Danke ihr lieben!
So vorsicht, es folgt ein längerer Post mit Bildern!
Ich habe meine Haarschmuck-Sammlung nämlich mal gesichtet/sortiert und mir überlegt, was ich mit welchen Stücken eigentlich will.
Meine "odds and ends" (Click macht groß!), also einfache und günstige Teile, für den Hausgebrauch: Papangas, ALK-Forken oder ähnliches.
Das Gegenstück dazu sind meine Handarbeitsstücke (Click aufs Bild macht groß!). Meistens eher dezent, wie die Ficcare oder meine 3 SL-Stücke. Ausserdem meine Stäbe von TT und Drechselkunst & Farbe oder die Forke von 60th Street. Der TT ist davon wohl am "verspieltesten" ansonsten einfach sehr gradlinige Stücke.
Meine Flexi-Sammlung (Clicks auf die Bilder machen groß) ist in den letzten Wochen sehr abgewandelt. Dezentere & eher simple Stücke sind ausgezogen während auffälligere & verspielte eingezogen sind. Aber Flexis sind eben irgendwie Massenware. Die müssen (und sollen) für mich nicht unbedingt mega-dezent sein. Die sind eben doch was für jeden Tag und dürfen gerne auch mal knallig bunt sein, da ich sonst eher einfach und wenig farbig gekleidet bin (meist einfarbiges Shirt + Hose/Rock).
XL-Flexis
L-Flexis (-> mit Abstand am häufigsten von mir getragene Größe)
M-Flexis (-> nach L die am meisten getragene Größe)
S-Flexi (oben) und XS-Flexis
Die XS-Flexis sollen bei mir ausziehen. Ich trage sie leider kaum und finde M & L für mich einfach sinnvoller.
Mehr Stücke kommen mir auf jeden Fall nicht mehr ins Haus. Ich will noch einige Flexis tauschen aber nichts neues mehr.
Dennoch sieht man denke ich gut, wie sich meine Sammlung jetzt aufteilt.
Ich habe somit einige hochwertige Stücke (auch preislich), die aber eben zum großteil klassisch genug sind, dass sie echt zu jedem Anlass passend sind. Aber eben auch für sowas wie wichtige Feiern, Bewerbungsgespräche oder ähnliches.
Meine Flexis, die dann eben mein (einziges) auffälliges Schmuckstück sind, und die ich mir mittlerweile eben auch wirklich danach aussuche. Die sollen auffallen!
Und dann eben noch die einfachen Sachen, die ich auch gerne trage, aber die dann eben mal bei der (körperlichen) Arbeit getragen werden, für Haarkuren, beim Sport oder ähnlichem.