Lavera Mandelmilch Shampoo*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
nicoflorin

#76 Beitrag von nicoflorin »

hab heute (nach ca. halb aufgebrauchter shampooflasche) auch kleine schüppchen gesichtet. normalerweise habe ich ja keine schuppen und auch sonst keine probleme mit der kopfhaut. naja werds noch fertig machen und dann mal schauen... schade eigentlich, das shampoo ist eines meiner favoriten..
2a Cii
Weisheit vom W:O:A:
Der Löffel ist mit euch, und ihr isst mit dem Löffel!
Mein Ziel: So lange wie möglich :)
rose-noire

#77 Beitrag von rose-noire »

Hab vorgestern mit dem Shampoo gewaschen und dabei sind mir viel viel mehr Haare ausgegangen als sonst :? Kann natürlich auch andere Gründe haben, aber ein bisschen schockiert war ich schon und werde mal genau drauf achten wie es sich bei den nächsten Wäschen verhält...
Die Längen fühlen sich außerdem eher strohig an, was aber auch mit der SBC zusammenhängen könnte, die ich sonst nie pur benutze und diesmal schon. Vielleicht ist die nichts für mich?
1bMii (6cm)
Yuki
#78 Beitrag von Yuki »

Das mit dem mehr Haare ausgehen hatte ich auch schon mal festgestellt, allerdings war es die letzten Male wieder nicht mehr so schlimm. :nixweiss:
Was die strohigen Längen angeht, würde ich das eher auf die SBC schieben - ich hatte da letztes Mal dasselbe Ergebnis, als ich sie mal wieder verwendet hab.
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
Miss_M

#79 Beitrag von Miss_M »

ich finde das shampoo sehr mild und es mach die haare sehr weich und fluffig.
der geruch ist angenehm, könnte aber intensiver nach mandeln riechen, find ich.
alles in allem ist es für mich n super shampoo!
1aFii
schwarz (Chemie)
115cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Schnu

#80 Beitrag von Schnu »

Heute das erste Mal damit gewaschen und bin echt begeistert. Gute Waschwirkung (habe die komplette Ölkur raus bekommen damit!), fantastischer Duft!
cuchara

#81 Beitrag von cuchara »

bin etwas irritiert, hab letztens eine WO gemacht, danach großzügig sesamöl in haare und kopfhaut einmassiert und über nacht einwirken lassen. dann mit diesem shampoo gewaschen und hatte schon ein ungutes gefühl, weil ich versehentlich stärker verdünnt hab als sonst, normal immer so, dass es noch schäumt, diesmal nur auf die kopfhaut und einmassiert und nix mit schaum. dann alverde aloe hibiskus condi im haar verteilt und einwirken lassen, aber darauf geachtet, dass nix auf die kopfhaut kommt und dann zum schluss nochmal verdünnten condi nur in die längen ab ohrläppchen und meiner kopfhaut ging es zumindest in den ersten 2 tagen gut und ich hatte kaum schuppen und jucken. werd ich demnächst wieder testen.
Eisblume

#82 Beitrag von Eisblume »

rose-noire hat geschrieben:Hab vorgestern mit dem Shampoo gewaschen und dabei sind mir viel viel mehr Haare ausgegangen als sonst :? Kann natürlich auch andere Gründe haben, aber ein bisschen schockiert war ich schon und werde mal genau drauf achten wie es sich bei den nächsten Wäschen verhält...
So ging es mir auch, allerdings als die Haare schon trocken waren. Immer wenn ich in die Haare gegriffen habe, gingen ein oder zwei Haare aus, das ist sonst nie so. Vielleicht habe ich auch nur mehr darauf geachtet ... .

Ansonsten bin ich aber auch wirklich begeistert von dem Shampoo, besonders meine Locken sehen viel besser aus. Nur der tolle Geruch könnte etwas länger in den Haaren bleiben!
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!
Bastet

#83 Beitrag von Bastet »

Ich war doch zu neugierig und hab gestern mit dem Lavera Mandelshampoo gewaschen.Geruch ist lecker,Konsistenz ok,habs erstmal unverdünnt angewendet und schäumt gut.Reinigungswirkung ist auch gut.Haare fühlen sich nicht trocken an.
Anschl. hab ich die Mangomilch-Haarkur reichlich genommen.Die Haare sind unheimlich fluffig geworden.Sehr weich und glänzend.Der Geruch hält sich leider kaum.Allerdings standen die kürzeren Haare wie ein Heiligenschein vom Kopf ab *g*.Hab einen Zopf geflochten und etwas Balsam über alle Haare gegeben,bis in die Spitzen.Heute sind sie immer noch sehr fluffig....mmh....muss wohl noch etwas Balsam rein zum beschweren.
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
Katha123

Leider...

#84 Beitrag von Katha123 »

Leider hat sich die zu Beginn super positive Wirkung ins gegenteil verkehrt - hatte Schuppen ohne Ende, wie manche hier.
Wasche grad mit einem milden Sole-Shampoo (das ich vielleicht auch noch verstellen werde, wenn jemand interesse hat) und erst langsam (nach so 6 Wäschen etwa) gehen die Schuppen zurück.
Das war nix :-(

Hab aber auch so immer Probleme mit schuppen, nur dieses Shampoo hats eben verstärkt.
Thomas

#85 Beitrag von Thomas »

Habe auch Schuppen und trocknet meine Haare noch mehr aus als das Alverde Aloe Shampoo.
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#86 Beitrag von Ischtar »

Mein Freund hat gestern verkündet, dass seine Haare nach Benutzung dieses Shampoos nicht so schnell nachfetten (wie schön, dass er mein Shampoo benutzt *grml*).
phoebe
Re: Leider...

#87 Beitrag von phoebe »

Katha123 hat geschrieben:Wasche grad mit einem milden Sole-Shampoo (das ich vielleicht auch noch verstellen werde, wenn jemand interesse hat) und erst langsam (nach so 6 Wäschen etwa) gehen die Schuppen zurück.
.
Das würde mich freuen, wenn Du das mal vorstellen würdest. Ich hab auch Probleme mit Schuppen und hab mir schon eine Sole-Tinktur gekauft, aber ein Sole-Shampoo hab ich noch nicht gefunden....
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
Leannah

#88 Beitrag von Leannah »

So, hier kommt mein Testbericht :)

Geruch: sehr lecker, man möchte das Shampoo fast schon essen, leider bleibt von dem Geruch nichts im Haar zurück, aber da ich sowieso mit Essigwasser rinse, ist das egal.
Konsistenz: in Ordnung. hatte die Flasche zeitweise im Kühlschrank stehen (als es sehr warm war), da war die Konsistenz sehr fest und glibberig, aber bei Zimmertemperatur ist sie ok.

Kurzzeit-ergebnis: Am Anfang war ich sehr begeistert von dem Shampoo, zu meinen Haaren ist es auch wirklich gut gewesen. Die Längen waren gut durchfeuchtet, die Haare haben geglänzt.
Langzeit-ergebnis: Leider vetträgt meine Kopfhaut das Shampoo nicht so recht. Sie fettet wieder recht schnell nach, aber was viel schlimmer ist, ich stelle vermehrt Schuppen und Talgkörnchen fest. Die Kopfhaut beginnt am 2. - 3. Tag nach der Wäsche zu jucken, bei der Hitze draußen wird es teilweise sehr unangenehm.

Fazit: Für mich leider kein Nachkaufprodukt wegen der Kopfhaut, auch wenn meine Haare es lieben.
Falls jemand es testen möchte, ich hätte eine 4/5 volle Flasche im Bad stehen :)
1aFi/ii
Umfang: 6,5 cm // am 24.1.10: 7,1 cm
Länge: BSL

Leannahs Haartagebuch
Loraluma

#89 Beitrag von Loraluma »

Jedes Mal kann ich es auch nicht nehmen, nach zwei, drei mal ist meine Kopfhaut etwas zickig, aber es macht wirklich schöne Haare.. nur lässt es sich schwer verteilen oder verdünnen, das ist irgendwie nervig. Das Zeug ist nämlich sauteuer.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
orangehase07
SSS in cm: 91

#90 Beitrag von orangehase07 »

habe mir nun die vierte flasche gekauft und benutz. hat die haare schön sauber gemacht :D
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Antworten