[Shop] Flexi
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Re: Flexi
Meine Honey Bee in Mini ist heute angekommen. Ich mag zwar Flexis nicht mehr in Dutts, da sie fürchterlich ziepen mittlerweile, aber für die Zopfquaste hat mir noch eine in den Bienenfarben gefehlt.
Leider bin ich aber echt enttäuscht; zwar ist meine Biene ganz, dafür ist aber das CP zerkratzt und auch meine hellgelben Perlen haben unschöne Lufteinschlüsse und sind rau. Außerdem ist die Flexi an sich ziemlich labbrig und verzogen. Das finde ich für 17 Dollar + Versand für so ein winziges Teil einfach nicht akzeptabel.
Vermutlich war das meine letzte Bestellung bei Lilla Rose, ich habe keine Lust mehr auf negative Überraschungen. Wie Gigglebug (glaube ich) schon geschrieben hat, ist es natürlich Massenware, aber auch die kann man vor dem Versand prüfen.
Leider bin ich aber echt enttäuscht; zwar ist meine Biene ganz, dafür ist aber das CP zerkratzt und auch meine hellgelben Perlen haben unschöne Lufteinschlüsse und sind rau. Außerdem ist die Flexi an sich ziemlich labbrig und verzogen. Das finde ich für 17 Dollar + Versand für so ein winziges Teil einfach nicht akzeptabel.
Vermutlich war das meine letzte Bestellung bei Lilla Rose, ich habe keine Lust mehr auf negative Überraschungen. Wie Gigglebug (glaube ich) schon geschrieben hat, ist es natürlich Massenware, aber auch die kann man vor dem Versand prüfen.
- Hasenpfote
Ich wollte gerade schreiben, dass meine Biene vollkommen ok ist bis ich sie eben in der Hand hatte und mit der Unterkörper entgegenflog..... Gut, ich wollte die Biene eh seitlich am Stein festkleben aber das war jetzt doch eine Überraschung 

30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
- Großstadt-Fee
Das ist wirklich schade, dass so viel Mangelware ankommt.
Da bin ich mal gespannt. Meine Honey Bee in S ist da, und die Colors on Parade in S. Die kann ich aber erst morgen in der Filiale abholen. Da darf man ja gar nicht wirklich auf unbeschädigte Felxis hoffen...

1b Fii; 6cm ZU; 72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Midback, gemessen am 01.06.16); Dunkles Aschblond
Ziel: Was auch immer meine Feenhaare an Länge mitmachen. Glänzendes, gut versorgtes Haar.
Ziel: Was auch immer meine Feenhaare an Länge mitmachen. Glänzendes, gut versorgtes Haar.
Ja ich war das.
Wobei ich wohl unterscheiden würde zwischen mangehalften (weil rauen, belegten, angeschmolzenen, fehlenden oder falsch gefädelten) Perlen oder CPs und Schäden die durch den Transport entstehen (rausfallende Steine, zerteilte Dangles).
Beides nicht toll aber mich stört es, dass es öfters diese klaren Produktionsfehler gibt. Da muss dann eben jemand die Teile nochmal anschauen. Diese Qualitätskontrolle fehlt mir bei LR etwas. Das erwarte ich halt bei den Preisen irgendwie schon. Ja sind "nur" Chinaperlen aus billigmetall oder Plastik. Aber Wenn so eine L-Flexi 25$ kostet...
Wobei ich wohl unterscheiden würde zwischen mangehalften (weil rauen, belegten, angeschmolzenen, fehlenden oder falsch gefädelten) Perlen oder CPs und Schäden die durch den Transport entstehen (rausfallende Steine, zerteilte Dangles).
Beides nicht toll aber mich stört es, dass es öfters diese klaren Produktionsfehler gibt. Da muss dann eben jemand die Teile nochmal anschauen. Diese Qualitätskontrolle fehlt mir bei LR etwas. Das erwarte ich halt bei den Preisen irgendwie schon. Ja sind "nur" Chinaperlen aus billigmetall oder Plastik. Aber Wenn so eine L-Flexi 25$ kostet...

Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Meine Honey Bee in XS und XL lagen heute im Briefkasten.
Ist auch alles in Ordnung, Bienen ganz, keine Kratzer oder kaputte Perlen. Fotos mache ich noch.

Ist auch alles in Ordnung, Bienen ganz, keine Kratzer oder kaputte Perlen. Fotos mache ich noch.

