Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
schiggy

Re: Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

#601 Beitrag von schiggy »

Extra Eintrag, da neues Thema:

Frisurenprojekt

Ich habe eben den Cinnamon gelernt. Der ist ja mega einfach, ich habe ihn schon beim ersten Versuch hinbekommen und er hält super. Nur das Zwirbeln stelle ich mir nicht sooo haarschonend vor, deshalb habe ich ihn nur ganz leicht gezwirbelt...."Haarschmuck", eingeölte Haare und rausfallende Stufen bitte nicht beachten :mrgreen: Ich überlege momentan sogar ernsthaft, ob ich mir für den Sommer doch mal Haarschmuck zulegen sollte. Hat jemand von euch eine Flexi in L abzugeben? (oder habe ich mittlerweile schon XL?)
Bild

Habt ihr noch Ideen, welche Dutts ich mal ausprobieren könnte?
Zuletzt geändert von schiggy am 24.06.2016, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
solaine

#602 Beitrag von solaine »

liebe schiggy,

jetzt oute ich mich hier auch mal offiziell. ich liebe deine haarstruktur, und die NHF, und ich vote für mikrotrimms und vielleicht sogar lieber häufiger dick ölen und am nächsten tag waschen und ansonsten wegstecken und warten, bis du irgendwann alles rausgetrimmt hast. ich finde nämlich die länge und alles stimmig und wunderschön bei dir.
und ich solidarisiere mich offiziell beim thema "auf haarfotos mopsig aussehen". bei DIR wär es mir natürlich nicht aufgefallen (man ist ja nur bei sich selbst so kritisch), aber bei MIR ist das ganz genau so. fands zu schön, das bei jemand anderem zu lesen. :wink:
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
schiggy

#603 Beitrag von schiggy »

Hey, unsere Einträge waren ja fast synchron :D

Herzlich Willkommen bei mir :)

-entfernt-
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
solaine

#604 Beitrag von solaine »

krank im bett ist nicht schön und da fühlt man sich ja eh bäh im eigenen körper, also am besten wäre serien gucken oder lesen und sich selbst vergessen. also erstmal super nachsichtig sein, bis alles wieder mehr stimmt. und dann nochmal schauen.

:bauchweh_vor_lachen: ja, ich hab heut morgen meinen NHF-haaransatz fotografieren wollen und hatte dann ein foto, auf dem ich über die brille von unten kritisch in die kamera schiele. sehr vorteilhaft.
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

schiggy

#605 Beitrag von schiggy »

-entfernt-
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Aquamarine

#606 Beitrag von Aquamarine »

Ich oute mich auch mal wieder :)
Als absolut kommentierfaules etwas xD

Bin mal gespannt, was die Haare jetzt zu der fetten Ölkur sagen bzw was sie dann nach dem Waschen sagen :)

Hast du mal LOC probiert? Ich meine ich bin im PP mal drüber gestolpert, weiß aber nicht mehr ob von dir oder jemand anderem. Kanns aber auch nur empfehlen ;)

Ich nehme Aloe Vera Gel - flüssig, Traubenkernöl und eine HM Haarcreme. Das Aloe Vera Gel kommt bis zu den Ohren rein, Traubenkernöl tatsächlich nur tröpfchenweise in etwa die Hälfte des Aloe und die Creme nur in die spitzen. Das hab ich zwar auch schon über dosiert, aber das zieht dann tatsächlich noch mal weg. Ggf noch mal Aloe Vera drüber :)

Oder hast du schon mal ne Haarkur probiert? Mit Joghurt oder Quark? Nessa von Haartraum hat da schöne Grundrezepte auf ihrem YT Kanal :)
Pack dir aber auch gerne mal ein Probenpäckchen zusammen, wenn du magst :)
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (18.07.18)
schiggy

#607 Beitrag von schiggy »

Macht nix, ich lese auch viel mehr als ich schreibe :D

Ich bin auch gespannt, auf jeden Fall nehme ich aggressiveres Shampoo, um auf Nummer sicher zu gehen.

LOC habe ich einmal probiert, das war nichts. Ich denke mir immer: "wenn ich bei einem Produkt schon immer zu viel draufklatsche, wie ist das dann bei 3?" :D Aloe Vera habe ich und zwar sogar eine echte :) Aber die steht im Vorgarten und da vergesse ich sie immer :D Ich glaube, ich gebe dem LOC trotzdem nochmal eine Chance, ihr schwärmt ja immer so davon. Ich werde dann Aloe Vera, irgendein Öl und meine Babylove Gesichtscreme nehmen...

Joghurt habe ich auch schon getestet, das war auch nicht so prickelnd.

