Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Gigglebug

Re: Kommentare von Außenstehenden

#23191 Beitrag von Gigglebug »

Nein dieses auf APL schneiden, da habe ich halt manchmal das Gefühl für Außenstehende ist APL schon lang. Und Knie ist halt auch irgendwie lang.

Und Lang = Lang, für manchen Haarmuggel zumindest.

Vieles was ich hier lese habe ich das Gegühl kommt halt mehr oder weniger einfach vom Unwissen. Die User dieses Forums beschäftigen sich halt mehr mit der Materie und differenzieren da deutlich mehr.

In deinem Fall frei nach dem Motto: Ist doch immer noch lang, mehr Bewegung mit den Stuffen und überhaupt.

Wobei ich das von Leuten die nicht engste Freunde, meine Eltern, ect. sind schon irgendwie übergriffig find. Denn gerade so Überlängen da steckt ja schon dahinter, dass der Träger das wirklich will (Zeit zum Wachsen investiert, passenden Schmuck, ect.)
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Sarah.
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage

#23192 Beitrag von Sarah. »

beCAREful hat geschrieben:Ich bekomme ja sonst nie Kommentare, aber bei der Reha musste ich öfter mal mit offenen Haaren zum Essen, weil ich nach dem Aquafitness waschen musste und sie so schnell nicht trocknen - da hatte ich ganz schnell den Spitznamen "Rapunzel" und hörte öfter mal "Boah, die HAAAAARE, hast Du die Haare gesehen?" hinter meinem Rücken ;)

Einmal meinte allerdings auch eine kurzhaarige Frau, ich könnte sie doch auf APL abschneiden, dann wären sie immer noch lang ... hab nur gelacht, der Vorschlag war zu dämlich für eine ernsthafte Antwort :lol:
Ich hab sie ja live und in Farbe gesehen und alter Schwede, die sind aber auch lang! Und schön! Metal-Rapunzel! :gut:

APL ist irgendwie ne komische Länge - man kann in der Länge nicht viel damit machen, zum offentragen sind sie (mir jedenfalls) zu lang...
Irgendwann wars zwar mal meine Ziellänge, aber ich fand die längeren Längen :irre: einfacher zu frisieren...

Den Kuli-Kommentar kriege ich tatsächlich nur mit Kuli, aber meine Dymondwood-Ketylos werden gerne mal für Stricknadeln gehalten... 8)
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:
beCAREful

#23193 Beitrag von beCAREful »

Danke Sarah,
aber Deine sind ja noch länger :) Und so schön kräftig und dick :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Sarah.

#23194 Beitrag von Sarah. »

Da bin ich mir gar nicht so sicher.... Centimetermäßig liegen wir wohl ungefähr gleich, aber du hast nicht so fisselige Spitzen. ;)

Edit und BTT: “die machen viel Arbeit, ne?“/“musst du oft waschen, oder?“
Ähm... Nein und nein. :lol:
Auch immer gern genommen: “Wie werden Haare sooooo lang?“ und “Wie und womit wäscht du die?“
Zuletzt geändert von Sarah. am 28.06.2016, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Klarer Wintertyp.

Mein TB

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:
Swantje~

#23195 Beitrag von Swantje~ »

Ich trainiere eine Gruppe von Kindern im Alter von 8-13 Jahren im Schwimmen und die Jungs waren heute total interessiert an meinem Haarstab (ein Ed). Sie haben gefragt, was das denn sei, dass würde irgendwie so aussehen wie ein Stift oder so und wie das denn halten würde. Ich hab dann den Stab aus dem Wickeldutt herausgezogen um ihnen den Stab zu zeigen, woraufhin einer dann schon sagte: "Boah, ich will Haare tauschen!" Und als ich den Dutt neu machen wollte und ihnen das auch langsam vorgemacht und erklärt habe, wie das geht, waren sie total fasziniert. Das hat mich total gefreut! :verliebt:
Aktuell: [20.01.2021] 109 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Zwischenziel: Taille (78cm) ✔ | Steiß (96cm) ✔
Ziel: Klassische Länge (109 cm) ✔
Sarah.

#23196 Beitrag von Sarah. »

Wie lieb!
Richtige Nachwuchscharmeure. :mrgreen:

Klarer Wintertyp.

Mein TB

Swantje~

#23197 Beitrag von Swantje~ »

Ja :verliebt: Sie sind insgesamt sehr lieb, etwas präpubertär und dadurch manchmal anstrengend, aber insgesamt doch sehr nett :) Ich freue mich wirklich darüber, dass ich sie alle in meiner Gruppe hab und hoffe auch, dass das noch länger so bleibt (vielleicht finden sich da auch noch ein paar mit der Zeit, die ihre Haare ebenfalls lang wachsen lassen möchten, wer weiß :D)
Aktuell: [20.01.2021] 109 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Zwischenziel: Taille (78cm) ✔ | Steiß (96cm) ✔
Ziel: Klassische Länge (109 cm) ✔
Peony

#23198 Beitrag von Peony »

Gigglebug hat geschrieben:(wer hat schon wirklich platte Schnittlauchhaare?)
:heul: Ich zum Beispiel, die meiste Zeit meines Lebens mit KK. Und viele andere mit sehr feinen, dünnen Haaren ebenso.

