Wäsche mit (indischen) Kräutern [Diskussion]

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: HO/ (indian) Herbs Only

#1576 Beitrag von loversrequiem »

Bin ich blöd oder wieso find ich bei Aromazone die Kräuter nicht? Hat jemand mal einen Link? Vielleicht hab ich auch den falschen Shop :lol: *verwirrt guck* Bzw. wo bezieht ihr eure Kräuter sonst so?
Und wenn Methi so stinkt - braucht man das zwingend? :ugly:
Bild
Lockenbella

#1577 Beitrag von Lockenbella »

Nein , den Methi braucht man nicht unbedingt :wink: und hier ist der LInk http://www.aroma-zone.com/tous-nos-prod ... p=1&q=home

Un der Rest ist hier : http://www.aroma-zone.com/tous-nos-prod ... p=2&q=home

Da bin ich echt froh mein Schul Französisch gehabt zu haben :lol:
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
loversrequiem

#1578 Beitrag von loversrequiem »

Oh Gott, dann war ich doch auf der richtigen Seite. Hatte gehofft, dass es eine auf Deutsch gibt, oder wenigstens Englisch xD Vielen Dank!
Habt ihr denn Erfahrungswerte, was den Geruch der Kräuter, die etwas unangenehmer riechen, überdeckt? Hibiskusblüte stell ich mir relativ teuer vor. Könnte Lavendel helfen? Eventuell auch als ÄÖ?

Edit: Och, das ist ja alles gar nicht so teuer wie gedacht. Wie viel Pülverchen insgesamt verbraucht ihr (in Gramm) so in etwa pro Haarwäsche?
Bild
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#1579 Beitrag von Estrella »

Nein, Methi braucht man nicht unbedingt ;) Ich werde das Pulver wohl sogar abgeben, da ich mit Methi-Sud (ungemahlen ausm China-Shop) wesentlich besser klarkomme.

Kachoor sugandhi riecht auch recht stark finde ich, oder war es Kapoor kachli? :gruebel: Werde ich nachher editieren.

Der Geruch hält sich auch bis zur nächsten Wäsche in meinen Haaren. Ob er auch im Bad wahrnehmbar ist, habe ich noch nicht drauf geachtet.

Ich werde wohl langfristig die Anzahl meiner verwendeten Kräuter reduzieren, da mich die vielen Gläser in der Küche stören. Die letzte Wäsche mit deutlich weniger Schnickschnack verlief auf jeden Fall sehr positiv :) Hauptsache ich benutze meinen Methi-Sud als Flüssigkeit ;)
Zuletzt geändert von Estrella am 20.06.2016, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
loversrequiem

#1580 Beitrag von loversrequiem »

Okay, dann ist ja gut :)
Was haltet ihr denn von einer Mischung aus Shikakai, Hibiskus und Amla und eventuell (wenn das mit dem Geruch geklärt ist xD) Kapoor Kachli? Ich hab ziemliche Schuppen... Würde eventuell noch irgendwas duftiges dazu nehmen, falls Hibiskus da nicht so stark was dran ändert.
Bild
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1581 Beitrag von Faksimile »

Rosenpulver vielleicht noch? Aber ich weiß nicht, ob das überhaupt riecht :lol:

Auch ohne französisch oder Google-Übersetzer bin ich auf der AZ Seite zurecht gekommen :mrgreen:

Edit: Reinigt Shikakai alleine denn so gut? Nicht dass du nachher eher eine Kur als Waschkräuter hast...
Estrella

#1582 Beitrag von Estrella »

Ja, das Rosenpulver riecht im Gläschen sehr gut, schafft es bei mir mit 1 TL aber leider nicht, die anderen Kräuter zu überduften.

Ich wollte auch gerade noch Reetha vorschlagen für mehr Waschkraft?
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
loversrequiem

#1583 Beitrag von loversrequiem »

Ich merke auch gerade, so schlecht steht es um mein Französisch gar nicht. Rose scheint auch gegen irritierte Haut zu helfen, da könnte man eine kleine Portion einfach mal mitbestellen.

