Da ich seit geraumer Zeit relativ starken Haarbruch habe u. dies auf Trockenheit der Haare zurückführe, muss ich unbedingt etwas unternehmen. Mein Haar sieht ab unteren Hinterkopf teilw. richtig abgeknabbert aus...
Habe zwar auch schon Kuren mit Keratin und anderen proteinhältigen Produkten ausprobiert, aber ich denke, mir fehlt wirklich die Feuchtigkeit und nicht das Protein (auch anhand der hier im Forum aufgelisteten Empfehlung betr. Feuchtigkeitsmangel/Proteinmangel).
Nun, soviel feuchtigkeitsspendende Produkte gibts ja nicht, meist sind es ja die proteinspendenden Produkte und daher will ich auf Aloe Vera zurückgreifen.
Von einem bekannten Aloe Vera Hersteller gibt es zwei verschiedene Produkte mit einem sehr hone Aloe Vera Anteil.
Hier die Produkte mit den INCIs:
1. Aloe Vera Gel (normal zu Trinken) 1000 ml um ca. € 30,-
++ Aloe Barbadensis (97%)
++ Fructose
??? Zitronensäure (nicht gefunden, Fachbegriff?)
++ Ascorbinsäure
++ Tocopherol (Vit. E)
??? natürliches Limonenaroma (nicht gefunden)
+- Kaliumsorbat
+- Natriumbenzoat
++ Xanthan Gum
2. Aloe Vera Activator 120 ml um ca. 15,-
++ Aloe Barbandesis (99,6%)
++ Allantoin
- Methylparaben
Polysaccaride (???)
Enzyme (???)
Aminosäuren (???)
Welches soll ich nehmen??? Sind beide Produkte gleichwertig? Denn dann würd ich natürlich auf das billigere (Aloe Vera Gel) greifen...
Oder brauch ich sowieso nicht viel von der Menge für die Haarpflege? Mir fehlt nämlich auch noch ein Rezept für eine Haarkur etc...
VIELEN LIEBEN Dank für Eure Hilfe!!
lg Andrea