Und passend dazu kam heute nachmittag von der Bekannten von Verwandten "Mädel, mit den Schnittlauchhaaren kannste doch nix machen. Lass mal die ollen Omafrisuren und geh zum Frisör, ein paar schicke Stufen und Farbe, das sieht doch nach nix aus so."
Mein Lächeln war ein Zähnezeigen, bei der nutzt eh alles nix, die Frau ist eine grauenvolle Person mit furchtbaren Ansichten und normalerweise vermeide ich jeden Kontakt mit ihr wie der Teufel das Weihwasser.

Ich geh jetzt Haare streicheln. Mäh. *schnüff*
1bFi, launische Feen mit je nach Haarausfall 4,2-5cm ZU, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti engagée ♥
Caniemo

#23199 Beitrag von Caniemo »

Peony sag ihr doch einfach dass du solche Kommentare unpassend findest. Ich hab erst gestern eine auf einen dummen Kommentar hin gefragt was diese sinnlose Aussage denn jetzt sollte und hab sie dumm angeschaut. Dann kam nix mehr ;) und mit solchen ist es mir dann auch egal ob ichs verscherze. S... auf die :bussi: Omafrisuren sind voll schön :)
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#23200 Beitrag von Silberfischchen »

Außerdem ist Schnittlauch lecker.

Boah, mir würden da auch ne Menge Gemeinheiten als Konter auf der Zunge liegen. :evil:
Aber "Was das denn für ne schwachsinnige Frage" ist auch schön. Setzt den anderen in Zugzwang nachzudenken...
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
pheline

#23201 Beitrag von pheline »

ich hatte vor einiger Zeit im Büro die Haare offen, und da meinte eine ich müsse wirklich unbedingt zum Friseur. Auf meine Frage "warum das denn?" kam nur blödes lachen. Deshalb weiß ich nicht ob derjenigen meine Haare zu lang waren, oder ob sie meinte ich solle nachfärben (Ansatz bis zu den Ohren)
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Inconnue

#23202 Beitrag von Inconnue »

pheline, so einen Kommentar hab ich auch einmal bekommen, hat mich mit genau derselben Frage zurückgelassen. Das Mädel hatte aber auch wirklich schöne Haare, eigentlich alle Türkinnen bei uns, ausser denen, die wirklich jeden Tag geglättet haben. Aber wenn dann nichtmal ne Antwort kommt -bei mir damals ja auch nicht- einfach versuchen, zu vergessen. Hat mich aber auch wirklich länger gewurmt, weil ich den Sinn der Aktion einfach nich verstanden hab.
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#23203 Beitrag von sariden »

Gestern hab ich die neueste Flexi im Haus spazieren getragen (Saphira XL) Kam ne Freundin was vorbei bringen, das ich abgefüllt habe. Anhängsel wuselt in die Küche und stellt sich hinter mich: "Die Flexi IST aber auch schön!" Daraufhin stellt sich die Freundin daneben und bewundert die Flexi Ebenfalls: "Ja die ist wirklich schön. Steht dir super" Antwort meinerseis: "Und das, obwohl sie Anhängsel gehört :kicher: " Freundin an Anhängsel gewand: "Wie du hast ne Flexi?" Ich werfe ein: "Sogar zwei! :naegel: " - "Wie du hast zwei Flexis?!" Anhängsel dann stolz: "Ja, noch eine mit Motorrad drauf."

Die Freundin hab ich aber schon fleißig missioniert. Sie hätte auch gern ne Flexi, hat schon zwei Seifenwäschen hinter sich, schwärmt von meinem Spitzenbalsam "Guck! Guck! Ich hab wieder dein Zeug benutzt, meine Haare sind gaaanz weich" und hat gestern noch zwei neue Öle zum ausprobieren mit genommen :mrgreen:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
ChaosQu33n

#23204 Beitrag von ChaosQu33n »

"Bist du in den Farbtopf gefallen?" :ugly:

Nein, ich hatte die pinken Haare auch schon am Montag und Dienstag. Männer :ugly:

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
pheline

#23205 Beitrag von pheline »

Inconnue hat geschrieben:pheline, so einen Kommentar hab ich auch einmal bekommen, hat mich mit genau derselben Frage zurückgelassen. Das Mädel hatte aber auch wirklich schöne Haare, eigentlich alle Türkinnen bei uns, ausser denen, die wirklich jeden Tag geglättet haben. Aber wenn dann nichtmal ne Antwort kommt -bei mir damals ja auch nicht- einfach versuchen, zu vergessen. Hat mich aber auch wirklich länger gewurmt, weil ich den Sinn der Aktion einfach nich verstanden hab.
Lustig, diejenige ist auch Türkin :) Ihre Haare würde ich aber nicht als schön bezeichnen. Sie glättet täglich, die Haare sind etwa schulterlang und sehen in meinen Augen nicht besonders schön aus. Die anderen Türkinnen bei uns haben aber auch keine schönen Haare. Die eine hat sich einen Rotstich eingefärbt, und ihr Haar sieht dünn, fusselig und ein bisschen ungepflegt aus. Die dritte Türkin hat zwar eine Mordsmähne, aber aus der Nähe betrachtet sind sie komplett gesplisst bis oben hin.
Mich hat der Kommentar auch nicht gewurmt, aber ich finde sie hätte schon sagen können warum ich ihrer Meinung nach zum Friseur soll
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Antworten