Sparen, Aufbrauchen - das Projekt 2016
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Sparen, Aufbrauchen - das Projekt 2016
Solaine wie hast du denn den Jason Shampoobar gefunden von der Wirkung und Pflege her?
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
-
- Haartyp: 2a-cC
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Bei mir wurde gestern noch die Hanföl Probe leer.
Definitiv kein Nachkaufkandidat, mir haben Geruch und Wirkung gar nicht gefallen. Als Prewash im trockenen Haar hatte es keinen Effekt, im nassen wurden die Haare seltsam steif. Leider als LI auch nicht geeignet, da es zwar sehr leicht ist, ich aber dann zu viel genommen habe, um einen Effekt zu merken...
Definitiv kein Nachkaufkandidat, mir haben Geruch und Wirkung gar nicht gefallen. Als Prewash im trockenen Haar hatte es keinen Effekt, im nassen wurden die Haare seltsam steif. Leider als LI auch nicht geeignet, da es zwar sehr leicht ist, ich aber dann zu viel genommen habe, um einen Effekt zu merken...
hej caniemo 
also den jason mochte ich vom geruch sehr, sehr gerne (rose jam von lush, falls du das kennst), zur pflege kann ich leider nichts sagen, weil mir die ganzen lush shampoos zwar blitzsaubere, aber total trockene haare machen. ich hatte da wg dem arganöl auf nen wahrnehmbaren unterschied gehofft, aber hab keinen sehen können
selbst das avo co-wash, das ich ja ab und an nutze (auch ein großartiger geruch), und das dezidiert als ganz reichhaltiger "conditioner-wash" für afro-krausen verkauft wird (sagte man mir so im shop), macht bei mir nur minimal weniger trockene haare als die shampoos. ich glaub mir sind die tenside einfach zu stark.
daher ist lush-shampoo und "pflege" für mich inzwischen unvereinbar. leider. und seit ich gesehen hab, dass sie sogar in die haarkuren z.t. tenside packen, wird meine haar-ausbeute dort wohl noch geringer werden.
so ganz ab und zu für eine grundreinigung zwischendurch würde ich sie nehmen, aber da ist mien favorit der new shampoobar, beim jason war - zumindest bei meinem, angeblich haben sie die rezeptur dann auch nochmal angepasst - die oberfläche auch sehr rau, sogar für in den händen aufschäumen unangenehm.
lg
solaine

also den jason mochte ich vom geruch sehr, sehr gerne (rose jam von lush, falls du das kennst), zur pflege kann ich leider nichts sagen, weil mir die ganzen lush shampoos zwar blitzsaubere, aber total trockene haare machen. ich hatte da wg dem arganöl auf nen wahrnehmbaren unterschied gehofft, aber hab keinen sehen können

selbst das avo co-wash, das ich ja ab und an nutze (auch ein großartiger geruch), und das dezidiert als ganz reichhaltiger "conditioner-wash" für afro-krausen verkauft wird (sagte man mir so im shop), macht bei mir nur minimal weniger trockene haare als die shampoos. ich glaub mir sind die tenside einfach zu stark.
daher ist lush-shampoo und "pflege" für mich inzwischen unvereinbar. leider. und seit ich gesehen hab, dass sie sogar in die haarkuren z.t. tenside packen, wird meine haar-ausbeute dort wohl noch geringer werden.
so ganz ab und zu für eine grundreinigung zwischendurch würde ich sie nehmen, aber da ist mien favorit der new shampoobar, beim jason war - zumindest bei meinem, angeblich haben sie die rezeptur dann auch nochmal angepasst - die oberfläche auch sehr rau, sogar für in den händen aufschäumen unangenehm.
lg
solaine
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]
Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
-
Ich hab meine letzte Heymountain Haicreme zusammen mit einer großzügigen Probe Hautnah Coldcream weitergeben. Beides also weg 
HM Haircream Wrap your Troubles into dreams
Roch zwar toll, hat mir aber selbst in geringer Dosierung die Haare verklebt. Außerdem mag ich HM nicht mehr so wirklich. Nachkauf: Nein
HM Coldcream Hautnah
mochte ich eigentlich ganz gern. Als Handcreme benutzt und Proben verteilt. Nachkauf: Nein

