Rury-chan's Pflegeroutine und ausgelebte Haarschmucksucht :D

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
AnKat

Re: Rury-chan's experimentelle Haarzucht

#871 Beitrag von AnKat »

Die Flexi ist dir sehr gelungen! Sieht echt toll aus, auch zu deinen Haaren :)
Die Primavera ist wie für dich gemacht :verliebt: Ein bisschen schmerzt es zwar noch sie gehen gelassen zu haben, aber für im Schrank liegen zu haben ist sie viel zu schade! Ausreden hab ich ja auch was tolles bekommen, das jetzt oft getragen wird :wink:

Dein Bild mit offenen Haaren ist ja toll :) Sehr schöne Haare hast du! Und ich seh grad, von der Länge sind wir gleich auf :D Warum sieht es bei anderen immer länger aus als bei einem selber?! :heul: :rofl:
1bMii dunkel blond/NHF
Rury-chan

#872 Beitrag von Rury-chan »

Hallo ihr Lieben

Ich geniesse das Wetter gerade sehr. Es ist nicht wundershön, aber es ist war um es geht ein angenehmes Lüftchten. Und das Wichtigste: es regnet nicht :yippee:

@nella: Danke, Danke. Aber er ist noch nicht so wie ich ihn haben will. Lila passt einfach nicht zum Drachen. hatte aber (noch) keine andere Perlen. Jetzt ahbe ich welche in Rot, Bronze und Schwarz bestellt. Hoffe dann gefällt er mir besser. Apropos dein Umbau: so schön wie deiner wird meiner bestimmt nie.

@NiniDoe: Vielen Dank du Liebe. Mit der Farbkombi bin ich noch nicht zufrieden. Und da ich den Perlenfehler sowieso wieder ausbessern muss, wird das ganze nochmals umgestaltet. Bin gespannt wie er werden wird. Ich muss sagen die Zinkkraut Packung von Rausch, macht wirklich schöne Haare. Meine Kopfhaut mag sie aber nur noch selten. Leider.

@Mitternachtstänzerin: Ich hätte auch nie gedacht, das ich die Turtoise Primavera mal haben werden. Ich bin mehr als verliebt in sie. Jetzt hoffe ich das Besste für meine Biene und vertraue darauf, dass sie so haltbar sind wie die anderen Flexis. Die Biene sieht recht stabil aus. Hab aber nicht übermässig manipuliert.
Ich denke ich möchte andere Perlen. Lila passt nicht zum Drachen aber ich habe aktuell keine anderen zu Hause gehabt. Mal kucken in welche Richtung es gehen wird. Werde vermutlich noch ein wenig testen müssen. Vieleicht Broze, rot?

@Chaoskind: Ach du Liebe. Du hast doch so schöne Haare. Was wilst du da meine Pseudolocken. Die sind sowieso superschnell weg. Ich darf sie nach dem Waschen kaum anfassen damit sie gerade fürs Foto noch bleiben :wink: .
Ich denke das Urtekram Shampoo ist nix für mich. Zu stark. Evt. mal für zwischendurch als BuildUp Entferner?
Vielen Dank für das Datum. Da ist ja noch etwas Zeit bis dahin :wink: . Die Biene ist wirklich toll - und das Umbauen super einfach. Ich bin auch ein Bastellegastheniker und es hat trotzdem geklappt :wink: .

@Louise: Das Ergebnis war optisch wirklich schön. Leider hält es nie lange an. Aber da spielt das Shampoo oder die Waschmethode keine Rolle :zorn: . Ich hab sie auch nicht mehr ganz korrekt zusammen bekommen :wink: . Wird ja eh nochmals umgebaut. Bin mit der Farbe noch nicht zufrieden. Hab ich dich etwas angefeixt :waigel: .

@MoniLein: Danke :bussi:

@Schnuffeline: Die Spectrum war mal deine Forke? Ich nehme an du hast etwas tolle dafür ertauschen können? Und jaa, die Vineyard Ficcare ist wirklich ein Traum. Also, ich kann die Biene nur empfehlen. Ist mein ganz neuer Liebling unter den Flexis. Obwohl ich sehr skeptisch war wegen dem grossen Stein, den sieht man vor lauter Biene aber kaum :wink: Ich hab die 3zinkige in 5.5" weggegeben und hab noch eine 4zinkige Carnival in 5" zu Hause (das war mal eine CO und ist hier zu sehen).
Du bist un bleibst für mich neben O'Hase die forken Königin hier im Forum. Und im Vergleich zu mir machst du mait auch wirklich schöne Frisuren! Hab gerade deine Tauschangebote gesehen und die Camo bzw. die Carnival sind einfach wunderschön. Drücke die Daumen, dass du was tolles ertauschen kannst.

