Sparen, Aufbrauchen - das Projekt 2016

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Gigglebug

Re: Sparen, Aufbrauchen - das Projekt 2016

#541 Beitrag von Gigglebug »

Meine Haarbutter ist alle. Dafür habe ich einen neuen Condi. Den benötigen meine Haare im Moment einfach.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Escargot

#542 Beitrag von Escargot »

Mondschatten, sehr fleißig im Aufbrauchen! =D>

Ich habe auch wieder was geleert:

Schottische Ölmischung
Angenehme Pflege für die Kopfhaut mit herrlichem Duft. Mische ich mir gern wieder.

Pflegeseifen Juniper Blue & Welland Rotbuschschaf
Schaumbildung war okay. Duft der JP eher frisch, bei der Rotbusch konnte ich gar keinen feststellen. Beide leider nicht sehr pflegend. Pflanzenteile vom Rotbusch etwas störend, da kratzig.

DE Himbeerspülung
Macht die Haare flutschig ohne nennenswerten Pflegeeffekt. Riecht nicht nach Himbeere, sondern künstlich süß. Ich kann den Duft daher nicht beschreiben, auf jeden Fall nicht aufdringlich oder unangenehm. Nachkauf: nein
1bMii
Steiß
Gigglebug

#543 Beitrag von Gigglebug »

Bei mir sind aufgrund von akuter Vernachlässigung 4 Seifen ausgezogen.

Ich habe Haarschmuck im Tausch dafür bekommen also die Pflege reduziert.

[][][] Shampoobar
[] Condibar
[X][X][] Aleppo-Haarseife
[X][X][X][][] Black Soap
[][][][][] Lip Butter als LI für die Spitzen
[] NK-Condi
[] Cold Cream von Alterra als LI
[] Flasche Traubenkernöl
[] Sprühkur aus Wasser & Traubenkernöl
[] Tiegel Kokosöl
[] Keksöl
[] Garnier Wunderbutter
[] Balea Condi
6 Mini-Ölproben
1 Rosen-LI
1 Probe HM Hair Cream
2 Cremes die ich für Haut und Haar verwende von Treaclemoon
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Mondschatten

#544 Beitrag von Mondschatten »

Danke Escargot, momentan juckts mich tatsächlich auch immer weniger in den Fingern, was Neues zu kaufen. Dafür freu ich mich schon darauf, die Sudsatorium-Kiste in Zukunft für Nahrungsmittel benutzen zu können :lol:

Mir sind auch noch zwei Dinge leer gegangen:
-HM New brooms sweep clean Toner: der roch himmlisch gut, vertragen habe ich ihn auch, allerdings hat er wie der Sensibelle einfach deutlich ausgetrocknet, ohne Creme hinterher ging da leider gar nichts :/ Nachkauf also auch eher nicht.

-Living in the Mo-Mint Condi: Wie alle Sudsatorium Produkte kein Nachkauf, war jetzt durch den minzigen Duft und den leichten Kühleffekt auf der Kopfhaut allerdings ganz angenehm :)
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Caniemo

#545 Beitrag von Caniemo »

Hallo liebe daughty, herzlich willkommen im Projekt. Hab dich jetzt (verspätet- tut mir leid) vorne im Startpost aufgenommen :) Viel Spaß :helmut:

Sun-Shine1205 echt super mit dem Wanderpaket :) Hab auch schon gleich reingeschaut bei euch. Würde ich nicht aufbrauchen wollen wäre ich sofort als Endabnehmer dabei :D

Update:
Also bei mir klappt sparen ganz gut aber aufbrauchen geht nicht wirklich viel voran. Das liegt daran, dass ich es einfach nicht mag nur ein Produkt zu verwenden und an den Shampoos bzw Shampoobars scheiter ich im Moment :D Aber ich mag die Produkte in Abwechslung sehr gerne, daher ist das nicht so schlimm.
Zur Zeit wasche ich wieder alle 2 Tage meine Haare also wird da in den nächsten Monaten sicher was voran gehen. Ich liebäugle zur Zeit mit Pantene Shampoo und Spülung einfach nur wegen dem tollen Duft (erst vorgestern ist im Bus eine neben mir gesessen die hat soo gut gerochen). Erst will ich aber mindestens ein Shampoo dafür aufbrauchen.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Sun-Shine1205

#546 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Caniemo, ja das wäre wohl eher kontraproduktiv :lol:

Ich kann noch zwei Sachen aus der Liste streichen:

Aubrey Organics Natural Islands Conditioner
Den fand ich ganz furchtbar. Die Wirkung war gut, aber der Geruch ging gar nicht. Total chemisch und künstlich nach Mango. Nachkauf: Nein

Cremekampagne getönte Lippenpflege Goldmarie
Den hab ich nicht verbraucht, der ist mir geschmolzen und ausgelaufen :cry: Lag im Bad auf der Ablage und gestern war es wohl zu heiß. Was für eine Sauerei. Also Nachkauf: nein (Vielleicht im Winter mal eine andere Farbe, aber erst mal nicht)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#547 Beitrag von Decarabia »

Das kenne ich auch, Caniemo. Bei mir wird auch gefühlt nie was leer, weil ich alles mögliche im Wechsel nutze.
Mein Instagram (nicht haarig)
nur-ich

#548 Beitrag von nur-ich »

Bei mir wird es Zeit fürs Halbjahresfazit, ging echt schnell dieses Mal. Ich mach das mal jetzt schon, unter der Woche habe ich eh keine Zeit.

Bezüglich Schmuck bin ich recht zufrieden, 2 von 3 Käufen sind gemacht, der letzte geplant aber ich bin nicht unentspannt. Auch wenn ich manchmal seufze und x Ficcaren anschmachte, noch 2 Forken "brauche" und gefühlt ein Zimmer für Senza Limiti und Flexiwünsche bräuchte, letzten Endes habe ich alles, was mir wirklich und langfristig gefällt und zu mir passt in meiner Sammlung. Durch 2 Tauschaktionen ist meine Sammlung noch weiter optimiert und ich habe weniger, was ich mit gemischten Gefühlen ansehe. Damit wars das dann auch mit dem Tauschen für dieses Jahr, das schockt mich aber nicht. Mit Fehlkäufen habe ich mich zum Glück zurückgehalten, da gabs nur einen, Optimierungsbedarf haben nur Kompromisskäufe.
Bei einer Flexi schwanke ich noch zwischen umbauen und loswerden, eilt ja nicht.

Bezüglich Pflege langweile ich mich. 15 von 45 € sind verbraucht, das ist eine super Quote zumal der Deckel momentan meine Seife mitbenutzt.
12 Seifen sind bisher verbraucht, 2 kommen wahrscheinlich im Rest dieses Monats noch. Wenn ich die 2 als Körperseife missbrauchten Seifen abziehe sinds wieder etwa 1 Seife / Person und Monat. Das finde ich nicht wirklich viel, aber irgendwie auch nicht sparsam im Vergleich gegenüber Shampoo, wie ja so oft behauptet wird.
Erfreulicherweise bin ich die Körperseifen auch so gut wie los, das hat ja auch nur 1,5 Jahre gebraucht :ugly: und insgesamt hat der Seifenvorat eine akzeptable Menge. Obwohl ich viel gesiedet habe, sind es etwa so viele Seifen wie zu Jahresbeginn.
Der Deckel verbrät etwa einen Condi im Monat und eine von den Silikonbomben ist auch langsam am Ende. Nächsten Monat muss ich mal nach günstigen, reichhaltigen Condis gucken, teure lohnen bei dem Verbrauch echt nicht.

Schnibbelgutscheine hab ich noch nicht gebraucht. Ostern hat mir ein Langhaar ein paar cm geschnitten, Jahresende kommt nochmal was ab. Zum Geburtstag gibts wahrscheinlich die Haaarschere, durch das "gewünscht zählt auch" wird das dann einer der Schnibbelgutscheine.

Also insgesamt alles entspannt und ich bin ziemlich zufrieden. Letztes Jahr bin ich um diese Zeit am Projekt verzweifelt, dieses Jahr ist alles gut. Ich mag das Projekt. Mein Sparschwein für andere Anschaffungen dankt :mrgreen:
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
Laternenfisch

#549 Beitrag von Laternenfisch »

Das klingt doch nach einem erfolgreichen ersten halben Jahr, nur-ich! =D>
Bei mir ist auch wieder ein Shampoo leer geworden: Das Balea Beautiful Long. Ich muss sagen, dass ich mit dem (wie auch mit vielen anderen Balea Shampoos) echt zufrieden war und es zuverlässig für schöne Haare sorgt. Im Moment werde ich erst mal weiter aufbrauchen, auf Dauer sind Balea Shmapoos aber echte Nachkaufkandidaten, weil sie ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis haben. :mrgreen:
Schwierig wird es bei mir wohl allerdings mit den Seifen, da mir das einfach zu aufwendig ist bei jedem 2. Tag waschen...
1bFii (geschätzt), ZU ca. 7,2cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 87cm (Januar '16)
Samti

#550 Beitrag von Samti »

Hallöchen

diese Woche ist folgendes aufgebraucht oder verschenkt worden.

