Rury-chan: Ja, doch "leicht" einengend, war die Corsage auf jeden fall. Ich fand sie grauenvoll. Musst aber dazu wissen, dass ich im Laufe des tages von einem flachen <bauch zu einer 4-6-monatskugel aufblähen kann, je nach Futter und Stresspegel. Und nein, das ist nicht übertrieben. Bei der Hochzeit war mein Bauch noch nicht ausgeheilt und da war ich stabil mit einem Bauch wie im zweiten Trimester unterwegs. Aua.
Ein Dauerthema für mich...
Update
So. Und nun will ich mich hier auch mal wieder blicken lassen. Ich hatte letzte Woche Urlaub und habe es noch, gammel aber schön daheim rum. "Gammel". Nun ja, unter anderem. Mein Blogumzug fluppt nicht so, wie er sollte. Und so langsam... könnte es bitte mal fertig werden. Aber liegt nicht in meiner Hand. Und ich bin heilfroh,d ass ich da üebrhaupt jemanden habe, der das für mich übernimmt. Aber nun ja. Weiß nicht, wann ich zuletzt so lange nicht gepostet habe... vielleicht hab ich auch deshalb LHN-Sehnsucht. Meine Haare wollen mitgeteilt werden. Oder so.
Spitzenschnitt
Ich bin im Juli nach 2cm Spitzenschnitt mit 92cm unterwegs.
Das sieht so aus:
Dann habe ich mal wieder gephotoshoppt und ja, doch 2017 hätte ich meine Wunschlänge wieder. 20?? ist einfach nur Spielerei. Zum Träumen.
Meine Locken verstecken sich derzeit irgendwie wieder mehr, dafür frizzt es stärker. Auf jeden Fall sieht man ganz gut, dass ich keine 98cm für Hüftlänge brauchen werde, wie zunächst angepeilt (mit Locken). Die 94cm kratzen eigentlich schon an Hüftlänge, also Hosenbund. Somit würde ich auf 95cm warten und dann ENDLICH in die "Gemeinsam zur Steißlänge-Gruppe" übersiedeln. Und da dann wohl meinen Lebensabend verbringen.
Haarausfall
Ist vorbei. Komplett. Nur noch sehr geringer Haarverlust. Weniger sogar als für mich üblich. Na geht doch.

Der Mann bestätigt eine neue Neuwuchswelle von Haaren, die jetzt etwa 3cm lang sind.
Haarpflege
Locken wie gesagt wenig zeigefreudig, dafür kämpfe ich echt mit Frizz und teilweise ziemlich knusprigen Längen. Es sei dazug esagt, dass ich die Haare auch bewusst der Sonne aussetze, weil ich das Weathering mag. Aber das erklärt nicht die Trockenheit auch am Oberkopf. Viel Frizz ist jetzt auch einfach die millionste Neuwuchsstufe... plus eben grundsätzliche Welligkeit.
Ich experimentiere wieder mit Leave-ins und Pre-Wash-Kuren und dabei jetzt neu mit Seidenprotein. Lässt sich bisher ganz gut an. Beim Leave-in habe ich die Menge verdreifacht - und es zieht immer noch weg. Bei meinen paar Flusen! Wo geht das hin?!
Ich habe außerdem im Verdacht, dass ich einen Zweiconditioner brauche. Bzw. Drittconditioner. Ich habe ja den Alterra Granatapfel Condi fürs erste C beim CWC und den Desert Essence Coconut Condi als zweites C. Letzterer war immer toll. Aber irgendwie ist er nicht mehr reichhaltig genug, selbst nicht mit noch LOC direkt nach der Wäsche.
Was perfekt war, war der Desert Essence Mango Condi, aber der kostet ja mal wieder ein Vermögen...
We will see. Zunächst kriegen die haare jetzt immer über Nacht eine Fuhre Öl, Lush R&B und Aloe Vera Gel plus noch zwei Tropfen Seidenprotein. Bisher wirkt das am besten. Aber seidig sind sie immer noch lange nicht. Once upon a time waren sie das mal.
Das war's von mir so weit.
Grüße aus dem Urlaub,
drückt mir die Daumen für den Blogumzug, ehrlich.
Heiki