Chaoskind - das pure Haarchaos

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Gigglebug

Re: Chaoskind - gesundes Haar bis zum Steiß, mit KK und NK

#166 Beitrag von Gigglebug »

Hm so plusterig waren meine auch.

Deswegen hab ich mir dann keksöl gekauft und die Wunderbutter aus dem WP genommen.

Ist zwar mit Silis aber die H2O2-gefärbten Teile habe es anscheinend doch nötig.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Chaoskind

#167 Beitrag von Chaoskind »

Gigglebug, leider mögen meine das Keksöl nicht. Hab es noch zuhause. Vllt schmier ich es mir noch wieder rein ^^
Und die Wunderbutter habe ich mir gerade gegen Seife ertauscht :D
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch
Chaoskind

#168 Beitrag von Chaoskind »

So, ich will euch mal von meiner Wäsche am Montag berichten. Ein mega Desaster... #-o

:showersmile:

Montag
Prewash: Honigwasser in den letzten 10 cm für 1 1/2 Stunden
Wash: Aubrey Organics J.A.Y. Shampoo + Öltunke mit Traubenkernöl
Leave-In: ---

Wozu das Honigwasser gut war kann man sich denken ;) Ich sehe keinen Unterschied. Als ich die Haare zum Waschen nass gemacht habe, hatte ich das Gefühl, dass sie das mit dem Honig echt toll fanden. Dann habe ich die das AO Shampoo benutzt (glücklicherweise nur eine Probe). Und ich merkte im nassen Zustand sofort, dass meine Haare das gar nicht witzig fanden. Sie wurden hart, filzig, ekelig. So extrem hatte ich bei noch keinem Shampoo, egal aus welcher Preisklasse. Also habe ich mir eben eine Öltunke für die Längen gemacht. Traubenkernöl wollte ich eh noch ausprobieren und ich dachte es könne nicht schlimmer werden. Als sie anfingen zu trocknen merkte ich es schon: öliges Stroh! Ganz schlimm. Außerdem war mein Ansatz irgendwie platt.
Also habe ich die Längen nochmal gewaschen:

Wash: Balea Feuchtigkeits Spülung Pfirsich & Cocos
Leave-In: Balea Professional Repair Anti-Spliss Serum

Was ein Krampf. Schön kann man sie so nicht nennen. Die Längen werden heute wieder leicht klätschig und mein Ansatz ist platt und frizzig. Ich bin froh es mir nicht gekauft zu haben.
Das Traubenkernöl werde ich noch mal ausprobieren. Morgen werde ich wieder waschen.

Eins der Wanderpakete war bei mir, und für meine Experimente habe ich das entnommen:
Bild

Irgendwie bin ich schon ein bisschen irre nach der Färberei auch noch Experimente zu machen :irre:
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen)
Mein Tagebuch
Gigglebug

#169 Beitrag von Gigglebug »

Oha!

Klingt ja nicht so toll!

Traubenkernöl würde ich auch eher als LI empfehlen weil es sehr leicht ist (bei mir zumindest), das habe ich ja auch reingepackt :)
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Rury-chan

#170 Beitrag von Rury-chan »

Oha, das klingt nach einem absoluten "no go". Gut wars nur eine Probe. Das Traubenkernöl mögen meine feinen Haare total gerne. Kann es nur empfehlen.
Ich hoffe deine Haare haben sich gt erholt?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Chaoskind

#171 Beitrag von Chaoskind »

Giggelbug, toll ist echt was anderes. Das wird halt nicht mehr benutzt ;)
Danke für die Tipps, bin gespannte was sie zu dem Öl als LI sagen :) Das Shampoo von Vichy war auch von dir, oder?

Rury-chan, "no go" ist die richtige Bezeichnung ;)
Noch eine die mir Traubenkernöl empfiehlt. Man man man :D
Wird ausprobiert, wenn sie sich noch etwas erholt haben. Was aber schon wieder ganz gut aussieht ;)

Trotz ein wenig Klätsch habe ich es ausgehalten und meinen Waschrhythmus beibehalten. Und endlich bin ich dazu gekommen den Haaren etwas mehr Pflege zu geben.

