Uppsala... ist ja schon eine Weile her, dass ich mal hier in meinem PP was geschrieben habe... also hole ich mal schnell den Staubsauger raus, um hier mal etwas Ordnung zu schaffen.
Ich war in letzter Zeit immer nur als stiller Leser unterwegs... warum? Hm... fehlende Motivation und andere Prioritäten. Was aber nicht heißen soll, dass ich mich nicht um meine Haare gekümmert habe. Im Gegenteil ich habe letztens mal eine Großbestellung von
Shampoobars bei
Sauberkunst und
Soaparella aufgegeben.
Von
Sauberkunst hatte ich ja bereits im März eine Reihe an Proben bestellt:
- Mango Lassi (festes Shampoo)
Froschkönig (festes Shampoo)
Kokosmakrone (festes Shampoo)
Sandelholz (festes Shampoo)
Nessi (festes Shampoo)
Hautnah (festes Shampoo)
In die Kokosmakrone hatte ich mich vom Gefühl her verliebt, weil sie so schöne Ergebnisse gebracht hat. Irgendwie kann ich mich gar nicht an den Froschkönig erinnern... egal. Nun waren die Proben alle schon etwas ziellos angewaschen und teilweise verwaschen wurden und dann hats mich gepackt und eine neue Bestellung ging seinen Weg:
- Rosenstolz (festes Shampoo) - mittlere Größe
Kokosmakrone (festes Shampoo) - groß
Lavendeltraum (festes Shampoo) - mittlere Größe
und weil ich gerade so in Probierlaune war und von den
Soaparella-Bars auch hier so viel gelesen habe, konnte ich meinen Bestellfinger nicht stillhalten und habe auch dort eigentlich alles an Proben bestellt, die ich finden konnte:
- Dark Angel
Copacabana
Lecithin & Brokkolisamenöl
Henna
Babassu
Coffein
Milky Bar
Nachdem ich gleich den
Lavendeltraum ausprobieren musste am 27. (komplett) und 30 August (Scalp-Wash), kam dann auch am letzen Samstag (3. September) der
Dark Angel zum Einsatz.
Ich muss sagen, dass ich mir am 2. September abends ne ordentliche Ladung Olivenöl vom Einschmieren der Haut (böse Neurodermitis) in die Haare geschmiert habe, dazu ein selbst angemischtes Kräuteröl (King-Coconut-Öl aus Sri Lanka, mit allen pflegenden indischen Kräutern, die ich finden konnte für ca. 2 Wochen stehengelassen und nur grob abgefiltert) und etwas Cocobelle Haircreme in die Spitzen... und da ich auf den Dark Angel gespannt war und er ja auch gegen fettige Haare helfen sollte, denn fettig waren sie ja

, hab ich mich für ihn entschieden... und ich muss sagen, so einen Schaum hab ich noch nie erlebt. Ich habe ihn echt nur über die Haare gefahren in Wuchsrichtung und es schäumte so enorm... ich war baff und verliebt. Und so werde ich jetzt mal einen nach dem anderen testen. Oder ich nehm es mir zumindest vor. Ich befürchte aber, dass die Neugier siegen wird.
Eine Übersicht aller Sachen im Badezimmer werde ich auch mal erstellen und die doch vielen Haarschmuckzugänge möchten auch dokumentiert werden, sofern sie schon hier sind.
Ach und ich brauch auch mal ein paar neue Frisuren... was man nicht alles möchte. Zumindest habe ich mir vorgenommen, hier mal jetzt beim testen doch mal etwas mehr zu dokumentieren und wenn es nur einmal in der Woche ist.
Morgen gehts auf Fortbildung und mitkommen darf der
Lecithin & Brokkolisamenöl-Bar, weil ich im Shampoobar-Threat so viel über ihn gelesen habe und neugierig bin. Soviel also zum geordneten Testen.
Gestern hat mich Herr R gefragt, warum ich mir einen Zopf gemacht habe (es war abends). Ich meinte, dass es meine Schlaffrisur ist, weil ich die Haar ja wachsen lassen möchte. Er fragte einerseitz wie lang sie werden sollen und meinte, dass er immer dachte, es wäre besser, wenn die Haare offen wären. Und so kam ich auch dazu etwas vom LHN und meinem seltsamen Hobby, sprich ich wasch Haare mit Roggenmehl und Kräutern und schmier mir Öl drauf zu berichten. Bis jetzt hatte ich es immer etwas geheimgehalten bzw. gemacht, wenn er nicht da war. Ich war überrascht, dass er mich nicht für total abgedreht abgestempelt hat.
Ach ja und Haare sind in der letzten Zeit auch ordentlich gewachsen, je nachdem, wie hoch der BH sitz, hab ich BSL schon geknackt, es kann jedoch nicht mehr lang sein, bis ich es dann auch offiziell verkünden kann. Zum Messen bin ich zu blöd und geh da nach optischer Länge. Beim nächsten Treffen in der Nähe, lass ich es dann mal wieder professionell nachmessen. Und ist doch schön, wenn es dann gleich ein großer Sprung ist.
Und ich liebe dieses Gefühl von meinen Haaren auf dem nackten Rücken... ach, es kann also nur noch besser werden. Ich merke jedoch, dass ich ungern draußen offen trage, weil ich mir viel zu viele Gedanken mache.. einige Dutts, vor allem der LWB, gehen inzwischen auch blind und halten gut. Möchte aber eigentlich mehr meine U-Pins und Scroos tragen und auch besser flechten können... Übung macht ja bekanntlich den Meiste...