Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Kommentare von Außenstehenden
Blondierung hilft nicht gegen solche Kommentare, ich sehe laut meiner Mutter auch aus wie ihre Oma. Passt grade gut hier rein, heute war sie wieder nicht besonders nett. Ich sollte mal glätten, das macht die Haare gar nicht kaputt sondern lässt sie glänzen. Aber klar doch...Vor allem weil ich sowieso schon eine recht glatte Struktur habe.
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze

68-70-80-85-90-95-98-85
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze

68-70-80-85-90-95-
Mein Deckel hat wegen meinem Geburtstag mit meiner Mutter gemailt. Wunschliste halt.
Da ich ja nicht weiß was ich von wem bekomme, aber vermutlich alles von der Liste kriege hab ich vorhin mit ihr drüber gesprochen. Unter anderem ist ein Nachthäubchen aus Seide auf meiner Liste.
Ich betone nochmal: Meine eigens von mir zusammengestellte Wunschliste für meinen Geburtstag.
"Ja, also diese komische Kappe da, das geht ja mal garnicht. Da hab ich gleich gesagt sowas kauf ich nicht."
Ähm, was denn für ne Kappe? Meinst du die Haube?
"Ja, son Omading halt. Ne, also das ist doch voll der Liebestöter!"
Es soll ja auch dir nicht gefallen, sondern mir!
"Aber das ist doch total unerotisch! Ich könnt mir ja nicht vorstellen neben jemand aufzuwachen der sowas aufhat!"
Hmhm. Und als nächstes frage ich ob die Wahl meiner Schlafanzüge genehm ist?
"Du schon wieder, immer dieses Übertreiben, das ist doch was ganz anderes."
Ja. Genau. Was ganz anderes... Davon ab das es sie absolut nix angeht was ich wann an welchem Körperteil trage sag ich lieber nix, das eskaliert dann immer und meine Oma kriegts ab.
Da ich ja nicht weiß was ich von wem bekomme, aber vermutlich alles von der Liste kriege hab ich vorhin mit ihr drüber gesprochen. Unter anderem ist ein Nachthäubchen aus Seide auf meiner Liste.
Ich betone nochmal: Meine eigens von mir zusammengestellte Wunschliste für meinen Geburtstag.
"Ja, also diese komische Kappe da, das geht ja mal garnicht. Da hab ich gleich gesagt sowas kauf ich nicht."
Ähm, was denn für ne Kappe? Meinst du die Haube?
"Ja, son Omading halt. Ne, also das ist doch voll der Liebestöter!"
Es soll ja auch dir nicht gefallen, sondern mir!
"Aber das ist doch total unerotisch! Ich könnt mir ja nicht vorstellen neben jemand aufzuwachen der sowas aufhat!"
Hmhm. Und als nächstes frage ich ob die Wahl meiner Schlafanzüge genehm ist?
"Du schon wieder, immer dieses Übertreiben, das ist doch was ganz anderes."
Ja. Genau. Was ganz anderes... Davon ab das es sie absolut nix angeht was ich wann an welchem Körperteil trage sag ich lieber nix, das eskaliert dann immer und meine Oma kriegts ab.
1bFi, launische Feen mit je nach Haarausfall 4,2-5cm ZU, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti engagée ♥
Yeti engagée ♥
Am Montag hatte ich einen Rosebun und einen Lacebraid zur Schule und wurde von zwei Mitschülerinnen gefragt, ob ich eine Zofe hätte oder ob mir mein Freund immer die Haare macht.
Ich habe es als Kompliment aufgefasst, aber sie meinten das ernst, dass ich mir scheinbar meine Frisuren nicht alleine flechtem würde.

Ich habe es als Kompliment aufgefasst, aber sie meinten das ernst, dass ich mir scheinbar meine Frisuren nicht alleine flechtem würde.
1c/2a (ZU 9,5cm) 73cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April) rauswachsene NHF seit 28.8.2015
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Zu den Omas mit Flechfrisur.......... jaja, URUROMAs vielleicht.... *damals*.
Aber heute? Geduttete Zöpfe seh ich zuweilen, aber noch NIE was französisches oder Akzentzöpfe oder sowas. Ich hab mal ein uraltes Ehepaar gesehen, wo ER einen Franzosen trug (den mutmaßlich SIE gemacht hatte), und sie einen Dutt. Das war süß.
Aber aus ein paar Promille Omas mit Flechtfrisur die Einschätzung "total omamäßig" abzuleiten, ist doch bissle... schlecht nachzuvollziehen.
Edit: TT: gestern meine Kollegen.... eine Kurzhaarige, die grad (für die Hochzeit einer Freundin.... hä?) wachsen lässt hatte sich irgendwie den Pony weggezwirbelt. Ich komm rein: aaaaaaaaaaah, die *Fischliiiii*, die kann das!!! Nächstes mal... Du hast immer sooooooo tolle Zöpfe! (hä? seit Tagen nur noch Schlafengländer recyclet wegen Kopfweh??) gugg mal soooooo'n Zopf...
Na gut, alles relativ.
Aber heute? Geduttete Zöpfe seh ich zuweilen, aber noch NIE was französisches oder Akzentzöpfe oder sowas. Ich hab mal ein uraltes Ehepaar gesehen, wo ER einen Franzosen trug (den mutmaßlich SIE gemacht hatte), und sie einen Dutt. Das war süß.
Aber aus ein paar Promille Omas mit Flechtfrisur die Einschätzung "total omamäßig" abzuleiten, ist doch bissle... schlecht nachzuvollziehen.

