Decarabia - mit Henna und Seife zur Hüfte ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ruby Gloom

Re: Decarabia - mit Henna und Seife zur Hüfte

#421 Beitrag von Ruby Gloom »

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Projektgeburtstag.

Der optische Fortschritt ist der Wahnsinn. Echt super geworden und schön, dass du es gewagt hast, trotz aller Unkenrufe.

Deine Haarschmucksammlung passt super zu dir, man merkt schon, dass du die Stücke die bleiben durften mit Bedacht und passend ausgewählt hast.

Bei den Pflegesachen finde ich es immernoch recht übersichtlich bei dir :lol: Ich finde das ist auch so ein bisschen was Spaß macht - verschiedene Sachen ausprobieren. Vor den DE Sachen habe ich mich noch erfolgreich gedrückt und habe ja derzeit auch Kaufverbot, aber reizen würde es mich schon.

Sonst bin ich recht neidisch, dass bei dir das mit der Seifenwäsche so gut klappt und würde mich über ein paar Tipps freuen, wenn wir uns mal wieder bei einem Münchentreffen sehen :)

Also mach weiter so, ich bin gespannt, wo deine Haare noch hinwandern :gut:
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#422 Beitrag von Decarabia »

Ah, Firieth, jetzt hab ich noch ein Bild gefunden zum Thema kurze Haare :D Habs hier schonmal gepostet. DAS waren noch kurze Haare :D :D So kenn ich mich selber aber auch wirklich gar nicht mehr.

:arrow:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Ruby, Seife funktioniert bei mir zum Glück echt immer recht unkompliziert :nixweiss: dauert auch nicht länger als mit Shampoo und das Ergebnis ist immer abschätzbar und gleich. Da scheinen meine Haare wohl dafür gemacht zu sein.
Mein Instagram (nicht haarig)
daughty

#423 Beitrag von daughty »

Herzlichen Glückwunsch zum Projektgeburtstag! :) Ich bin noch im ersten Jahr und momentan geht es mir genauso: Haarschmuck-Größen wurden getestet, vieles auf Geratewohl bestellt (vor allem wenn günstig in einer Tauschbörse), die Pflegeroutine wird weiter optimiert.
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Decarabia

#424 Beitrag von Decarabia »

Chaoskind, danke dir :) Einen Poro sollte jeder haben, das sind wirklich treue Begleiter ;)

daughty, tob dich aus ;) wenn man mal passende Produkte gefunden hat, macht das Ausprobieren neuer Sachen irgendwie nicht mehr so viel Spaß :roll:

Gestern habe ich geschnitten. Abgekommen sind 3 cm (von 78 auf ziemlich genau 75). Die Haarspitzen fühlen sich wirklich viel besser an und die Kante sieht auch sehr viel dichter aus. Die Spitzen kringeln sich heute relativ stark ein, was das Bilder machen etwas erschwert hat, aber ich denke, man sieht den Unterschied. Wenn die Haare dann mal etwas besser liegen, schau ich mal, ab die ein oder andere Stelle doch noch etwas korrigiert werden muss.

überbelichteter Plüsch :)

Bild

Vorher | Nachher

BildBild
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#425 Beitrag von aeryss »

Glaub das war eine gute Entscheidung für die Kantenqualität und optisch hast Du jedenfalls nicht wirklich Länge gelassen. ^^
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
rock'n'silver

#426 Beitrag von rock'n'silver »

Wenn man es nicht wüsste... fällt kaum auf und sieht gut aus :gut:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Decarabia

#427 Beitrag von Decarabia »

ausprobierte Frisuren

Im Rahmen des Flecht- und Frisurenprojekts habe ich heute einen Lacezopf getragen, der aber noch ausbaufähig ist. Ich habe die Haare nur von unten dazugenommen, was aber etwas merkwürdig aussieht. Nächstes mal wieder von oben.

