Gemeinsam auf zu APL

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sumangali

Re: Gemeinsam auf zu APL

#4471 Beitrag von Sumangali »

Ist 40 Haare pro Tag nicht normal? Ich dachte sogar, 100 ist noch in der Norm.
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
rock'n'silver

#4472 Beitrag von rock'n'silver »

Hm... wo habt ihr das denn gelesen? Sie spricht doch von der Menge gar nicht in Zahlen nur vom <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Wert.
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4473 Beitrag von Nermal »

Alles bis 100 ist im Prinzip normal, allerdings sollte man das schon immer damit vergleichen, was für einen selbst normal ist. Wenn ich jahrelang nur 20 Haar am Tag verloren habe, kann es ein Warnzeichen sein, wenn es plötzlich dauerhaft 60 sind, auch wenn das grundsätzlich keine besorgniserregende Zahl ist. 40 finde ich allerdings echt harmlos. (Wo kam die Zahl denn her, das hab ich verpasst?)
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#4474 Beitrag von Sommerblond »

Bea, herzlich willkommen und viel Erfolg beim Wachsenlassen! :)

Lavendelmaus, du warst inzwischen beim Arzt, oder? Hast du schon Ergebnisse?
1cFii | ZU 6,3 cm | NHF
Start: 43 cm | Ziele: Schulter | CBL | APL | BSL | Midback
Lavendelmaus

#4475 Beitrag von Lavendelmaus »

Ja,habe ich. Zink, Selen und der Ferritinwert sind niedrig. Also soll ich jetzt all das nehmen. Werde ich auch denn gestern habe ich beim Haarewaschen über 200 Haare gezählt. :shock:
Er konnte jetzt nicht genau sagen woran es denn liegt, wobei ich schon den niederigen Eisenwert in Verdacht habe.
Hoffe das Rezept kommt schnell und der Haarausfall ist bald Geschichte!!???

lg Lavendel
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Nermal

#4476 Beitrag von Nermal »

Bei mir hat das Eisen recht schnell angeschlagen, innerhalb weniger Wochen. Aber wirklich, Lavendelmaus: 200 Haare bei einer Wäsche sind zwar nicht toll, aber auch nicht dramatisch viel, wenn man nicht jeden Tag wäscht. Aber klar, wenn die Werte schlecht sind, solltest du substituieren. Viel Erfolg!
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#4477 Beitrag von Sommerblond »

Lavendelmaus, dann wird es sicher bald wieder besser bei dir!

Du kannst übrigens die Eisenaufnahme unterstützen, wenn du die Tablette (ich nehme an, du nimmst ferro sanol?) mit Vitamin C einnimmst, also z.B. ein Glas Orangensaft dazu. Milchprodukte hingegen hemmen die Eisenaufnahme! Da sollte man immer zwei Stunden Abstand halten.

Und wenn ich richtig informiert bin, auch Zink Und Eisen nicht zusammen einnehmen sondern ebenfalls 2 Stunden Abstand. Ich habe Eisen immer vormittags und Zink abends vor dem Schlafen genommen.

Ich wünsch dir viel Erfolg! :)
1cFii | ZU 6,3 cm | NHF
Start: 43 cm | Ziele: Schulter | CBL | APL | BSL | Midback
Nermal

#4478 Beitrag von Nermal »

Genau, was Sommerblond schreibt. Das mit dem Zink stimmt auch. Und generell Abstand zum Essen sowie Kaffee halten. Wenn du Probleme mit der Verträglichkeit haben solltest, kannst du ein bisschen Brot dazu essen, aber eigentlich funktioniert die Aufnahme bei leerem Magen besser. Und falls Ferro Sanol gar nicht geht (wg. Krämpfen oder Durchfall), kannst du andere Präparate probieren, z.B. Tardyferon, Taxofit, ... Ich konnte FS nicht dauerhaft nehmen, aber Taxofit oder Lösferron sind bei mir kein Problem, Tardyferon habe ich noch nicht probiert.

#4479 Beitrag von Kornkreis »

die 40 Haare hatte ich aus dem "Fellverlust" Post von lavendelmaus... 8) ich wollte aber lieber hier antworten...
rock'n'silver hat geschrieben:Hm... wo habt ihr das denn gelesen? Sie spricht doch von der Menge gar nicht in Zahlen nur vom <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Wert.
@lavendelmaus

GsD hast Du einen Angriffspunkt für die Ursachen und ich wünsche Dir schnellen Erfolg!
Meine 40 verlorenen Haare pro Tag haben sich inzwischen auch halbiert.

Wenn man eine so "geringe" Menge Haare verliert, macht sich das über Jahre doch schon bemerkbar :( Ich war nur sehr trantütig und hab den Verlust versucht durch Ignorieren auszublenden. Das war sicher ein Fehler.
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#4480 Beitrag von Bea »

Sommerblond hat geschrieben:Bea, herzlich willkommen und viel Erfolg beim Wachsenlassen! :)

...
Danke, Sommerblond! :-)
Sie wachsen im Moment ca. 1 cm im Monat. Vor einigen Jahren waren sie noch etwas flotter. :?
Na ja, vielleicht brauchen sie erstmal Anlauf... :mrgreen:

Lavendelmaus, ich drück dir feste die Daumen, dass das Eisenpräparat hilft!
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
rock'n'silver

#4481 Beitrag von rock'n'silver »

Ohh, Lavendelmaus, das klingt doch erst mal gut. Du bist rasch auf Ursachenforschung gegangen und hast sie wsl auch schon gefunden. Nunbrauchst du (wieder mal) nur ein wenig Geduld ;)

Kornkreis, hab ich dich das schon mal gefragt? Falls ja, verzeih..., aber gibt es hier iwo ein Foto von dir?
Deine Sig klingt nämlich so, als könnten wir Haarzwillinge sein, auf jeden Fall aber Schwestern ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Kornkreis

#4482 Beitrag von Kornkreis »

Ja, im Ursa Minor Faden am 22.06. und bei den Silberlingen (Silberhaar...) am 16.05.

Ich denke auch, wir haben Einiges gemeinsam, ich hab wohl schon Stufenfreiheit erreicht, dafür bist Du beim Erreichen der NHF viel weiter als ich :D
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern
uruk

#4483 Beitrag von uruk »

Zu den Eisenpräparaten - ich komme mit FS auch gar nicht zurecht. Hab jetzt Tardyferon - das funktioniert super. Allerdings achte ich zusätzlich auch wirklich darauf, mindestens 2 Std. Abstand zu den Mahlzeiten zu lassen. Bei geringerem Eisenmangel hab ich übrigens auch gute Erfahrungen mit Eisenblut bzw. Eisenblutdragees gemacht. Die sind auch sehr verträglich.
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
PremSiri

#4484 Beitrag von PremSiri »

Was recht viel Selen enthält sind Paranüsse, ich esse jeden Tag 3 Stück davon wegen dem Selen! :)
Und 200 Haare an Waschtagen verliere ich fast immer, aber mein ZU bleibt zum Glück stabil dabei.
(Ich wasche aber auch nur 2x pro Woche)
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Lavendelmaus

#4485 Beitrag von Lavendelmaus »

Danke, dass ihr alle so mitfiebert!
Bis jetzt vertrage ich das FS gut. Ich achte aber auch total darauf es lange vor dem Essen zu nehmen und ganz viel dazu zu trinken! Hoffentlich wirkt es auch!!!

Euch weiterhin gutes wachsen lassen! Meine müssten jetzt eigentlich sprießen wie nix bei all dem was ich nehme... :) :)

lg Lavendel
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Antworten