Pogokiki - Haarschmucksucht macht unendlich aus dem 1a Meter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Pogokiki - Zum 1a- Meter mit handgemachtem Haarschmuck

#856 Beitrag von Hopedihop »

Ich mag das Farbspiel von dem Schwarz und dem Rot der 8 =)
Und ja Sonntag =) Ich bin ganz hibbelig. Ich hab hier was von Lamazuna gelesen, wenn du den Shampoobar von denen ausprobieren willst, kann ich dir was abschnippeln :nixweiss:
Ruby Gloom

#857 Beitrag von Ruby Gloom »

Bin leider der totale Noob beim selbstmischen, ich kauf mir immer die fertigen Sachen. Und zu eitel um viel auszuprobieren und dann mit Klätsch rumzulaufen - also das genaue Gegenteil von probierfreudig. Ich hab aber auch eher das Problem, dass derzeit meine KH zu sehr fettet und ich stärkere Tenside brauche, also zu milden Tensiden kann ich dir leider keine Tipps geben (auf SCI bin ich über den Shampoobarthread und über Lilalola gekommen, die da immer mal was dazu schreibt). Shampoobars kann man auch ganz toll selbst kneten und lauter spannende Sachen wie Kräuterchen, Blümchen, verschiedene Öle mit reinmachen, das wäre sicher befriedigend für deine Probierlust und würde vielleicht deine Shampoo-Aversion ein bisschen lindern? :lol:
Rury-chan

#858 Beitrag von Rury-chan »

Rot steht dir einfach ausgezeichnet liebe Kiki! Du brauchst eindeutig mehr rot :nick: . Auch die Grösse sieht auf dem Foto super aus. Du kannst also problemlos Megamega tragen :mrgreen: .

Manchmal ist es whol garnicht so schlecht zu sehen was unter all unserer Pflege so los ist. Vieleicht ist daher das einmalige, ausschliesslich mit Shampoo waschen garnicht so schlecht? Hast du denn wieder ein gutes Ergebniss erziehlen können?
Obwohl ich die Rotklee Kräuterwäsche natürlich nicht verpassen will. Hat rotklee irgendeine besondere Eigenschaft die du dir zu Nutzen machen willst?

Silis sind einfach unökologisch - da mag man nicht zu viel benutzen. Aber vieleicht ist ja genau der sehr seltene Gebrauch hilfreich :nixweiss: .
Meine Haare lieben Klettwurzelöl - eine tolle LeaveIn Mischung :mrgreen:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#859 Beitrag von hair whisperer »

O.o Wann habe ich je behauptet, minimalistisch zu sein? Würd mir ja gar nicht einfallen! OMG! Nimm das zurück.

:lol: Nee aber mal im Ernst, das war ganz unfreiwillig. Nimm dir da da bloß kein Vorbild an mir oder denke, das muss so.

Ich habe ein Tensid das Betain heißt, aber ich kaufe mir zugegeben meine Shampoos auch lieber. Ist halt praktischer, geht schneller. Für Shampoobars hingegen nehme ich SLSA und da kannst du selber bestimmten, wie wenig reinkommt, ich finde das ganz gut. Shamboobars mache ich normalerweise gerne (kann man auch super Lindenblüten mit reinpacken :-) ), aber gerade ist ja, wie du weißt, Sommerfaulheit angesagt. Und wehe jetzt sagt jemand hier 'welcher Sommer'. War voll heiß heute, ja. :P
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Philotes

#860 Beitrag von Philotes »

die Linden blühen doch grade, da muss doch Sommer sein :augenreib: :-s auja mach Shampoobars mit Lindenblüten und Apfelsaft oder so :pfeif:
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)

hair whisperer

#861 Beitrag von hair whisperer »

Apfelsaft? Ist das eine Herausforderung? :D ;)
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Philotes

#862 Beitrag von Philotes »

ich meine es soll gegen Schuppen helfen, weiß es nicht mehr so genau.
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)

hair whisperer

#863 Beitrag von hair whisperer »

Hm, ich stell's mir eher klebrig vor... wegen dem Zucker darin. Aber man könnte ja mal Apfelmus aus einem reinen natürlichen Apfel machen und als Kur ausprobieren. :D
Altes TB
pogokiki

#864 Beitrag von pogokiki »

