Halli Hallo ihr Lieben,
mal wieder ien pauschales Dankeschön für euren Zuspruch und das aktive Mitgestalten meines TBs. Das freut mich riesig

.. Dieses mal wird es wohl ein sehr Fotolastiger Beitrag

.
@MoniLein: Ich bin auch sehr froh, dass ich mich wieder etwas wohler fühle. Dein Wunsch ist mir natürlich Befehl. Die Fotos der Forke folgen unten.
@Hopedihop: Ich bin auch sehr erleichtert, dass der HA besser geworden ist. Ich hoffe jezt einfach das es so bleibt und er auch später nie wiederkommt

. Das mit dem Glitzer stimmt. Daher hab ich auch erst gedacht, dass die Pins nix für mich sind. Aber ich finde sie in der Form viel filigraner, als die von LillaRose. Fotos folgen unten.
@Mischoel: Vielen Dank. Ich bin auch ganz verliebt in die Forke und liebe das Holz. Das mit dem HA hoffe ich natürlich auch - auf dass er nie wieder kommen möge - ich mach mal drei x dass er nicht wieder schlimmer wird.
Stimmt: Die Kneuel werden wirklich grösser je länger die Haare werden. Ein Mantra ist immer gut bei aufkeimender Haarverlustpanik

.
@MiMUC: Das hoffe ich auch sehr. Vielen Dank
@isa117: Vielen Dank nochmals. Ich liebe die Spectrum. Ein Foto ist weiter unten. Ich hab deine Vineyard im Shop gesehen. Wir haben nun wirklich wunderschöne Forken

. Freu mich schon auf Tragefotos in deinem PP.
Naja, ich finde 3 Monate Haarausfall und 1cm ZU Verlust (Den Fortschritt von fast 2Jahren) schon nicht gerade wenig. Aber ich lebe noch und versuche es positiv zu sehen

.
@Pogokiki: am einen Tag hab ich das Gefühl alles überwunden zu haben, am Anderen ist das BadHairgefühl mal wieder da und dann hab ich auch immer gleich etwas mehr Haarausfall

. Drück dich aber ganz fest und hoffe, dass es bei dir auch bald vorbei ist! Ist ein Scheiss, oder?
Meinst du wirklich, dass die Silis die Pflege noch durchlassen. Ich hab mich nämlich nicht darüber informiert, ob die Silis in dem Spray wasserlöslich sind. Kennst du dich gut damit aus? Falls du noch auf der Suche bist: [urlhttp://www.glisskur.de/glisskur/de/de/home/produkte-loesungen/produktlinien/oil-nutritive/oil-nutritive-express-repair-spuelung.html]hier ist meiner[/url] . Damit hat sich das Verkletten wirklich gebessert aber vor allem das Bündeln nach dem Dutt.
@Lilly of the Valley: HA ist sehr böse! Bin froh das es sich gebessert hat. Das mit dem Abfluss mache ich auch immer - hihi. Erschrecke aber immer wieder über die Menge. Weil es keine Einzelnen Haare sondern richtige Kneuel sind.
@Lynx2803: Was bedeuten eigentlich die Zahlen in deinem Nick? Danke dir

. Drück uns nun fest die Daumen, dass es bei uns endlich vorbei und die Zuknunft nur noch Gutes bringt

. Die Vineyard ist wirklich ein sehr schönes Stück. Ich bin super happy damit und das nur weil Ursula so unglaublich geduldig mit mir war. Kann sie mehr als empfehlen. Schade ist es so schwierig einen BärenBon zu ergattern.
@Zosia: Es geht scheinbar sehr vielen so wie uns. Lass dich mal virtuell knuddeln. Doofer HA! Ich hoffe jetzt dass es noch etwas besser wird und drück uns die Daumen, dass er sich so schnell nicht mehr blicken lässt.
@NiniDoe: Vielen Dank. In letzter Zeit hatte ich wirklich viel Glück mit meinen Schmuckstücken. Siehe unten:

.
Ich glaube niemand muss sich schlecht fühlen nur weil er Silis benutzt. Ich glaube kaum jemand heutzutage ist noch nicht mit ihnen in Berührung gekommen. Und in der Medizin rettet Silikon schliesslich Leben

. Wieviel und welche Silis verwendest du denn?
Vielen Dank du Liebe. Ich bin auch ganz froh, dass der HA besser geworden ist.
@PremSiri: Ich bin auch sehr froh, ist der HA deutlich besser geworden. Und die Vineyard ist ein echter Hingucker

.
@Yoiko: Danke du Liebe! Ich bin auch soooo froh, dass er besser geworden ist!! Da leidet man wirklich. Zum Glück gibt es hier so viel Verständnisvolle Mensche wie dich

. Ich liebe die Vineyard sehr. Sie ist ein wirkliches Traumstück. Das mit den Verfärbungen ist bei Dymondwood natürlich immer so eine Sache. Aber ich geniesse sie, solange sie so ist

. Klar, werde ich berichten wie sich die Farbe verhält. Wie ist denn deine Mullberry geworden?
@Eillets: Ist das schön, dass du reinschaust. Herzlich willkommen. Meine Locken sind leider sehr inkonstant. Wenn sie immer so schön bleiben würden wie direkt nach de Wäsche wäre das natürlich grossartig

. Aber deine Seidenmähne ist dafür umso mehr ein Hingucker.
@Louise: Mich macht das immer ganz kirre, wenn ich so viele Haare sehe. Aber bin wirklich sehr erleichtert, das es besser geworden ist. Klar gibts ein Actionbild. Folgen gleich unten

