Hallo ihr lieben,
das Jahr ist zwar schon ganz schön voran geschritten, aber ich würde mich euch trotzdem gerne noch anschließen.
Ich bin AnnaJohanna und möchte auch meine Naturhaarfarbe wieder haben.
Ich hatte schon immer lange mittelblonde Haare und eigentlich nie Ambitionen zu färben, bis auf einmal schwarzes Dipdye. Etwa 2005. Damals hieß das blos noch nicht so

Hier mal mein abgeschnittener Zopf von 2007, den ich heute im Schrank gefunden habe *ups*.

Da sieht man meine damalige NHF. Wirkt evtl etwas dunkler. Die richtige Färberei ging dann 2011 los – aschiges Hellblond beim Frisör. Irgendwann habe ich dann selbst mit Garnier Summer Hair Spray weitergemacht und damit meine Haare richtig zur Ratte gemacht.
Das war im Sommer letzen Jahres mit den blondierten Haaren:

So war meine NHF 2008:

Dieses Foto von der Haarstruktur hat mich dann dazu gebracht aufzuhören:
Ich habe dann 2x mit Syoss OlioIntense Naturblond angeglichen. Ergebnis:
1. Angleichung am 6.10.2015

2. Angleichung am 4.11.2015
Das hat sich dann aber recht fix wieder rausgewaschen. Seit dem lasse ich wachsen und bin sehr auf meine jetzige NHF gespannt.
Hier noch mein Steckbrief:
Nickname: AnnaJohanna
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: 4.11.2015
Ansatz in cm: 9
Färbeleichen in cm: richtige Leichen etwa 20 cm
Meine persönliche Notfall-Motivation: Ich weis, wie schön sich meine Haare angefühlt haben und gefallen sind als sie noch Natur waren. Das gelbe Kraut, was jetzt da ist will ich nicht weiter züchten.
Startbild/er:
Und nun noch die Monatsbilder, die ich alle diese Woche gemacht habe.
Thema 1 (Januar): Pferdeschwanz/Ponytail
Thema 2 (Februar): Half-up Variationen
Thema 3 (März): Classics vs. Twintails
Thema 4 (April): Farbvergleich
Thema 5 (Mai): NHF im Sonnenschein
Thema 6 (Juni): Längenbilder
Verrückt, wie unterschiedlich die Farbe je nach Licht aussieht. Ich bin total schockiert, wie pissgelb die Blondies auf Fotos aussehen. Das kommt mir im Spiegel gar nicht so schlimm vor. Ist es aber. Werd mir mal so ein blaues Shampoo besorgen. Das ist doch erlaubt, oder?
Jetzt mal noch ne Frage, da ich schon mehrmals gesucht und nix gefunden habe: Was habt ihr für eine Pflege für die Blondierleichen? Bei mir sind sie sehr trocken und nehmen jedoch keinerlei Pflege wie z. B. Jojobaöl an. Wenn ich mehr als Condi verwende sind die Längen sofort strähnig. Aber ohne sehen sie aus wie Besen. Hat jemand den ultimativen Cheet gefunden?
Hui das war jetzt mal n ganz schön langer Post

Ich freue mich, mit euch die NHF zu züchten und bin immer ganz überwältigt, wie toll eure Fotos aussehen.