Echo ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Goldhaar

Re: Echo: Produkte aufbrauchen & Wohlfühllänge finden (2cM10

#931 Beitrag von Goldhaar »

Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich wäre auch für ein neues Projekt. Ich lese hier immer wieder gern.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Echo

Re: Echo: Produkte aufbrauchen & Wohlfühllänge finden (2cM10

#932 Beitrag von Echo »

Interessant, wie unterschiedlich doch das Kämmverhalten ist, obwohl wir eine recht ähnliche Haarstruktur haben Malinalda und Silberfischchen. Mein Ansatz ist eigentlich nie verknotet, die Haare dort sind sehr brav und ich muss da auch unter der Dusche überhaupt nichts entwirren, weil ich meine Haare beim Waschen auch nicht durcheinander bringe. Die Längen werden dann mit den Fingern entwirrt, wenn viiiel Condi drin ist. Die Tage zwischen den Wäschen entwirre ich weiter mit den Fingern oder benutze für einzelne Knoten in der Unterwolle mal meinen Hornkamm. Nur wenn ich eine Ölkur drin habe, kämme ich die Haare mal komplett durch, damit sich alles gut verteilt. :)

Huhu Goldhaar! :winkewinke: Vielen Dank :D Das neue Projekt stelle ich dann bald auf die Beine! :)

Nun wird es offiziell:

Ende des Projekts - Ein Fazit

Aufbrauchen

- Insgesamt habe ich 60 Haarprodukte aufgebraucht! :shock: Und mich natürlich auch weiter brav beim Einkaufen von neuen Sachen zurückgehalten. Hier ist also ein Erfolg zu verbuchen. :mrgreen:

Wohlfühllänge & allgemeines Längenwachstum

Bild

Haarlänge aus der Anfangszeit des Projekts - man sieht gut, wie ausgedünnt die Spitzen sind. Auf dem Bild müssten es knapp über 90 cm sein und sie wurden zu dem Zeitpunkt auch nicht länger, weil ich ständig trimmen musste und immer noch extrem viel weggebröselt ist. :(

Bild

Aktuelle Haarlänge: Mehr als 10 cm länger - meine Haare wachsen wieder! Bei 104 cm bin ich zur Zeit und fühle mich extrem wohl damit :) Endlich hat sich ein Langhaargefühl eingestellt (jedenfalls an den meisten Tagen :kicher: ). Und ich finde, dass die Spitzen auch in einem viel besseren Zustand sind :) Die allgemeine Haarqualität hat sich außerdem gebessert und meine NHF ist auf dem Vormarsch :D Unter 100 cm werde ich nicht mehr zurückschneiden, sondern mit Microtrimms versuchen, die Spitzen einigermaßen dicht zu bekommen.

Sonstiges

- Während des Projekts habe ich viel selbst gerührt: Shampoobars, Seife, Sheasahne usw. Das macht mir einfach unglaublich viel Spaß und ich habe große Lust, in der Richtung noch mehr auszuprobieren. :)

- Außerdem habe ich verschiedene Waschmethoden getestet: Seife, Shampoobars, Shampoo, CWC, CO, indische Waschrkäuter... das war's glaub ich. Zur Zeit bin ich hängengeblieben bei abwechselnd CWC und CO.

Danke an alle, die hier mitgelesen haben und mich mit ihren Tipps und Ratschlägen unterstützt haben! :)
Gesperrt