Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Satine

#2731 Beitrag von Satine »

Hab heute morgen einen Topf ausm Schrank geholt. Mein Mann: "Was hast Du denn jetzt vor?" Ich zeig auf meinen Dut. Er, verstehend: "Achso, Pampe..." (Indigo :lol: )
orangehase07
SSS in cm: 91

#2732 Beitrag von orangehase07 »

:lol: er verseht dich also schon
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Tanita
#2733 Beitrag von Tanita »

Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben: Die A Karte ist 0 Rhesus negativ. Heißt das kannst du jedem geben.
Ja, kann man im Notfall jedem geben auch ohne vorher auf Verträglichkeit zu testen.
Ist ganz gut, wenn man davon einige im Kühlschrank hat, wenn keine Zeit ist, die Blutgruppe zu bestimmen und auf Verträglichkeit zu testen.

Im Normalfall gibt man aber möglichst die Blutgruppe mit Rhesusformel, die der Empfänger auch hat.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
wolfgang
#2734 Beitrag von wolfgang »

@ Waldprinzessin

es gibt feminin aussehende Männer mit kurzen Haaren, da sieht man den Unterschied gar nicht.

Wenn ich die langhaarigen Männer beim "Wrestling" sehe, die wird man kaum mit Frauen verwechseln, denke ich. Bei den Metallern wohl auch nicht.

Grenzfälle gibt es auch, ohne dass sich dabei die Geschlechtszugehörigkeit oder Orientierung vermischen muss. Es ist einfach eine andere Vorstellung zu leben. Bei den Hippies sah man das überhaupt nicht negativ.

Lustig wird es schon gewesen sein, wenn Lehrer Mädchen und Jungen nicht mehr auseinanderhalten konnten (so wird es berichtet, gesehen habe ich das aber nicht). Die langhaarigen Jungen sahen aus wie Jungen mit langen Haaren, und die Mädchen :D :wink:
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
Waldprinzessin

#2735 Beitrag von Waldprinzessin »

@ Wolfgang:
Wenn ich die langhaarigen Männer beim "Wrestling" sehe, die wird man kaum mit Frauen verwechseln, denke ich. Bei den Metallern wohl auch nicht.

Grenzfälle gibt es auch, ohne dass sich dabei die Geschlechtszugehörigkeit oder Orientierung vermischen muss.
Ja klar... Aber ich glaube echt, daß in vielen Köpfen so dieses Denken drinne ist, daß nur Frauen lange Haare haben dürfen, und Männer nur kurze Haare haben dürfen... Deswegen...

Grüße

Waldprinzessin
2CMii
Dunkelbraun, im Moment BSL
Ziel: Tailienlänge oder vielleicht auch mehr...
LizardQueen

#2736 Beitrag von LizardQueen »

Eine liebe Kollegin als ich an ihr vorbeigerauscht bin: "Du riechst aber gut. Die Haare." Ich daraufhin: "So riechen Haare, wenn man sie 2 Wochen nicht wäscht" :lol: Ganz große Augen!
Und später "Wie kriegt man die eigentlich so lang?"
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Atiana

#2737 Beitrag von Atiana »

LizardQueen hat geschrieben:Eine liebe Kollegin als ich an ihr vorbeigerauscht bin: "Du riechst aber gut. Die Haare." Ich daraufhin: "So riechen Haare, wenn man sie 2 Wochen nicht wäscht" :lol: Ganz große Augen!
lol :D Der Schlag ins Gesicht jedes "Mindestens-zweimal-täglich-Haare-waschen-sonst-stinkt-man"-Menschen ;) Schade, dass ich nicht dabei war...das Gesicht hätt ich soo gern gesehen :D
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Buschrose

#2738 Beitrag von Buschrose »

Mir ist es jetzt tatsächlich ein paar Male passiert, dass Leute mich auf mein Haar direkt ansprachen wegen der Wellen und Löckchen, die sich jetzt mit NK wieder gut definieren. Letztens am Kühlregal neben mir zwei Frauen "so Locken müsste man haben" Hab ich ! :P Na wenigstens etwas :lol:
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#2739 Beitrag von CocosKitty »

