Lena =) - So richtig weg vom Züchten kommt man halt nie ...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#166 Beitrag von iceflower »

wenn du hier auf "haartyp" klickst und runterscrollst, weiter unten ist ne ziemlich gute graphik, die die laengen gut erklaert. ich finde auch, dass deine schon ziemlich lang sind. und so weit ist es auch gar nicht zur huefte glaub ich... jedenfalls sehen deine haare so gesund aus, du solltest keine probleme haben, da anzukommen :) und schneller koennten sie immer wachsen, finde ich auch...
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Lena =)

#167 Beitrag von Lena =) »

iceflower, vielen Dank für die tolle Seite mit den Infos :D . Ich kann es gar nicht glauben, wie schnell das mit den Haare geht. Vor 2 1/2 Jahren hatte ich schulterlänge und bin jetzt schon auf dem Weg zur Hüfte......Bin aber ganz deiner Meinung, sie wachsen immer zu langsam =) *grins*
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben
Lena =)

#168 Beitrag von Lena =) »

~ Erste Wäsche nach 3 Tagen ~

Habe es dieses Wochenende ausgehalten, mal anstatt nach 2 erst nach 3 Tagen zu Waschen. So üel fettig waren die Haare gar nicht nur der Hinterkopf hatte einige nicht so tolle Stellen, aber egal....Habe dann mit AO Rosa Mosqueta Shampoo Probe gewaschen und danach noch etwas SBC einwirken lassen. Gute ausgespült und einfach trocknen lassen. Den Duft von des Shampoos riecht man sogar heute morgen noch...lecker. Außerdem sind die Haare heute für meine Verhältnisse unwahrscheinlich lockig......Das Rosa ;osquetakommt auf jeden Fall auf meine Einkaufsliste =)
2a/b c ii
Steißlang
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#169 Beitrag von iceflower »

ja, lena, die haare wachsen wirklich schnell. oder jedenfalls wachsen sie die ganze zeit ueber und man selber ist leider so ungeduldig. weisst du, als ich hier angefangen hab im forum (im januar), waren meine haare 3cm laenger als deine. und jetzt sind sie bei steiss. wir haben ueberm daumen nur 10cm unterschied in der laenge. und jetzt geht es dann wirklich schnell, bald hast du huefte und zu steiss ist es dann auch nicht mehr so superweit.
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Lena =)

#170 Beitrag von Lena =) »

iceflower, die Zeit vergeht wie im Fluge. :wink: Du hast recht, von Hüfte zum Steiß ist es ja dann nur noch ein nicht so langes Stück :D :shock:

Habe heute morgen Haare gewaschen und davor mit einem Swiss-o-par Kurkissen (Lotus-Sandelholz- :D ich liebe den Geruch) gekurt. Jetzt sind sie am trocknen und ich habe mir vorgenommen, frhestens Sonntag Abend wieder zu waschen :D Gewaschen habe ich mit Alverde B/S und danach noch etwas SBC....der Duft...mhhmh
2a/b c ii
Steißlang
Lena =)

#171 Beitrag von Lena =) »

Sodele, bin wieder da aus Berlin und ich habe in Sachen Haaren ganz schön zugeschlagen...

-Bei Claire's gab es ein Duttkissen

-bei Mothi Mahal (einem indischen Laden) habe ich eine Haarklemme mit bunten Steinchen und Glöckchen gefunden (Fotos gibt es auch noch)

-Und bei Lush habe ich dann richtig zugeschlagen. Wir sind in den Laden reingekommen und da war eine wahnsinnig nette Verkäuferin. Ich wurde noh NIE so toll beraten wie in diesem Laden (der in der Wilmersdorfer Arkade) =) Gekauft habe ich für die Haare: den Hybrid Bar, den Godiva Bar, den The Blonde Bar und die Coolaulin Spülung :shock: Und dann habe ich die Körperserie mit Jasmin und Vanille entdeckt (Flying Fox etc....) Ich bin ein totaler Jasmin Fan....schlussendlich habe ich dann einen großen Teil meines Urlaubsgeldes geschröpft *grrins* Aber es hat sich gelohnt