HM Haircream Wrap your Troubles into dreams
Roch zwar toll, hat mir aber selbst in geringer Dosierung die Haare verklebt. Außerdem mag ich HM nicht mehr so wirklich. Nachkauf: Nein
HM Coldcream Hautnah
mochte ich eigentlich ganz gern. Als Handcreme benutzt und Proben verteilt. Nachkauf: Nein
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
- ChannelingMyInnerRedhead
Ooh, ich hoff so sehr, dass die Wrap your troubles in dreams-Serie kommenden Winter wieder zurückkommt! Der Geruch war irgendwie schräg, aber nach einer kurzen Eingewöhnungsphase hab ich den soooo geliebt
Ich hab heut das Alverde Koffeinshampoo Grüner Kaffee verbraucht. Hat mir jetzt besser gefallen, als aufgrund der ursprünglichen Testergebnisse erwartet. Die Ergebnisse waren zwar nicht optimal, aber zuverlässig und solide. Nachkauf geht nicht, weil das Shampoo durch ein neues ersetzt wurde. Außerdem hoff ich ja doch noch, dass ich noch ein besseres Shampoo für meine Haare finde...

Ich hab heut das Alverde Koffeinshampoo Grüner Kaffee verbraucht. Hat mir jetzt besser gefallen, als aufgrund der ursprünglichen Testergebnisse erwartet. Die Ergebnisse waren zwar nicht optimal, aber zuverlässig und solide. Nachkauf geht nicht, weil das Shampoo durch ein neues ersetzt wurde. Außerdem hoff ich ja doch noch, dass ich noch ein besseres Shampoo für meine Haare finde...