Donnerstag
Prewash: Honig in den letzten 10 cm + HM Ausgerechnet Bananas CC für 10 Stunden
Wash: Linola Forte Shampoo
Leave-In: LUSH Queen Bee

Nach dem ganzen Aufstand wollte ich mal wieder etwas benutzen wovon ich weiß, dass es klappt. Außerdem habe ich meine Versuche mit Honig fortgesetzt. Nach dem Waschen waren sie schön fluffig, etwas zu fluffig weshalb ich sie mit Queen Bee beschwert habe. Die Spitzen sind glaube ich ein ganz wenig heller :) Das werde ich weiter machen. Honig scheinen sie eh zu mögen ;)

Ich habe aber schon Samstag statt Sonntag gewaschen, die letzten Tage waren anstrengend. Und dann noch dieses Wetter. Da sahen die Haarlies dann doch so blöde aus, dass ich sie gewaschen habe :roll:

Samstag
Prewash: ---
Wash: L'Oreal Hair Expertise Seidige Nährpflege 6-in-1 Shampoo-Crème + Garnier Fructis Oil Repair 3 Wunder Butter 3-in-1 vielseitige Creme-Kur (3 Minuten)
Leave-In: Balea Feuchtigkeits Haarmilch Pfirsich & Cocos

Haha, was für lange Bezeichnungen in der "Wash" Kategorie :D Sehr schön ^^ Und es wurde wieder ausprobiert. Die Shampoo-Crème habe ich aus dem Wanderpaket und die Wunder Butter hatte ich mir ertauscht :) Das "Shampoo" hat wirklich nicht geschäumt. Ich hatte sogar Angst, dass es nicht genug säubert. Erinnerte mich sehr an eine Spülung. Das Zeug schien gut zu pflegen. Und weil ich es auch noch richtig übertreiben wollte, habe ich die Garnier Kur dann noch 3 Minuten in den Längen einwirken lassen. So flutschig waren die noch nie :D Ich bin mit feuchtem Haar ins Bett. Meine Kopfhaut ist ruhig. Und meine Haare sind super weich. Und lockig! Und auch iwie kraus. Deshalb kam dann das LI noch rein. Kraus, aber kein Frizz. Und das Krause legt sich oft bei mir nach einem Tag. Bisher finde ich beides nicht schlecht. Nur muss ich beides länger testen. Und ich finde es witzig, dass es nicht zu viel war. Außerdem muss ich beobachten, ob meine Haare die Tage noch trockener werden, wegen des Behentrimonium Chlorids.
Heute musst ich meine Haare sehr streng nach hinten tragen weil mir die Locken so im Gesicht hingen :lol:
Leider habe ich das mit dem Honig nicht mehr geschafft, die Wäsche musste schnell gehen. Aber es muss ja auch nicht rasend schnell gehen ;)
Zuletzt geändert von Chaoskind am 22.06.2016, 20:10, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Tagebuch
Rury-chan

#172 Beitrag von Rury-chan »

Schön, dass du die Haarlis wieder bändigen konntest. Deine Honig Experimente klingen übrigens sehr interessant. Ich packe hie und da Honig in meine Haarmasken. Bin mir aber nicht sicher ob es einen Effekt hat oder nicht.

Haben denn die Shampoo Creme und das Garnier Wunder Mittelchen Silikone drin oder alles Ohne? Und was ist Behentrimonium Chlorids?
Ich hoffe der Langzeittest ist positiv :cheer:

Chaoskind

#173 Beitrag von Chaoskind »

Rury-chan, meine Haarlies müssen sich einfach von den Torturen erholen ;) Das mit dem Honig vernachlässige ich zur Zeit leider etwas, aber das liegt wohl daran, dass ich keine Zeit für Prewash habe bzw mir keine nehme :roll: Wenn es nicht aufhellt ist es mir egal, da meine Haare es wohl mögen ;)
Ach, wenn du mit dem Honig in deinen Haarmasken keine schlechte Erfahrung gemacht hast dann kannst du ja einfach weiter machen :D
Alsooo, diese Shampoo Creme hat wohl keine Silikone, Parabene und Sulfate. In der Kur ist Amodimethicone, wohl ein bedingt wasserlösliches Silikon. Die Kur werde ich also nicht so oft verwenden. Das Shampoo werde ich aber häufiger benutzen ;)
Behentrimonium Chlorid ist ein kationisches Tensid. Es lagert sich durch die Ladung an die Haare an. Bei vielen wirkt das austrocknend, meist je länger die Wäsche zurück liegt.
Da ich dies momentan bei einigen Produkten schon beobachten konnte achte ich drauf. Muss ja auch nicht dieses Zeug sein. Kann auch an der enthaltenen Menge liegen. Ich hab kein Plan :D