Heute morgen habe ich mit Hybrid und Coolaulin gewaschen, jetzt trocknen sie gerade. Mal schauen wie es wird =)
Zuletzt geändert von Lena =) am 14.08.2009, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
2a/b c ii
Steißlang
Lena =)

#172 Beitrag von Lena =) »

Meine Haare sind jetzt trocken und was sehe ich da? Ich habe das erste Mal in meinem Leben Korkenzieher Locken, wenn auch etwas langgezogen :shock: :shock: Wahnsinn *grins* Allgemein sind die Haare unglaublich weich und wunderbar sauber geworden. Der Ansatz sieht toll aus und die Haare glänzen und sie duften ,mhmhmh, nach Kokos und etwas Lakritze *leckerfind* Bis jetzt juckt die Kopfhaut auch nicht *freu* Jetzt muss ich nur noch herausfinden, was die Locken erzeugt hat, das Hybrid oder das Coolaulin??? Naja, probieren über studieren :D
2a/b c ii
Steißlang
Lena =)

#173 Beitrag von Lena =) »

Vorgestern habe ich wieder etwas Brennesselwasser aufgesetzt, diesemal mit dieser Rezeptur

~Brennesselwasser 2~

1 handvoll Brennesselblätter
1 Beutel Kamillentee
eine halbe handvoll Pfefferminze

Diesemal hat sich die sonst blaue Farbe des Brennesselwassers in goldgelb umgewandelt.Ich tippe mal darauf, dass es von der Kamille kommt.
:shock: Außerdem habe ich mir gestern ein Kräuterhandbuch zugelegt. Da kann ich dann noch viel neues ausprobieren

Ansonsten geht es den Haaren gut, nur die Hitze ist etwas übel. -Sie kommen mir immer pappig vor und außerdem schwitzt man echt ziemlich im Nacken mit langen Haare wenn man sie offen hat :D Morgen wasche ich wieder Haaare, ich will mal die Godiva ausprobieren und als Spülung nehm ich die SBC =)
2a/b c ii
Steißlang
Lena =)

#174 Beitrag von Lena =) »

Leider schient die Godiva doch ein bischen zu reichhaltig für meine Haare zu sein :-( Sie Warern wieder relativ schnell fettig, vorallem eine Strähne im Oberkopfbereich. Möglicherweise habe ich auch nicht richtig ausgespült....Muss ich aber nochmal ausprobieren. Der Duft ist aber sehr fein....ich lieeeebe Jasmin, leider hält er bei mir aber nicht so lange im Haar.
Von der Reinigungswirkung hat mir bis jetzt das "The Blonde" von Lush am Besten gefallen. Auch meine zickige Kopfhaut verträgt es augenscheinlich ganz gut, zumindest juckt sie viel weniger als sonst.

Habe heute Mittag in der Sonne auf der Terasse noch etwas gemicrotrimmt bzw. eher mehr S&D gemacht. Die Spitzen sind für meine strohigen Blondiersträhnchen-Verhältnisse sher schön weich. Das Logona Kokosöl hat Auch meine Mutter benutzt es mittlerweile sehr gerne =)
2a/b c ii
Steißlang
Lena =)

#175 Beitrag von Lena =) »

~ Nahrungsergänzungs-Mittel ~

Ich habe heute angefangen, Biotin-Tabletten zu nehmen. Einfach um meinem leider andauernden Haarausfall entgegenzuwirken und auch meien Nägel werden es mir hoffentlich danken. Die Tabetten sind von "gesund-leben". Hoffentlich bringt es nach einer Zeit auch was....ich wäre glücklich *grins*
2a/b c ii
Steißlang
Lena =)

#176 Beitrag von Lena =) »

Godiva und Hybrid benutze ich nur noch für die Längen um z.B eine Ölkur auszuwaschen. Auf der Kopfhaut haben sie mir einfach zu wenig Reinigungswirkung.....

