Welche gekaufte Haarkur benutzt ihr?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Welche gekaufte Haarkur benutzt ihr?
Von den gekauften Haarkuren mag ich die Alterra Feuchtigkeitskur am liebsten.
Ich hab aber auch noch eine Haarkur von Balea (die neue mit Vanille) hier herum stehen, aber noch nicht getestet. Bin aber schon gespannt, wie meine Haare sie finden werden.
Ich hab aber auch noch eine Haarkur von Balea (die neue mit Vanille) hier herum stehen, aber noch nicht getestet. Bin aber schon gespannt, wie meine Haare sie finden werden.
a little magic can take you a long way ♡
Ich benutze die Conditioning Creams und Hair Creams von Heymountain als Pre-Wash und fahre damit ganz gut.
-
Ich mag die Balea Vanille Haarkur, aber ich muss sie noch mit Fett anreichern. Die Alterra Granatapfel Haarkur finde ich auch spitze.
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
Mein momentaner Favorit ist die Alverde Hibiskus/Aloe Vera Kur.
Wobei ich Kuren nicht so häufig benutze (sowohl selbst gemachte als auch gekaufte) - etwa 1x die Woche oder alle 2 Wochen.
Wobei ich Kuren nicht so häufig benutze (sowohl selbst gemachte als auch gekaufte) - etwa 1x die Woche oder alle 2 Wochen.

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen
Ich benutze gelegentlich die Weleda Hafer Kur,vor allem wenn ich eine Wäsche mit Schampoo eingelegt hab. Nach Seife Öle ich meist nur.
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Zur Zeit die Balea Vanille Haarkur, aber die ist nicht reichhaltig genug, deshalb mische ich noch Öl unter.
Dann die alverde Zitrone Aprikose Glanzkur und eine Honigkur von Garnier Naturals (sie riecht sooo lecker, wie ein Topf voller Waldhonig
)
Dann die alverde Zitrone Aprikose Glanzkur und eine Honigkur von Garnier Naturals (sie riecht sooo lecker, wie ein Topf voller Waldhonig

2b-c C iii
50 cm in NHF
Ziel: Classic
50 cm in NHF
- Strandnixe
aubrey honeysuckle ,eigentlich eher ein Condy als eine Kur. Kuren mache ich nur mit Öl oder selten mal von Georg Michael 12 min condi-Kur.
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
-
Ich benutze gern die SBC, gern auch mit Aloe Vera und lavera Rosenkur gepimpt und quasi zur Versiegelung etwas Mandelöl drüber. Danach glänzen meine Haare wie blöd
Am liebsten das ganze auf's feuchte Haar
Ausprobieren will ich noch die Swiss o par Kissen, auch wenn es mich vor Pferdemark etwas graut
aber mal sehen ob da nicht die Neugierde Überhand gewinnt...

Am liebsten das ganze auf's feuchte Haar

Ausprobieren will ich noch die Swiss o par Kissen, auch wenn es mich vor Pferdemark etwas graut

Aktuelle Länge/Ausgangslänge: etwas länger als APL, 66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: BSL-Taille 70-84cm
Ziele: BSL-Taille 70-84cm
Im Langzeittest ist alles durchgefallen, die alverde Aloe Hibiskus Kur hat sich als einzige als gut herausgestellt, am Besten als Prewash mit Ölaluna hat geschrieben:Zur Zeit die Balea Vanille Haarkur, aber die ist nicht reichhaltig genug, deshalb mische ich noch Öl unter.
Dann die alverde Zitrone Aprikose Glanzkur und eine Honigkur von Garnier Naturals (sie riecht sooo lecker, wie ein Topf voller Waldhonig)

2b-c C iii
50 cm in NHF
50 cm in NHF
Hey Aluna,
wird ausprobiert!

Versuchs auf nassen bzw angefeuchteten Haaren auch, wirkt bei mir besser 
Und berichte, wie es funktioniert hat

Und berichte, wie es funktioniert hat

2b-c C iii
50 cm in NHF
50 cm in NHF

Haarkur soeben geholt.
preislich sehr attraktiv.
Haare mit Aloeveragel angefeuchtet

Haarkur mit Macamadiaöl gepimt und aufgetragen

wirken lassen

Und wie ist's geworden?
2b-c C iii
50 cm in NHF
50 cm in NHF
Ja, wie is´s geworden
Also ich muß gestehen, das ist jetzt die erste Haarkur ohne Silis, die ich nach Jaaahren verwendet habe.
Ich bin die Kräuterwäsche gewohnt, das weißt Du ja Aluna, da hast Du mich ja gut angeleitet.
Na und jetzt, erster Tag nach der Haarwäsche gestern, Haare sind sehr gut durchfeuchtet, alles paletti, aaaaaaaaaber, ich hab das Gefühl, sie fetten leichter. Viel leichter, als nach der üblichen Kräuterrinse.
Für eine Kur, die Feuchtigkeit liefert, bin ich aber ganz zufrieden und ich verwende sie auf jeden Fall wieder, da die Spitzen nicht kletten und sie ganz weich sind, erspare mir jedoch weitere Experimente, da Du ja die anderen schon getestet hast, und mitgeteilt hast, es ist die einzige, die geht, und Fischle hat auch geschrieben, die Alverde ist schlecht. Es steht der Alkohol an erster Stelle. Aber für so zwischendurch is es ganz passabel. Bin Dir für Deine Berichte dankbar!

Also ich muß gestehen, das ist jetzt die erste Haarkur ohne Silis, die ich nach Jaaahren verwendet habe.

Ich bin die Kräuterwäsche gewohnt, das weißt Du ja Aluna, da hast Du mich ja gut angeleitet.

Na und jetzt, erster Tag nach der Haarwäsche gestern, Haare sind sehr gut durchfeuchtet, alles paletti, aaaaaaaaaber, ich hab das Gefühl, sie fetten leichter. Viel leichter, als nach der üblichen Kräuterrinse.
Für eine Kur, die Feuchtigkeit liefert, bin ich aber ganz zufrieden und ich verwende sie auf jeden Fall wieder, da die Spitzen nicht kletten und sie ganz weich sind, erspare mir jedoch weitere Experimente, da Du ja die anderen schon getestet hast, und mitgeteilt hast, es ist die einzige, die geht, und Fischle hat auch geschrieben, die Alverde ist schlecht. Es steht der Alkohol an erster Stelle. Aber für so zwischendurch is es ganz passabel. Bin Dir für Deine Berichte dankbar!

Hm, wenn sie schneller nach fetten kannst du es mit weniger Öl versuchen oder die Kur nicht in die Nähe der Kopfhaut bringen.
Ohne das zusätzliche Öl find ich die alverde Kur auch nicht so berauschend, aber so als Prewash ganz gut
Ohne das zusätzliche Öl find ich die alverde Kur auch nicht so berauschend, aber so als Prewash ganz gut

2b-c C iii
50 cm in NHF
50 cm in NHF