Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Asha
Beiträge: 517
Registriert: 14.10.2015, 12:35
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

#646 Beitrag von Asha »

In deinem PP ist immer so viel los :shock: da muss ich erst mal mit lesen hinterherkommen :kafcomp:

Also zu deinem Haarwachstum: ich dachte ja dass ich mit ca 1,4 cm im Monat schon gut bin, aber du sprengst alle Rahmen :D aber ich freue mich ehrlich für dich, 1,7 cm sind wirklich ordentlich =D>
Und wenn man deine längenvergleichsbilder von vor einem Halben Jahr anschaut (ein paar Seiten weiter zurück war das glaub ich), ist das aber auch eindeutig!
Meinst du du kannst mal einen Link oder ein Bild von dem Keksöl einstellen? Irgendwie finde ich mit meinen Blondier-/Färbeleichen noch keinen Frieden und will trotzdem noch versuchen sie zu bändigen ^^
Und wenn ich mir den Wuschelkopf von deinem Bruder so anschaue, dann hab ich fast den Eindruck dass das mein Bruder auf dem Bild ist :shock: die Matte ist total ähnlich!
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram
Benutzeravatar
Belmantine
Beiträge: 446
Registriert: 26.01.2016, 12:08

Re: Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

#647 Beitrag von Belmantine »

Ich habe hier gestern auch so gefühlte hundert Seiten überflogen, um mich wieder auf den aktuellen Stand zu bringen. :mrgreen: Ich bin gespannt, wie du auf Dauer mit dem Siliöl klarkommst. :) Die Flexi steht deinem Bruder natürlich hervorragend. :lol:
schiggy

Re: Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

#648 Beitrag von schiggy »

Sorry. Wenn man krank ist, hat man einfach zu viel Zeit :D

Ich freue mich auch über das Wachstum. Ich brauche ständig so Vergleichsbilder, weil sich gefühlt gar nichts tut.

Das Keksöl ist das schwarze Öl (Balea Oil Repair oder so ähnlich). Das gibt's bei DM. Es wird nur hier im Forum Keksöl genannt, weil es angeblich nach Keksen riecht...Ich finde den Geruch ekelhaft, aber naja....

Ich bin auch gespannt mit dem Silikon. Habe etwas Angst vor buildup oder austrocknen. Muss das mal beobachten. Die Kämmbarkeit ist auf jeden Fall der Wahnsinn.

Eben habe ich die Kräuterbar ausprobiert. Bin gespannt, wie meine Haare das finden. Beim Waschen waren die Haare zumindest schonmal seidig glatt :)
Benutzeravatar
Asha
Beiträge: 517
Registriert: 14.10.2015, 12:35
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

#649 Beitrag von Asha »

Aaah ja, hab die Produkte jetzt gefunden. Werd ich dann demnächst auch mal ausprobieren. Danke Schiggy :)
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram
schiggy

Re: Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

#650 Beitrag von schiggy »

Bitte :)

Erst hatte ich starke Wellen und viel Volumen. Nach dem Kämmen sind sie leider platt und struppig. Heute habe ich ein rosa Top an und da sehen die Spitzen echt übel aus. Mama findet sie noch gut, will sie aber bald ein bisschen in eine gerade Form bringen. Mir sind sie echt zu zuppelig in den letzten 1-2 cm. Mit einem anderen Oberteil sehen sie aber noch gut aus. Mal überlegen.

Habe Ganzkörperfotos gemacht. Mein Zopf sieht mega lang aus :)
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 739
Registriert: 12.05.2016, 13:33

Re: Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

#651 Beitrag von Uli »

Ich war ja erst ganz gegruselt, als ich gehört habe, dass du wieder Silikone verwendest. Wenn du damit klar kommst, freue ich mich aber voll für dich!
Ich bin gespannt auf deine Flexi Experimente, ich hab mir ja auch ne mini und ne xs bestellt. Und: Schneiden? [-X das mit dem Aushängen kommt glaub ich nur dir so krass vor. Halte durch! :mrgreen: Na, Hauptsache, du fühlst dich wohl mit den Haaren. Das kann echt nerven wenn man Volumen gewöhnt ist und dann wird es durch das Gewicht weniger.