Aberaber, Mädels, den Apfelsaft habe ich doch schon getestet und auch wenn dein Link, Thinka, Tolles versprochen hatte in Sachen Antischuppen und Weltfrieden - die Äpfel haben in meinen Haaren versagt... Ich hatte die Herausforderung, HW, folglich schon angenommen... Isja mittlerweile bekannt, dass ich kaum widerstehen kann. "Wisst ihr, ob xy (Marienkäferkacke, Erbspüree, Krokodilspucke - setzt ein, was ihr wollt!) funktioniert?" - "Keine Ahnung, schreibs einfach Kiki, die probiert ja alles aus" :ugly:

Und ok, ich nehm das minimalistisch zurück :rofl:

Danke, Rurychan, es wird bestimmt noch mehr Rot geben :) Apropos Rot(!)klee, da habe ich was von Condiwirkung und glättenden Gerbstoffen gelesen, weiß nur die Quelle nicht mehr. Ich sammel aber so gern die hübschen roten Blüten, das reicht mir ja meist an Motivation ^^ Klettenwurzel habe ich zusammen mit Kamelienöl als LeaveIn benutzt und bin auch sehr zufrieden.

Ruby, danke für die Tipps, du hast Recht, Bars selber zu mischen, könnte mir eine ganz neue Art von Spaß verursachen :D . Ich bin ja auch eher eine Schnellfettkandidatin- glaub aber nicht, dass ich stärkere Tenside brauche. Hoppi hat deine Empfehlung direkt aufgegriffen und mir die Lamazuna mitgebracht. Dankeschön :bussi: Mit INCI aufgeschrieben :)

Bild

Damit habe ich heute gewaschen. Einige Krümel in Wasser gelöst, 2 x eingeschäumt. Ergebnis: supersauber, fluffig und leicht. Mal sehn, was meine KH sagt, das muss ich noch beobachten. Und die Barform täuscht mein Gewissen glatt darüber weg, dass es ein Shampoo ist #-o

:helmut: Haarschmuck- und Frisurenzuwachs: Ich bin ja jetzt Acrylfan geworden und habe mir eine superbequeme 3D Zweizinkige in so einem schönen Petrol mit Perlmutteffekten gemacht. :verliebt: (achwieschön, dass ich mich jede Woche neu verlieben kann, kicher. Ich bin 12! :lol: )Und heute gleich im Angelbun getragen (hält sogar nasse Haare), der wirklich ordentlich Volumen zaubert- wie konnte der mir bisher entgehen?

Bild Bild

Sonntag war ich auf unserem LHN Treffen und Georgiana hat lieberweise meinen Schopf vermessen. Sie kam auf 2 cm mehr als ich, nämlich 97 cm (huhu Meter). Das bedeutet zweierlei: ich kann nicht messen und ich habe meine Haare zu Unrecht des Nichtwachsens bezichtigt. Sie haben brav den monatlichen Zentimeter absolviert :bussi: Und schon fühle ich mich doch wieder langhaarig und frage mich plötzlich, ob ich nicht schon länger bemerke, dass mein Haarschmuck zu klein wird *kreisch*

Seraphina Evans hat geschrieben: Bild

Seraphina, Georgiana, Elyrie, Alexiana, Hopedihop, Pogokiki (Schnuffeline zu meinen Füßen), Gigglebug

Hinter meinem Ohr habe ich ein Rudel Silberhaare gefunden und eins lockt sich tierisch- ob ich bald auf eine Silberlockenmähne hoffen darf?

Bild
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#865 Beitrag von Hopedihop »

Das erste Ergebnis des Shampoos ist doch schon super, jetzt muss es nur so weiter gehen damit ;D
Ich mag deinen Angelbun, den wollte ich auch mal ausprobieren :) zeig mal in foto von deinem neuem Stück!
Und es wäre ja super witzig, wenn du mit den Silberhaaren eine neue Haarstruktur bekommst :D
Es war übrigens super dich endlich kennenlernen zu dürfen!
rock'n'silver

#866 Beitrag von rock'n'silver »

Ich versuche mich gerade an Zwiebelsaft für mehr Wachstum ^^ falls du noch input brauchst ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Knullibulli

#867 Beitrag von Knullibulli »

Acryl Fan...ich auch :mrgreen: der Stab ist toll,echt,ne schöne Farbe :verliebt:
Hey...fast ein Meter ...Wahnsinn :cheer:
Ich hab auch schon mal überlegt,Shampoo Bars zu machen,macht bestimmt Spaß....wenn ich nicht so faul wäre :oops:
Dein treffen Bild ist toll...hach,Treffen machen doch immerwieder Spaß,gell :)
Was für süße kleine Silberlinge :mrgreen: wenn du magst geb ich dir noch welche von meinen,ich hab mehr als genug :kicher: :waigel:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Rury-chan

#868 Beitrag von Rury-chan »

Kann man mal deine 3D Acrylforke ohne Haare sehen - in den Haaren sieht sie nämlich fantastisch aus - aber ich will die ganze kucken :verliebt: . Die Farbe ist ja der Hammer!
Obwohl ich ja auch auf Rot weiterhin gespannt bin :wink: .
Hehe. Ich finde auch, dass die formen viel ausmachen bei Waschgefühl mit den Baars. Und beim Selbermachen, kann man sch da so schön austoben.
Was sagt denn deine Kopfhaut? Brav geblieben?

