passion2802 - zweiter Versuch vom Pixie zu NHF-Feenhaaren
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Knullibulli
Re: passion2802 - 2016 - Schulterlänge und gesund gefãrbtes
Geflochtene half up Varianten,wäre auch mein Gedanke
ein kleiner Lacebraid könnte auch schon klappen.

Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Oh, das hat mich jetzt überrascht! Ich glaube, ich finde an deinen Haaren besonders die Glätte toll! Ich sehe glatte Haare sooo gerne! Die haben was ganz besonderes, was extremes, reines, finde ichpassion2802 hat geschrieben:Ikki, oh wie lieb, danke!ich bin auch mit dem Glanz zufrieden, jedoch ist mir die Struktur ehrlich gesagt zu glatt..

- passion2802
Danke meine Lieben! Solch Komplimente tun einem immer gut und schmeicheln die (Haar)seele! 
Am 3.07. lasse ich ein Jahr lang wachsen und nun gibt es ein paar neue Bilder!
Ich stecke in einem kleinen Dilemma!
Ich glaube, ich lasse jetzt erstmal wachsen und mache vorerst nichts mit färben. Sehe und lese hier immer mehr pro NHF und bin wieder ein bisschen unsicher...

Am 3.07. lasse ich ein Jahr lang wachsen und nun gibt es ein paar neue Bilder!
Ich stecke in einem kleinen Dilemma!

Ha, jetzt hab ich dich auch gefunden.
Ich finde den Schnitt auch sehr schön, da lässt es sich gleich ganz entspannt weiterwachsen. Ich bin außerdem ein Fan von NHF und wäre gespannt mehr von deiner zu sehen. Hab jetzt nicht alle 40 Seiten durchgeblättert, gibt's ein Bild, wo du mehr von deiner NHF zur Ansicht hast?
LG,
Dione

LG,
Dione
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden
@Dione: Schau mal auf S.39 
@passion: Da deine Strähnchen ja so super natürlich geworden sind, ist es ja kein Problem, die NHF jetzt doch wieder rauswachsen zu lassen

@passion: Da deine Strähnchen ja so super natürlich geworden sind, ist es ja kein Problem, die NHF jetzt doch wieder rauswachsen zu lassen

Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26533
- passion2802
Dione, super, danke für deinen Gegenbesuch! Und mit dem Schnitt bin ich auch zufrieden, ich werde in nächster Zeit auch nicht zum Friseur gehen - mehr Länge und man spart Geld, was will man mehr? 
Hanna, hi! Ja du hast recht, also erstmal Mache ich jetzt sowieso nichts. Diese Ombre Richtung würde ich erst ab knapp unter Schulter machen.. aber mit der NHF bereue ich es gerade in der Hinsicht, dass ich jetzt im Sommer nicht sehe, wie viel blond da von alleine noch durch die Sonne zu kommt.. mal abwarten.

Hanna, hi! Ja du hast recht, also erstmal Mache ich jetzt sowieso nichts. Diese Ombre Richtung würde ich erst ab knapp unter Schulter machen.. aber mit der NHF bereue ich es gerade in der Hinsicht, dass ich jetzt im Sommer nicht sehe, wie viel blond da von alleine noch durch die Sonne zu kommt.. mal abwarten.

- passion2802
Der Pferdeschwanz klappt immer besser, Trotzdem fällt hinten noch was raus, denke das braucht noch 2 Monate.
Das macht mich schon total stolz!

Das macht mich schon total stolz!

Hihi, du hast ja ein süßes Pferdeschwänzchen.... dann kannste jetzt ja fleißig Haargummis shoppen gehn. *grins*
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...

- passion2802
Danke Famigoa! Bin auch stolz, Bald hält alles! Und bis zur Schulter ist es laut Maßband noch ca. 3 cm. 
Neuigkeiten, meine Lieben!
Ich habe mich dazu entschlossen, meiner Naturhaarfarbe nochmAl eine Chance zu geben. Mich nervt gerade schon wieder mein leichter Ansatz und oben wächst so viel gesundes Haar nach.. Und ich war ja schon relativ weit und ich merke deutlich den Qualitätsunterschied zu den gefärbten Haaren.. mir gefällt das hellere blond und dieses ombre mäßige zwar sehr gut, aber vielleicht geht die Gesundheit doch vor?
Ich ärgere mich gerade, dass ich den Sommer jetzt nicht abgewartet habe.. Vielleicht wäre ich ja von alleine blond geworden?
Jedenfalls habe ich mir jetzt vorgenommen, bis nächsten Sommer erstmal nichts zu unternehmen, was das Färben angeht! Durch die Strähnen habe ich vereinzelt noch ganze Natursträhnchen, also wird das rauswachsen jetzt auch nicht so schlimm, vor allem habe ich die schlimme Phase des Pixie rauswachsen lassen hinter mir, Vielleicht hätte ich mich nicht direkt an beidem versuchen sollen. 
So, also auf ein Neues!