Liebe Grüße
Uli
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
schiggy

Re: Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

#652 Beitrag von schiggy »

Mit den Silikonen habe ich auch Bedenken. Ich werde sie auch nur im Notfall benutzen. Tanue hat sich meine Haare in real angeschaut und mir das empfohlen. Da sie selbst MO hat und sich gut auskennt, vertraue ich da mal drauf. Es ist aber auch wirklich toll, wenn man endlich mal wieder kämmen kann :)

Mit der flexi bin ich auch gespannt. Ich weiß noch gar nicht, welches Modell ich will. Auf Bildern wirkt das ja doch anders als in den Haaren. Habe mir jetzt mal so Haarspiralen gekauft, bin gespannt, ob ich damit etwas anfangen kann.

Ja, ich habe mein Volumen geliebt :D aber dafür habe ich jetzt eine auffälligere Länge. Und an manchen Tagen habe ich ja immernoch starke Wellen und viel Volumen. Ich werde auf alle Fälle bis Taille züchten. Ich glaube meine Schneidelust kommt daher, dass mich meine Haare etwas langweilen. Sie wachsen nur so vor sich hin. Ich glaube ich lasse erstmal nur die Form etwas angleichen, sie tendieren mittlerweile wieder etwas zum V und das mag ich nicht so.

EDIT: Ich habe sie mir eben auf schwarz angeschaut. Die Kante sieht noch gut aus und voluminös und wellig sind sie auch. Das war nur das fiese rosa. Da muss also nichts ab :)
schiggy

Re: Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

#653 Beitrag von schiggy »

Heute sehen meine Haare schrecklich aus. Klettig, ausgedünnt und extrem splissig. Ich frage mich, woher der ganze Spliss auf einmal kommt. Irgendwie machen mir meine Haare momentan keinen Spaß mehr. Sie gefallen mir auch nur noch auf dunklen Oberteilen. Aber es ist eigentlich nicht Sinn der Sache, bei der Kleidungswahl auf die Haare zu achten. Ich will mit jeder Farbe eine dichte Kante haben. Ich werde also nächste Woche ausgiebig S&D machen und dann den kompletten Deckhaarklett und 2-3 cm von der Gesamtlänge abschneiden lassen. So bringt das ja irgendwie nichts. Ich bin jeden Tag genervt davon und irgendwann muss es ja eh ab. Dann brauche ich halt noch 2 Monate länger bis zur Taille. Das werde ich schon verkraften :D
BildBildBild

Schnipp Schnapp

edit: So, ich habe eben geschnitten. Von der Gesamtlänge kam 1 cm ab. Im Deckhaar habe ich an einer Stelle testweise 7 cm abgeschnitten. Optisch fällt das nicht auf, die Strähne lockt sich aber schöner und sieht gesünder aus. Ich werde diese Woche meiner Mam sagen, dass sie alle Deckhaarblondies abschneiden soll. Ansonsten sieht man optisch gar nichts und sie kletten auch noch genauso. Ich müsste noch viel mehr abschneiden, damit die Längen nicht mehr so ausgedünnt sind. Der 1cm- Schnitt hat leider nichts gebracht. Aber egal, irgendwann muss es ja wie gesagt eh ab. Ich bin trotzdem gerade ziemlich deprimiert darüber, wie meine Längen aussehen :(
Benutzeravatar
Lockenbella
Beiträge: 2368
Registriert: 22.11.2015, 10:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

#654 Beitrag von Lockenbella »

Schiggy , lass den Kopf nicht hängen . Dieser blöder Zustand deiner Haare ist vorübergehend . Irgendwann sind die kaputten Enden ab und es geht aufwärts , auch wenn es momentan nicht glaubst. Also mach es nicht mit dem ganzen Deckhaarabschneiden , das wird alles noch dünner aussehen und dann wird es dir wieder nicht gefallen, dann müsstest du auch viel mehr von der Länge opfern .