1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) - Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) - Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
- ChaosQu33n
Darf man noch neu einsteigen?
Da jetzt zwei neue fellige Bewohner bei uns einziehen, habe ich das Commitment mit meinem nicht so haarigen Mitbewohner (= Ehemann) getroffen, dass es mal an der Zeit ist irgendwo finanziell die Schere anzusetzen. Also, er verlangt das zwar nicht, aber ich mache das von mir aus, da ich auch einfach viel Zeug habe bzw. dazu neige viele Sachen auf einen Schlag einziehen zu lassen...
Ich möchte in beiden Projekten teilnehmen.
Start: 01.07.2016
Ende: 31.12.2016 (erstmal)
für Projekt Sparen:
Budget Pflege: 5 Euro
Budget Schmuck: 20 Euro
Übertrag von (positivem) Restguthaben: ja
für Projekt Aufbrauchen:
Nicht so viel wie ich dachte, aber immer noch genug, dass ich mir dieses Jahr keine neuen Sachen mehr kaufen müsste...
Alverde Haarbutter - leer
Alverde Schönheitsöl - ~1/3 voll
Argan Oil of Morocco - nahezu voll
Kokosöl - nahezu voll
Mandelöl - nahezu voll
Desert Essence Cocos Condi - leer
Desert Essence Cocos Shampoo - ~1/3 noch drin
Balea Repair+Pflege Shampoo - ~ 1/4 voll
Balea Schutz+Pflege Shampoo - ~ 1/4 noch drin
Balea Beautiful Long Condi - leer
Lush Honey I washed my hair Bar - ~ ist gekippt, (ja, wusste nicht, dass das geht) verbrauche ich jetzt noch recht zügig.
Lush Condi Bar - ~ 1/2 Bar
Bomb Cosmetics Shampoo Bar - leer
8 Seifenproben
Walpurga's Night Haircream - fast leer
Cotton Candy Haircream - nahezu voll
Cotton Candy Shampoo - 1/2 voll
Hot Chocolate Hair Moisturizer - nahezu voll
Rote Produkte sind kein Nachkaufkandidat.
Gelbe Produkte werde ich ggf. mal nochmal kaufen.
Grüne Produkte kaufe ich auf jeden Fall nach.
Juli Ausgaben:
5 Euro Bomb Cosmetics Shampoo Bar
20 Euro Dymondwood Forke
August Ausgaben:
0 Euro Pflege
0 euro Schmuck
Budget September:
10 Euro Pflege
40 Euro Schmuck
Ausgaben September:
0
Budget Oktober:
15 Euro Pflege
60 Euro Schmuck
Ausgabe:
40 Euro Pflege
25 Euro werden von Haarschmuck nach Pflege verlagert.
Budget November:
5 Euro Pflege
55 Euro Schmuck
Ausgabe:
45 Euro Schmuck
Da jetzt zwei neue fellige Bewohner bei uns einziehen, habe ich das Commitment mit meinem nicht so haarigen Mitbewohner (= Ehemann) getroffen, dass es mal an der Zeit ist irgendwo finanziell die Schere anzusetzen. Also, er verlangt das zwar nicht, aber ich mache das von mir aus, da ich auch einfach viel Zeug habe bzw. dazu neige viele Sachen auf einen Schlag einziehen zu lassen...
Ich möchte in beiden Projekten teilnehmen.
Start: 01.07.2016
Ende: 31.12.2016 (erstmal)
für Projekt Sparen:
Übertrag von (positivem) Restguthaben: ja
für Projekt Aufbrauchen:
Nicht so viel wie ich dachte, aber immer noch genug, dass ich mir dieses Jahr keine neuen Sachen mehr kaufen müsste...
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Alverde Haarbutter - leer
Alverde Schönheitsöl - ~1/3 voll
Argan Oil of Morocco - nahezu voll
Kokosöl - nahezu voll
Mandelöl - nahezu voll
Desert Essence Cocos Condi - leer
Desert Essence Cocos Shampoo - ~1/3 noch drin
Balea Repair+Pflege Shampoo - ~ 1/4 voll
Balea Schutz+Pflege Shampoo - ~ 1/4 noch drin
Balea Beautiful Long Condi - leer
Lush Honey I washed my hair Bar - ~ ist gekippt, (ja, wusste nicht, dass das geht) verbrauche ich jetzt noch recht zügig.
Lush Condi Bar - ~ 1/2 Bar
Bomb Cosmetics Shampoo Bar - leer
8 Seifenproben
Walpurga's Night Haircream - fast leer
Cotton Candy Haircream - nahezu voll
Cotton Candy Shampoo - 1/2 voll
Hot Chocolate Hair Moisturizer - nahezu voll
Rote Produkte sind kein Nachkaufkandidat.
Gelbe Produkte werde ich ggf. mal nochmal kaufen.
Grüne Produkte kaufe ich auf jeden Fall nach.
Juli Ausgaben:
5 Euro Bomb Cosmetics Shampoo Bar
20 Euro Dymondwood Forke
August Ausgaben:
0 Euro Pflege
0 euro Schmuck
Budget September:
10 Euro Pflege
40 Euro Schmuck
Ausgaben September:
0
Budget Oktober:
15 Euro Pflege
60 Euro Schmuck
Ausgabe:
40 Euro Pflege
25 Euro werden von Haarschmuck nach Pflege verlagert.
Budget November:
5 Euro Pflege
55 Euro Schmuck
Ausgabe:
45 Euro Schmuck
Zuletzt geändert von ChaosQu33n am 11.12.2016, 12:59, insgesamt 5-mal geändert.
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend

Ungefärbt seit 21.09.2015
Bei mir tut sich gerade gefühlt gar nichts, da die letzten Aufbrauchprodukte noch alle fast voll waren.
Habe heute nach einer gefühlten Ewigkeit wieder mit meinem Korres Shampoo gewaschen, das ich recht schlecht in Erinnerung hatte und war plötzlich total überrascht, wie toll es war! Super glänzende und weiche Haare! Das leer zu bekommen wird also ein Vergnügen
Da ich noch keine Haarkur hatte ist heute dann dafür eine eingezogen und zwar hat mich die neue Honig-Reihe von Schauma so angelächelt :p
Im Vergleich zu Beginn rutscht mein Ziel von 1 Shampoo, 1 Spülung, 1 Kur und 1 Duschgel in meiner Dusche in erreichbare Nähe!
Habe heute nach einer gefühlten Ewigkeit wieder mit meinem Korres Shampoo gewaschen, das ich recht schlecht in Erinnerung hatte und war plötzlich total überrascht, wie toll es war! Super glänzende und weiche Haare! Das leer zu bekommen wird also ein Vergnügen