@Yoiko: Danke, Danke du Liebe! Die gefällt mir auch sehr. Hab in deinem PP gesehen, das du die Wunschliste noch um eine Primavera erweitert hast. Welche Farbe hast du vor Augen?
Mir gefällt der Umbau noch nicht. Lila ist nicht die Richtige farbe für einen Drachen. Mal kucken - er wird sicher nochmals umgestaltet.

@PremSiri: Danke, Danke. Zu Viel der Komplimente. Mit den Farben beim Drachen bin ich noch garnicht zufrieden. Das geht noch besser :wink: .

@Knullibulli: Du hast auch eien Vineyard Katze?? Wie cool. Magst du mal ein Foto zeigen? Wir müssten schon fast Schwestern Fotos machen :ugly: . Sie ist wirklich total süss.
Mich ärgert der Perlenfehler schon ziemlich und ich habe beschlossen, das Lila einfach nicht die richtige Farbe für einen Drachen ist. Muss nochmals umbauen.

@AnKat: Vielen Dank. Die Primavera ist wie für uns alle gemacht. Ich kann dich gut verstehen, dass du sie nur mit einem weinenden Auge hergeben konntest. Bin aber froh, dass du am TT auch viel Freude hast.
Jup, wir sind tatsächlich gleich auf. Ausser, dass meine Haare seit März nicht mehr wirklich gewachsen sind. Vieleicht ist das auch einfach meine terminal lenght :nixweiss:

Leave In
Gestern hat die Kopfhaut immer noch gejuckt aber ich wollte nicht waschen. Also dachte ich es wäre vieleicht angenehm, wenn ich mein Kopfhaut mit etwas Wasser besprühen würde. Da ich aber schon lange ein LeavIn basteln wollte hab ich die Gelegenheit gleich mal genutzt und folgendes gemischt (leider ohne Mengenangaben da ich nix abgewogen habe):

Sprühflasche mit 250ml Inhalt:
Wasser
AloeVera
Kadhi Amla Öl
10gtt Nem Öl
5gtt. Keratin
Panthenol
Vitamin E

Hab dann einen Zopf gemacht. Ich muss sagen, ich war bezüglich Kopfhaut begeistert. Jucken war und ist komplett weg. Den Längen hat der Spray gut getaen aber meinen Spitzen hat er nix gebracht. Die waren stohig und trocken. Hab also nochmals ein gemisch aus Kokoswachs, Lavera Gesichtscreme und Aloevera eingearbeitet. jetzt sind sie schön :yess: .
Mein erstes Fazit: Beruhigend. Aber nicht pflegend genug. Oder zu viel Protein Werde das herkömmliche Wasser durch Hydrolat oder zumindest abgekochtes Wasser ersetzen.

Gewaschen habe ich noch nicht. Und werde es hoffentlich noch bis Morgen oder Übermorgen hinausziehen können. Dann sind es wieder 5-6Tage. Seit der letzten Schampoowäsche wären es sogar 9-10Tage.

Und dann kam noch mein langersehntes Päckchen von 60th Street an :verliebt: . Ich hab schon auf den Shop Fotos gedacht, das es eine wunderschöne Forke ist aber dass das Rot der Charcoal Ruby so schön sein würde hätte ich nicht gedacht. Da ist das "Rot" der Santos Zebra sehr orange dagegen.

Bild

Und im Vergleich:
Bild Bild

Und nun warte ich ganz ungeduldig auf meine Tauschobjekte mit Zosia (die Post braucht geradezu ewig und 3 Tage) und welche aus der TB :helmut: .
Zuletzt geändert von Rury-chan am 19.09.2016, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
MoniLein
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris

#873 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

Deine neue Forke sieht ja toll aus :verliebt:
Wenn ich mich nur entscheiden könnte, welche Farbkombis/Länge ich will, hätt ich schon bei einigen Forken zugeschlagen...