Edit: TT: gestern meine Kollegen.... eine Kurzhaarige, die grad (für die Hochzeit einer Freundin.... hä?) wachsen lässt hatte sich irgendwie den Pony weggezwirbelt. Ich komm rein: aaaaaaaaaaah, die *Fischliiiii*, die kann das!!! Nächstes mal... Du hast immer sooooooo tolle Zöpfe! (hä? seit Tagen nur noch Schlafengländer recyclet wegen Kopfweh??) gugg mal soooooo'n Zopf...

Na gut, alles relativ.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Meine Sichtung ist erst ein oder zwei Wochen her 
Aber ja, die Ableitung ist dennoch bescheuert. Eigentlich verbinde ich Flechtwerke eher mit kleinen/jüngeren Kindern, da ja doch häufig die Haarlänge mit steigendem Alter schrumpft^^

Aber ja, die Ableitung ist dennoch bescheuert. Eigentlich verbinde ich Flechtwerke eher mit kleinen/jüngeren Kindern, da ja doch häufig die Haarlänge mit steigendem Alter schrumpft^^
♫ ~100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~7cm ZU (ohne Pony)
★ Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!
Naja, die Uroma die bei uns um die Ecke wohnte müsste jetzt ca. 89 sein wenn sie noch lebt.
als sie es mir erzählt hat mit den Haaren war sie 85.
Wobei ja die meisten Frauen in dem Alter Kurzhaarfrisur tragen, weil es für sie toll war, damals die Haare kurz schneiden zu können.
Die Uroma war damals die einzige im Dorf die keinen Bubikopf wollte und galt daher als altmodisch.
als sie es mir erzählt hat mit den Haaren war sie 85.
Wobei ja die meisten Frauen in dem Alter Kurzhaarfrisur tragen, weil es für sie toll war, damals die Haare kurz schneiden zu können.
Die Uroma war damals die einzige im Dorf die keinen Bubikopf wollte und galt daher als altmodisch.
Haartyp 1c/C/ii Umfang von 9 cm plus Pony
Haarlänge 88 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,58 m Größe
Tiefdunkelbraun
Haarlänge 88 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,58 m Größe
Tiefdunkelbraun
schön wärs....hier gibt es ein 5-jähriges Mädchen mit den wunderbarsten Haaren ever, fast auf Hosenbundlänge, und das äußerste der Gefühle ist ein Engländer, am liebsten wird Pferdeschwanz getragen oder offen. Und das bei einer Oma mit Haartick, die sooo gerne schöne Frisuren flechten würde.....("Gestern hatte ich einen Zopf, heute will ich wieder einen Pferdeschwanz"Nona hat geschrieben:Eigentlich verbinde ich Flechtwerke eher mit kleinen/jüngeren Kindern

Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
Meine Nichte ebenfalls, aber da liegts daran dass Mama und Oma es trotz vielen Versuchen es nicht hinbekommen. Ich sehe sie leider zu wenig, tue mich aber auch schwer an anderen etwas zu flechten ;/
♫ ~100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~7cm ZU (ohne Pony)
Mir hat meine Oma in dem Alter fast jeden Tag -oder halt ich selbst- zwei Zöpfe geflochten, fürn Sport halt Pferdeschwanz. Bis zur dritten Klasse konnt ich mich dann täglich an den Zöpfen ziehen lassen von den älteren Jungs, am Pferdeschwanz hat keiner rumgefummelt. Nachm Schulwechsel zur vierten hab ich dann nurnoch offen getragen und damit hatte sich das Problem. Daher kann ichs vollkommen nachvollziehen, wenn andere Mädchen das nich möchten. 
Ab davon fand ichs auch nich so toll, als Kind Zöpfe zu tragen, hab schon einige Kommentare dazu bekommen, ich würde aussehen -
-wie eine Oma. Aber das war die Alternative zu den Kommentaren zu offenen, dunklen Locken, die ich deutlich schlimmer fand.