Neuigkeiten, meine Lieben!
Ich habe mich dazu entschlossen, meiner Naturhaarfarbe nochmAl eine Chance zu geben. Mich nervt gerade schon wieder mein leichter Ansatz und oben wächst so viel gesundes Haar nach.. Und ich war ja schon relativ weit und ich merke deutlich den Qualitätsunterschied zu den gefärbten Haaren.. mir gefällt das hellere blond und dieses ombre mäßige zwar sehr gut, aber vielleicht geht die Gesundheit doch vor?

Ich ärgere mich gerade, dass ich den Sommer jetzt nicht abgewartet habe.. Vielleicht wäre ich ja von alleine blond geworden?

So, also auf ein Neues!
Ich glaub auch, dass Strähnen rauswachsen lassen einfacher ist als nen Ansatzblock 
Ich drück dir die Daumen!

Ich drück dir die Daumen!

Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Oh cool, ich stell mir deine Mähne in NHF sowieso am aller schönsten vor! 
Das wird richtig, richtig toll und auch "was besonderes". Färben kann heute jeder, das Nichtfärben muss man sich erstmal tapfer angewöhnen.
Ich stell mir gerne vor, dass die Färbegelüste mit zunehmender Länge geringer werden, je mehr die Haare mit langem Naturglanz punkten.
Mir haben schöne Vorbild-Fotos von Frauen mit langen tollen Haaren in meiner NHF sehr geholfen. Die haben eigentlich gleich alle Färbegelüste in Luft aufgelöst und der Effekt hält noch an.

Das wird richtig, richtig toll und auch "was besonderes". Färben kann heute jeder, das Nichtfärben muss man sich erstmal tapfer angewöhnen.

Ich stell mir gerne vor, dass die Färbegelüste mit zunehmender Länge geringer werden, je mehr die Haare mit langem Naturglanz punkten.
Mir haben schöne Vorbild-Fotos von Frauen mit langen tollen Haaren in meiner NHF sehr geholfen. Die haben eigentlich gleich alle Färbegelüste in Luft aufgelöst und der Effekt hält noch an.

- Nathaira
- SSS in cm: 83
- ZU: 7,5
Meine Haare werden im sommer auch total hell und deine NHF ist meiner ähnlich! Der Ansatz sieht immer etwas dunkler aus, um so länger sie sind um so besser kommen die Natur gebleichten strähnen zur Geltung!
Toll das der pferdeschwanz schon so gut klappt, bald kannst du auch dutten
Toll das der pferdeschwanz schon so gut klappt, bald kannst du auch dutten

Absolut pro Naturhaarfarbe! Ich finde anhand eines Ansatzes kann man kaum erkennen, wie es dann aussieht, wenn die ganze Mähne Natur ist. Aber ich konnte sowieso nie verstehen, wie man seine NHF nicht mögen kann.
Wie schön, dass du bald die Schulter erreicht! Ich finde, das ist der Zeitpunkt, an dem man sich nicht mehr total kurzhaarig fühlt. Und ich hab übrigens mittlerweile auch das Dutten für mich entdeckt.

Wie schön, dass du bald die Schulter erreicht! Ich finde, das ist der Zeitpunkt, an dem man sich nicht mehr total kurzhaarig fühlt. Und ich hab übrigens mittlerweile auch das Dutten für mich entdeckt.

1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> irgendwo kurz vor Knie
Ich denke, du wirst die Entscheidung pro NHF nicht bereuen! Und vermutlich wirst du auch jetzt schon ein paar hellere Strähnchen bekommen 

Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
- Knullibulli
Dein kleines Pferdeschwänzchen finde ich richtig gut
Ich finde,mach das womit du dich am wohlsten fühlst,egal ob Natur oder Farbe.Ich mag beides bei dir.Und Villeicht,wenn jetzt endlich mal die Sonne kommt,zaubert sie dir ein paar Sonnensträhnchen

Ich finde,mach das womit du dich am wohlsten fühlst,egal ob Natur oder Farbe.Ich mag beides bei dir.Und Villeicht,wenn jetzt endlich mal die Sonne kommt,zaubert sie dir ein paar Sonnensträhnchen
Feenhaar,Blond gefärbt.