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
AnKat

#874 Beitrag von AnKat »

Ach das glaube ich nicht dass es schon deine TL ist. Ich drück dir die Daumen, dass sie bald einen Turbo einlegen :)
Die neue 60th Street hat echt ein schönes rot! Da freu ich mich auf ein Tragebild :wink:
1bMii dunkel blond/NHF
lynx2803

#875 Beitrag von lynx2803 »

Uh ich LIEBE Deine Haare :verliebt: Aber man will ja immer, was man nicht hat :mrgreen:

Den Flexi-Umbau find ich auch gelungen, wenn ich sie auch jetzt sehr wuchtig finde. Aber das liegt glaube ich schon am recht großen CP selber.
Was willst denn da ändern?
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Knullibulli

#876 Beitrag von Knullibulli »

Jap,die Katze in Vinyard :mrgreen: ich geb dir mal den Link....viewtopic.php?f=21&t=26591&start=900 Irgendwo weiter unten.
Auf Tauschgüter bin ich auch immer voll gespannt und hibbelig :wink:
Schade,ich finde die lila Perlen ganz süß,aber dir muss es ja gefallen muss St das wichtigste.
Dein neue Forke :mrgreen: hübsch mehr hübsch :mrgreen: das leave in hört sich auch interessant an.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Yoiko

#877 Beitrag von Yoiko »

Ich muss ehrlich gestehen, dass mir die Farbe egal ist :lol: nur braun würde bei mir zu sehr untergehen.
Am liebsten hätte ich ne Silver, ne Lavender oder eine Ivory. :D

Dann bin ich mal gespannt auf deinen weiteren Umbau!
Die Charcoal Ruby gefällt mir auch echt gut :)
Selysa

#878 Beitrag von Selysa »

Ich hab viel zu lange nicht hier reingeschaut! :oops:

Deine umgebaute Drachenflexi ist super schön ♥ Mensch, ich hatte mir doch erfolgreich eingeredet, dass ich die nicht brauche :ugly:
Die Charcoal Ruby ist ja auch ein Traum. So eine fehlt auch noch in meiner Sammlung :mrgreen:
Und die Haare! :verliebt: Wunderschön. Die Rausch Zinkkraut Packung muss ich auch mal ausprobieren :D
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
PremSiri

#879 Beitrag von PremSiri »

Deine neue Forke ist absolut traumhaft! :shock:
Genau diese Farbe steht auch noch auf meiner Wunschliste.
Wobei ich aber sagen muss, dass mir die Santos Zebra auch sehr gut gefällt! :gut:
Das Orange hat auch was, finde ich jedenfalls super schön!
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
pogokiki

#880 Beitrag von pogokiki »

Hach, deine Flauschelocken :verliebt:

Ich verstehe, dass du mit dem Drachenflexi-Umbau nicht komplett zufrieden bist. Der Drache ist so prägnant, ich glaube, er würde mit nur 1 oder 2 Sorten Perlen in Farben die die des CP aufgreifen (silber, gun metall oder so) schlüssiger wirken?

Nein, ich habe noch kein anderes Shampoo, das alle meine SollNichtDrinSeins erfüllt. Gerade der Verzicht auf Glyzerin und Alkohol scheint irgendwie nicht möglich. Jetzt denke ich über selbstgemachtes Shampoo nach... wenn ich nur die Zeit fände...

Hm, wo du grad so viele Schönheiten geshoppt hast, sag ich mal lieber nix über Kätzchen und Olivenholz? ^^ :rofl:
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Floh

#881 Beitrag von Floh »

:winke: Saluti

Na wen hat meiner einer den da gefunden :wink:

In diesem Sinne grüsst
Floh Krause
Mitternachtstänzerin

#882 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Bronze und ein schönes rot kann ich mir sehr gut vorstellen bei deinem Drachen, schließlich spuckt so ein Drache ja Feuer und das ist ja rot. :gut: Von daher würde das auch thematisch prima passen. :)

Meine Güte ist die Charcoal Ruby schön!! [-o< Die wird dir bestimmt sehr gut stehen! Hast du von ihr vielleicht ein Tragefoto? :)
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
isa117

#883 Beitrag von isa117 »

Die Santos Zebra sieht einfach wunderschön aus, freu mich schon auf Tragebilder, die steht dir sicher prima!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Liathano

#884 Beitrag von Liathano »

Oooh, du hast aber eine wunderschöne Struktur, engelsgleich! Und schönen Schmuck noch dazu. :)
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#885 Beitrag von Hopedihop »

Hab ich schon gesagt wie neidisch ich auf die Katzenforke bin? Wenn nein: SEHR! :D
Aber wirklich, sie steht dir sehr gut! So wie irgendwie alles was du dir holst - gutes Händchen!
Antworten