Am Wochenende war ich im Kleingarten und die Familie mit den beiden rothaarigen Kindern war wieder da... die ältere (wird im Herbst sechs) hat ganz tolle hüftlange Haare mit leichten Wellen, und ihr kleiner Bruder hat einen lockigen Wuschelkopf (und sieht ein bisschen aus wie die Hobbitkinder in Herr der Ringe ^^). Ich bin mit den beiden auf den Spielplatz der Kleingartenkolonie gegangen und die beiden haben rumgetobt, während ich versucht hab ein Stückchen Schatten zu finden... plötzlich kommt die Große zu mir und fragt, was ich da in den Haaren habe. Ich hatte meinen neuen Moonstone-ED im Wickeldutt und hab ihr also erklärt, dass ich damit meine Frisur mache, und hab ihr den Stab gezeigt (Einschätzung ihres Bruders: "ein Stift! Aber malt nicht") und hab gezeigt wie der Dutt geht. Sie fand es schön und wollte "auch sowas" haben, also hab ich ihr einen Dutt damit gewickelt. Sie hat den Kopf geschüttelt, sich gefreut dass es hält, und ist wieder aufs Klettergerüst gegangen.
Ich hab ihr dann erklärt, dass es zwar schön aussieht, aber man damit vorsichtig sein muss, dass man sich nicht den Kopf stößt... sonst tut man sich weh, und außerdem geht dann vielleicht der Stab kaputt. Aber wenn sie will, könnte ich ihr einen Zopf machen.
Dann kam sie zurück und hat sich von mir eine Frisur flechten lassen: aus den oberen Haaren hab ich zwei überkreuzende französische Classics gemacht, den unteren Teil offen gelassen, und dann die beiden Zöpfe mit den offenen Haaren als 3. Strähne zu einem Engländer verflochten. Dabei hat sie noch gefragt, wo ich den Stab gekauft hab (gar nicht, den hab ich geschenkt bekommen), und meinte, dass sie auch gern sowas hätte.
Nu ist sie ja nicht mein Kind und ich darf sowas nicht entscheiden, aber ich hab sie mal gefragt wann sie denn Geburtstag hat. Das wusste sie aber nicht, oder sie konnte es mir nicht übersetzen, denn deutsch ist nicht ihre Muttersprache. Aber als wir wieder zurückgegangen sind (der Kleine wollte auf meine Schultern, und nachdem er hochgeklettert ist, hat er ganz selbstverständlich den Haarstab rausgezogen und ihn mir runtergegeben mit den Worten "hier aufpassen"

), hat sie ihren Papa gefragt und er hat mir dann übersetzt, wann sie Geburtstag hat. Es ist im September. Ich weiß nicht, ob ich ihr einen ED schenken darf, aber bestimmt kann ich ihr aus Holz einen schnitzen/schleifen, den sie dann noch bunt bemalen kann oder so

Insgesamt hat mich die ganze Geschichte glücklich gemacht
