rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
rock'n'silver

Re: rock'n'silver - Ü55 möchte ebensolches Haar :)

#1486 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo Ihr Lieben!

In Nürnberg haben wir uns 2x gesehen - gel Julla?
Wir beide sind die Kurzhaars dort und ich bin und bleibe die Kurzhaarigste :roll:
Wird Zeit, dass sich beim Wachstum mal was tut. Erst war nix und dann hab ich obendrein auch noch schnibbeln lassen.
Meine Haare wachsen also eher in die verkehrte Richtung :lol:

Das wird auch Zeit, Federmaus, allerhöchste Zeit. Der erste Zuwachs, den ich dieses Jahr verzeichnen kann.
Ja, unkomplizierte Haare sind bequem und ich denk mir immer, wie laaaangweilig das erst für euch sein muss....

Wolkenkopf, ich hätte gern dein Wachstum oder das von Gigglebug.
Du, ich denk mir das auch oft, dass alle, die man gerne mal kennen lernen würde, verdammt weit weg wohnen...
Also schmacht ich deine dann auch weiter aus der Ferne an - ok? :kicher:
___________________________________________________________________________________________________

Gestern war Waschtag und weil ich mal wissen wollte, wie weit APL optisch noch entfernt ist, entstand am Abend dieses Foto:
Bild

Das hab ich auch gleich mal in den Struktur-Faden zur Bestimmung eingestellt. Bin gespannt, wie das Urteil ausfällt.

Wenn ich meinen Sohn messen lasse, werden die Haare jedes Mal kürzer. :roll:
Also hoffe ich mal wieder auf das nächste Treffen und darauf, dass nicht wieder iwas dazwischen kommt [-o<

:winkewinke:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Peavey

#1487 Beitrag von Peavey »

Ich liebe deine Haarstruktur. :verliebt: Mal sehen was die Profis sagen, ich würde mal 2a schätzen. Ich weiß ich wiederhole mich und langweile dich sicher schon mit meinen Äußerungen, aber ich bin wirklich baff wie schnell das bei dir auf einmal geht, du schaffst dieses Jahr definitiv noch APL zu knacken und langgezogen sicher noch mehr. :nickt: Ich freue mich total für dich.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Vanillasky

#1488 Beitrag von Vanillasky »

Na, bei APL bist du doch recht bald. Was werden das sein? 4 cm? Pah, im Winter wirst du hier berauschende APL-Bilder einstellen. :D

Ach, du musstest die schönen Scheinchen auch ins Auto stecken? Ging uns vor einigen Wochen auch so - Motorschaden beim alten Wagen, ergo musste ein neuer her. Tja, die müssen die SL Forke und diverse Flexis leider noch warten. *jammer*
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)
Famigoa

#1489 Beitrag von Famigoa »

Ich schätze auch auf 3-4 cm bis APL und auf die Winterbilder freue ich mich schon! Wirklich schön wie sich deine Haare in letzter Zeit entwickelt haben und guuuuuuuut, das ich kein Auto habe. :-)
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Julla
Haartyp: 1 b F ii
ZU: 5,6
Instagram: @dasjulla
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1490 Beitrag von Julla »

Ja genau wir haben uns zweimal gesehen und sind die Kurzhaar-Front. :twisted: :verliebt:
APL hast du sicher bald und das mit dem Messen kriegen wir beim nächsten Treffen hin. :kicher:
LG Julla
1b F ii ZU 5,6cm (ohne Pony) Haarlänge: 65,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille

Julla-Flauscheflusen auf dem Weg zur Taille
pheline

#1491 Beitrag von pheline »

APL hast Du bestimmt schon recht bald. Das mit dem messen kenne ich :roll: Ich lasse auch am liebsten bei einem Treffen messen
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Varenka
Moderatorin
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w

#1492 Beitrag von Varenka »

Ich denke auch, APL hast Du bald - wenn Du die böse Schere nicht anfasst. :mrgreen:
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
isa117

#1493 Beitrag von isa117 »

APL ist doch nah...du hast halt konsequent getrimmt, hatte ich damals auch. Kenne das LHN ja schon ewig, habe mich halt erst angemeldet als ich schon eine gewisse Länge hatte, denke das hat es schon bisschen leichter gemacht..... aber du schaffst das, deine Mähne wird ein einziger Traum wenn sie erst mal groß ist!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Gigglebug

#1494 Beitrag von Gigglebug »

Ui, APL ist ja fast geschafft!