Du hast übrigens ein mega Wachstum :shock: , Wahnsinn [-o<
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
schiggy

Re: Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

#655 Beitrag von schiggy »

hmmm, ich weiß ja, dass der zustand an den stufen und blondies liegt. sonst wäre die situation noch blöder für mich. aber trotzdem ist es frustrierend, wie lange das einfach dauert. ich habe jetzt schon über 2 jahre lang einen hässlichen schnitt.... ich habe mir halt gedacht, dass es ganz praktisch ist, dass das deckhaar und die längen gleichzeitig so hässlich sind. dann kann ich überall großzügig abschneiden. vielleicht sollte ich auch das s&d sein lassen, aber ich will nicht, dass sich der spliss hochfrisst und dass die haare noch mehr kletten. ach, ich weiß auch nicht.

ja, meine haare wachsen recht schnell :) auf dem pferdeschwanzbild sehen sie auch viel länger aus, als sonst und als auf den offene-haare-bildern. ich war soooo erstaunt, als ich das gesehen habe. gedanklich war für mich mein zopf noch über bsl. ein klarer fall von anorexie :D
Vicci
Beiträge: 358
Registriert: 24.05.2014, 18:24

Re: Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

#656 Beitrag von Vicci »

Hm, nur Deckhaar abschneiden kann ich mir auch schlecht vorstellen dass das gut aussieht. Ansonsten bin ich aber eher PRO abschneiden. So wie es gerade ist mit der Berg- und Talfahrt mit deinem Haargefühl, dass tut den Nerven doch nicht gut. Ich selber verzichte da lieber auf Länge und schneide einmal alles ab und bringe etwas Form rein. Sich kurzhaarig fühlen ist zwar auch nicht toll, aber in meinen Augen besser als die ganze Zeit zu überlegen "Soll ich oder soll ich nicht schneiden und wenn ja wie?".
Uh, ich böse Anstifterin. :oops:
schiggy

Re: Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

#657 Beitrag von schiggy »

hmmm, ich weiß nicht. vielleicht würde es gehen, wenn ich oft halfups tragen würde. keine sorge, du stiftest mich nicht an. die gleichen gedanken habe ich ja auch. vorhin habe ich meine haare extra auf einem weißen top offen getragen. es kam aber kein kommentar von außen. also ist es scheinbar nicht so schlimm :D mein kurzes tief ist schon wieder vorbei, ich habe sie jetzt weggesteckt, verschiebe die haar-gedanken auf später und räume mein zimmer auf. was mich ein bisschen stört: ich habe 2 graue haare. ich hoffe, dass sie sich nicht so schnell vermehren, frühes ergrauen liegt bei uns in den genen und ich mag nicht mein ganzes restliches leben lang färben müssen. außerdem will ich meine haare noch in hüftlänge und nhf erleben...
Benutzeravatar
Lockenbella
Beiträge: 2368
Registriert: 22.11.2015, 10:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

#658 Beitrag von Lockenbella »

Ich hatte schiggy schon vor ein paar Wochen geschrieben : ich habe damals abgeschnitten und zwar alles was kaputt war und damals ging bei mir von Taille bis auf die Schulter , es war hartund ich habe wegen der Länge sehr geheult am Anfang , aber die Pflege hinter war wirklich viel einfacher. Also verstehen tue ich deine Gefühle sehr gut :wink: . Nur wenn du Deckhaar schneidest , dann sieht es sehr bescheidend unten aus , dann musst du alles schneiden und auch die Länge und dann alles von vorne anfangen . Ob und was du machst ist es natürlich nur dir überlassen .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Vicci
Beiträge: 358
Registriert: 24.05.2014, 18:24

Re: Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

#659 Beitrag von Vicci »

Ach gut, dann bin ich nicht die Einzige die so denkt. :)
Und graue Haare sind schön!
schiggy

Re: Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

#660 Beitrag von schiggy »

ohje, bis schulter wäre für mich undenkbar. obwohl ich da ja sogar stufenfrei wäre...ich hatte wegen bsl überlegt, aber andererseits wäre das schon krass, wenn ich wieder am anfang meines tagebuchs stehen müsste. jetzt beim schreiben wird es für mich klarer: ich glaube, spätestens nach einer woche würde ich meiner aktuellen länge hinterhertrauern und euch wieder volljammern. man vergisst ja doch schnell, wie nervig die haare waren und warum man sie abgeschnitten hat und sieht dann nur noch die schönen bilder von vorher.... wobei sich die abgeschnittene strähne schon echt schön anfühlt, so völlig klettfrei. bin gespannt, ob man nach der nächsten wäsche sieht, dass zwischendrin 7 cm fehlen :D

ich finde es total seltsam, dass für mich meine haare noch so lang sind wie zu anfang des tagebuchs. geht das euch auch so? ich erschrecke mich dann manchmal bei bildern (zb bei dem mit dem pferdeschwanz), ansonsten denke ich immer, sie wären gar nicht gewachsen.
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt