Schmuck-Neuzugang
Part 3
Weiter geht es, am Freitag wurde meine Sammlung um ein weiteres neues Schmuckstück ergänzt. So langsam sollte ich echt aufhören, aber eins kommt nächste Woche noch.

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich außer der UM Forke keines der Teilchen neu gekauft habe, ich einfach verdammt viel Glück hatte und zugreifen "musste". Kaufen wollte ich nämlich eigentlich nichts.

Selbst die UM war wie gesagt absoluter Zufall und keine CO.
Meine Wunschliste ist damit drastisch gesunken, hier meine Auflistung:
- Flexi Flitter XS
- eventuelle FOTMs
- KPO mit schwarzer Kugel
- 1-2 Acrylforken (die Farben sind einfach so toll)
Das eilt aber alles nicht und bisher sind die Gedanken auch noch nicht ausgereift. Momentan werde ich darüber aber auch nicht weiter nachdenken, ich bin einfach mehr als gesättigt. Eher werde ich meine Flexi Sammlung mal etwas reduzieren, aber das hat auch noch Zeit, so lange werde ich beobachten was ich trage und was nicht. Ein paar wenige habe ich schon auf der Blacklist.
Nun aber zu meinem Neuzugang, ich rede ja hier um den heißen Brei herum. Darf ich vorstellen:
Ficcare Classical Black
Größe M
Meine erste M Ficcare, die Größen nehmen sich schon einiges, aber ich denke es geht. Hier meine Ficcares Sammlung.
Außerdem habe ich natürlich auch Actionpics gemacht und gleich eine neue Frisur ausprobiert, die
Logroll. Ich habe die irgendwann schon einmal gemacht, aber irgendwie falsch, ich denke dieses Mal ist sie richtig.

Gestern habe ich sie auch gleich ausgeführt.
Wer richtig hinsieht, findet eine kleine lilafarbene Strähne in meinem Dutt.

Ich habe neulich mal gegeigelt und mir eine kleine Strähne mit Elumen VV@all (Violett) in die Unterwolle gefärbt. Natürlich nur über die Färbeleichen, die NHF ist nicht berührt. Man sieht es auch so nicht wirklich, ein Wunder das man es hier sieht.
Bald ist auch dieser Monat schon wieder rum und es stehen ein paar Ziele kurz bevor, genau genommen diese:
- Midback mit 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Färbeleichen unter Ohrläppchen
- 1 3/4 Jahre färbefrei
Außerdem bin ich in wenigen Tagen 7 Monate schnittfrei und ohne Gelüste.
Rosmarin: Ah danke für die Info, dann werde ich das mal so ergänzen. Natürlich auch danke für deine Schmeichelei.
@
Cheyenne: Schön das du hergefunden hast, mach es dir doch gemütlich. Klar, sieh dir mein Tagebuch in Ruhe an, das läuft nicht weg und noch ist es auch verhältnismäßig überschaubar. Die Flexi-Bilder haben mich eher erschreckt, so viel kommt es mir im Alltag gar nicht vor.

Das liegt sicher zum einen an der Aufbewahrung und daran das ich nicht alles trage. Geht manchmal auch nicht, die Winterwonder ist nunmal eine Winterflexi und dann habe ich einige in verschiedenen Größen.

Freut mich aber wenn dir meine Sammlung gefällt und ja, du musst dir unbedingt welche zulegen. Ich finde die total praktisch, aber pass auf Flexis sind Rudeltiere, siehst du ja bei mir.
@
Lunasia: Diamondply ist offensichtlich eine andere Variante vom Dymondwood, bevor ich die gekauft habe, habe ich davon nicht nicht gelesen. Ich finde sie toll und wenn ich es nicht wüsste würde ich sie auch als Dymondwood tragen. Danke Lunasia, ich finde sie auch wirklich stimmig. Echt nicht, bei mir ist es genau andersrum, ich komme mit wenig Zinken und Stäben nicht klar, die bekomme ich nicht zum halten. Mal davon abgesehen haben viele Zinken natürlich den Vorteil mehr Volumen zu zaubern. Ich bin also eindeutig für mehrzinkig!

Vielleicht wickelst du wirklich zu fest? Danke für deine Tipps bezgl. des Diskbuns, ich werde das mal austesten bei Gelegenheit. Die Invisibobbles sind echt cool, das war meine erste Amtshandlung als ich im DM war, die Dinger suchen.

Mit der Zeit kommen sicher noch mehr Farben raus, bestimmt dieselben wie bei den normalen Invisi's. Dazu fällt mir ein, als ich mir neulich seit langem mal wieder ein großes Papanga in die Haare machen wollte fand ich die voll schlimm, ich glaube ich werde die auch vertauschen. Ich trage sie einfach nicht. Sie sind so fest und sehen auch doof aus bei mir. Irgendwie.

Bist du deine eigentlich losgeworden? Hihi, ja die KPO ist ein Träumchen nicht?

Ich bin eigentlich nicht so der große SL Fan, aber vereinzelte Sachen sind echt großartig. Mein Cinnamon ist allerdings nicht auseinander gezogen oder ähnliches.

Umso besser zu hören das er immer größer wird. Die Windungen sind in jedem Fall gleichmäßiger dick. Disk, LWB, Spidermoms und Cinnamon finde ich auch toll, daher kann ich verstehen dass das deine Lieblingsdutts sind.
@
Painthriller: Hallöchen! Gute Frage, sicher wird sich das Bienenwachs mit der Zeit abnutzen, ich glaube es gibt da auch so eine Pflege, das werde ich mir nochmal angucken bevor es zu spät ist. Das Bienenwachs bleibt nicht in den Haaren, ganz und gar nicht. Es ist wirklich nur ein sehr glatter Holzkamm, fühlen tut man das in dem Sinne nicht. Der Sägemann Kamm ist auch nicht so der Knaller, das sehe ich inzwischen genauso, an den Holzkamm kommt er partout nicht ran. Mit Unfreundlichkeit oder ähnlichem hatte ich bisher auch noch nie Probleme bei Shops und meinen Anfragen, ich denke mir nur manchmal ich könnte nerven mit meinem vielen Fragen, Überlegungen etc. Im Grunde ist es mir aber auch völlig gleich, es ist deren Job und wie du schon sagst ist es auch anonym.
@
rocky: Haha, das stimmt, irgendwie haben gerade alle SL Teilchen gekauft oder online gestellt. Es kommen auch wieder andere Zeiten, die Problematik mit den Auto's kenne ich leider auch. SL läuft aber nicht weg, ganz bestimmt nicht und so lange können deine Haare noch schön vor sich hin wuchern.
@
Fami: Lt. Rosmarin ist die Kugel eine E4, vielleicht hilft dir das weiter. Mein Farbstrudel, hihi, das habe ich lange nicht mehr gehört.

Wie meinst du das mit dem "ich dachte du schnibbelst alles weg"? Gezielt sollen eigentlich nur die untersten 12 cm Blondierleichen ab. Ich werde mein Erdbeerombré in jedem Fall bis zur Taille wachsen lassen und immer mal peu á peu ein Stückchen abschneiden.
@
Finnapple: Vielen, vielen Dank Liebes.

Ja, meine NHF wächst fleißig vor sich hin, auch wenn man es jetzt nicht mehr so mitbekommt wie zu Beginn der Rauswachszeit. Bald sind 1 3/4 Jahre rum und nicht mehr lange dann 2 Jahre.
@
Vanilleglöckchen: Das Flexi-Vergleichsbild kommt dann sobald mein neuer Schmuck eingetrudelt ist. Es dauert also nicht mehr lange und ich hoffe, dann kann ich deine Verwirrung wieder wettmachen. Ja ich denke auch, die Blondies müssen weg, so oder so. Ich werde dann auch zusammen mit der Friseurin entscheiden und wenn sie wieder so haarfreundlich ist wie beim letzten Mal, dann wird es eher weniger als mehr. Ohhh, das lässt sich eigentlich gut merken an einem so "besonderen" Haartag, mal sehen ob ich dann auch noch daran denke oder mich nur frage, was da war.

Ich habe wirklich keine Ahnung wie meine Haare aus dem Zopfschoner rutschen konnten und es ist auch immer noch nicht wieder passiert. Mal sehen wie der Neue sein wird, der dürfte auch in nächster Zeit bei mir ankommen. Ich stecke meinen Zopf mit Zopfschoner auch immer in mein Oberteil.

Witzig. Ich bin kein riesiger SL Fan, aber KPOs mag ich irgendwie. Den Cinnamon habe ich auch lange Zeit nicht gut haltend hinbekommen, wenn man erst einmal weiß wie man ihn feststeckt geht es. Nur mit Ficcare bekomme ich es nicht immer hin.
@
GretchenBlume: Danke schön GretchenBlume. Ich finde deinen Namen übrigens auch cool.

Meine Haare haben echt eine ordentliche Entwicklung hingelegt und ich denke nächste Jahr sieht das Ganze nochmal anders aus. Hach das freut mich zu hören das mir meine NHF steht und auch ich finde, das sie in live sehr gesund aussieht, vor allem im Vergleich zu dem Rest.
@
Rury: Oh ja das ist sie, ein richtiges Sahnestück - danke! Nein, niemals würde ich dir das Krumm nehmen das du nicht immer so oft reinsiehst, ich kenne das selber einfach zu gut. Wie du schon sagst sollte das echte Leben einen in Anspruch nehmen dürfen. Klar, witzige Kommentare finde ich immer gut und wichtig, genauso wie ehrliche. Ich mag es zu lachen, auch über mich selbst.

Messungen aus Interesse sind definitiv besser, es ist halt nur problematisch, wenn dann doch etwas rauskommt was einen sehr mitnimmt. Ich denke ich werde den ZU nochmal anders messen, auch wenn ich kein Kabelbinder mehr habe, dann mit undehnbaren Faden. Dann ist aber Schluss mit lustig! Natürlich geht es noch besser, es soll ein richtiger Seidenvorhang werden, das ist es momentan noch nicht dazu muss die NHF noch weiter wuchern und die Blondies raus.
@
Schwammerl: Ich fand es total lustig, als ich in deinem PP neulich gesehen hatte, das du eine recht ähnliche KPO gekauft hast. Da wollte ich aber noch nichts verraten.

Ich liebe diese Farbe auch, Grün, Blau und Petrol ist einfach großartig. Danke sehr! Erdbeerstrudel, du kommst aber auch immer auf die besten Ideen. Schon allein für Apfelstrudel könnte ich sterben, Erdbeerstrudel mit Vanille ist bestimmt genauso toll.
@
Caprea: Sehr, sehr gerne. Schön das auch du hergefunden hast, wo wir doch haarverwandt sind.