Da ich noch keine Haarkur hatte ist heute dann dafür eine eingezogen und zwar hat mich die neue Honig-Reihe von Schauma so angelächelt :p
Im Vergleich zu Beginn rutscht mein Ziel von 1 Shampoo, 1 Spülung, 1 Kur und 1 Duschgel in meiner Dusche in erreichbare Nähe!

2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
-
- Haartyp: 2a-cC
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
So, da ich aufgrund meines Handekzems nicht nur silihaltige LI verbannt habe, sondern auch Abstand von Seife nehmen sollte, muss ich wohl oder übel meine Sammlung loswerden, weil ich die nicht mehr aufbrauchen kann. Daher steht jetzt ein Großteil in der TB, die kleinen Reststücke habe ich anderweitig verschenkt an Leute, die Seife noch benutzen können.
Meine vier allerliebsten Seifen habe ich allerdings eingefroren, falls ich doch irgendwann mal wieder damit waschen will/muss und zudem aus Erinnerungs-/Nostalgiegründen.
Ich teste jetzt also wieder Shampoos und hatte glücklicherweise noch die "Weleda Calendula Waschlotion & Shampoo" zuhause, sodass ich mir erstmal keins kaufen muss (hab früher schon damit gewaschen, bis ich auf Seife umgestiegen bin. Steht auch schon in meiner Liste).
Ich hoffe jetzt, dass ich die Seifen loswerde, ich weiß sonst echt nicht, was damit machen.
Zum Wegwerfen sind sie viel zu schade, einige sind noch nicht mal angewaschen...

Ich teste jetzt also wieder Shampoos und hatte glücklicherweise noch die "Weleda Calendula Waschlotion & Shampoo" zuhause, sodass ich mir erstmal keins kaufen muss (hab früher schon damit gewaschen, bis ich auf Seife umgestiegen bin. Steht auch schon in meiner Liste).
Ich hoffe jetzt, dass ich die Seifen loswerde, ich weiß sonst echt nicht, was damit machen.