Dienstag waren meine Haare richtig durch gefettet. Das hatte ich lange nicht mehr! Sah jetzt nicht so toll aus aber bei meiner trockenen KH und den trockenen Haaren fand ich das gar nicht schlimm ;) Mein Deckhaar nimmt mir das Blondieren noch sehr übel. Aber das wird schon ;)

Dienstag
Wash: L'Oreal Hair Expertise Seidige Nährpflege 6-in-1 Shampoo-Crème + LUSH Jungle Conditioner
Leave-In: LUSH Ultrabalm + Balea Keksöl 50:50

Löckchenalarm ^^ Ja, finde ich gut. Leider musste ich am Donnerstagabend ordentlich LI nachlegen. Das kann aber auch an Sonne und Blondierleichen liegen. Ich hatte Donnerstag Geburtstag und meine Haare waren ganz locker hochgesteckt, sodass die nachwachsenden Löckchen raus hingen ;) Und dann saß ich halt ewig draußen in der Sonne.

Heute werde ich waschen und bin zwiegespalten. Ich werde auf jeden Fall eine Prewash machen. Aber womit wasche ich? :lol:

Achja, am Dienstag hat mein Freund mal versucht meine Haare mit seinem Handy zu fotografieren. Aus irgendeinem Grund will meine Handykamera meine Haare ja nicht mehr ordentlich auffangen. Tja... seine Bilder sind auch nicht so super, aber naja ;)
Bild Bild
In der Sonne :) Eigentlich waren sie lockiger, was man weiter oben sieht. So waren sie halt frisch aus m Dutt ;)
Zuletzt geändert von Chaoskind am 18.06.2016, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Tagebuch
Loretta

#174 Beitrag von Loretta »

Wie, du hattest Donnertag Geburtstag???
Bild
Alles Gute nachträglich, ganz ganz viel Haarwachstum und jede Menge Haarschmuck wünsche ich dir!! :bussi:
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Rury-chan

#175 Beitrag von Rury-chan »

Na dann: Nachtröglich alles, alles gute zum Geburtstag Bild !!!

Ich finde dein Locken toll - und kenne das. Man hat gerade die besstmögliche Struktur herausgekitzelt und dann kommt der Dutt oder die nacht oder ein bisschen Wind und die Locken sind weg :heul:

Gigglebug

#176 Beitrag von Gigglebug »

Alles Gute auch von mir?

Hast du das Öl schon ausprobiert? Das war ja ausm WP und von mir reingepackt worden. :)
Chaoskind

#177 Beitrag von Chaoskind »

Loretta, vielen Dank für die süßen Glückwünsche :bussi:

Rury-chan, auch dir danke ich für die Glückwünsche :)
Das stimmt sowas von mit dem Dutts und dem Wind... puff, weg sind se :heul:

Gigglebug, dankeschööön :)
Ja, habe ich. Es war interessant :D Schreibe weiter unten dazu was ;)

Ich habe gewaschen... Und mich entschieden womit :D Und auf einmal war es so spät am Abend, dass Prewash sich nicht mehr gelohnt hat... verkackt #-o :mrgreen:

Freitag
Wash: The Body Shop Rainforest Moisture Shampoo + Condi
Leave-In: Traubenkernöl

Manno man, ist meine Haarstruktur geglättet. Also dieses Raue ist weg. Und trotzdem Löckchen ^^ Und wieder habe ich INCIs zur Wissenschaft gemacht und ein wenig geforscht. Also nach Ähnlichem gesucht. Denn die PEGs in den Body Shop Sachen finde ich nicht sooo toll. Bin fündig geworden und werde Bescheid geben falls ich was kaufe :mrgreen:
Zurück zur letzten Wäsche: Ich habe ins leicht feuchte Haar das Taubenkernöl geschmiert. Nicht allzu viel für meine Verhältnisse :D Und es trocknete und sah fies klätschig aus. Aber irgendwie nicht ölig klätschig, sondern dieses trocken klätschig. Aber vom Anfühlen war alles gut. Also bin ich so ins Bett. Und sie sahen am nächsten Tag super aus! Also merken: Traubenkernöl nur wenn es lange Zeit hat zum Einziehen (z.B. über Nacht). Kein Plan warum das so ist :nixweiss: Dann war eigentlich nur der letzte cm etwas trocken, da kam noch etwas HM Forest Master BC druff und fertig war es bis heute :) Heute hab ich ein wenig Klätsch hinter dem rechten Ohr. Ließ sich aber gut verstecken. Und auch heute spiele ich das Womit-Wasche-Ich-Heute-Spiel :D :D Und gibt es endlich mal wieder Prewash? ^^

