Fia- Thread zur Haartypenbestimmung
Moderator: Moderatoren
- rock'n'silver
Re: Fia- Thread zur Haartypenbestimmung
Danke @all, das ist auch meine Einschätzung
und lass dann in ca. einem Jahr nochmals bestimmen.

1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
Vielen lieben Dank für eure Einschätzung!
Ich ändere dann mal meine Signatur
Allen einen schönen Abend noch!
Ich ändere dann mal meine Signatur

Allen einen schönen Abend noch!
2b F/M 5,9cm ZU
69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (November '16)
APL 58cm (x) BSL 69cm (x) Taille 76cm (_) Becken 83cm(_) Hüfte 89cm (_)
69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (November '16)
APL 58cm (x) BSL 69cm (x) Taille 76cm (_) Becken 83cm(_) Hüfte 89cm (_)
- PlüschPiratin
Dankeschön für die Einordnung =)
@Katze: ich hab das so gemacht wie es im 1. Post stand. Ich kann das beim nächsten Wäschen wiederholen und nochmal die spitzen genau fotografieren. =) kann dann aber dauern weil ich nur 1 bis 2 mal die Woche wasche =)
@Katze: ich hab das so gemacht wie es im 1. Post stand. Ich kann das beim nächsten Wäschen wiederholen und nochmal die spitzen genau fotografieren. =) kann dann aber dauern weil ich nur 1 bis 2 mal die Woche wasche =)
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)
Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021
Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021
- Zusselkopp
Hallo ihr Lieben,
ich habe heute meine Haare mal nur mit Shampoo gewaschen und danach fotografiert um selber und dann mit eurer Hilfe, irgendwie meinem Haarytpen näher zu kommen.
https://picload.org/image/rrrcipdl/haar ... mittel.jpg
Was meint ihr?
Ich hab vorne ein paar Strähnen, die sich wirklich ganz sanft um die eigene Achse drehen, aber sonst ist alles irgendwie ... wuschelig.
Vielen lieben Dank für die Hilfe!
ich habe heute meine Haare mal nur mit Shampoo gewaschen und danach fotografiert um selber und dann mit eurer Hilfe, irgendwie meinem Haarytpen näher zu kommen.
https://picload.org/image/rrrcipdl/haar ... mittel.jpg
Was meint ihr?
Ich hab vorne ein paar Strähnen, die sich wirklich ganz sanft um die eigene Achse drehen, aber sonst ist alles irgendwie ... wuschelig.
Vielen lieben Dank für die Hilfe!
Meine Haare: 2a M ii - ZU ca. 6,5 cm
Ich würde 1c/2a sagen. Für ein reines 2a ist mir das etwas zu glatt.
1a/b F ii mittelbraun mit restblonden Spitzen
Momentane Länge ca. Midback. Vorläufiges Ziel - optische Taille
Momentane Länge ca. Midback. Vorläufiges Ziel - optische Taille
- Airemulp
- SSS in cm: 53
- Haartyp: 1b F/M ii
- ZU: ~ 7.8
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Bin dabei. Ich tendiere allerdings eher richtung 2a, da ich 1c hab und bei mir definitiv weniger los ist. Die Spitzen könnten ja auch einfach glatt sein weil trocken?
- Zusselkopp
Oh, vielen lieben Dank ihr beiden!
Ich war einfach immer sehr unsicher, was denn passen könnte. Jetzt kann ich viel besser nach ähnlichen Haartypen suchen, die meine Probleme schon besiegt haben - und das sind vor allem trockene Spitzen!
Gerade heute, nachdem ich keinen Conditioner oder Leave In oder ähnliches benutzt habe, waren sie unfassbar strohig.
Danke, danke!

Ich war einfach immer sehr unsicher, was denn passen könnte. Jetzt kann ich viel besser nach ähnlichen Haartypen suchen, die meine Probleme schon besiegt haben - und das sind vor allem trockene Spitzen!

Danke, danke!
Meine Haare: 2a M ii - ZU ca. 6,5 cm
Hallo
kann mir vielleicht jemand bei der Typbestimmung meiner Haare helfen? Unten kringeln sie sich mehr, oben sind sie bestenfalls leicht gewellt. Vielen Dank!

3aMiii
CBL APL BSL Midback Taille
- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
@Zusselkopp
Bin auch für 2a. 1c sagt ja
@Alyara
Bin bei Wellen/Locken nicht so firm und erkenne auf dem Bilder leider auch nicht so viel (bissl dunkel, bissl weit weg), würde aber auf irgendwas zwischen 2b und 3b tippen (je nachdem ob es wellen oder Locken sind). Der Ansatz scheint ja im Vergleich zum Rest recht glatt zu sein, das könnte sich also nochmal ändern.
Bin auch für 2a. 1c sagt ja
Du hast ja ersten nicht nur etwas Bewegung sondern vielmehr erkennt man schon ein Wellenmuster (hin und her) und das auch an mehr als 2 Strähnen, sondern über gesamte Haar. Da passt 2a deutlich besser:1c - Gerade mit etwas Bewegung und ein oder zwei deutlichen Wellen, zum Beispiel an der Schläfe oder im Nacken.
2a - Lockere, gestreckte Wellen über das Haar verteilt.
@Alyara
Bin bei Wellen/Locken nicht so firm und erkenne auf dem Bilder leider auch nicht so viel (bissl dunkel, bissl weit weg), würde aber auf irgendwas zwischen 2b und 3b tippen (je nachdem ob es wellen oder Locken sind). Der Ansatz scheint ja im Vergleich zum Rest recht glatt zu sein, das könnte sich also nochmal ändern.
1c | F | 5,5cm
Danke Karalena, ich werde das nächste mal ein Foto mit heller Kleidung und näher machen 

3aMiii

Vor 3-4 Monaten war es 1c/2a, wobei das sehr unklar war.
Ich wollt mal fragen, ob das jetzt etwas deutlicher ist.
In der Unterwolle hab ich aber auch sowas hier:

Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
Für mich ist das eher 2a bis 2a/b - für 1c ist es deutlich zu viel Bewegung (siehe auch meinen Post davor). Dass die Unterwolle nochmal anders ist als das Deckhaar, ist gar nciht so ungewöhnlich (kenne ein 1a/b Glatthaar mit Wellen in der Unterwolle), ich würde da eher vom Gesamteindruck ausgehen (oder die einzelnen Haarpartien separat benennen. Für 2b oder "höher" ist mir aktuell der Ansatz und damit der Gesamteindruck zu "glatt" - kann sich mit mehr Haarlänge aber auch noch ändern.
1c | F | 5,5cm
Ich würde da auch die 2a wählen. Könnte interessant sein zu sehen, ob sie sich bei zunehmender Länge eher aushängen oder mehr wellen.
-

könnte jemand mal eine Einschätzung zu meinen haaren geben ? Außer das sie kaputt sind empfinde ich sie weder als lockig aber auch nicht mehr wellig.
LG Steffi
2b Strassenköterblond (Natur) blondiert auf heller als hell
Schulterlang Ziel: Länge halten, Stroh rausschneiden und dann gesund wachsen lassen solang es geht
Schulterlang Ziel: Länge halten, Stroh rausschneiden und dann gesund wachsen lassen solang es geht
Blondes Gift, ich würde deine Haare bei (2a-)2b einstufen: für "nur" 2a sind sie meiner Meinung nach zu deutlich gewellt, für ein reines 2b fehlt mir aber ein bisschen die Intensität des Wellenmusters, aber ich sehe sie schon eher bei b als bei a.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>