Soaparella Copacabana Probe ⏩ verschenkt (meine Kollegin liebt den Bar bei mir macht er nur Plüsch)
Brokkolisamenöl [X] [X]
Sauberkunst Schokobirne 30g [X]
Soaparella Mandelbisquit Probe [X] ⏩ Geschenk
nur-ich

#551 Beitrag von nur-ich »

Stimmt, Laternenfisch :)

Alle 2 Tage Waschen und Seife mache ich auch, ich finde das nicht aufwändiger als mit Shampoo. Notfalls kann man mit den Seifen immer noch duschen. Balea als Lieblingsshampoo ist aber eigentlich ein toller Zustand, günstig und leicht zu bekommen.
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#552 Beitrag von Faksimile »

Beim Haarschmuck-Sparen habe ich mal wieder gesündigt, aber bei Limited Editions kann ich nicht nein sagen. :oops:

Dafür wurden aber alle meine Silikon-LI Pröbchen "leer", heißt, ich habe sie entweder verschenkt oder entsorgt, da ich sie aufgrund eines Handekzems nicht mehr nehmen möchte (ich habe zudem den Verdacht, dass die LIs es verschlimmern).
Ansonsten geht es weiterhin langsam voran mit dem Aufbrauchen. *seufz*
solaine

#553 Beitrag von solaine »

ich habe immerhin das salzspray verschenkt und die angebrochene packung radico mahogany heute mitverfärbt.

dafür ist ein fettes seifen-probenpäckchen bei mir eingezogen.

komplette liste im spoiler.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Shampoos
[ ] 1/3 Lush Rehab
[ ] 1/4 Lush Ice Blue
[ ] 1/3 Lush Cynthia Silvia Stout
[ ] 1,5 Lush New Shampoobar
[X] Lush Jason and the Argan Oil Shampoobar
[ ] 1 kleines Stück Lush Gentle Lentil
[ ] KMS Clearifying Shampoo

Spülungen/Condis:
[ ] Lush Solid Avo Co-Wash
[ ] Lush Solid The Plumps
[ ] Lush Solid Big (wird gerade zum Rasieren aufgebraucht)
[ ] DE Green Apple&Ginger
[ ] DE Raspberry
[ ] Lush Veganese
[ ] Lush AC
[ ] Lush HHJJ
[ ] Jean&Len für trockenes Haar
[ ] Alverde Feuchtigkeit Aloe Hibiskus
[ ] Alcina Sauerspülung
[ ] Weleda Hafer Aufbauspülung
[ ] Andalou naturals Argan&Sweet Orange
[ ] Andalou naturals Lavender&Biotin
[ ] Amazon Botanicals Kava Kava&Acai

Kuren
[ ] Alverde Avocado Haarmaske
[ ] Alverde Glanz-Kur Zitrone Aprikose
[ ] Alverde Feuchtigkeits-Kur ALoe Hibiskus
[ ] Weleda Hafer Aufbau Kur
[ ] Jean&Len Spitzenmäßige Haarkur
[ ] Lush Roots
[ ] Lush Recon
[ ] Lush H'Suan Wen Hua
[ ] Shea Moisture Deep Treatment Masque Sea Kelp&Argan Oil
[ ] Shea Moisture Anti-Breakage Strenghtening Masque Baobab&Cilantro

Seife:
Challenge: 2-3 richtig tolle finden
[ ] Seifenmanufaktur Mehlhose - Melisse
[X] Seifenmanufaktur Mehlhose - Kamille (Teststück)
[ ] Seifenmanufaktur Mehlhose - Milchmädchen
[ ] Seifenmanufaktur Mehlhose - Vanilla
[ ] Seifenmanufaktur Mehlhose - Kaffee
[ ] Seifenmanufaktur Mehlhose - Hopfen
[ ] Seifenmanufaktur Mehlhose - Bier
[ ] Seifenmanufaktur Mehlhose - Duschbutter Afrika
[ ] Seifenmanufaktur Mehlhose - Prinzessin
[ ] Seifenmanufaktur Mehlhose - Basavo
[ ] rock'n'silver - Herbal Sunday (Probe)
[ ] rock'n'silver - Rocky (Probe)
[ ] rock'n'silver - Rock'n'Amla (Probe)
[ ] rock'n'silver - Prokop (Probe)
[ ] Pflegeseifen - Early Morning Dew (Probe)
[ ] Pflegeseifen - Wind der Savanne (Probe)
[ ] Pflegeseifen - Shimyra (Probe)
[ ] Pflegeseifen - Green Lagoon (Probe)
[ ] Pflegeseifen - Simply the Best (Probe)
[ ] Chagrin Valley - BBC (Probe)

Öle u. Fette
[ ] Khadi Amla Haaröl (Nachkauf-Kandidat)
[ ] Joik Deeply Moisturizing Oil Mask (auch ein Nachkauf-Kandidat)
[ ] selbstgemischtes Haaröl (soll durch eine andere Mischung ersetzt werden)
[ ] Parachute Cocos Oil, ist mir zu wenig bio
[ ] Balea Keksöl, mal sehen ob ich nach der 1. Flasche weiterhin meine einen Sili-Schutz zu brauchen

