Maximal 6cm trimmen im Jahr 2016
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Maximal 6cm trimmen im Jahr 2016
ich habe vor ein paar tagen den schnitt anpassen lassen. ich weiß nicht, ob in der gesamtlänge überhaupt etwas abkam... ich trage einfach mal 0,5cm ein, mehr war es auf keinen fall 

- MoniLein
- Haartyp: 2b ii
- ZU: 7,5 cm
- Instagram: @monika.istris
Hallo!
Ich war heute beim Frisör und hab mir die Haare färben (ich habe mich vor ein paar Wochen dazu entschieden, doch meiner NHF eine Chance zu geben und hab die Farbe möglichst anpassen lassen - außerdem muss ich dann nicht immer alle 2 Monate zum Frisör rennen zum Ansatzfärben) und 4 cm abschneiden lassen.
Da meine Haare vom Frisör glattgeföhnt wurden, sieht man optisch keine Veränderung zu meinem Foto von vorgestern:

Jetzt dürfen meine Haare einmal bis Dezember wachsen, dann werde ich (wenn ich es für notwendig erachte) die Haare auf eine gerade Kante trimmen lassen - mein Jahresbudget von 6cm werde ich einhalten
lg
Monika
Ich war heute beim Frisör und hab mir die Haare färben (ich habe mich vor ein paar Wochen dazu entschieden, doch meiner NHF eine Chance zu geben und hab die Farbe möglichst anpassen lassen - außerdem muss ich dann nicht immer alle 2 Monate zum Frisör rennen zum Ansatzfärben) und 4 cm abschneiden lassen.
Da meine Haare vom Frisör glattgeföhnt wurden, sieht man optisch keine Veränderung zu meinem Foto von vorgestern:

Jetzt dürfen meine Haare einmal bis Dezember wachsen, dann werde ich (wenn ich es für notwendig erachte) die Haare auf eine gerade Kante trimmen lassen - mein Jahresbudget von 6cm werde ich einhalten

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
mein TB
Ich hab 2 cm getrimmt und bin jetzt ungefähr bei 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, das ist gerade noch so BSL.
Liebe Grüße, Arja
2a/b M ii | BSL| Frisuren Projekt 2015 und 2016 | Flechtprojekt 2016
2a/b M ii | BSL| Frisuren Projekt 2015 und 2016 | Flechtprojekt 2016
- Logbrandur
Ich habe auch wieder getrimmt, ich kann aber gar nicht sagen wieviel das genau war, müssten aber an die 3,5 cm gewesen sein und damit bin ich leider schon über den 6cm für dieses Jahr und leider raus aus dem Projekt.
Das war Anfang des Jahres nicht so geplant, ich hätte aber auch nicht gedacht, dass ab Steiß meine Haare so schlimm mit Haarbruch und Spliss und noch mehr Kletterei anfangen würden und zudem noch weniger unten ankommen würde. Von daher hab ich mich jetzt dazu entschieden lieber nach Spitzenwohlfühlfaktor zu schneiden und dann mein Ziel halt etwas später zu erreichen.
Das war Anfang des Jahres nicht so geplant, ich hätte aber auch nicht gedacht, dass ab Steiß meine Haare so schlimm mit Haarbruch und Spliss und noch mehr Kletterei anfangen würden und zudem noch weniger unten ankommen würde. Von daher hab ich mich jetzt dazu entschieden lieber nach Spitzenwohlfühlfaktor zu schneiden und dann mein Ziel halt etwas später zu erreichen.
- MoniLein
- Haartyp: 2b ii
- ZU: 7,5 cm
- Instagram: @monika.istris
@Logbrandur: ich hoffe, dass du mit deinem Schnitt den Spliss in den Griff bekommen hast.
Alles Gute für deinen weiteren Weg!
lg
Alles Gute für deinen weiteren Weg!
lg
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
mein TB
mein TB
-
- Haartyp: 2a-cC
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Von mir auch alles Gute, Logi!
Manchmal ist abschneiden doch die bessere Lösung, besonders wenn Spliss, Haarbruch und Klett nerven.
Ich habe gestern 1,5cm getrimmt. Der nächste Schnitt wäre zwar erst am 26. fällig gewesen, aber durch's Farbe ziehen in den Spitzen waren sie dann doch arg trocken, also hab ich den Schnitt vorgezogen. Am 26. schneide ich dann natürlich nicht.