Gratulation zum Längenzuwachs!! 97cm - der Meter ist jetzt nicht mehr weit. Haarschmuck darf natürlich auf keinen Fall zu klein werden! Zum Glück hast du gewisse Talente dir was schönes zu zaubern :wink: .
Das Gruppenbild ist toll. Und deine Haare sind so unglaublich seidig.
Wäre ja schon cool, wenn sich deine Struktur komplett verändert, wenn du Silberlinge hast. Ob das so extrem möglich wäre :nixweiss: ?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
pogokiki

#869 Beitrag von pogokiki »

Ich hatte sooo viel zu tun :motz: , ich konnte immer noch keine Bars mischen, geschweige denn, Rohstoffe besorgen oder den Rotklee oder was anderes ausprobieren.

Stattdessen musste ich fremdwaschen! Mit Schauma! Es war gräßlich, sofort wieder Schupp & Juck. Jetzt hab ich erstmal Ruhe verordnet und frühestens morgen kommt simples AO Shampoo drauf... Die Wäsche davor war nochmal Hopis Shampoobar mit leider doch nicht so tollem Ergebnis, vielleicht ists das Glyzerin? Oder meine Haare hatten einen schlechten Tag? Einmal probier ichs noch.

Gepflegt wurde mit Argan- und Kamelienöl, das brav eingezogen ist und hoffentlich auch vor der Sonne geschützt hat. Splissen tun sie immer noch...

Ja, der Meter rückt näher - aber es dreut auch schon wieder die Friseuse - sie wird sich am Sonntag meines Elends annehmen (Rocky, was is´n da für´n Mondtag? Hoffentlich passt das)

Also, ich gebe es ja zu, hopedihop, dass ich tatsächlich ein bisschen auf veränderte Haarstruktur durch Altwerden spinxe :rofl: Immerhin hab ich mir mein ganzes Leben lang Locken gewünscht. Wär natürlich ärgerlich, wenns dann nur 3 werden... oder nur eine Seite lockig ... oder Frizz... oder sonstwas Schreckliches :D

Rocky, oh nööö, nicht Zwiebeln.... Oder nur, wenns wirklich was bringt... ich warte lieber erstmal deine Erfahrungen ab ^^

Danke, Knulli :bussi: ach, lasss uns doch einfach zusammen versilbern, es glitzert doch so schön :)

Wie gewünscht, Rury-chan und Hopedihop: Acryl in petrol (es scheint meiner Cam unmöglich, den Grünstich einzufangen. Egal,) jedenfalls eine Farbe, die in jedem 3. meiner Kleidungsstücke vorkommt, weil sie sooo schmeichelhaft ist :verliebt:

Bild

Ja, rot, stimmt, Rury-chan, da war doch was. Ich hab so viele Pläne und bin gar nicht hinterher gekommen mit meinen Bastelwünschen. Und ich muss außerdem zugeben, dass ich mein Haarschmuckparadies sowieso ziemlich überdehnt und meinen Ursprungsplan (--> das noch voll machen und ab da muss immer eins gehen für was Neues) längst über Bord geworfen habe :oops: Mein Drache will horten. Ich bin ein Haarschmuckmessie :?

Und jetzt ist auch noch eine Tripple Helix für mich abgefallen, weil ich gelernt habe, dass es gutes und schlechtes Acryl gibt.... Aber das Grün ist so schön und ich so schwach... Der Orchid Bun wird gerade Lieblingsfrisur.

Bild

Zusammen mit einer neuen Frisur, die ich am Ende dann doch kapiert habe :waigel: Disc Bun

Bild
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Rhodonita

#870 Beitrag von Rhodonita »

Die Acrylfarben sind richtig schön :) Und den Orchid Bun find ich toll, den muss ich auch mal versuchen.
1bMi/ii 5,5 cm ZU 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Magentahaare auf dem Weg zu MO
Antworten