Außerdem habe ich in letzter Zeit wieder sehr vermehrt Schupppen nachdem ich sie jetzt mal für 1 1/2 Monate loshatte. Angefangen hat es während der Berlin-Reise.....Und seit daher wird es stetig schlimmer. Sie sind aber nur am Haaransatz vorne und an einem kleinen Stück am Hinterkopf vorhanden. Da aber richtig heftig, so dass ich mich schon blutig gekratzt habe....Mir gehen sö langsam wirklich die Idden aus. Werde wohl noch mal Brennesselwassser aufsetzten müssen und abwechselnd mit Alverde B/S und The Blonde waschen. Die haben augenscheinlich meiner Kopghaut am Besten getan. Außerdem gibt es morgen eine Jogurth-Kur.Ich habe das Gefühl, als würde ich meine Haare mit viel zu heißem Wasser waschen, vlt spielt das ja auch eine Rlle? Es ist wirklich ärgerlich, jetzz, wo ich das erste Mal eingermaßen zu Frieden mit meinen Haaren bin fängt das wieder an. Und Schulstartist in 2 1/2 wochen, bis dahin wäre es toll, wenn es sich wieder beruhigt hätte :( Hat jemand von euch noch Ideen?
2a/b c ii
Steißlang
Lena =)

#177 Beitrag von Lena =) »

Wollte euch noch meinen neuen Haarschmuck zeigen:

Eine Haarklammer aus einem indischen Laden in Berlin, das an den Ketten sind kleine Glöckchen:
Bild

Eine kleine Haarforke und ein Barett von Bijou Brigitte:
Bild
Bild

Heute morgen habe ich vor dem Haarewaschen noch ein Zuckerpeeling mit Sanddornöl gemacht....Mal schauen wie die Kopfhaut nachher aussieht....
2a/b c ii
Steißlang
Lena =)

#178 Beitrag von Lena =) »

Gestern habe ich noch augiebig gekurt , und zwar nach diesem Rezept:

3 EL Naturjogurth
1 TL Marilyn von Lush
ein bischen Teebaumöl für die Kopfhaut

Das jucken hat sofort aufgehört und hat bis heute morgen auch noch nicht angefangen *dreimalaufholzgeklopft*

Außerdem hatte ich gestern ja noch eine lustige Idee vor dem Haare waschen....Ich ahbe mir den Saft einer Zitrone verdünnt mit Wasser auf die obere Haarpartie (dunkler Winteranstaz) gegeben und mich ca eine 3/4 Stunde in die Sonne gesetzt....es ist etwas heller (minimal) geworden, leider...hatte gedacht es wäre stärker...Haare sind aber nicht kaputt und eigentlich sehr weich.....Muss ich nochmal probieren....
2a/b c ii
Steißlang
Lena =)

#179 Beitrag von Lena =) »

~Fotos~

Heute war Fototag.....

Längenbild September (Farbe durch Blitz verfälscht...sonst heller)
Bild

Erster runder 4er...oben noch zu wenig streg geflochten...
Bild

Selbsauflöser zu früh.......=)
Bild

Mal gespannt, ob ich dieses Jahr die Hüfte noch erreiche....Messung gibt es morgen..da muss ich sowieso Haare waschen...
2a/b c ii
Steißlang
Lena =)

#180 Beitrag von Lena =) »

So, heute morgen Haare gewaschen; mit Seanik und danach SBC....jetzt sind sie gerade am trocknen....

Gemessen habe ich auch....und wieder nur 1 cm Zuwachs...ich bin jetzt bei 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>....Man, mir geht das alles zu langsam *grins*
2a/b c ii
Steißlang
Antworten