.
Vielen Dank - Ich mag die Löcklis auch sehr.
@nella92: Dankee! Ich hatte wirklich viel Glück mit den Forken. Die U-Pins finde ich auch super - vor allem weil sie so filigran sind. Ich hab ihr in der TB einfach mal geschrieben ob sie sie auch verkaufen würde weil ich nix zum Tauschen hatte - und hatte Glück.
@Caniemo: Ich hab ein Eisenpräparat von Aldi (auch das Vit D3 ist von dort)

. Wirkt super

. Ich achte penibel darauf, dass ich immer etwas esse wenn ich die Tabletten nehme. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme.
Gebe dir bezüglich Silikonbombe recht: Sie hat vieleicht Nachteile aber die Vorteile Überzeugen mich momentan. Und ich verwende es ja eh nur 1-2x die Woche.
@Lunasia: Vielen Dank. Die Vineyard hat wirklich eine grossartige Farbe. Unten sieht man sie in Action
@Struppeline: Ich freu mich auch, dass er der HA schon so viel besser geworden ist. Und ja, der hat mich wirklich verrückt gemacht. Ich drücke mal uns allen die Daumen, dass er sich nicht all zu oft und zu ausgeprägt blicken lässt.
@Daughty: Danke. Ich finde die Vineyard auch unglaublich toll. Hoffen wir, dass sie lange so schön bleibt. Den HA verbannen wir mal bis zur nächsten Saison.
Bezüglich HA ist es noch sehr wechselhaft. Mal habe ich das Gefühl es sei alles wieder super, am nächsten Tag hab ich dann gleich wieder das Doppelte an Haaren in der Bürste

. Shit happens, es ist sicher besser geworden.
Haartechnisch gibt es einiges zur Pflege zur berichten. Ich denke mein HG beim Waschen bleiben die Dessert Essence Produkte. Da teste ich mich durch und probiere auch immer mal wieder etwas anderes. Ich war am Samstag in Ravensbug an der Körperwelten Austellung (die ist übrigens sehr empfehlenswert und läuft noch bis am 3.Juli) und hab mir in einem Bioladen und im Müller noch ein paar Kleinigkeiten zum
Experimentieren gegönnt

unter anderem ein Urtekram Shampoo: TeaTree für gereize Kopfhaut und BeautyBaby Shampoo mit Kamille und Pathenol. Vieleicht sind die Beiden ja auch was für mich. Bei den Spühlungen mag ich nachwievor alles von DE aber auch die Zinkkrautkur von Rausch oder die Granatapfel Spühlung von Alterra.
Incis (kennt jemand eine gute und einfache Seite wo man die Incis übersetzen lassen kann - so für Normalsterbliche

?):
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Beatuy Baby:
Aqua, Lauryl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Acrylates Copolymer, Glyceryl Caprylate, Styrene/Acrylates Copolymer, Disodium Cocamphodiacetate, Coco Glucoside, Pathenol, Sodium Chloride, Glyceryl Oleate, Citric Acid, Parfume, Caprylyl Glycol, Sodium Hydroxide, Alcohol denat., Chamomilla Recutita Flower Extract, Bisabolol
UrteKram:
Aqua, Aloe barbadensis leaf extrakt, sodium coco sulfate, glycerine, coco glucoside, lauryl glucoside, glyceryl oleate, soidum chloride, melalecua alternifolia oil, lavendulaeangustifolia oil, parfum, poliglyceryl-4 caprate, canthan gum, lysolecithin, coco-carprylate, tocopherol, beta-sitosterol, squalene, magnolia officinalis bark extrtakt
Ansonsten pflege ich die Spitzen nach dem Waschen mit meinem Kokoswachs und AloeVera oder gelegentlich auch mit diversen Cremes (z.B. HM, Lavera Gesichtscreme, Handcreme, etc.). Die Spitzen sind mal wunderbar, mal einfach pures Stroh. Da habe ich irgendwie noch nicht das Perfekte für mich gefunden. Wäre ja auch langweilig

. Der Waschzyklus liegt nun wirklich bei 4-6 Tagen
Hier ein Foto von Mitte Mai (während dem sich die HA Phase auf dem Höhepunkt befand).
Und hier natürlich noch die
Tragefotos der UrsaMinor Forken und der U-Pins und ein
generelles Haarschmuckupdate:
Ich liebe die Farben - alle drei

. die U Pins halten meine kompletten Haare ohne irgend einen Zusatz. Aber ich weiss nicht wie stabil sie im Alltag tatsächlich sind oder ob ich sie mit einem Scroon verstärken müsste

. Jetzt habe ich zumindest einen Grund, mich auf den Winter zu freuen.
Und dann hatte ich noch wahnsinnig viel Glück im Timberstone Turnings Shop und mir einen Actionsstab ergattert der mir davor zu teuer war. Er war teuer genug aber bezahlbar. Ausserdem ist er auch aus BirdsEye Maple (
hier hatte ich mal meine Birds Eye Maple Stücke verglichen )
und da sind KATZEN drauf
Ich hab auch noch bei Lilla Rose reingeschaut - ich Dumme. Aber da gabs eine Flexi mit Bienen und noch eine mit einem Drachen - wie können die sowas tun

?? Ich konnte nicht wiederstehen:
Und im Detail weil der Drache so unglaublich Süss ist und mich an Shenlong (Dragonball

) erinnert:
Baldige Neuzugänge
Und dann hatte ich die Tage noch etwas Schwein und konnte mir bei 60th Street was Schönes ergattern

- und laut Tracking hat es die Grenze bereits überwunden. Ich hoffe jetzt sehr, dass es diese Woche ankommt genau so wie die zwei schönen Tauschobjekte von
Zosia wofür einige wunderschöne ED's ausgezogen sind