Pogokiki - Haarschmucksucht macht unendlich aus dem 1a Meter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Vanillasky

Re: Pogokiki - Zum 1a- Meter mit handgemachtem Haarschmuck

#841 Beitrag von Vanillasky »

Oh Pogo, deine Haarelänge und -dicke hätte ich gerne sofort in Grau an mir selbst herunterwallern. *schmacht*
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)
rock'n'silver

#842 Beitrag von rock'n'silver »

Danke für die Erläuterung. Ich hoffe, ich bin dir nicht auf den Schlips getreten...

Das sieht wirklich aus, als wären es Färbeleichen und sie verhalten sich ja auch so :shock:
So rein rechnerisch würde das ja tatsächlich auch mit deinen Hennaversuchen überein stimmen. Wahnsinn...
Ich hab ja schon öfter gelesen, dass Henna austrocknet, weil umschließend ist und Öl nicht durchkommt. Hoffentlich ist es das nicht... :knuddel:

Deine Frisuren sehen alle gut aus. Vor Allem die Ginkgo-Forke ist ein Traum :gut:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Rhodonita

#843 Beitrag von Rhodonita »

Soo schöne Haare. Und deine Forken sind alle wunderbar :D
1bMi/ii 5,5 cm ZU 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Magentahaare auf dem Weg zu MO
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#844 Beitrag von hair whisperer »

Was, so'n Quatsch, ich habe mindestens alles dreimal gelesen. Mindestens. 8)

Schöne Haare hast du da! Ich erkenne auch gar keine unteren Probleme... sind halt nur etwas heller? Aber du wirst schon besser wissen, worum es geht.^^
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Vivianne

#845 Beitrag von Vivianne »

Huhu Kiki,

ich muss hier einmal herumschmachten: Deine Längenbilder!!! Das sind Traumhaare! Ich erteile dir hiermit drachisches Mäkelverbot an den eigenen Haaren ;) Deine Flauscheseidenpracht ist zum Dahinschmelzen! Abbrechen, Splissen, Zotteln und wenig Längenzuwachs ab Steiß ist doch eher natürlich! Was praktisch an Feenseidenhaaren ist: Sie bringen deinen Haarschmuck echt toll zur Geltung! Ich finde du kannst echt soooo stolz auf deine Haarpracht sein!
Aber ich seh ein, dass man selbst oft kritischer bei sich ist als es andere sind...

Ich lasse liebe Gedanken und gaaaaaanz viel Bewunderung für Mähne und Schmuck da :) Letzteren durfte ich ja life kennen lernen und bin :verliebt:
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
pogokiki

#846 Beitrag von pogokiki »

Danke ihr Lieben, da bin ich wieder. Heute viiiel besser drauf und mit ein paar Gedanken zur Macht der Fotos.

Es ist nämlich so:

Bild Bild

Mit der richtigen Beleuchtung sehe ich plötzlich auch Seide. Und find die Haare wieder schön. Wenn ich die gestrigen Fotos analysiere, könnt es glatt sein, dass die Farbunterschiede in ihrer Krassheit trotz dem Kopf - in - den Nacken - Gegenprobe - Foto vom Licht kommen. Das einheitlich taupefarbene Kleid im Hintergrund hat ja auch plötzlich so´nen Ombré- Effekt. *Aufatme* :)

Außerdem wollt ich ja auch vom Klätsch berichten. Der blieb mir noch fast 2 Wochen trotz totaler Pflege- und Waschabstinenz (auch die neue Ölmischung konnte ich noch nicht erkunden) erhalten. Gestern habe ich dann mal in meinen Schubladen gekramt und ein Shampoo gefunden, das zu übersichtlichen NK- Inhaltsstoffen kein Glycerin, keine Sulfate und keinen Alkohol drin hat und vor allem keine überflüssige Zusatzpflege. Und zwar das alte Aubrey Organics Calaguala Fern Shampoo Link zum Faden mit diesen

INGREDIENTS: Deionized Water, Coconut Oil-Corn Oil Soap ( Decyl Glucoside), Soap Bark Extract, Yucca Root Extract, Carrageenan, White Pine Bark Extract, Organic Lemon Peel Oil, Calaguala Extract, Cade Wood Essential Oil, Organic Evening Primrose Oil, Aubrey's Preservative (Citrus Seed Extract, Vitamins A, C and E). .

Weiß gar nicht, ob ich damals darüber berichtet hatte: ich fands zu scharf und doof für die Kopfhaut. Mittlerweile weiß ich, dass mans verdünnen muss und deshalb hab ichs gestern getan: eine haselnussgroße Menge aufgelöst in einem 1/2 Liter Wasser und damit 2x eingeschäumt und gründlich ausgespült. Schäumt und wäscht wie Hulle, so dass nicht nur meine Haare sondern auch meine mitgeduschte Haut ungewohnt quietschte. Trocknete normal schnell und plötzlich: Klätsch weg, Knot weg. Wie ihr seht, hab ich heute sogar offenen Pferdeschwanz getragen - und zwar zum ersten Mal einen ganzen Tag seit ich auf die Santé Brilliant Care verzichte - absolut ohne Nesterbildung. Obwohl dieses Shampoo kaum Pflege und auch sonst keine verdächtigen Inhaltsstoffe enthält, fühlen sich meine Haare fast so an, als würden sie sich von alleine entknoten. Mysteriös... Vielleicht ists der enthaltene Wacholder, der mir Glück bringt ^^

Einen Wermutstropfen gibts natürlich: sie haben mittlerweile das Rezept geändert =; . Ich werde mich also erneut auf die Suche machen und ein Shampoo suchen, dass milde Tenside ohne Sulfate usw. vereint... Dürfte schwer sein - gerade auf Glycerin und Alkohol scheint man nicht verzichten zu wollen... Also wer Tipps hat??

Und ich habe Kamelienöl bekommen (eigentlich als Sonnenschutz fürs Holz) und das ist ein absolut nicht trocknendes, gut einziehendes Öl, das durchaus ein kleines Experiment wert ist...

Vanilla :bussi: Wunsch ist Wunsch :) *hexhex* :)

Nein, Rocky, bist du nicht, alles gut - war ganz sinnvoll für mich, das mal wieder zusammen zu fassen und diente meiner Reflexion ;) Wenns das Henna war, ist das jedenfalls echt krass. Für mit Pflege alle paar Monate angewendet! Kann eigentlich echt nicht sein...

Danke, Rhodonita :)

Klaaa, HW :) Btw, was machen denn DEINE Lindenblüten?

Vivianne, manchmal fehlt mir deine Stimme der Vernunft und dann stampfe ich mit dem Füßchen auf "Andere haben auch Oberschenkellang und keinen Spliss, willauch!" . Gnihihi "Mäkelverbot" :rofl: (Ist die Triple Helix angekommen? :helmut: ich will Fotooooos sehen :) )
Zuletzt geändert von pogokiki am 24.06.2016, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Sarah.
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage

#847 Beitrag von Sarah. »

Ich finde, deine Haare sehen schön voll und seidig aus. :)
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:
Knullibulli

#848 Beitrag von Knullibulli »

Wahnsinn was du für Flauschehaare hast :)
Ich geh mal eben die letzten Seiten lesen.....ich glaube ich hab etwas versäumt :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Rury-chan

#849 Beitrag von Rury-chan »

Ach liebe Kiki. Bin froh, das du nochmals Fotos emacht hast. Die doofe Digitalfotografie, die viele vorteile hat, hat farblich einfach auch wahnsinnig viele Nachteile #-o .
Mit oder ohne Ombre - ich finde deine Haare einfach nur Traumhaft und habe bei den Längenbildern gerade sehr das Gefühl sie haben nochmals ordenlich zugelegt? Oha, lese gerade von 2+ cm :gruebel: . Deine Friseurin soll blos die Finger von deiner Flauschemähne lassen :stop: !

Ich finde deine Haare sehen nicht aus wie Feen und trotzdem bleibt der ZU - ich kenne das Problem. Man sieht es ihnen nicht wirklich an aber viel mehr als 6cm geht nicht :keks: . Euphemistischer Trost ist da sehr passend :wink: . Und jetzt kucken wir, dass deine Längen endlich mal mit der Brecherei aufhören. Was sagen denn die Siliexperimente? Haben die diesbezüglich ergebnisse gebracht? Bzw. wie laufen die Aktuelle Experimente mit Kamelienöl?

Super, dass das Shampoo so optimal gewirkt hat - schade, das es so nicht mehr produziert wird :twisted: . Dafür weisst du jetzt, wonach du suchen musst :ugly: . Leider hab ich dir keinen Tipp diesbezüglich.
Deine Forken sind grossartig :helmut: . Ich bin ganz verliebt in deine Ginko Forke!! Und auch die Basilikaforke ist ja ein richtiges Schätzchen :verliebt: . Kein Wunder bist du verliebt in sie. In die Leder8 mit dem Gebimsel daran bin ich dafür ganz verliebt.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
rock'n'silver

#850 Beitrag von rock'n'silver »

Na GsD bist du auf des Rätsels Lösung gekommen und du siehst: wo Licht ist, ist auch Schatten :)
und ich sehe eine wunderbare Flauschemähne :lol:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#851 Beitrag von Airemulp »

Ich sehe Seide :verliebt:
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#852 Beitrag von Hopedihop »

Das freut mich dass du wieder freude an deinen Haaren hast =) Und auf den Fotos sehen sie so schön seidig aus *-* und die Faaaarbe *-* Ich kann es nur immer wieder sagen, ich liebe deine Farbe! Und ich freu mich dich hoffentlich bald kennen zu lernen! =) :helmut:
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#853 Beitrag von hair whisperer »

Yeeeeey! :fruechte: Kiki hat mit Shampoo gewaschen! Oh, ich bin so stolz auf dich! :huepf:

Meine Linden machen aber nichts. Ich benutze im Moment, wenn Kräuter, eher Shikakai. Dies ist mein zweites LHN Jahr (praktischerweise hab ich mich in nem Januar registriert :mrgreen: ) und ich bin nun nicht mehr so aktionsbedürftig, experimentierfreudig, ja ich bin ruhiger geworden und wenn ich das selbst so sagen darf, weiser. Wenn ich etwas finde, was mir gut tut, dann benutze ich das nun oft, anstatt noch weiter nach noch mehr Tollem zu suchen. *oooohm* :konfuzius:
Wobei ich hier noch sehr viele Sachen rumstehen habe, die ich natürlich alle der Reihe nach noch ausprobieren werde.
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Ruby Gloom

#854 Beitrag von Ruby Gloom »

Endlich ist der Bann gebrochen. Sehen auch supertoll aus auf dem Foto.

Schon mal überlegt, ob der Klätsch vielleicht einfach geklebt hat und sie somit leichter verknotet sind und da eigentlich garkein Verknot-Potenzial ist? Jedenfalls: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!

Zum Shampoo kann ich dir leider keine Tipps geben. Ich weiß nur, dass es bei den Shampoobars ein paar mit sehr milden Tensiden, ohne Alkohol, ohne Glycerin gibt.
- Soafaseidn (hat anscheinend auch Shampoobars mit SCI??)
- Lamazuna (SCI!)
Und falls dir die Nutzungsart von Bars nicht taugt: Ich für meinen Teil löse die auch einfach in Wasser auf (kleine Stücke abraspeln/abhobeln und in nem viertel Liter warmen Wasser unter ständigem Schütteln auflösen lassen).

