Na, wer sitzt gerade mit öligen Haaren allein zuhause und gibt nix auf Fußball?
Heute geht es mal um Haarwäsche! Ich bin ja wieder der Seife verfallen und hoffe, ich schaffe es auch demnächst mal, wieder selbst neue zu sieden. Bis dahin habe ich noch ein paar Stücken. Auf einem Grufti-Flohmarkt habe ich neulich eine ziemlich skurrile Seife entdeckt, die aber richtig TOLL ist. Ein Mann hatte sie mir empfohlen - mit Glatze. Erst stutzte ich, dann fiel mir sein pompöser Bart auf.

Ich hab leider kein Bild mehr auf dem Rechner, aber ich hatte das schon auf Instagram geteilt:
INCI: Mandel, Avocado, Rizinus, Olive, Wasser, NaOH, Kaolin, Gurkenextrakt, Rosmarinöl, Lavendelöl
Nach der Seifenwäsche gibt es eine Kräuterspülung mit wechselnden Bestandteilen (Brennessel, Löwenzahn, Klettenwurzel, Schachtelhalm ...)
Harmoniert beides sehr gut und macht wirklich griffiges, glänzendes Flauschehaar. Im August ist wieder Flohmarkt, da werde ich die Seife nachkaufen.
@Tuovi: Danke dir! Jaah, witzigerweise ist sein Bart rot, obwohl das Haupthaar weißblond ist.
@Viola Veilchenscheu: Oh, wie lieb von dir, dankeschön!

Ich nähe nicht (mehr) selbst, weil Nähmaschinen bei mir irgendwie immer den Geist aufgeben (okay, ich hatte auch nur billige/superalte bisher ...). Ich upcycle aber viel, dieses Korsett hatte beispielsweise mal eine scheußliche (zumindest an mir) Farbe, da habe ich ihm einfach einen goldgrünen Anstrich verliehen. Außerdem mache ich Blumenhaarkränze, Schmuck und ganz kleine Nähsachen per Hand ab und zu auch.
@Rhodonita: Vielen Dank! Das hoffe ich auch, aktuell fällt wieder ein bisschen mehr aus, aber das schiebe ich auch ein bisschen auf die Saison und es ist noch nicht auffallend viel. :/
@Rury-chan: Danke dir! Ich habe früher superviele Henna-Sorten ausprobiert und bin da einfach wählerisch geworden. Inzwischen kaufe ich Henna entweder nur bei Khadi oder von einer speziellen indischen Marke. Getrockenete Aprikosen enthalten vor allem viel Eisen, für mich als Veggie und Frau mit starken Monatsblutungen sehr wichtig.
@haeta: Oh, wie lieb von dir, danke! Neue Haarbilder kommen dann auch endlich am Wochenende.
@Karalena: Dankeschön, ich freu mich auch!