Hier meine Buchhaltungsliste für den Juni:
Gekauft/ ertauscht/ geschenkt bekommen:
Flexi 8 "Emerald Dream" in L (war bei Lillarose im Sale und geht raus; ich hatte sie mir schon seit Monaten gewünscht)
P2 nail polish thinner
ebelin Express-Nagellack-Entferner (Döschen mit Schwämmchen zum "Drehen")
Müller Wildschweinborstenbürste für die Handtasche
kür Haarspray
medpex-Box
Friseurbesuch
Senza Limitia "Marmo" in schwarz (aus Tauschbörse)
Nightblooming Hairsticks "Eternal Rose" (aus Tauschbörse)
Flexi 8 CO mit Petruskreuz (aus Tauschbörse)
geschenkt bekommen:
alverde Duschcreme "1001 Nacht - Dattel/ Feige"
alverde Körperlotion "1001 Nacht - Dattel/ Feige"
Bronnleys Lavendel-Handcreme
Wax Lyrical Lavendel-Duftkerze
Badepralinen
dm-Geschenkgutscheine
Verbraucht/ vertauscht/ entsorgt:
Clinique L/S "Blushing Coral"
Paula's Choice Resist Anti-Aging Multi-Correction Treatment
Astor Nagellackentferner
Vichy Thermalwasserspray
MAC Slimshine L/S "Funshine"
Kerastase Densifique Schaum
Rival de Loop Natural Touch Concealer Nr. 02
Duft- und Deocremeproben
Gekauft/ ertauscht/ geschenkt bekommen:
Flexi 8 "Emerald Dream" in L (war bei Lillarose im Sale und geht raus; ich hatte sie mir schon seit Monaten gewünscht)
P2 nail polish thinner
ebelin Express-Nagellack-Entferner (Döschen mit Schwämmchen zum "Drehen")
Müller Wildschweinborstenbürste für die Handtasche
kür Haarspray
medpex-Box
Friseurbesuch
Senza Limitia "Marmo" in schwarz (aus Tauschbörse)
Nightblooming Hairsticks "Eternal Rose" (aus Tauschbörse)
Flexi 8 CO mit Petruskreuz (aus Tauschbörse)
geschenkt bekommen:
alverde Duschcreme "1001 Nacht - Dattel/ Feige"
alverde Körperlotion "1001 Nacht - Dattel/ Feige"
Bronnleys Lavendel-Handcreme
Wax Lyrical Lavendel-Duftkerze
Badepralinen
dm-Geschenkgutscheine
Verbraucht/ vertauscht/ entsorgt:
Clinique L/S "Blushing Coral"
Paula's Choice Resist Anti-Aging Multi-Correction Treatment
Astor Nagellackentferner
Vichy Thermalwasserspray
MAC Slimshine L/S "Funshine"
Kerastase Densifique Schaum
Rival de Loop Natural Touch Concealer Nr. 02
Duft- und Deocremeproben
1c F i-ii
Rückschnitt auf CBL im April 2019
Rückschnitt auf CBL im April 2019
- littleblackangel
Bei mir ist endlich die Balea Feige-Perle Haarkur leergeworden und das Alverde sensetivshampoo ist neu eingezogen. 

1a F 5,5cm ZU; 2,41cm² ZQ
hellblond, Taille
Midback/69; Taille/75; Hüfte/82; Steiß/90;
Mitte Po/98; Klassisch/105; GS/109; MO/115
hellblond, Taille
Midback/69; Taille/75; Hüfte/82; Steiß/90;
Mitte Po/98; Klassisch/105; GS/109; MO/115
Bei mir gehts nicht gescheit weiter. Es sind ein paar Dinge schon fast leer (Haarcremen beispielsweise), aber irgendwie zieht es sich so, bis sie wirklich leer sind. Ich hoffe auf den Juli 

- Laternenfisch
Durchhalten Shaina, dafür wird dann bestimmt im Juli gleich ein ganzer Schwung leer.
Bei mir ist jetzt endlich mein Heymountain Jazzee Blue Shampoo leer geworden, das ich mal als Goodie zu einer Bestellung dazubekommen hatte. Ich habe es einige Male für die Haare genutzt und danach nur noch als Duschgel, da ich leider nicht damit klargekommen bin.
Den Geruch habe ich mittlerweile wirklich lieb gewonnen und es macht mir schöne Haare. Leider fettet meine Kopfhaut deutlich schneller nach (was bei sowieso schon jeden 2. Tag waschen nun wirklich nicht noch sein muss) und es bildet sich son ekliger Belag auf der Kopfhaut und es juckt und schuppt. Ich habe die Vermutung, das hängt mit den Zuckertensiden zusammen, kennt sich da jemand aus?
*Edit: vergessener Buchstabe

Bei mir ist jetzt endlich mein Heymountain Jazzee Blue Shampoo leer geworden, das ich mal als Goodie zu einer Bestellung dazubekommen hatte. Ich habe es einige Male für die Haare genutzt und danach nur noch als Duschgel, da ich leider nicht damit klargekommen bin.
Den Geruch habe ich mittlerweile wirklich lieb gewonnen und es macht mir schöne Haare. Leider fettet meine Kopfhaut deutlich schneller nach (was bei sowieso schon jeden 2. Tag waschen nun wirklich nicht noch sein muss) und es bildet sich son ekliger Belag auf der Kopfhaut und es juckt und schuppt. Ich habe die Vermutung, das hängt mit den Zuckertensiden zusammen, kennt sich da jemand aus?

