Avaelle - Gesunde Haare bis zur Hüfte (1c Fii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rury-chan

Re: Avaelle - Gesunde Haare bis zur Hüfte (1c Fii)

#76 Beitrag von Rury-chan »

Dann hast du auch eine Forke aus Holi wood? Ich finde die Farbe super und liebe sie heiss und innig. Deine neue Ficcare gefällt mir übrigens auch sehr gut. Diese Farbe ist in roten Haaren einfach Traumhaft.

Wie kommst du mit den HM Produkten zurecht? Haben sich die guten Ergebnisse wiederholt?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Avaelle

#77 Beitrag von Avaelle »

Ich bin wieder da. :D

Ich war sooo lange weg und hab mich mit meinem Real Life beschäftigt, aber jetzt will ich trotzdem mal einen kleinen Zwischenbericht abgeben. So viel geändert hat sich aber nicht bei mir. Ich stecke sie derzeit nur hoch, wasche einmal die Woche und schneide ab und zu Spliss. Länge habe ich noch nicht gemessen, werde ich aber nachholen. Und ein Bild folgt auch noch. :)

Was sich verändert hat, ist mein Shampoo. Ich hatte mir ja von Heymountain das Hair geholt und war zuerst auch recht zufrieden. Allerdings habe ich nach einiger Zeit schuppige Kopfhaut gekriegt. Es war eindeutig zu trocken dort oben und lag wohl an dem Shampoo. Obwohl ich zuerst total begeistert war. :( Ich war unsicher ob ich ein ölhaltigeres benutzen soll, wegen meinen feinen Haaren, aber habe mir einfach mal das Woodstock Shampoo gekauft. Das benutze ich jetzt seit 1 1/2 Monaten. Es ist einfach toll, mein absoluter HG! Die Schuppen gingen sofort weg, meine Kopfhaut ist viel weniger gereizt, ich muss weniger waschen (eigentlich sogar noch weniger als einmal die Woche, aber ich mache jeden Tag Sport und ich schwitze - pardon - wie ein Schwein :mrgreen: Und da ist es für mich ein wenig eklig, noch weniger zu waschen. Aber wenn das Sportpensum wieder runtergeht, wasche ich noch seltener. ). Und ich liebe den Duft. :verliebt: Es hat genau die richtige Pflegestufe für meine Haare. Hätte ich nie gedacht, da sehr reichhaltig. Ja, ich schwärme dafür wie ihr seht. :mrgreen: Das Hair Shampoo brauche ich aber noch auf, indem ich es mit dem Woodstock verdünne. Und meine Mutter benutzt auch kräftig was davon, die hat zur Zeit fettigere KH und freut sich drüber. :D
Von den Spülungen, Kuren und Ölen her benutze ich immer noch dasselbe. Immer mal immer Wechsel. Was neu hinzugekommen ist, ist die Dornröschen's Hair Cream von Heymountain. Die Probe von der Cocobelle Hair Cream die sie mir bei meiner ersten Bestellung mitgeschickt haben hat ihren Zweck erfüllt und mich kräftig angefixt. Und zum kaufen verleitet. :mrgreen: Auch da bin ich absolut begeistert. Pflegt sehr gut, riecht gut, supi.

Ich habe sehr wenig Spliss, obwohl ich bisher nur einmal geschnitten und sonst gar nicht darauf geachtet hab. Sie sind auf jeden Fall länger geworden, bis unter den BH auf jeden Fall. Ich messe wie gesagt bald (morgen) und gebe Bescheid. :)
Färben tu ich immer noch mit Khadi "Henna pur".

Rury-chan Ich liebe die Holli auch heiß und innig. Aber habe zur Zeit immer Angst sie zu tragen, da bei uns das Wetter verrückt spielt und es von jetzt auf gleich heftige Regengüsse gibt. Und wenn die die Holli treffen... :hintermirher: Da trage ich lieber meinen Acrylstab, auch wenn ich da noch ein paar mehr brauchen würde. Zur Abwechslung und damit es farblich passt mit dem Outfit. Zum HM hab ich ja geschrieben. :) Bin sehr begeistert, nach dem einen "Fehlgriff" mit dem Hair. :)

Vicci Das Jean & Len habe ich leider weggegeben. Es hat bei mir zu strohigen Haaren geführt. :( Das HM Hair hat bei den ersten Malen wie gesagt gut gewirkt, allerdings dann die KH zu wenig gepflegt und sie hat mit Schuppen reagiert.
1b F ii | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72 cm (Dez 16)| ZU 8 cm
APL...BSL...Midback...Taille...Hüfte...BCL
Weiter bis Klassik?
2017 Chemiegefärbt, gescheckt und hoffentlich bald einheitlich goldbraun...
Rury-chan

#78 Beitrag von Rury-chan »

Super, dass du mit dem neuen Shampoo so gute Resultate erzielst - ich meine ein HG ist ein riesiger Meilenstein hier im LHN :helmut:

Ach, dass mit der Angst um den schönen Haarschmuck kenne ich. Darum steht bei mir Acryl auch gerade sehr hoch im Kurs :wink: .

