Hallo ihr Lieben
Ich habe eine schlechte Nachricht dafür aber mehrere Gute an der Haarschmuckfront
Die schlechte zuerst: Ich musste heute morgen waschen, ich hatte meeeeega fettige Haare und Schuppen überall. Das sah wirklich eklig aus. Liegt das jetzt an der Kräuterwäsche? Oder ist es vielleicht die Lavaerde die der KH zu doll das Fett entzieht? Vielleicht versuche ich es doch besser mit Reetha oder so als reinigende Komponente?
Ich bin da aber etwas zwiegespalten weil man die Kräuter nur in kleinen Plastiktüten bekommt und das so viel Müll produziert :-/
Heute habe ich jedenfalls mit einer Seife von mir gewaschen, ohne Pre-Wash da es relativ spontan war.
Wäsche: Haarseife Mandel
30% Mandelöl kalt gepresst
20% Rizinusöl
20% Babassuöl raff. kbA
10% Sheabutter unraff.
10% Distelöl h.o.
10% Avocadoöl grün
25% Flüssigkeit, 15% Überfettung
Rinse: Ackerschachtelhalm- und Birkenblättertee mit Panthenol
Leave-In: Handbutter (Kakaobutter, Sheabutter, Bienenwachs, Jojoba, Reiskeimöl)
Das Ergebnis war wie immer mit dieser Seife super. Schöne, voluminöse Wellen. Im Moment ist die KH noch ruhig. Das Panthenol scheint mir wirklich etwas Linderung zu verschaffen
Und jetzt zum interessanten Teil
Heute trage ich die
Flexi Ruby Bouquet XL, im *trommelwirbel* Wickeldutt
Bald sind Semesterferien, dann mache ich auch mal andere Dutts

Und heute sind alle Fotos noch schlechter als gewohnt weil ich es selbst machen musste
Und jetzt die guten Nachrichten, zuerst meine Überraschung von gestern Abend. Mein Papa stand mit einem Geschenk vor der Tür, einfach so, ich bin immer noch ganz berührt

Er ist Goldschmiedemeister und hat mir einen Stab angefertig, seht selbst:

Detailbilder:
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Und ich habe heute Post bekommen

Mein erster
TT Moss in Resin + Red Jasper/Gold in 6 1/8" (da kann ich zugegeben noch etwas reinwachsen) und die
Ficcare Brite Green in M. So schön, ich liebe beide jetzt schon. Leider muss ich euch mit Tragebildern vom Stab vertrösten, das kann ich alleine nicht so gut einfangen
Ich habe übrigens beschlossen monatlich eine Übersicht über getragenen Schmuck zu posten. Ich mache dann am Monatsende/-anfang eine Auflistung, welchen Schmuck ich wie oft getragen habe. Vielleicht pflege ich die Monatslisten später in meinen Startpost mit ein damit ich immer schnell auf die Übersicht gucken kann was ich wie oft getragen habe.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Knullibulli dankeschön

Du hast recht, quatschen ist in Wirklichkeit viel besser als Fotos machen
kafkaesk ich kann nicht leugnen dass ich den Ficcare sehr schnell verfallen bin und leider gefallen mir viele alte Modelle sehr gut

Auf die Multistripe Black freue ich mich auch schon total, das wird aber noch ein bisschen dauern, ich schätze mal so Ende nächster Woche vielleicht. Die Ficcarissimo bringe ich mit, ist notiert
Ach quatsch
PremSiri du siehst doch nicht verloren aus. Ich finde dass man auf dem Bild super sieht deine Haare ordentlich gewachsen sind seit ich dich im April? zum ersten mal live gesehen habe
Ist ja Wahnsinn dass
MiniSiris Haare das weggeschlürft haben. Und ein paar EL ist eine nette Umschreibung für eine Hand voll Öl
Danke
Pillango, du findest immer so schöne Worte, ich bin froh dich hier kennen gelernt zu haben
Und vielleicht kommst du ja doch irgendwann nochmal nach Deutschland, hier kann man schön Urlaub machen (aber dann nicht nach Bayern sondern in meiner Nähe)
Haha
uruk nicht dass du bald auch eine 3in1 Regel brauchst

Und ja, eine Acrylforke gehört wirklich in jeden gut sortierten Langhaarschrank
@Anpassung an die Wandfarbe: Man tut was man kann