Ich hab ein Foto von meinem Pony gemacht, der Rest sah fast genauso aus, nur ab APL hingen sie sich langsam aus
Bild
Mein Tagebuch
Gigglebug

#178 Beitrag von Gigglebug »

Gut, Traubenkernöl ist auch sehr leicht. Das du da noch was zusätzlich für die untersten Spitzen brauchst ist verständlich. Geht mir auch so. Aber ich hab ja eher fettige Haare deswegen ist das bei mir eher positiv wenns weniger reichhaltig ist.
Rury-chan

#179 Beitrag von Rury-chan »

Die Locke ist ja ein Traum. und wenn alle deine Haare so ausgesehen haben :verliebt: . Was für eine Mähne. Bin gespannt was du dir für Shampoo zulegen wirst - nachdem du schon geforscht hast :wink: .

Aber spiel doch noch ein bisschen das "ene mene mu" Spiel - macht doch viel mehr Spass :mrgreen:

Chaoskind

#180 Beitrag von Chaoskind »

Gigglebug, hat halt nicht jeder dieselben Haare ;) Trotzdem finde ich es nicht schlecht und freue mich, dass du es rein getan hast :)

Rury-chan, ich finde sie auch so voll toll. Aber wie schon erwähnt... ab APL sind sie fast glatt. Und mal wieder ein Grund sie abschneiden zu wollen :-# Einmal wegen des HA vor langer Zeit (es wird trotz der 10 cm ab immer noch dünner), einmal wegen der NHF und einmal wegen der Löckchen. Ich fühle mich schrecklich sowas im LHN zu schreiben :oops:

Ich wühle mich gerade durch das zweite Wanderpaket. Und ich hab soooo viel raus genommen :D Voll übel, jetzt schau ich gleich mal, was ich da rein tun kann. Hier sieht es vllt aus :D
Im Auge habe ich zur Zeit Produkte von Isana und Jean & Len. Aber ich probier einfach noch weiter mit der Masse die ich hier habe statt schon wieder was zu kaufen ^^
Ene mene mu endete in einem: Ich benutze einfach mal was und schaue dann weiter.

Montag
Prewash: Alverde Repair-Haarbutter für 2 Std
Wash: Vichy Dercos Dermo-Soothing Shampoo + Garnier Fructis Oil Repair 3 Wunder Butter 3-in-1 vielseitige Creme-Kur als "Spülung"
Leave-In: Balea Keksöl + HM Forest Master BC + Olivenöl

Oh man, das wirkt wie ein totaler Overkill :D Und ihr seht richtig, es gab ein Prewash :yess: Und dann habe ich ein Shampoo ausprobiert. Ich merkte im nassen Zustand, dass meiner NHF das gereicht hat, aber das Blondierte brauchte mehr. Da stand halt die Kur in meinem Blickwinkel und wurde als Spülung missbraucht. Leicht feucht kam halt das Keksöl und die HM Body Cream rein. Trocken sah es dann ganz gut aus. Kopfhaut ist friedlich, immer noch :) Das Haar war etwas frizzig, ganz bissl. Ich seh gerade, dass das ganz schön viel an Silis war :oops:
Gestern waren meine Längen seeehr trocken. Hm. Also wurde das Haar angefeuchtet und doch halbwegs viel Olivenöl eingeknetet. Trocken waren sie ein wenig überpflegt :pfeif: Heute ist alles weggezogen und ich bin zufrieden ;) Alles "Kurze" lockt sich fröhlich und der Rest ist endlich gesättigt und weich.

Und wieder ein Pony-Foto, ich finde es nämlich witzig wie man den Unterschied des ehm... "Lockengrads" sieht :D
Bild
Man sieht neben dem Pony schon, dass das Längere gar nicht mehr richtig lockig ist...
Mein Tagebuch
Antworten