*Edit: vergessener Buchstabe
1bFii (geschätzt), ZU ca. 7,2cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 87cm (Januar '16)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 87cm (Januar '16)
- Mondschatten
So ich mache dann auch mal noch den Monatsabschluss für Juni:
Insgesamt sind letzten Monat wieder 12 Produkte aufgebraucht worden.
*Alverde Anti-Fett Shampoo: Definitiv kein Nachkaufkandidat, hat keine schönen Haare gemacht und auf Dauer eher schneller nachfettende Haare und unzufriedene Kopfhaut hinterlassen.
*HM You're a mean one Mr Grinch DG: Mochte ich vom Duft her total gerne, Pflege ist wie bei allen Duschgels in Ordnung. Falls das mal wieder kommt (oder Lumber Jack <3), dann würde ich mir durchaus auch wieder ne Flasche kaufen, aber dann nur 100ml.
*HM Sugarplum Fairy HC: Mag ich geruchlich total, hab beim Wichteln auch nochmal ein Döschen bekommen, aber werde ich nicht nachkaufen, solange in der Rezeptur Kokosöl enthalten ist.
*Gliss Kur Serum Deep-Repair Intensivkur: War ein Test, ich bleibe aber lieber bei silifreien Spülungen und schütze/pflege bei meinem Freund eben mehr.
*Living in the Mo-Mint Condi: Minzig frisch, etwas kühlend auf der Kopfhaut, aber da aus Canada und arschteuer kein Nachkaufprodukt. Pflege war auch eher mau.
*Alverde Aqua Peeling Perle: War ganz ok, aber das Aprikosenpeeling gefällt mir besser, da dort einfach die Peelingwirkung ausgeprägter ist.
* Primavera Cream Cleanser Calming, Primavera Tonigh Lotion Calming, Primavera Moisture Cream Calming: alle 3 gute Produkte, mir für den Alltag aber schlicht und ergreifend zu teuer. Mit günstigeren Produkten erreiche ich genauso gute Ergebnisse, aber zum Testen war das kleine Reiseset durchaus mal interessant.
*HM Sensibelle Toner, HM New Brooms sweep clean Toner: Mochte ich beide gerne, aber leider haben sie einfach meine Haut jedes Mal ein wenig ausgetrocknet und das wünsche ich mir bei einem Toner eigentlich nicht. Deswegen erstmal kein Nachkaufprodukt.
*Balea med Ultra Sensitiv Intensivcreme: Habe ich einfach nicht gut vertragen im Gesicht, deswegen kein Nachkauf.
Innerhalb der ersten 6 Monate im Projekt habe ich jetzt 59 Produkte aufgebraucht. Das finde ich eigentlich schon ganz ordentlich, auch wenn ich immer noch unglaublich viel besitze
aber immerhin sieht man, dass Dinge auch leer werden, wenn man sie regelmäßig nutzt.
Im Juli sind jetzt auch schon zwei Produkte leer geworden:
-HM Chasing Pirates DG: Duft fand ich klasse, Pflege wie immer in Ordnung. Eventuell mal Nachkauf, wenn ich jemals wieder zu wenig Duschgel haben sollte ^^
-Oceanwell Reinigungsmilch Pröbchen: Die Oceanwell Produkte mag ich sehr gerne, aber momentan sind sie mir eher zu teuer und ich habe auch noch genügend Reinigungsprodukte im Haus. Sollte da endlich mal Land in Sicht sein, dann aber definitiv ein Nachkaufkandidat, war schön mild und hat meine Haut sauber und gepflegt hinterlassen, ohne sie zu irritieren.
Insgesamt sind letzten Monat wieder 12 Produkte aufgebraucht worden.
*Alverde Anti-Fett Shampoo: Definitiv kein Nachkaufkandidat, hat keine schönen Haare gemacht und auf Dauer eher schneller nachfettende Haare und unzufriedene Kopfhaut hinterlassen.
*HM You're a mean one Mr Grinch DG: Mochte ich vom Duft her total gerne, Pflege ist wie bei allen Duschgels in Ordnung. Falls das mal wieder kommt (oder Lumber Jack <3), dann würde ich mir durchaus auch wieder ne Flasche kaufen, aber dann nur 100ml.
*HM Sugarplum Fairy HC: Mag ich geruchlich total, hab beim Wichteln auch nochmal ein Döschen bekommen, aber werde ich nicht nachkaufen, solange in der Rezeptur Kokosöl enthalten ist.
*Gliss Kur Serum Deep-Repair Intensivkur: War ein Test, ich bleibe aber lieber bei silifreien Spülungen und schütze/pflege bei meinem Freund eben mehr.
*Living in the Mo-Mint Condi: Minzig frisch, etwas kühlend auf der Kopfhaut, aber da aus Canada und arschteuer kein Nachkaufprodukt. Pflege war auch eher mau.
*Alverde Aqua Peeling Perle: War ganz ok, aber das Aprikosenpeeling gefällt mir besser, da dort einfach die Peelingwirkung ausgeprägter ist.
* Primavera Cream Cleanser Calming, Primavera Tonigh Lotion Calming, Primavera Moisture Cream Calming: alle 3 gute Produkte, mir für den Alltag aber schlicht und ergreifend zu teuer. Mit günstigeren Produkten erreiche ich genauso gute Ergebnisse, aber zum Testen war das kleine Reiseset durchaus mal interessant.
*HM Sensibelle Toner, HM New Brooms sweep clean Toner: Mochte ich beide gerne, aber leider haben sie einfach meine Haut jedes Mal ein wenig ausgetrocknet und das wünsche ich mir bei einem Toner eigentlich nicht. Deswegen erstmal kein Nachkaufprodukt.
*Balea med Ultra Sensitiv Intensivcreme: Habe ich einfach nicht gut vertragen im Gesicht, deswegen kein Nachkauf.
Innerhalb der ersten 6 Monate im Projekt habe ich jetzt 59 Produkte aufgebraucht. Das finde ich eigentlich schon ganz ordentlich, auch wenn ich immer noch unglaublich viel besitze