Ich habe gerade von Lockenbella verschiedene "Waschmittel" bekommen. Mir fehlen nur noch ein paar Öle. Wobei ich da auch noch nicht alles aufgebraucht habe (aber meine Haare mögen das meiste einfach nicht :roll: ). Ich will auch nicht überall schnorren oder das Zeug kaputtgehen lassen... Was hättest du denn da? :oops:

Habe gerade die ganze Zeit in der FB-Gruppe nach Flexis geschaut, aber so Haarschmuck ist ja wirklich ein teurer Spaß und irgendwie sind die schönen Sachen immer sofort weg :roll: Da muss ich wohl noch ein paar Wochen einplanen :mrgreen: Vielleicht könnt ihr mir ja helfen: ich hätte gerne eine neutrale Flexi, die zu allem passt. Vielleicht silber? Und ich mag Glitter :D
Zuletzt geändert von Karalena am 01.11.2016, 16:31, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beitrag den Regeln entsprechend angepasst. Bitet Ankündigung vom 19.4.16 beachten!
solaine

#608 Beitrag von solaine »

mach bei LOC aber ganz langsam (wirklich nur bisschen aloe, 2 tropfen öl, einen hauch creme), ich überdosiere da jedes mal :D

achtung OT:
Versteckt:Spoiler anzeigen
kommt ein bisschen drauf an, worauf du so stehst ;-)

tolle bergbilder, big drama und action aus österrreich: die bergretter
(bei youtube)

harter krimi-thriller: luther (weiß nicht, ob es den irgendwo kostenlos gibt)

krimi/polizei bei der sitte (geht also immer um heftige sexualverbrechen plus privatstory der weibl. hauptperson nebenbei): code37 (den hab ich irgendwo kostenlos geschaut, weiß aber nicht mehr wo)

DER serien-klassiker (mafia serie aus USA) sopranos (ist ein paar jahre alt, gibts also bestimmt irgendwo kostenlos)

kurze krasse krimiserie aus D, Belgien und Dänemark: The Team (zdf war das, gibts entweder dort in der mediathek oder auf youtube)

ebenfalls Krimi-Thriller-Coproduktion, diesmal Schweden und Dänemark, mit toller weibl. Hauptrolle mit Asperger, die die ganze Miniserie zum Hit macht: Die Brücke (evtl auch ZDF oder youtube)

schiggy

#609 Beitrag von schiggy »

okay, ich werde aufpassen :) finde es nur schwer, 1-2 tropfen so zu verteilen, dass alle haare etwas davon abbekommen...

danke für das OT :) habe eben nochmal ne weile geschlafen. mit "haarstab"- dutt. es war komischerweise total bequem, aber danach lag der haarstab (also bleistift) neben mir. jetzt kriege ich ihn nicht mehr in die haare, weil diese zu klätschig sind. und ich glaube, ich habe was von flexis geträumt :mrgreen:

wisst ihr, wie ich meine graue plastik-stricknadel verschönern kann? nagellack ging auf jeden fall schonmal nicht. vielleicht komplett bekleben? am besten wäre schwarz oder braun, damit sie möglichst wenig auffällt...
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Aquamarine

#610 Beitrag von Aquamarine »

Versuch mal die Tropfen in den Händen zu verreiben und dann in die Haare zu streicheln.
Weniger ist auf Dauer manchmal besser. Zum Beispiel wenns nur ein Bruchteil der Pflege ist oder die Haare an sich nicht unterversogt sind.
Dann reicht das meinen zum Beispiel auch, wenn sie eigentlich etwas mehr gebrauchen könnten. Lieber dosier ich am nächsten abend noch mal nach.
Für Kuren vorm schwimmen (abends rein, über Nacht einwirken und morgens noch klätschig/fake nass zum schwimmen) darfs auch mal viel mehr sein, aber auch nur, weil ich weiß, dass meine Haare leichte Öle mögen und ich se auch gut raus bekomme :)
Mein Rekord waren glaub ich 6x3ml. Danach waren sie super klätschig und nach dem schwimmen super weich :)
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (18.07.18)
schiggy