Faksi, hm gute Frage! Was wäre denn eine Alternative? Will ja meine gereizte Kopfhaut beruhigen...
Estrella, na dann spar ich mir das Geld lieber und hoffe, dass Hibiskus hilft! Sonst halt irgendwie Lavendel oder sowas.
Bild
uruk

#1584 Beitrag von uruk »

Ich möcht Methi in meiner Mischung ja ehrlich gesagt nicht mehr missen ^^ Ich finde, dass es auch schon die Konsistenz der Masse sehr zum positiven beeinflusst - bindet das ganze irgendwie. Aber zwingend brauchen tut mans sicher nicht. :wink: Der Geruch ist übrigens nicht sooo übel, zumindest nicht in der Aroma-Zone-Ausführung. Da finde ich persönlich Reehta um einiges schlimmer. Aber insgesamt gehen, bei mir zumindest, die Gerüche in der Mischung unter und sind eher dezent.
Orange geht noch gut zum Duften - und macht Glanz. Hibiscus ist auch toll - macht meine Haare schön weich und riecht auch gut. Aber auch andere Kräuter riechen angenehm, wenn du die dazu tust (Kapoor Kachli z.B.)...

Ich glaube, die Menge variiert hier individuell schon stark. Ich nehm so ca. 50g Pulver (von insg. 12 Kräutern) für einmal waschen - bin da aber bestimmt eine von denen, die viel nehmen. :wink:

Gegen Schuppen sollen auch noch Brahmi, Tulsi und Nagarmotha (riecht auch ganz gut) helfen. Und Hibiscus eben auch.
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1585 Beitrag von Faksimile »

lovi, wie Estrella vorgeschlagen hat, vielleicht ein bisschen Reetha plus das Shikakai? Meine leicht gereizte Kopfhaut kommt in kleinen Mengen gut damit zurecht und die Waschkraft ist insgesamt damit etwas stärker als reines Shikakai.

Methi finde ich auch ziemlich cool, obwohl es etwas riecht. Das macht die Mischung so schön gelig :D
loversrequiem

#1586 Beitrag von loversrequiem »

Danke für eure Hilfe! Ich denke Anfang nächsten Monats, wenn mein Konto ja sagt, werd ich mal vier bis fünf Sachen bestellen. Ist nur noch die Frage ob Shikakai oder Rheeta. Falls Rheeta zu scharf sein sollte (meine Kopfhaut ist gerade echt nicht schön, Haare waschen ist eine wahre Wohltat bei dem Zustand da oben), hilft es, wenn man mit zwei drei Tropfen Öl etwas entschärft?

Ah Faksi hat die Lösung! Gut, dann nehm ich einfach beides :D
Gelig muss es gar nicht unbedingt sein, hauptsache mir verstopft nicht der Abfluss total :lol: Muss auf jeden Fall das Sieb drauf packen.
Bild
Estrella

#1587 Beitrag von Estrella »

So grade nachgesehen: Es ist das Kachoor sugandhi, welches sehr würzig riecht und was man echt mögen muss ;)

Ja, nimm auf jeden Fall beides - Shikakai und Reetha. Shikakai würde ich zu jeder Grundmischung empfehlen und Reetha dann nach Bedarf in kleinen Mengen dazumischen, je nachdem, wieviel Waschkraft du brauchst.

Sidr macht bei mir die Mischung auch etwas geliger. So gelig lässt sich die Pampe besser im Haar verteilen ;) Methi lädt meine Haare irgendwie total elektrisch auf. Mit dem Sud passiert das nicht.
uruk

#1588 Beitrag von uruk »

Die Pulver von Aroma Zone sind so fein gemahlen, da verstopft nix! :D
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
robyn
Haartyp: 1b
ZU: 5,5

#1589 Beitrag von robyn »

Ja, ein paar Tropfen Oel helfen falls Reetha zu stark austrocknet.
loversrequiem

#1590 Beitrag von loversrequiem »

Sehr gut, klingt super alles! Ich berichte dann in zwei Wochen mal.
Wie lang kann man so eine Mischung denn im Kühlschrank (?) aufbewahren, bis sie umgeht? Würde die in eine luftdichte Tupperdose packen. Sorry für die Anfängerfragen :ugly:
Bild
Antworten