Bild

Anfang des Monats gabs fürs Frisurenprojekt einen Orchid Bun. Sieht noch etwas unförmig aus, daher werde ich ihn noch weiter üben. An und für sich gefällt er mir. Nur hat er bisher auch noch überhaupt nicht gehalten.

Bild

Just for fun habe ich mich am Spiralbraid versucht. Der sieht grundsätzlich nicht verkehrt aus, aber mich verließ dann doch schnell die Motivation, sodass ich relativ dicke Strähnen dazugenommen habe, um fertig zu werden. Eine Umrundung mehr hätte aber nicht geschadet. Beim nächsten Mal vielleicht.
Sieht schon etwas zerfetzt aus, da das Bild erst nach mehreren Tragestunden entstanden ist.

Bild
Bild

Neuer Haarschmuck

Ich habe mich spontan fürs Projekt Sparen und Aufbrauchen angemeldet, davor aber noch was bestellt. Gut, das klingt jetzt so, als wollte ich mir erst noch was gönnen, bevors ans Sparen geht, aber eigentlich was es eher andersrum: Die Bestellung hat mich merken lassen, dass ich jetzt eigentlich doch schon wieder zu viel ausgegeben habe und dass das so nicht weitergehen kann.

Bestellt habe ich jedenfalls bei Elemiah Delecto, als es vor ein paar Tagen einen großzügigen Sale mit -50 % gab. Auf diese Efeuteile habe ich schon seit längerem ein Auge geworfen, aber den Normalpreis fand ich ehrlich gesagt immer viel zu teuer.

Mutig habe ich mich ausnahmsweise gegen Silber entschieden und alles in Kupfer gekauft. Da ich sonst nur silbernen und schwarzen Schmuck besitze, sind neben den Haarsachen (drei kleine Efeu-"Förkchen", eine Bananen-Forke) auch noch eine Kette, ein Armband und ein Ring in den Warenkorb gewandert.

Bild
Bild

Tragebilder reiche ich noch nach.

Signatur - Haartyp, Haarlänge

Meine Signatur habe ich wieder auf den aktuellen Stand gebracht. Zum einen habe ich etwas verspätet die Länge nach dem Schnitt eingetragen, zum anderen habe ich meine Haarstruktur neu bestimmen lassen. Mir selbst ist seit einigen Monaten aufgefallen, dass die Haare komplett offen luftgetrocknet schon lang nicht mehr so viel Schwung haben wie noch vor etwa einem Jahr, als ich die letzte Bestimmung gemacht habe. Im Gegensatz zu anderen 1c-Haaren kamen mir meine in letzter Zeit vergleichsweise windig vor. Nach Rückmeldung aus dem Fia-Thread habe ich die Bezeichnung nun doch endlich auf 1b geändert. Das kommt mir momentan einfach realitätsnäher vor.
Zuletzt geändert von Decarabia am 26.06.2016, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
rock'n'silver

#428 Beitrag von rock'n'silver »

Den Spiralbraid hast du alleine hin bekommen ? :shock: Alle Achtung!
Ich bin ja (noch) der totale Frisuren-Legasteniker, daher kann ich ganz unvoreingenommen sagen: " sie gefallen mir alle " :mrgreen:
und Übung macht bekanntlich den Meister :D

Dein neuer Haarschmuck wird sehr edel zu deinem Haar aussehen :nickt:

Ich hab deinen Post im Bestimmungsfaden gesehen. Ich denke, durch die Länge hängen sie sich aus. Kannst du dich erinnern, ab wann, also ab welcher Länge, du den Unterschied bemerkt hast, oder hast du die Pflege verändert?
Ich frag deshalb, weil ich ja "nur" bis BSL will ....
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Decarabia

#429 Beitrag von Decarabia »

Um die letzte Bestimmung rum hatte ich BSL und da waren sie noch 1c. Glatter kamen sie mir ab Midback vor und spätestens ab Taille schon deutlich eher 1b. Die kurzen seitlichen Haare wellen sich ja aber immer noch deutlich. Sind jetzt so zwischen Schulter und APL.
Geändert habe ich seitdem an der Pflege nichts. Mit Shampoo gewaschen waren meine Haare früher allerdings eher 1a.
daughty

#430 Beitrag von daughty »

Der Orchidbun mit der Flora steht Dir sehr gut! Der Spiral-Braid sieht mal kompliziert aus, alle Achtung.