#611 Beitrag von schiggy »

das mit dem verreiben mache ich schon. allerdings nehme ich dann dauernd viele neue tröpfchen und schwupps, ist es auf einmal zu viel. aber heute ist das nicht schlimm, die haare waren so strohig, dass sie mal wieder eine "überdosis" gebraucht haben :) bin gespannt, wie es dann aussieht. bws und öl sind für mich eine neue kombi :D

vor dem schwimmen mache ich das auch. aber nur, wenn meine haare dann auch nass werden. beim letzten mal habe ich mir das gespart, weil ich eh nur im wasser gestanden habe und die haare mit keinerlei chlorwasser in berührung kamen. ich will meine haare nicht immer mit chlor in verbindung bringen, weil sie eh schon so strapaziert und trocken sind. ich hatte nur ein bisschen angst, dass ich mir wieder die kopfhaut verbrenne, das ist mir nämlich schonmal passiert und tat unglaublich weh. zum glück ist nichts passiert.

habe den vorherigen beitrag nochmal editiert, vielleicht fällt dir ja zur stricknadelfrage etwas ein :)
Aquamarine

#612 Beitrag von Aquamarine »

Fimo? Geht auch mit Essstäbchen. So hab ich damals meine ersten Stäbe gebastelt :)
2aF-Mii ZU ~9cm
schiggy

#613 Beitrag von schiggy »

Ohje, ich bin handwerklich leider total ungeschickt :(

Frisurenprojekt

https://www.youtube.com/watch?v=TTvyDR32EK0 :verliebt:

edit: Ich habe eben die Frisur ausprobiert, bei der man einen Halfup macht und dann die Längen durchsteckt. Es sieht sooooo schön aus :shock: Mega fluffig, elegant/voluminös/aufwendig, dauert 1 Minute und es hält mit nur einem Minihaargummi. Und perfekt für den Sommer, der Nacken ist nämlich frei. Ich bin total begeistert. Wenn das bis nachher hält, mache ich ein Foto. Die Frisur werde ich auf jeden Fall mal ausführen :) edit 2: habe die Frisur leider nicht reproduzieren können.

Dafür habe ich geflochten und für meine Verhältnisse sogar recht spektakuläre Sachen :mrgreen:
Ich habe zum ersten Mal eine Fischgräte am Hinterkopf hinbekommen, allerdings nur bis zum Umgreifen :D Aber jetzt weiß ich zumindest, wie es geht :mrgreen: .
Seitliche Fischgräte normal und gepancaked:
BildBild

Und meine Eigenkreation, entstanden aus meinen allerersten gelungenen Classics, die ich dann zusammengefasst habe. Eigentlich ist der Zopf gerade, aber ich musste den Kopf so drehen, um im Licht zu sein :mrgreen:. Normale Classics stehen mir nicht und auch hier sehen die Ohren nicht so toll aus. Und die Zöpfe sind alle gepancaked :mrgreen:. In Wirklichkeit finde ich die Frisur total schön, aber hier auf den Bildern sieht die Sicht von hinten irgendwie hässlich aus :D :

BildBildBildBildBild

Dummerweise flechte ich immer nur spätabends, von daher hat mich noch nie jemand mit einer Frisur gesehen :mrgreen:
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 10:02, insgesamt 2-mal geändert.
Uli

#614 Beitrag von Uli »

Bist du also jetzt auch im Frisurenausprobierwahn :mrgreen: =D>
Ich glaube die Abendfrisuren werden gut, weil man ohne Zeitdruck einfach mal ganz in Ruhe was ausprobieren kann. Und wenns nix wird...auch nicht schlimm.
Ich finde deine Versuche echt gut gelungen! Wie hast du die classics so gleichmäßig hinbekommen? Den Youtube Kanal hab ich mir gleich mal gespeichert. Wahrscheinlich halten die Frisuren mit Wellen / Locken auch noch besser.
Kennst du Pinterest? Da hab ich ganz viele tolle Flechtanleitungen gespeichert. Also wenn du Interesse hast, spam ich dich bissle damit voll :mrgreen: 8-[

Ich hoffe, es geht dir besser!

Liebe Grüße
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
schiggy

#615 Beitrag von schiggy »

Hey.

Bei mir ist das immer phasenweise. Mal flechte ich den ganzen Abend und dann wochenlang wieder gar nicht. Ja, das ist ein Argument. Abends oder wenn ich gar nicht damit rechne, gelingt mir alles. Aber wenn ich sage "heute übe ich mal Classics", misslingt es 10 mal hintereinander. Diesmal habe ich die Classics einfach drauflosgeflochten und innerhalb von wenigen Minuten waren sie fertig. Es ging auch total einfach, keine Ahnung wie ich das geschafft habe. Wahrscheinlich bekomme ich sie auch nie wieder so hin, das ist bei mir nämlich meistens der Fall. Ich hatte keine Locken, sondern extrem glatte flutschige Haare, weil sie ja komplett ölig waren. Und die Frisur hat trotzdem gehalten :)

Jaaa. Als her mit den Tutorials! Danke :)
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt