Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
butterfly97

Re: Kommentare von Außenstehenden

#23146 Beitrag von butterfly97 »

Ja, aber ist nicht genau dafür die Saure Rinse? Um den Kalk auf den Haaren weg zu bekommen?
Melona

#23147 Beitrag von Melona »

Ja aber das funktioniert ja erst nach der Wäsche, beim Waschen ist der Kalk trotzdem in den Haaren und macht somit mehr Shampoo nötig.
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
Yunasama

#23148 Beitrag von Yunasama »

Und nun besser wieder backToTopic: War heute am Bahnhof, ruft ein älterer Herr: Ui, die ist aber schön hergerichtet. Leute, ich trage heute nur einen Franzosen und kriege Komplimente. Wenn ich einen mega Bun habe mit richtig tollem und teurem Haarstab sagt niemand was... immer diese Muggel... :roll:
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
Madellleine

#23149 Beitrag von Madellleine »

Ich war heute bei meinen Eltern. Hatte erst die Haare offen, habe mir dann aber wegen der Hitze einen hohen LWB gemacht.
Daraufhin meine Mutter: "Steht dir gut, so ein Dutt. Du solltest mal so ein Duttkissen benutzen."
Ich: "Da braucht man ja aber Haarnadeln und so... Und jetzt habe ich die Haare einfach zusammengewurschtelt, Haarstab rein, feddisch."
Sie: "Ja, aber mit Duttkissen..."

Das war der Moment, in dem ich auf Durchzug geschaltet habe. :lol: Zumal ich wirklich nicht verstanden habe, was das Duttkissen für einen Unterschied machen würde. Mein Dutt ist nämlich nicht klein. :gruebel:
Yunasama

#23150 Beitrag von Yunasama »

Heute abend habe ich noch ein tolles Kompliment bekommen. Ich habe ein kleines Mädchen geschminkt (Sommerfest), als sie sagte: "Du hast die Haare von der Eisprinzessin!" :verliebt:

Da trägt man einmal einen Flechtezopf, und dann so viele Komplimente an einem Tag... :)
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
Caniemo

#23151 Beitrag von Caniemo »

Er: ich weiß nicht wie ich dich anfassen darf. Ich habe angst, dass deine Haare kaputt gehen.

:verliebt: Hab wohl nen Tick zu viel von meinen Haare erzählt
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
orri

#23152 Beitrag von orri »

Gespräch zwischen mir und einer Freundin:

Ich: XY lässt sich die Haare jetzt auch wachsen, oder?
Sie: Ja, sie will jetzt lange Haare.
Ich: Ich will auch lange Haare!
Sie: Aber du hast doch schon lange Haare! Wie Rapunzel!

:verliebt: Dabei sind meine Haare noch nicht mal ganz taillenlang!
1a/b F ii mittelbraun mit restblonden Spitzen
Momentane Länge ca. Midback. Vorläufiges Ziel - optische Taille
emalya

#23153 Beitrag von emalya »

Yunasama hat geschrieben:Und nun besser wieder backToTopic: War heute am Bahnhof, ruft ein älterer Herr: Ui, die ist aber schön hergerichtet. Leute, ich trage heute nur einen Franzosen und kriege Komplimente. Wenn ich einen mega Bun habe mit richtig tollem und teurem Haarstab sagt niemand was... immer diese Muggel... :roll:
Ja... zu meiner KPO, die mein edelstes Stück ist, hat erst einer was gesagt, und da war es auch nur Neugier und kein wirkliches Kompliment
:roll:

2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen
Violetta

#23154 Beitrag von Violetta »

Hatte gestern die langweiligste Frisur die ich kenne und darum normalerwiese nie trage: einen Pferdeschwanz. Ausgerechnet dafür gab es Komplimente von einer Kollegin. Sie meint, ich sähe damit "viel lieber" (will sagen: nicht so streng) als mit hochgestecktem Flechtwerk aus.
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Silver87

#23155 Beitrag von Silver87 »

Mein Stiefvater, der eigentlich offene, schulterlange Haare liebt, meinte neulich zu mir, dass das Hochbinden mit einem Haarstab total süß aussehe.
Und dabei war das nur ein Stab von Alpenlandkunst.
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte
Shaina

#23156 Beitrag von Shaina »

Ich trage heute Luana Braids und wurde gefragt, ob ich mir die Frisur selbst gemacht hätte. Ich hab mir den Zofenkommentar gespart, da klang aufrichtige Bewunderung mit :mrgreen:
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#23157 Beitrag von Ischtar »

Chef tauchte letzte Woche unvorhergesehen im Büro auf, ich hatte zur Abwechslung mal kurz offene Haare: "Sie haben aber lange Haare, das habe ich ja noch nie gesehen!"

Hmpf. Zum Einen sind sie gerade wesentlich kürzer als die Jahre davor (und deshalb bin ich echt empfindlich, was Haarlängenkommentare angeht), zum Anderen arbeite ich ja erst seit vier Jahren hier...
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
india

#23158 Beitrag von india »

Ein Kommentar ohne Worte:
Stehe heute früh im örtlichen Supermarkt (jeder kennt jeden) mit nassen offenen Haaren an der Kasse und merke wie die Schlange hinter mir länger wird. Dreh mich um und hinter mir steht ein guter Bekannter: dieser war völlig überrascht, dass ich es bin. Er hätte mich so gar nicht erkannt. :lol:
Ja, dass die Haare inzwischen schon so lang sind, erkennt man in meinen Wuscheldutts sonst nicht :mrgreen:
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
goldblonder
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2

#23159 Beitrag von goldblonder »

Eine Kollegin fragte neulich:Wie lang hast du denn gebraucht um die Haare so lang zu bekommen?
Ich:Ja so grob sieben Jahre
Sie:Pfft
Ich:Was soll den dieses Pfft bedeuten?
Sie:Ich hatte früher auch mal so lange Haare wie du "auf Taille zeig" aber dann musst ich sie mir auf Schulterlänge abschneiden,die waren nämlich kaputt

Erstaunlich da höre ich irgendwie ein bisschen Neid heraus zumal meine Haare länger als Taille sind. Dazu kommt noch das sie mich noch nie mit offenen Haaren gesehen hat höchstens mit Flechtzopf :roll:
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht
Rosada

#23160 Beitrag von Rosada »

Ich habe vorgestern für meinen seitlichen Engländer meinen ersten Rapunzel-Kommentar bekommen. (Dabei geht er nach vorne gelegt gerade mal bis zur Brust...). :yess:
2a Mii 8 78cm
BSL == Midback == Taille (langgezogen) == Hüfte == Steiß == ?
Antworten