Im Juli sind jetzt auch schon zwei Produkte leer geworden:
-HM Chasing Pirates DG: Duft fand ich klasse, Pflege wie immer in Ordnung. Eventuell mal Nachkauf, wenn ich jemals wieder zu wenig Duschgel haben sollte ^^
-Oceanwell Reinigungsmilch Pröbchen: Die Oceanwell Produkte mag ich sehr gerne, aber momentan sind sie mir eher zu teuer und ich habe auch noch genügend Reinigungsprodukte im Haus. Sollte da endlich mal Land in Sicht sein, dann aber definitiv ein Nachkaufkandidat, war schön mild und hat meine Haut sauber und gepflegt hinterlassen, ohne sie zu irritieren.
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Aufgebraucht:
Haarbutter, 2 Condis, 1 Shampoobar
Ausgezogen:
4 Haarseifen
Neugekauft:
1 Condi
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Haarschmuck habe ich 1 Flexi gekauft, habe ausserdem 2 Flexis getauscht gegen 1 die besser passt.
Ich habe mein Budget ab Juni auf 10 € für Pflege neu begrenzt. Der Condi kam knapp 3 €.
Haarbutter, 2 Condis, 1 Shampoobar
Ausgezogen:
4 Haarseifen
Neugekauft:
1 Condi
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Haarschmuck habe ich 1 Flexi gekauft, habe ausserdem 2 Flexis getauscht gegen 1 die besser passt.
Ich habe mein Budget ab Juni auf 10 € für Pflege neu begrenzt. Der Condi kam knapp 3 €.

Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
- Decarabia
- SSS in cm: 102
- Haartyp: 1a/bFii
- ZU: 7 cm
- Instagram: @valindra.daberos
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Außer den Seifen, die ich verkauft habe, habe ich nichts weiter aufgebraucht.
Seifen halten bei mir halt aber auch echt ewig... bis da mal eine "leer" ist, dauerts schon mehrere Monate.
Seifen halten bei mir halt aber auch echt ewig... bis da mal eine "leer" ist, dauerts schon mehrere Monate.
Mein Instagram (nicht haarig)