Avaelle

#79 Beitrag von Avaelle »

Rury-Chan Ich muss sagen ich mag Acrylstäbe aber auch echt gerne. Ich hätte gerne einen der so aussieht wie die Holi. Das wäre ein Träumchen. :)

Ich fahre heute zu meinem Freund und hab mir aus diesem Grund mal Wellen gezaubert. Übrigens: Ich habe Midback erreicht. :helmut: Sehen natürlich so kürzer aus als wenn sie natürlich glatt fallen. :)

Bild
Bild
1b F ii | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72 cm (Dez 16)| ZU 8 cm
Weiter bis Klassik?
Rury-chan

#80 Beitrag von Rury-chan »

Gratulation zur neuen Länge :fruechte: !!!

Die Locken sind super. Wie hast du die dir gezaubert? Ich glaube es gibt bei ED einen stab in Grün/Rot. Ich geh nacher gleich mal kucken ob ich mir das nicht eingebildet habe :wink:

Knullibulli

#81 Beitrag von Knullibulli »

Hach was schöne Löckchen :)
Und Hey....Midback :tanz:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
solaine

#82 Beitrag von solaine »

omg, was für tolle haare. hier lese ich auch mal mit :)
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
Avaelle

#83 Beitrag von Avaelle »

Halli hallo meine Lieben.

Ich melde mich ja echt selten und lasse mein liebes Haartagebuch ein bissl verstauben. Aber ich bleibe der Züchterei im Stillen treu. Und langsam, gaaaaanz langsam zahlt es sich aus. *Wachst Haare, wachst!* :soo_gross:
Ich habe nach langer Zeit gestern wieder gemessen, sowohl ZU (immer noch 8 cm) und <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Länge...tadaaa es sind 67 cm. Eigentlich waren sie sogar noch länger, aber ich habe 2 cm Spitzen geschnitten. Die waren mir schon zu sehr kaputt und dünnten aus. Bin aber selber Schuld, siehe unten. Und ich arbeite ja nicht nur auf Hüftlänge hin, sondern auch auf eine Hammerkante. :mrgreen: Sie sind nun circa 2 - 3 cm vor Taille, je nachdem wie streng man es sieht.
Übrigens: Nicht wundern, dass ich mit der Länge schon fast bei Taille bin. Ich bin nur bescheidene 1,58 m groß. Da geht das alles etwas schneller. Und endlich bin ich mal dankbar dafür, so ein Zwerg zu sein. ^^

Von der Haarpflege her hat sich nicht viel verändert. Ich wasche immer noch mit dem Woodstock und kann mich nicht beklagen. Immer noch mein HG in Sachen Shampoo. Mittlerweile konnte ich meinen Rhythmus sogar auf 7-8 Tage ausweiten. Das tut meinen Haaren sehr, sehr gut. Die Alverde Spülungen find ich nicht mehr so toll und habe mir deswegen Lemon Crush Conditioner von Heymountain bestellt. Die Hair Cream benutze ich mehrmals die Woche als Leave In und kuren tu ich so einmal im Monat. Von Ölen bin ich abgekommen, außer eben für Kuren. Die sind mir zu schwer.

Nun aber noch zu meiner Haartortur, die mir die kaputten Spitzen beschert hat. Ich war im Urlaub an der Ostsee und habe dort folgende Fehler gemacht:
- Nur Shampoo ohne Condi
- sehr kalkiges Wasser -> stumpfe Haare
- Salzwasser
- viel Sonne
- viel offen getragen
- wenn Dutt, dann meist Wuscheldutt mit Zopfgummi

Ja, das hab ich jetzt davon. Zum Glück haben sie sich wieder erholt. Aber ich habe auch ein Schätzchen mitgebracht. Ich und mein Freund waren an einem Tag in Heiligenhafen bei einer Art Fest mit vielen Ständen. Und es gab wirklich einen mit Haarstäben! Natürlich konnte ich nicht wiederstehen. :mrgreen: Das am Topper ist Muschel. Es funkelt und glänzt total, ist aber trotzdem nicht zu auffällig.
Liebe ihn :verliebt:

Bild Bild
Weiter bis Klassik?
Avaelle

#84 Beitrag von Avaelle »

Übrigens: Ich mache mir für die Locken/Wellen immer einen französischen Zopf über Nacht, nachdem ich die Haare gewaschen und leicht getrocknet hab. :)
Weiter bis Klassik?
Eillets

#85 Beitrag von Eillets »

Hach der stab sieht toll aus! und Locken stehen dir gut! :-D
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Avaelle

#86 Beitrag von Avaelle »

Avaelle und der Kampf der Haarfarbe
Über Doofheit und Experimente :mrgreen:

Da bin ich wieder! Und ich hab eine Menge zu erzählen.
Ihr fragt euch bestimmt, was es mit der Überschrift auf sich hat. Jaaa.... Ich wollte wieder blond sein. Meine NHF zurück. Und somit ist mir nichts besseres eingefallen, als eine Blondierung. Ich höre schon die entsetzten Einatmer. War aber auch eine dumme Idee. :D :roll:
Zum Glück keine normale, sondern das Sanotint Aufheller Kit ausm Reformhaus. An der Probesträhne sah alles noch ganz passabel aus. Ein helles orangeblond. Doch auf dem ganzen Haar: :shock:

Bild

Die Ansätze waren seehr hellblond, die Längen noch rot. Eine volle Katastrophe. Und da ich ungerne so rumlaufen wollte, musste ich nochmal drüber färben. Zum "Glück" hatte ich noch zwei alte Packungen Loreal Kupfergoldblond. Also mussten die Haare nochmal dran glauben. Jetzt bin ich wieder bei rot, aber einem sehr hellen. Eben typisch Kupfergoldblond. Zum Glück sieht es gut aus. Ich hoffe nur, mein Haar möge mir verzeihen! Deshalb sitze ich nun auch hier mit einer fetten Ölkur aufm Kopp. Diestel- und Jojobaöl mit ordentlich Aloe Vera drin. Das bleibt bis morgen drauf und darf einziehen. Hoffentlich päppelt das meine Haarlis wieder auf. Ich werde auf jeden Fall updaten! Versprochen. :)

Jetzt aber noch was positives. Ich hab ein neues Schmuckstück. Diesmal meinen ersten Haarstab von Ursa Minor. Es ist einer aus Crimson Ironwood. Ich finde ihn wunderschön. :) Nebenbei gibts noch zwei Frisuren.

Bild
Bild
Bild
Weiter bis Klassik?
solaine

#87 Beitrag von solaine »

oha! diesen haarstab habe ich auch angehimmelt. leider wäre er mir deutlich zu lange gewesen, deshalb hab ich mir auf die finger gehauen. =)

hast du schon ein tragefoto???? *neugier*
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
Avaelle

#88 Beitrag von Avaelle »

Solaine hier bitte schön :wink:
Leider habe ich derzeit nur am Wochenende Internet. :? Deswegen muss ich mit dem Zeigen immer warten. Ich hoffe ja, dass meine erste Bestellung von LillaRose auch bald ankommt. Zumindest ist sie schon auf der Überfahrt. ^^
Bild

Gestern war ich auf einem Fest hier bei uns in der Gegend und später ging es gleich noch weiter auf einen runden Geburtstag. Deshalb habe ich mich mal an etwas "Neues" gewagt. Einen geschneckten schrägen Holländer. Najaaaa, so zufrieden war ich damit nicht. Die Abstände sind zu groß, nächstes Mal muss ich kleiner Stähnen abteilen und sauberer arbeiten.
Und ich habe mal wieder meine Farbe verändert. :mrgreen: Diesmal war ich wieder bei Khadi angelangt. Dazu habe ich 50:50 mit Dunkelbraun und Hellbraun gefärbt. Davor hab ich schon einmal vorpigmentiert mit einer Khadi und Sante Mischung. Mir gefällts. Es hat im Sonnenlicht einen deutlichen Rotschimmer, fast schon dunkelrot. In normalem Licht aber ist es mehr braun. Der Stab macht sich wirklich gut. Die Farbe ist wunderschön und für mein Volumen ist er genau richtig.

Bild Bild

Zuletzt gibt es noch ein kleines Längenbild. Nicht wundern, ich bin echt winzig und meine Taille (da, wo ich die Hände habe) ist recht hoch. Hüfte dafür ziemlich weit unten. Komischer Körper. :D Jedenfalls fehlen mir noch so gut 2-3 cm. Der Haarzustand ist trotz Blondierung immer noch super. Bisher konnte ich keinen Spliss, außer den üblichen Tatverdächtigen finden. Und endlich wachsen die Stufen langsam raus.
Bild

Wie gefällt euch die Farbe? :)
Weiter bis Klassik?
Eillets

#89 Beitrag von Eillets »

Hallo Avaelle,
also ich finde die Farbe steht dir gut...
:-D

und beim Holländer oder Franzosen, für die abteile nehme ich meinen Zeigefinger und fahre von vorne bis zur Mitte der Strähne entlang.. so hast du immer alle Haare und nicht nur die vorderen paar... verstehst du was ich meine? ;-) Aber für den ersten versuch sieht das schon recht gut aus!
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
specializedcarla

#90 Beitrag von specializedcarla »

So tolle Bilder :verliebt.
Deine Haare sehen wirklich wunderschön aus und die Farbe sieht auch toll aus :D
Die Locken stehen dir aber auch super :gut:
1bFii | ZU 9cm
NHF hellbraun
Aktuell: 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Hüftlänge
TB: specializedcarla - mit NK und Frisuren zur Hüfte | Instagram
Antworten