Die Efeusachen sind auch ganz toll. Bin schon gespannt auf Tragefotos.
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
aeryss

#431 Beitrag von aeryss »

Hui, also ein Spiral Braid ist so weit von dem entfernt was meine Geduld aushalten könnte, alle Achtung. :mrgreen:

Die Elemiah Delecto Sachen schaue ich ja auch echt schon seit Jahren an, aber kann mich nicht aufraffen. Schöne Sachen hast Du ausgesucht.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Decarabia

#432 Beitrag von Decarabia »

daughty, ist nicht wirklich kompliziert, der Spiral Braid, aber schon sehr zeitaufwändig und mühsam.

aeryss Meine Geduld war da auch schnell am Ende. Man flechtet zwar immer nur das gleiche Muster, aber das dauert und dauert...

So, die Tragebilder.

Nachansicht eines Efeupins. Cinnamon hält mit zwei davon bombig.

Bild

Unsaubere Banane mit der großen Forke, nur mal zum Ausprobieren. Hält auch erstaunlich gut.

Bild

Fazit: Die Farbe gefällt mir nicht ultimativ gut. Wirkt mir in den Haaren etwas zu rosa. Richtig schlimm find ichs aber auch nicht. Lass ich mir noch ein bisschen durch den Kopf gehen. Zur Not muss sonst Metallicspray ran.
aeryss

#433 Beitrag von aeryss »

Also ich finde sie durchaus schön - entdecke aber auch grade an mir selbst nicht-silbernen Schmuck so ganz langsam. Dass man sich dann noch nicht so richtig zufrieden fühlt kenne ich auch gut, meine nächste KPO wird auch doch wieder silbern.
Der Kontrast zu rot ist halt nicht so hoch, was an sich sehr organisch wirkt, aber halt nicht auffällig. Bei so teuren Stücken ist das dann halt so eine Sache.
Yoiko

#434 Beitrag von Yoiko »

Hallo Decarabia!
Ich muss mich mal bei dir als stillen Mitleser outen und dir mal sagen, wie toll ich deine Sköldpadda ( dreizinkige Forke aus Chakte Kok (Red Heart) und Ebenholz) finde! Ich habe die große Schwester dazu ergattert und finde, dass sie dir ausgesprochen gut steht.

Mit den Efeu-Sachen könnte ich mich auch anfreunden. Den Kamm finde ich eigentlich immer allgemein zu groß und zu wuchtig, bei dir gefällt er mir sehr gut. Könnte daran liegen, dass die Farbe bei dir nicht so aufdringlich wirkt.
Decarabia

#435 Beitrag von Decarabia »

aeryss: Beim nächsten Mal wirds bei mir wohl auch wieder silber, damit bin ich einfach auf der sicheren Seite.
Klar, ein bisschen schade ist es schon, wenn teurer Haarschmuck dank der Farbe untergeht, aber gerade bei der Bananenforke wäre mir der Kontrast bei Silber in Verbindung mit der Größe doch zu erschlagend.

Yoiko: Freut mich, dass du mitliest :)
Die Sköldpadda-Forke ist wirklich ein Traum und richtig gut verarbeitet! Bin immer noch hin und weg :)
Ja, groß ist das Efeugeranke, aber dafür trotzdem recht leicht. In silber hat mich das irgendwie auch nicht so angesprochen, war mir irgendwie auch zu extrem in so groß.
Gesperrt