LizardQueen hat geschrieben:
Kalienchen hat geschrieben:Ich bin AB rhesus negativ - 1% der Weltbevölkerung... und ich DARF nicht zur Blutspende.
Wenn meine Haare mein oder ein anderes Leben retten könnte, würde ich sie gerne geben!
Wieso darfst du nicht?
Vielleicht wiegt sie zu wenig. Deshalb darf ich nämlich auch nicht. :?
Dabei würd ich gerne. Zum einen wegen des Geldes *zugeb*...und zum andern tut man damit ja auch was gutes ^^.

Um nicht zu sehr OT zu sein:

In der Uni neulich... "Boah du hast aber lange Haare." Und weiterhin Feststellungen wie "Und so gepflegt" ^^.

Und gestern Abend -.- ... Ein Auto voller junger Kerle fährt an mir vorbei, rufen aus dem Fenster: "Haare bis zum Arsch!!!!!!!!" ... o_O ... x___X
Zuletzt geändert von CocosKitty am 02.08.2009, 16:08, insgesamt 2-mal geändert.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Buschrose

#2740 Beitrag von Buschrose »

Atiana hat geschrieben:
LizardQueen hat geschrieben:Eine liebe Kollegin als ich an ihr vorbeigerauscht bin: "Du riechst aber gut. Die Haare." Ich daraufhin: "So riechen Haare, wenn man sie 2 Wochen nicht wäscht" :lol: Ganz große Augen!
lol :D Der Schlag ins Gesicht jedes "Mindestens-zweimal-täglich-Haare-waschen-sonst-stinkt-man"-Menschen ;) Schade, dass ich nicht dabei war...das Gesicht hätt ich soo gern gesehen :D

Klar, die meisten wissen gar nicht mehr, wie sie riechen, wenn sie nicht jeden natürlichen Geruch weg parfümieren (oder sie können sich selbst nicht riechen)
Elf_of_deep_Shadow
#2741 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

:bauchweh_vor_lachen: :kicher: :pruust:
Genial!

Ich hab grade meiner Tante geantwortet. Auch das mit den 3%.
Habt ihr den Link zu dem Thread für mich, damit ich ihr das schicken kann, wenn eine Nachfrage kommt? *g*

Normaleweise kriege ich immer den Spitznamen Rapunzel (so z.B. beim Boxen. Da tönt es manchmal "Rapunzel da vorne..").
Auf Arbeit wurde ich am Freitag als Pocahontas bezeichnet.
Ich bin weder indianischer Abstammung, noch habe ich schwarze Haare *kopfkratz*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
umbrella

#2742 Beitrag von umbrella »

Gestern in der Sauna meinte ein Gast zum Aufgießer, der grad mit dem Handtuch heiße Luft durch die Gegend peitschte:"Die beiden Jungs können noch was vertragen!"
Eine Frau von oben:"Ich dachte daneben sitzt ein Mädchen."

Hat mich (trotzdem?) gefreut :wink:
3a M/C ii, 55cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> U=d·π U=5cm
Haarausfall eliminieren X Terminal überwinden?
Blond & Stufen loswerden Richtung APL X
Saturnus

#2743 Beitrag von Saturnus »

Passt nicht ganz rein, wollte dazu sagen:
Kurze Haare setzten sich erst mit der Industrialisierung im Lande durch. Lange Haare gab es schon sehr lange. Kurze Haare könnte man in der "Zeitspanne" als Trend sehen, gegenüber langem.
Aktuell: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 110cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#2744 Beitrag von Rebecca »

1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Leya

#2745 Beitrag von Leya »

Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:Habt ihr den Link zu dem Thread für mich, damit ich ihr das schicken kann, wenn eine Nachfrage kommt? *g*
Einen ganz guten Vergleich der verschiedenen Organisationen gibts hier.
Den Link hab ich übrigens aus diesem Thread.
2cMii - knapp Hüftlänge
Antworten