Cremes u. Buttern
[ ] HM Lulu's back in Town
[ ] Lush R&B (will ich durch das selbstgemachte Rezept aus dem LHN ersetzen)
[ ] Lush Queen Bee
[ ] darcy's botanicals madagascar vanilla styling cream (kein Nachkaufen, weil Pflege nur okay, aber nicht "wow", und die Menge geht einfach gar nicht. Da brauche ich Jahre, bis die weg ist!)
[X] Lush Hair Custard
[ ] 3 selbstgemischte Mischungen, eigtl würde 1 reichen, ich war zu ungeduldig und zu experimentierfreudig...
[ ] babylove BWS (Nachkaufkandidat)
[ ] Alverde Baby Wind- und Wetter-Balsam (Nachkaufkandidat)

LI-Sprays
[ ] DE Coconut (werd ich vermutlich durch ein eigenes Protein-LI ersetzen)
[X] Salzspray -> verschenkt

Farbe
[ ] 1,5 Radico Strawberry Red
[ ] 1,5 Radico Mahogany
[ ] 1 Radico Wine Red
[ ] 1 Radico Auburn Red
[ ] 1 Henna Rajasthan von aromazone
[ ] 1 Henna Ägypten von aromazone

Apfelessig
[ ] 2 von 3 aufbrauchen, DEN einen finden, der nachgekauft wird
Zuletzt geändert von solaine am 25.06.2016, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
Yunasama

#554 Beitrag von Yunasama »

Hier meine Abgebraucht-Produkte für diesen Monat...

Juni
Yves Rocher Parfumprobe, zwei Sorten: Sandorn und Granatapfel
Roch nur nach Limomene... nicht nochmal.

Yves Rocher BodyLotion Agave
Mit der Zeit veränderte sich die Konsistenz durch die Bindemittel von cremig zu matschig. Die letzten Reste ließen sich nicht mehr gut aus der Flasche holen, trotz Pumpaufsatz. Die Masse war so fest, dass da nix mehr ging. Der letzte Anstandsutzen ist daher in die Tonne gegangen - der Frust war mir eine Anwendung nicht mehr wert.

Sesamöl mit HaWuKo
Meine KH verträgt das Öl nicht, wegen SE. Daher der Rest noch aufgebraucht, neues werde ich nicht mehr besorgen.

Schoenenberger Extra Hair Volumen Shampoo Rosmarin - eine Portion
Verschenkt

Yves Rocher Gesichtspflege mit Sandorn Tag
Roch ganz ok, hinterließ in den Händen einen glitternden Film. Ist aber kein NK-Produkt

HaWuKo-Konzentrat
verschenkt

Indische Kräutermischung zum Haarewaschen
Verschenkt. Ich habe es paarmal ausprobiert und festgestellt, dass es meine Haare leicht bräunlich färbt. Das mag ich überhaupt nicht, daher habe ich es an jemanden weitergegeben, die ihrerseits die Kräuterwäsche ausprobieren will und eh schon braune Haare hat.

Babypuder
Eigentlich zum Hinauszögern der Haarwäsche, durch den Olivenölanteil und SE bei mir aber ein Schuss nach hinten raus...

Sundance Aloe Vera Gel
Habs versucht, selbst aufzubrauchen und ab und zu als L im Loc verwendet, war für mich aber nich praktisch. Daher vertauscht.

Alverde Waschcreme Heilerde
Habe ich aufgebraucht. Da mir der Geruch nicht zusagte, habe ich es mit einem billigen Duschgel gemischt. Dann roch es nicht mehr so moorig, sodass ich es als GEsichtspflege unter der Dusche aufgebraucht habe.

Yves Rocher Serum Vegetal Intensivcreme
Rock künstlich... kein Nachkraufprodukt. Habe ich jetz genau so wie die Waschcreme als Dusch.Produkt zwecksentfremdet. Jetzt ist es weg...

#Weleda Granatapfel Schönheitsdusche
Hat so toll gerochen, war sehr sanft. Könnte sich zum NK-Produkt mausern, hat nur leider kaum geschäumt... bei 20dh° plus aber auch schwer zu erwarten...
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
ChannelingMyInnerRedhead

#555 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Wuhu, meine HM Hair Conditioning Cream is endlich leer! :D Sie war schon ein bissl übers MHD und hat schon ein bissl anders gerochen, aber ich wollt sie so gern aufbrauchen, bevor sie schlecht wird, weils ein tolles Produkt is. Ich möcht noch andere Condi Creams ausprobieren, aber mit der Hair hab ich schon mal eine, auf die ich zurückgreifen kann, wenns nicht mehr geht. :)
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Gesperrt