Ab davon fand ichs auch nich so toll, als Kind Zöpfe zu tragen, hab schon einige Kommentare dazu bekommen, ich würde aussehen -

Zuletzt geändert von Inconnue am 23.06.2016, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gestern bin ich mir zum ersten Mal langhaarig vorgekommen. Ich war in meinem Lieblingsbürsten-/kammgeschäft weil ich mir eine Wildsau kaufen wollte. Legt mir die Verkäuferin eine schmale kleine Bürste hin. Ich habe so:
geschaut und sie gefragt, ob die denn wirklich für lange Haare geeignet ist. Fragt sie mich, wie lange denn die Haare sind. Habe ich meinen Kopf gedreht, damit sie meinen Dutt sieht. Sie:"Oh, SO lange sind die Haare gleich, das habe ich gar nicht gesehen, weil die Haare so korrekt hochgesteckt sind" und hat mir dann sofort eine große Bürste gezeigt.
Von einer Kollegin wurde ich heute angesprochen, dass sie gerne mal eine gesamte Kollektion an Haarschmuck sehen würde. Ich bin froh, dass sie sie nicht sieht, denn meine Sammlung nimmt erschreckende Ausmaße an.

Von einer Kollegin wurde ich heute angesprochen, dass sie gerne mal eine gesamte Kollektion an Haarschmuck sehen würde. Ich bin froh, dass sie sie nicht sieht, denn meine Sammlung nimmt erschreckende Ausmaße an.

ich war heute seit langem mal wieder mit offenen, weil noch feuchten haaren morgens im büro. kollegin sieht mich, kriegt große augen, kommt auf mich zu: "deine haaaaaare"... (fasst rein - darf sie, ist ne ganz liebe). "sind die lang geworden. und die sind auch dicker geworden. was machst du mit denen???"
(das dickere gefühl kommt von den wäschen ohne shampoo, das mag ich auch sehr. hab ihr dann erst mal empfohlen, ihr shampoo künftig zu verdünnen - sie ist die klassische "ich wasche jeden tag weil es so schnell fettet" - und mal zu versuchen nur jeden 2. tag zu waschen. haarseife wollte sie sofort auch, aber das war mir heut morgen zu stressig zu erklären, worauf man da achten muss...)
(das dickere gefühl kommt von den wäschen ohne shampoo, das mag ich auch sehr. hab ihr dann erst mal empfohlen, ihr shampoo künftig zu verdünnen - sie ist die klassische "ich wasche jeden tag weil es so schnell fettet" - und mal zu versuchen nur jeden 2. tag zu waschen. haarseife wollte sie sofort auch, aber das war mir heut morgen zu stressig zu erklären, worauf man da achten muss...)
Zuletzt geändert von solaine am 23.06.2016, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]
Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
Ich habe heute von einer Kommilitonin gesagt bekommen, dass ich ja so schön lange Haare hätte, aber man das im Alltag wegen meines Dutts ja nie so sieht. (Heute habe ich einfach einen FRanzosen geflochten)
Dann hat sie erzählt, dass ihr kleiner Sohn auch gerne lange Haare hätte... der ist aber auch erst im Kita-Alter
Dann hat sie erzählt, dass ihr kleiner Sohn auch gerne lange Haare hätte... der ist aber auch erst im Kita-Alter

1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
- butterfly97
Meine Mutter behauptete eben, dass man bei weicherem Wasser weniger shampoo bräuchte
...

Das ist richtig. Da hat deine Ma recht.
https://www.bwt.de/de/BWT/Presse/Presse ... asser.aspx
Das liegt am Kalk im harten Wasser. Hartes Wasser ist sehr mineralstoffreich, als gut für die Gesundheit, zum WAschen aber doof, da mehr Seife gebraucht wird, um das selbe Ergebnis zu bekommen, als bei weichem Wasser.
https://www.bwt.de/de/BWT/Presse/Presse ... asser.aspx
Das liegt am Kalk im harten Wasser. Hartes Wasser ist sehr mineralstoffreich, als gut für die Gesundheit, zum WAschen aber doof, da mehr Seife gebraucht wird, um das selbe Ergebnis zu bekommen, als bei weichem Wasser.
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
butterfly das sagen aber viele.
Ich habe es vor allem von Urlaubern gehört, die ganz begeistert vom Urlaubswasser waren und zuhause über die Wasserhärte schimpften.
Nicht umsonst filtern ja einige hier ihr Wasser oder nehmen regenwasser.
Ich habe es vor allem von Urlaubern gehört, die ganz begeistert vom Urlaubswasser waren und zuhause über die Wasserhärte schimpften.
Nicht umsonst filtern ja einige hier ihr Wasser oder nehmen regenwasser.
Haartyp 1c/C/ii Umfang von 9 cm plus Pony
Tiefdunkelbraun
Tiefdunkelbraun