Was sagt ihr eigentlich, wenn euch jemand fragt, warum ihr solche Dinger braucht, mehr als eines?
Ich hatte heute so ein Gespräch, nicht unfreundlich, aber unverständlich: Es würde doch keiner merken, ob man immer die gleiche Flexi trägt oder jeden Tag eine andere, warum man dann überhaupt mehr als eine haben muss? Ob ich da nicht auf eine ausgeklügelte Marketingmasche reinfallen würde (vermutlich: ja...

Hattet ihr die Diskussion schon mal?
Argument 1: Andere Leute merken gar nicht, dass man mehr als eine Flexi etc. hat.
Argument 2: Die Flexis/ Haarschmuck hat überhaupt keinen anderen Wert als einen ideellen ("Reinfallen auf Marketingmasche"), da eine Haarspange zum Hochdutten vollkommen reicht, alle anderen sind redundant.
Arguement 3: Saleaktionen und Forum regen einem zum Kauf von Dingen an, die man ohne diese nicht hätte haben wollen (kann ich nicht abstreiten), also eigentlich weder bräuchte noch wollte.
Argument 4: Eine richtige Sammlung ist es auch nicht, weil kein System enthalten ist, man kauft halt immer neue Flexis, die einem gefallen, man wartet nicht auf ganz bestimmte, die man sich vorher als Ziel der Sammlung ausgesucht hat. (Bei den Fußballbildchen z.B. wartet man auf ganz bestimmte Spieler, die man noch nicht hat und nimmt nicht jedes Bild irgendeines Spielers auf).
Was sagt ihr, wenn solche Diskussionen aufkommen?
Ich kam nur auf "es sieht aber schön in meinen Haaren aus und es gefällt mir, wenn ich immer mal wieder andere Flexis etc. tragen kann", was aber offenbar kein richtiges Argument für eine Sammlung ist...
LG von
Tasha