Haarkämme
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Ebay! Z.B. hier als "Spanish Mantilla Combs", nicht gerade billig, leider *seufz*.
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin
Meine ellis fliegen naechste wochen nach spanien... was glaubt ihr, was ich schon an in auftrag gegeben habe, neben 2-3 faechern und ein paar tuechern *ggg* ich hoffe, dass das klappt mit den haardingsis 

Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*
grosse sorte haarkamm
[wenn dieses thema schon mal dran kam, sorry, ich hab geguckt, aber nichts gefunden.]
also was ich sagen wollte: ich hab son' riesigen haarkamm. und ich weiss nicht, was ich damit machen kann. also es gibt ja auch die kleinen fuer die seite und so, und die anderen fuer diese franzoesische frisuer, aber die haben wieder eine andere form und meiner ist so halbrund, dass man den fast um den halben kopf legen kann, ein richtig grosses biest. ich hab auf dem foto ein strecihholz daneben gelegt, zum grossenvergleich. kennt irgendeiner ein paar frisuren fuer das ding?

also was ich sagen wollte: ich hab son' riesigen haarkamm. und ich weiss nicht, was ich damit machen kann. also es gibt ja auch die kleinen fuer die seite und so, und die anderen fuer diese franzoesische frisuer, aber die haben wieder eine andere form und meiner ist so halbrund, dass man den fast um den halben kopf legen kann, ein richtig grosses biest. ich hab auf dem foto ein strecihholz daneben gelegt, zum grossenvergleich. kennt irgendeiner ein paar frisuren fuer das ding?

~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Wenn der ein bisschen biegsam ist und sich damit der Kopfhaut anpast, könnte er für eine Banane funktionieren.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
danke fuer die hinweise. der kamm ist nicht so sehr biegbar. ein bisschen schon. aber nicht viel. einen zweiten habe ich leider nicht. ich habe gedacht, dass man vielleicht so eine art gibsontuck-artige sache damit hinkriegen kann. ich werde mal ein bisschen probieren....
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Ich würde sagen, ein richtiger Bananenkamm wäre für eine Banane wesentlich besser geeignet.
Diese Art Kämme ist für den Hinterkopf gedacht, für Sachen wie den Gibson-Tuck und ähnliche hinterkopfbetonte Frisuren. Man sieht in Kostümfilmen, die im späten 19. Jahrhundert spielen, manchmal solche Kämme.
Ich such mal ein Bild raus.
Diese Art Kämme ist für den Hinterkopf gedacht, für Sachen wie den Gibson-Tuck und ähnliche hinterkopfbetonte Frisuren. Man sieht in Kostümfilmen, die im späten 19. Jahrhundert spielen, manchmal solche Kämme.
Ich such mal ein Bild raus.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
-
Wenn Du z.B. einen hohen Zopf machst, könntest Du diesen Kamm benutzen, um die Nackenhaare daran zu hindern, mit der Zeit unordentlich zu werden. Dazu den kamm von unten nach oben am Nackenhaar hochschieben, dann um 180° kippen und feststecken.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
ja mata, das dachte ich auch, gibsontuck-artige sachen. hab das heute probiert und mich dabei ein bisschen verheddert. wenn's klappt, mache ich fotos.
aber ich glaube, es mueste dafuer bestimmt noch viele andere arten von frisuren geben...hmmm. weitersuchen.

- Landschaftslaus
Ich glaube, der Kamm ist eher für etwas Pouf-artiges gedacht, wie man es Anfang 1900-1910 im ländlichen Bereich getragen hat. Eine Frisur ähnlich wiediese hier .
Ich hab ein Buch von 1913, wo auch Frisuren drin sind. Bei einer wird rund um den Kopf "gepouft" und nur im Nacken ein Knoten gesteckt. So ein Kamm wäre da sehr hilfreich
Vielleicht finde ich noch ein besseres Bild.
HIER ist ein Bild, wo man ein bisschen besser erkenn kan, was ich meine
Ich hab ein Buch von 1913, wo auch Frisuren drin sind. Bei einer wird rund um den Kopf "gepouft" und nur im Nacken ein Knoten gesteckt. So ein Kamm wäre da sehr hilfreich

HIER ist ein Bild, wo man ein bisschen besser erkenn kan, was ich meine

Wer nicht ab und an in sich geht, trifft dort irgendwann niemanden mehr an.
1a F-C i. Rotblond, 92cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1a F-C i. Rotblond, 92cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>