Ich habe gestern 1,5cm getrimmt. Der nächste Schnitt wäre zwar erst am 26. fällig gewesen, aber durch's Farbe ziehen in den Spitzen waren sie dann doch arg trocken, also hab ich den Schnitt vorgezogen. Am 26. schneide ich dann natürlich nicht.

- ChannelingMyInnerRedhead
Bei mir sind gestern ca. 1,5cm gefallen UND meine Friseurin hat lobend betont, dass mehr wirklich nicht notwendig wäre.
Das freut mich immer sehr, weil es heißt, das Pflegen hat tatsächlich einen Sinn. Hab für 2016 also noch 3,5cm "Guthaben" 
In den letzten 8 Monaten hab ich nur 2,5cm schneiden lassen. Früher waren es ca. alle drei Monate 2-3cm.
War wie immer ein wirklich angenehmer Friseurbesuch.

In den letzten 8 Monaten hab ich nur 2,5cm schneiden lassen. Früher waren es ca. alle drei Monate 2-3cm.
War wie immer ein wirklich angenehmer Friseurbesuch.
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) - Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) - Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
ich habe heute stolze 0,2-0,5 mm getrimmt 
edit: es waren 2-5 mm
alles andere wäre nicht erwähnenswert

edit: es waren 2-5 mm
](./images/smilies/eusa_wall.gif)

Zuletzt geändert von schiggy am 29.06.2016, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Du immer mit Deinen Radikalschnitten 
Bei mir kamen letztens 2cm ab.

Bei mir kamen letztens 2cm ab.
ups, ich habe die falsche maßeinheit benutzt, habe es oben editiert
mir macht haareschneiden so spaß, manchmal habe ich da richtig lust drauf und kann mich kaum zurückhalten. jetzt habe ich beschlossen, öfters und immer nur in milimeterschnitten zu schneiden, damit ich das frisch-geschnitten-gefühl habe und gleichzeitig ohne längenverluste bin.
der thread hier ist irgendwie der einzige, den ich ernstnehme. ich war im schnittfreithread und schnittfrei bis zum eigenen ziel-thread und habe beides nicht durchgehalten bzw überhaupt keine lust gehabt, durchzuhalten. aber hier die 4 cm will ich unbedingt schaffen und ich richte mich beim schneiden auch immer danach

mir macht haareschneiden so spaß, manchmal habe ich da richtig lust drauf und kann mich kaum zurückhalten. jetzt habe ich beschlossen, öfters und immer nur in milimeterschnitten zu schneiden, damit ich das frisch-geschnitten-gefühl habe und gleichzeitig ohne längenverluste bin.
der thread hier ist irgendwie der einzige, den ich ernstnehme. ich war im schnittfreithread und schnittfrei bis zum eigenen ziel-thread und habe beides nicht durchgehalten bzw überhaupt keine lust gehabt, durchzuhalten. aber hier die 4 cm will ich unbedingt schaffen und ich richte mich beim schneiden auch immer danach

ich habe schon wieder 1 cm getrimmt, demnächst kommt noch mehr ab
Ich habe zwar das ganze Jahr über noch nicht geschnitten und auch keine Gelüste, aber ich schätze das ich nach meinem Friseurbesuch im August hier ausscheiden werde. Naja, abwarten und Tee trinken. 

1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Im Moment sieht es bei mir zwar gut aus cm technisch aber ich hab auch die Befürchtung, dass ich Ende des Jahres weg bin. Abwarten und Tee trinken wie Peavey so schön sagt 

BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]