Super!
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1495 Beitrag von Federmaus »

Das sieht so toll aus... =D>
Wolkenkopf

#1496 Beitrag von Wolkenkopf »

Mein Wachstum hat aber über den Winter genauso geschlafen wie deins, ich glaube da gibt es eigentlich gar keinen Unterschied. Der einzige ist, dass ich bisher nur einmal kurz den Spliss habe raustrimmen lassen, sonst wurde bei mir einfach nie irgendwas abgeschnitten.
Aber schau dir mal dieses Bild an, Junge Junge! So eine schöne Haarstruktur und die Farbe gefällt mir echt gut. :verliebt:
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
pogokiki

#1497 Beitrag von pogokiki »

Sieht wieder super aus und Trimmen war doch sinnvoll, um die NHF anzugleichen.
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
rock'n'silver

#1498 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo Ihr Lieben!

Ich danke euch allen herzlich für die lieben Kommentare, euren Zuspruch und die Ermunterungen :bussi:

Wisst ihr, ich habe meine Haare noch niemals so gesehen.

Als Kind hatte ich weißblonde Haare, die von meiner Mutter lausbubenhaft kurz gehalten wurden. Als ich den Mut fand, sie zu fragen, ob ich meine Haare wachsen lassen darf, war ich bestimmt schon 10 Jahre alt.
In der Pubertät wurde mein Haar dunkler und ich war 13 oder 14 als sie sie das erste Mal selbst blondierte. Ich wünschte mir immer Locken oder wenigstens Wellen.
Dass die mit den damaligen Pflegeprodukten nicht raus zu kitzeln waren, versteht sich wohl von selbst. Daher gab es zu der Blondierung, und weil es gerade modern war, noch eine Dauerwelle obendrauf.
Blondieren und Dauerwellen und Lockenwickler gaben sich die Hand bis meine Haare so kaputt waren, dass mein Friseur das Abgeschnittene mit in die Friseurschule nahm. "Als abschreckendes Beispiel" :oops:
Auch wenn sie zwischendurch wieder länger waren, stimmte die Pflege ja nicht wirklich. Ob nun die Produkte oder auch das Kämmen im nassen Zustand... Naja, das war eben so.

Daher bin ich echt froh, dass ich das LHN gefunden habe und mit ihm meine Pflege und das Wissen; vor Allem aber um die Erkenntnis, dass mein Haar seeeehr viel Feuchtigkeit benötigt, um so auszusehen :D

APL habe ich bald. Wsl Mitte Juli, denn ich quetsche das Band ganz schön nach unten und die Kopfhaltung ist genau genommen auch nicht perfekt auf diesem Foto. Die, auf denen man den Abstand besser erkannt hätte, waren aber unscharf, naja... egal.
Wenn ich mich von der Seite her ansehe, ist der Abstand nämlich viel kürzer. Die Profis werden beim Treffen auf jeden Fall Licht ins Dunkel bringen ;)

Dankedankedanke, dass ihr euch so mit mir freut :D

:winkewinke:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
pheline

#1499 Beitrag von pheline »

ich hab mir auch gedacht, dass die Kopfhaltung nicht so ganz stimmt. Maiglöckchen hat mal geschrieben, die beste Pose für die von-hinten-Haarfotos wäre das bekannte Bauch rein-Brust raus. Ich stelle mich, seit ich das gelesen habe, immer so hin, und finde nicht nur das Bild so schöner, sondern auch die Haare länger.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
pogokiki

#1500 Beitrag von pogokiki »

Wenn du den Kopf in den Nacken legst, hast du doch schon locker APL :rofl:
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Gesperrt