Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lisken

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#5461 Beitrag von lisken »

Ach wie schade, aber danke für die Info.
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#5462 Beitrag von sariden »

In meiner Heimatstadt hat Castello glaub ich einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt (wer jetzt genau hinschaut, weiß woher ich stamme :lol: ) aber die meisten anderen Seifenstände auf Weihnachts- oder Mittelaltermärkten find ich auch nicht so gut. Größtenteils sind das zugekaufte Seifen bei Räucherwerk und sonstigem "Esotherischem" mit Palm- & Kokosöl ganz vorne und so viel Bedufttung, dass man schon beim Vorbeilaufen einen totalen Geruchsflash bekommt :roll: Ich guck aber trotzdem meistens, weil manchmal stolpert man ja doch mal über wen, der etwas Ahnung hat oder kann ein schönes Gespräch führen und den Siedern von eigenen Erfahrungen und Problemen wie dem undankbaren Kokosöl berichten. Die nette Dame von Castello wusste das nämlich auch noch nicht und (ob zufällig oder nicht) nach dem ich ihr das erzählt hatte, sind einige mehr kokosfreie Seifen aufgetaucht :mrgreen:

Selber Sieden darf ich nicht. Mein Anhängsel glaubt (vielleicht auch berechtigterweise), dass ich sonst die Küche in Schutt und Asche lege. Bin ein kleines Schusselchen :ugly:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
FrauBlocksberg

#5463 Beitrag von FrauBlocksberg »

Hallo zusammen,

Ich "fürchte", ich muss mich der Runde anschließen, denn ich greife seit Jahren immer wieder zur Seife. Meine Seifensammlung ist mittlerweile überschaubar (3 Stücke), aber das Thema bleibt wichtig und es gibt eine recht lange Liste mit Sorten, die ich noch ausprobieren will.

Den Herstellungsprozess finde ich auch interessant, aber Herr Blocksberg hat mich schon darauf hingewiesen, dass wir noch zu wenig Platz haben, damit ich mich voll austoben kann. Also werde ich mich wohl noch mit einigen Testobjekten beschäftigen müssen. :showersmile:
Blondfee

#5464 Beitrag von Blondfee »

Ach für ein paar (hundert) Seifchen findet sich doch immer irgendwo ein Plätzchen :kicher:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#5465 Beitrag von Sally78 »

Die "schöner Schein" von Welland macht sich richtig gut, trotz (oder wegen) der 4% ÜF. Perfekt für die Kreiswäsche. Und obwohl sie so weich ist, verbraucht sie sich nicht so schnell. Ich habe immernoch die erste Locke in Gebrauch.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Farene

#5466 Beitrag von Farene »

woher bekommt man denn Kakaobutterseife oohne Kokos-und olivenöl ?

bin gespannt ,ob das jmd weiß :-)
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#5467 Beitrag von sariden »

Wie weit vorne hättest du die Kakaobutter denn? Bei Villa Schaumberg gibts ein paar mit Kakaobutter weiter hinten ohne Olive und Kokos. Kannst dir ja mal meine Liste anschauen :)
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Farene

#5468 Beitrag von Farene »

Na, die Kakaobutter sollte schon an einer der ersten drei Stellen sein :)
lisken

#5469 Beitrag von lisken »

Die HonigEssig von Steffi hat Kakaobutter an erster Stelle, an letzter Stelle Kokosmilch, aber kein Kokos-und Olivenöl. Ansonsten kenn ich auch nur die Reine Seife Mandel&Reiskeim von Villa Schaumberg, die hat Kakaobutter an vierter Stelle.
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Farene

#5470 Beitrag von Farene »

Die Mandel&Reiskeim hab ich getestet.War okay.
Blondfee

#5471 Beitrag von Blondfee »

Die Honig Babassu von Steffi hat auch viel KaBu wenn ich mich nicht irre (ups, dafür aber Olivenöl, sorry)

Edit: Wasser (Aqua), Babassu Butter (Orbignya oleifera), Mandelöl (Prunus amygdalus dulcis/Sweet Almond Oil), Kakaobutter* (Theobroma Cacao), Olivenöl (Olea Europaea), Rizinusöl (Ricinus communis), Zitronensäure (Citric acid), Honig* (Mel), Flavour
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Rosada

#5472 Beitrag von Rosada »

Die Essence of Arabia ist bei Pflegeseifen nicht mehr lieferbar...die hat sich als mein HG herausgestellt und duftet sooo toll und intensiv, meeeeehhhhhh :heul: Der Fluch der Saisonseifen!
2a Mii 8 78cm
BSL == Midback == Taille (langgezogen) == Hüfte == Steiß == ?
Farene

#5473 Beitrag von Farene »

Anschreiben und fragen ob eine Großbestellung ( ein oder zwei Kilo) der Seife möglich ist?
Rosada

#5474 Beitrag von Rosada »

Das wäre eine Überlegung wert...allerdings zahle ich mich da wahrscheinlich am Auslandsporto arm. :lol:

Hat das hier schon mal jemand gemacht, so viel Seife auf einmal bestellt? (Könnte für echte Seifensuchtis eine rhetorische Frage sein, hehe)
2a Mii 8 78cm
BSL == Midback == Taille (langgezogen) == Hüfte == Steiß == ?
Nettchen

#5475 Beitrag von Nettchen »

Ich bin hier neu, hab erst vor vier Wochen die Haarseifen für mich entdeckt... Segen und Fluch zugleich... Süchtig war ich gleich nach dem ersten Mal. Meine Familie ist auch schon süchtig, selbst mein 14 jähriger Sohn... Hab heute mein zweites Paket von Steffi bekommen und Sonntag erst auf der Frühling Ausstellung welche gekauft... Hilfe! Wird es mit der Zeit besser??? Ihr habt doch schon Erfahrung....
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61 cm ZU 9,5 (19.03.2016)
70 [ ] 80 [ ] 90 [ ] 100 [ ]
Haarfarbe Goldwell Elumen RR@all, YY@all
Feuer aufm Kopp ...oder im Kopp?
Antworten