ausprobierte Frisuren
Im Rahmen des Flecht- und Frisurenprojekts habe ich heute einen Lacezopf getragen, der aber noch ausbaufähig ist. Ich habe die Haare nur von unten dazugenommen, was aber etwas merkwürdig aussieht. Nächstes mal wieder von oben.
Anfang des Monats gabs fürs Frisurenprojekt einen Orchid Bun. Sieht noch etwas unförmig aus, daher werde ich ihn noch weiter üben. An und für sich gefällt er mir. Nur hat er bisher auch noch überhaupt nicht gehalten.
Just for fun habe ich mich am Spiralbraid versucht. Der sieht grundsätzlich nicht verkehrt aus, aber mich verließ dann doch schnell die Motivation, sodass ich relativ dicke Strähnen dazugenommen habe, um fertig zu werden. Eine Umrundung mehr hätte aber nicht geschadet. Beim nächsten Mal vielleicht.
Sieht schon etwas zerfetzt aus, da das Bild erst nach mehreren Tragestunden entstanden ist.
Neuer Haarschmuck
Ich habe mich spontan fürs
Projekt Sparen und Aufbrauchen angemeldet, davor aber noch was bestellt. Gut, das klingt jetzt so, als wollte ich mir erst noch was gönnen, bevors ans Sparen geht, aber eigentlich was es eher andersrum: Die Bestellung hat mich merken lassen, dass ich jetzt eigentlich doch schon wieder zu viel ausgegeben habe und dass das so nicht weitergehen kann.
Bestellt habe ich jedenfalls bei
Elemiah Delecto, als es vor ein paar Tagen einen großzügigen Sale mit -50 % gab. Auf diese Efeuteile habe ich schon seit längerem ein Auge geworfen, aber den Normalpreis fand ich ehrlich gesagt immer viel zu teuer.
Mutig habe ich mich ausnahmsweise gegen Silber entschieden und alles in Kupfer gekauft. Da ich sonst nur silbernen und schwarzen Schmuck besitze, sind neben den Haarsachen (drei kleine Efeu-"Förkchen", eine Bananen-Forke) auch noch eine Kette, ein Armband und ein Ring in den Warenkorb gewandert.
Tragebilder reiche ich noch nach.
Signatur - Haartyp, Haarlänge
Meine Signatur habe ich wieder auf den aktuellen Stand gebracht. Zum einen habe ich etwas verspätet die Länge nach dem Schnitt eingetragen, zum anderen habe ich meine Haarstruktur neu bestimmen lassen. Mir selbst ist seit einigen Monaten aufgefallen, dass die Haare komplett offen luftgetrocknet schon lang nicht mehr so viel Schwung haben wie noch vor etwa einem Jahr, als ich die letzte Bestimmung gemacht habe. Im Gegensatz zu anderen 1c-Haaren kamen mir meine in letzter Zeit vergleichsweise windig vor. Nach Rückmeldung aus dem
Fia-Thread habe ich die Bezeichnung nun doch endlich auf 1b geändert. Das kommt mir momentan einfach realitätsnäher vor.