Ah und bei Steffis Hexenküche gibts auch ohne Glycerin und mit SCI viewtopic.php?f=5&t=22040&p=3004808&hil ... a#p3004808

Wobei SLSA vielleicht ja auch schon mild genug für dich ist?

Ich empfehle dir einfach mal den Shampoobar Thread.... schau mal, ob du damit vielleicht was anfangen kannst.
pogokiki

#855 Beitrag von pogokiki »

Lach, ja, der Bann ist gebrochen, Ruby.

Bei der nächsten Wäsche letzten Montag hab ich aber wohl zu wenig Shampoo erwischt (ein Milligramm auf 100 liter Wasser :roll: ich hab halt ´ne ShampooAversion, was soll ich tun? ^^ ), so dass mein Prewash (2 Teile leichtes Öl, ein Teil Milch - aufgeschäumt :verhaspel: zieht weg wie sonstewas, auch auf der Haut) nicht ganz raus ging. Kein Problem, hab ich einfach verduttet und bins ja gewöhnt. Und ich fand ja, ich brauch mehr Rotes fürs Haar: Tadaa (wobei ich die Acht8, glaub ich, wieder etwas kleiner machen muss, es ist ´ne MegaMega geworden und hat etwas zu viel Luft ^^ )

Bild

In der Tat denke ich darüber nach, mein Shampoo selbst zu mischen - wenn ich nur die Zeit dafür finde. Und dann muss ich noch ein Tensid besorgen. Oder besser 2, für die Abwechslung... Ruby, du hast da Erfahrung? Ist SCI ausreichend? Läuft doch eher als Co- Tensid? Jedenfalls danke für die Links und Tipps. Ich komme auf jeden Fall darauf zurück.

Ey ja, genau darüber hab ich nachgedacht: was, wenn dieses krasse MinimalistikShampoo einfach mal den (ungeölten) Naturzustand meiner Haare hervor gebracht hat und die eigentlich ganz lieb sind? Ich werde auf jeden Fall dahingehend weiter forschen. Habe den gestrigen Waschtag ohnehin übersprungen und werde ungewaschen und seit 2 tagen ungeölt bis Sonntag durchhalten (bin eh nur am Acryl- und Holzstaubwerkeln), denn da ist Langhaartreffen und ich lerne Hopi kennen :helmut: Ich glaube, es ist auf LHNtreffen Pflicht, die Haare zu zeigen, deshalb darf ich dann erst waschen ^^ Und ich werde wirklich nur das Shampoo nehmen und sonst nix. Damit es wieder Seide wird (oder wenigstens wie welche aussieht ^^ ). Dankeschön, Plumeria , knulli , sarah. Rocky und Hopi :) :bussi:

Obwohl zuhause Rotklee trocknet, mein nächstes KräuterRinseExperiment... Aber zugunsten e i n m a l unklätschiger Haare werde ich es aufschieben ^^

Schau, HW, ich bin genauso weise und minimalistisch wie du (wenn ich will :rofl:)

Danke schön , Rury- chan *keks mampf* dass du so mit mir fühlst. Die SiliExperimente schmeiß ich immer wieder recht schnell hin: zum einen gefällt mir das Haargefühl dann einfach nicht und zum anderen trag ich so selten offen und dann denke ich immer, der Dutt ist schon Schutz genug - es ist ja eh immer alles voller Öle (und alte Konditionierung auf "aaah, böseböse Silis" hindert mich, es einfach mal täglich durchzuziehen, um zu sehen, ob sie Besserung bringen...)

Aber ich habe das Kamelienöl probiert: Ich gehe davon aus, dass es tatsächlich UVSchutz hat (jedenfalls hats beim Holz sichtbar funktioniert) und es zieht leicht weg. Allein ist es auf Dauer zu wenig, aber in der neuen Mischung leichter Öle eine gute Ergänzung zu Kokos, Klettenwurzel und Squalan. Mein Sommer LeaveIn!

1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Antworten