1c M ii (8,5cm)<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: waldhonigblond
Farbe: waldhonigblond
Sagt mal wie ist denn das bei euch mit der Biegung der Flexi, wie lang bleibt sie gerade?
Meine erste war eine gebraucht gekaufte, da ist die 8 schon von selbst ziemlich gebogen, und die hält geradeso im Pferdeschwanz, rutscht leicht aber ich kämpfe trotzdem ziemlich sie zuzukriegen also mehr Haare würden auch nicht gehen. Hab mich schon gefragt warum das bei vielen so toll funktionieren soll.
Die zweite, auch in S, neu von Lillarose, ist eben angekommen und ich war überrascht dass die 8 komplett gerade ist. Die hält mega gut im Half-Up, beim Pferdeschwanz muss ich noch mehr fummeln aber dann hält sie auch gut. Die hat eben Rücksprungkraft in die Gerade, klar, so macht das auch Sinn.
Muss ich damit rechnen dass die neue auch bald so gebogen ist? Oder ist die gebrauchte einfach schon sehr viel gebraucht worden? Kann ich die Biegung irgendwie wieder rausbekommen?
Meine erste war eine gebraucht gekaufte, da ist die 8 schon von selbst ziemlich gebogen, und die hält geradeso im Pferdeschwanz, rutscht leicht aber ich kämpfe trotzdem ziemlich sie zuzukriegen also mehr Haare würden auch nicht gehen. Hab mich schon gefragt warum das bei vielen so toll funktionieren soll.
Die zweite, auch in S, neu von Lillarose, ist eben angekommen und ich war überrascht dass die 8 komplett gerade ist. Die hält mega gut im Half-Up, beim Pferdeschwanz muss ich noch mehr fummeln aber dann hält sie auch gut. Die hat eben Rücksprungkraft in die Gerade, klar, so macht das auch Sinn.
Muss ich damit rechnen dass die neue auch bald so gebogen ist? Oder ist die gebrauchte einfach schon sehr viel gebraucht worden? Kann ich die Biegung irgendwie wieder rausbekommen?
- ooo
- SSS in cm: 65
- Haartyp: 2cM
- ZU: 9
- Instagram: @trittbrettfahrerin
Aus meiner Erfahrung sind nicht alle Flexis gleich steif. Persönlich mag ich es lieber, wenn sie sich leichter biegen lassen. Deswegen halten sie bei mir auch nicht schlechter.
- Rapunzel-to-be
Bei mir das gleiche 

Zuletzt geändert von Elbfee am 22.06.2016, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ***Unnötiges Zitat entfernt***
Grund: ***Unnötiges Zitat entfernt***
1b f/m ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!
Welche meinst du ist zu klein? Die sind beide Größe S und die 8en sind auch gleich groß. Mein Zopfumfang als Pferdeschwanz ist 8cm, da stand das sollte passen.
Ich versteh das jetzt nicht wirklich. Sie sind schon beide ähnlich "steif", nur ist die gebrauchte in "Ruheposition" schon ziemlich gebogen (also wenn man den Stab flach hinlegt, macht die 8 eine Brücke), und die Neue ist komplett gerade, liegt dann also flach da. Soll ich ein Foto machen?
Ich versteh das jetzt nicht wirklich. Sie sind schon beide ähnlich "steif", nur ist die gebrauchte in "Ruheposition" schon ziemlich gebogen (also wenn man den Stab flach hinlegt, macht die 8 eine Brücke), und die Neue ist komplett gerade, liegt dann also flach da. Soll ich ein Foto machen?
Ich finde, die Biegsamkeit nimmt mit der Nutzung zu.
Die neu gekauften sind recht grade und auch steif beim Versuch sie zu biegen. Wenn ich dagegen so manches Exemplar aus der TB begutachte: die sind regelrecht labberig und bleiben auch rundgeformt. Liegt evtl an Materialermüdung? Eine Büroklammer lässt sich ja auch nicht endlos hin und her biegen.

Die neu gekauften sind recht grade und auch steif beim Versuch sie zu biegen. Wenn ich dagegen so manches Exemplar aus der TB begutachte: die sind regelrecht labberig und bleiben auch rundgeformt. Liegt evtl an Materialermüdung? Eine Büroklammer lässt sich ja auch nicht endlos hin und her biegen.
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
- katzemyrdin
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280
So ist das bei meinen Flexis auch. Die älteren sind biegsamer und bleiben auch rund, die ganz neuen sind fest und gerade.
Es halten aber alle gleich gut.
Es halten aber alle gleich gut.
- Hokaido
- Instagram: syrena.lestrange
Die 8 ist trotzdem nur so gross wie die 8 ist bzw. in irgendeiner "Einkerbung" muss der Stab ja einrasten.. Und wenn du da mehr Platz willst weil es quetscht dann brauchst du einfach einen längeren Stab mit ebenso grösserer 8 sprich eine Nummer größer und hast das Problem nicht mehr. Ausser du bist irgendwo zwischen den Größen (wie ich). Gerade wenn du schreibst dass alles nur knapp und mit quetschen zu geht.. Zu kleine springen bei mir auch auf während zu grosse eben runterrutschen.
Wenn es rutscht, hilft es vll auch noch ein Hairpaddy zu benutzen.
Wenn es rutscht, hilft es vll auch noch ein Hairpaddy zu benutzen.
- Vanilleglöckchen
@Hokaido: Zwischen welchen zwei Größen bist du denn?