"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
schiggy

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#6301 Beitrag von schiggy »

ich bin hier vielleicht nicht im richtigen thread, aber ich habe mal eine frage. ich bin 24 und habe letztens 2 graue (bzw weiße) haare entdeckt. ich habe mich ziemlich gewundert, weil sie schon recht lang und auch auffällig sind und ich sie bisher noch nicht gesehen hatte. wie läuft das mit dem grauwerden ab? werden einzelne haare auf einmal in der gesamten länge grau oder wächst das haar erst grau runter? ich hoffe ja immernoch, dass diese 2 haare nur extrem ausgebleicht sind, ich möchte in meinem alter noch nicht grau sein
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#6302 Beitrag von Feuerlocke »

Wir hatten hier schon Fälle bei denen Haare mitten im Wuchs silbern wurden und sogar Fälle in denen bereits silberne wieder dunkel weitergewachsen sind.
Aber meine ebenfalls erstaunlich langen paar Silberfäden sind auf ganzer Länge hell.

Also es ist zwar verwunderlich wie einem dass so lange entgehen konnte, aber es ist unwahrscheinlich dass Haare über Nacht auf ganzer Länge die Farbe verlieren.
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#6303 Beitrag von Faksimile »

Ich halte das auch für unmöglich. :lol: Früher dachte man ja, dass einem bei einem schweren Schock die Haare komplett weiß werden können, was aber tatsächlich nicht funktioniert.

Wo befinden sich diese Haare denn? Im Deckhaar könnte extremes Ausbleichen vielleicht der Auslöser sein, in unteren Haarpartien eher nicht.* Ich habe meine Silbernen ebenfalls erst entdeckt, als sie schon gute 20cm lang waren. Sie sind mir also fast zwei Jahre entgangen und haben mit 18 angefangen zu wachsen.

*Aber warum sollen nur diese zwei Haare so stark ausgeblichen sein? :gruebel:
schiggy

#6304 Beitrag von schiggy »

hmm, ich glaube irgendwie nicht, dass ich das übersehen haben könnte, so oft wie ich meine haare untersuche :D. ich habe ja noch die hoffnung, dass das von der sonne ausgebleichte haare sind, aber meine mam meinte, sie wären eindeutig grau...das ist jetzt eindeutig offtopic, aber kann die sonne ein einzelnes haar so ausbleichen, dass es weiß ist und der rest der haare ist mittelbraun?

oh, das hat sich überschnitten. die haare sind im deckhaar und ich habe diesen sommer auch zum ersten mal weathering betrieben. aber die anderen haare sind alle einheitlich braun, mit rötlichem oder eher goldenem schimmer.

edit: habe es geschafft, das eine haar auf einem foto festzuhalten:
Bild
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#6305 Beitrag von Silberfischchen »

Die verstecken sich schon. Ich hab mein erstes unpigmentiertes auch entdeckt, da war es sicher schon 10 cm lang. Das war mit 19.

Das Phänomen "über Nacht grau" oder "weiß werden" gibt es schon. Also nicht über Nacht, aber innerhalb von wenigen Wochen.
Das ist eine Sonderform der Alopezia areata, die bevorzugt die pigmentierten Haare trifft. Das sind also Leute, die einen gewissen weiß-Anteil haben, und dann sehr viel grauer oder ganz weiß wirken, wenn "schlagartig" alle pigmentierten Haare ausgehen. Ist aber selten.

Und bei kurzen Haaren kann es schon auch sonst sehr schnell gehen mit dem weiß werden, wenn die Haarwurzeln recht zügig ihre Pigmentierung einstellen. Gibt's ja vereinzelt nach Traumata oder schwerer Krankheit.

Man kann sehr gebleicht ziemlich gut von unpigmentiert unterscheiden. Rein weiß wird gebleichtes Haar nie.

Aber @ shiggy, wenn Du mit 24 2 weiße Haare hast, wird es noch Jahrzehnte dauern, bis da wirklich ein "silber"-Eindruck entsteht.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
schiggy

#6306 Beitrag von schiggy »

Danke für eure Erklärungen :) Hmm, dann hoffe ich, dass das wirklich noch dauert. Habe das Haar jetzt abgeschnitten
Bild

Es ist doch weiß oder? :|
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#6307 Beitrag von Silberfischchen »

Jau. Das ist weiß. Mach Dir nix draus. Mein erstes weißes kam, als grad die Weisheitszähne wegoperiert waren. Da hab ich gesagt: irgendwie muss ich meine Weisheit ja demonstrieren. :kicher:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
schiggy

#6308 Beitrag von schiggy »

hmm, schön, dass du es mit humor genommen hast :) ich bin da eher etwas deprimiert und hoffe einfach, dass die nächsten grauen haare noch mindestens ein jahrzehnt auf sich warten lassen. leider sind meine jüngeren cousinen auch schon leicht grau, das liegt wohl in den genen. da kann man auch nicht irgendwie entgegenwirken oder?

und damit verschwinde ich hier mal wieder. :winkewinke:
Anaj SnowWhite

#6309 Beitrag von Anaj SnowWhite »

So langsam kann ich mich hier dazusetzen. Seit Anfang des Jahres lasse ich meine NHF rauswachsen, was ich mir doch deutlich schwerer vorgestellt habe. Mir gefällt meine NHF, vorallem die weiße Strähne. :D

Bild Bild

Ich denke, dass kann irgendwann mal richtig gut aussehen.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#6310 Beitrag von Alanna »

Das sieht doch jetzt schon toll aus :gut:
Clanherrin

#6311 Beitrag von Clanherrin »

Wo Alanna recht hat, hat sie recht! Sieht toll aus!
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Marleane

#6312 Beitrag von Marleane »

Anaj SnowWhite das sieht wirklich schön aus...
denke mal in einigen Monaten kann ich auch in Ehren ergrauten Nachwuchs präsentieren...bin die Färberei leid
1bFi
Sabsi07

#6313 Beitrag von Sabsi07 »

...ja die ist richtig schön!!!
64 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 06.10.2016
Farbe: Goldblond mit Silberlingen
Anaj SnowWhite

#6314 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Vielen Dank Ihr Lieben! :D

Von vorn sieht es wirklich schon schön aus, die Seitenansicht ist noch nicht ganz so toll. Man sieht leider den Übergang zur PHF noch sehr stark. Aber in spätestens einem halben Jahr ist alles im Dutt verschwunden. :)

Allerdings habe ich letztens zu hören bekommen, dass mein Kopf doch sehr "wüst" aussehen würde. :lol: Mir egal, ich find es toll und meinem Freund gefällt es auch gut. Also alles gut so wie es ist.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Vada

#6315 Beitrag von Vada »

Anaj SnowWhite, mir gefällt dein Rauswachsen auch sehr gut.
Und ich geb zu.... dauerhaft hoffe ich dann auch auf den Dutt :-)

Bei mir gehts auch voran.

Ich hab euch ein paar Bilder mitgebracht vom Ansatz sowie auch eins mit Augenfarbe und Brauen - die Idee hab ich aus dem NHF-Thread übernommen und fand ich total toll.

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

Bild
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Antworten