Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dione

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#6871 Beitrag von Dione »

Hasenpfote hat geschrieben:Das mit dem ständig danach schauen kenne ich nur zu gut... Ich stecke zwar echt täglich ausnahmslos weg aber bin trotzdem enttäuscht wenn die Haare offen sind. ZB nach dem waschen oder so...
Ich kann sie eben nicht hochstecken, das ginge nur mit einem Dutzend Haarnadeln und die martern meine Spitzen schon sehr. Ich bin sicher ich benötige mindestens noch 15 cm Länge bis mir ein Dutt nicht direkt nach dem Hochstecken auseinanderfällt. Ich trag sie aus beruflichen Gründen zusammengebunden, aber auch da rutscht immer alles. Teflonhaare eben. Nix bleibt haften.
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden
Gigglebug

#6872 Beitrag von Gigglebug »

Aber irgendwie zusammen knödeln und nen Zopfgummi rum geht doch oder? Muss ja jetzt kein klassischer Dutt sein. :nixweiss:
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Dione

#6873 Beitrag von Dione »

Der Zopfgummi fällt ja auch raus. Ich binde mir jeden Tag Dutzende Male die Haare neu. Deswegen immer Pferdeschwanz, weil das Neumachen da am wenigsten Arbeit ist. Deswegen trag ich sie auch offen sobald ich heimkomme, weil nicht mal der Pferdeschwanz 15 Min am Stück da bleibt, wo er soll.
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> irgendwo kurz vor Knie
passion2802

#6874 Beitrag von passion2802 »

Ich hatte am 03.07. Einjähriges wachsen lassen!!!
Lavendelmaus

#6875 Beitrag von Lavendelmaus »

Glückwunsch Passion! Ich im April, aber ich hab jetzt mal verglichen, von Juli bis Juli...

lg Lavendel
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Hasenpfote

#6876 Beitrag von Hasenpfote »

Dione hat geschrieben:
Hasenpfote hat geschrieben:Das mit dem ständig danach schauen kenne ich nur zu gut... Ich stecke zwar echt täglich ausnahmslos weg aber bin trotzdem enttäuscht wenn die Haare offen sind. ZB nach dem waschen oder so...
Ich kann sie eben nicht hochstecken, das ginge nur mit einem Dutzend Haarnadeln und die martern meine Spitzen schon sehr. Ich bin sicher ich benötige mindestens noch 15 cm Länge bis mir ein Dutt nicht direkt nach dem Hochstecken auseinanderfällt. Ich trag sie aus beruflichen Gründen zusammengebunden, aber auch da rutscht immer alles. Teflonhaare eben. Nix bleibt haften.

Einen Dutt kriege ich bisher auch noch nicht hin wegen meinem ZU ;) also mach dir da mal keinen großen Kopf!
Ein normaler Zopf oder eben Flechten müsste aber eigentlich gehen. Ich hab früher sehr oft classics getragen und das hat immer halbwegs gut gehalten. Oder halfup. Klar das ist jetzt nicht wirklich hochgesteckt aber ne Frisur :) hast du mal den gibson tuck oder eine Banane versucht? Das würde mir spontan auch noch einfallen.

@lavendelmaus
11cm sind doch nicht unbedingt unter dem Durchschnitt. Haare wachsen doch meist nur 1cm im Monat. Manchmal mehr und manchmal weniger. Ich hab meistens auch nur den 'mickrigen' cm im Monat ;)
Nur das mit dem Haarausfall ist blöd.... Weiß der Arzt schon mehr?

Und ich bleibe euch noch ein bisschen erhalten. Weil optisch ists halt noch nicht wirklich APL... Und kann meine Haare nicht immer nass durch die Gegend tragen :ugly:
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Jessel

#6877 Beitrag von Jessel »

Heute war wieder ein monatliches Update fällig. Meine Haare sind diesen Monat 1,4 cm gewachsen. Guter Durchschnitt, aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass meine Haare nicht wachsen. Soooo knapp vor APL! Vielleicht liegt es an der Länge, dass das jetzt kaum noch auffällt ?!?! :(

Edit: Mein Protein-Zeug kam gerade mit der Post, ich kann also ab heute genau einen Monat beobachten, ob es funktioniert, pünktlich zum nächsten Update am 7.August :)
Zuletzt geändert von Jessel am 07.07.2016, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
2a M ii
ZU 9,5 cm
NHF dunkelbraun bis mittelbraun (3/0 - 4/0)
Neustart: 23.12.2020 von APL auf Kinnlänge um die Dauerwelle endlich loszuwerden
Aktuell: BSL (Januar '23)
Ziel: Taille/Ellbogenlänge
Juli.Venus.Fliegenfalle

#6878 Beitrag von Juli.Venus.Fliegenfalle »

Ich denke schon das liegt an der Länge.
Wenn man kurze Haare hat (zb. 10mm) und die Haare dann in einem Monat 10mm wachsen, hat sich deine Haarlänge verdoppelt. Und je länger die Haare werden desto weniger fällt der gewachsene Zentimeter ins Gewicht.
:)
50cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.6.17) - 61cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.6.19)
ZU 4,7cm (16.11.16)
1a/b F i soweit ersichtlich & irgendwas mit blond

Wer zu lange durch die Kälte geht, wird selber zu Eis...
KrisT

#6879 Beitrag von KrisT »

Hallöchen,
ich gehöre leider auch noch zu den Kurzhaarigen, meine Haare gehen an den Seiten gerade mal so über die Ohren. Wachsen lasse ich jetzt seit ca 4 Monaten. Am Anfang konnte ich beim Wachsen fast zugucken, seit ca 1 Monat merke ich vom Wachstum leider nicht mehr so viel. Aber es wird, es wird....
-------------------
71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01.06.2020
Ziel: hüftlang
Naturhaarfarbe dkl blond mit immer mehr grau, letztes Mal gefärbt mit Radico braun am 08.12.2019
Sommerblond

#6880 Beitrag von Sommerblond »

Herzlich willkommen, KrisT! Und viel Erfolg beim Wachsen lassen!

Hasenpfote, schön, dass du noch ein bisschen bei uns bleibst. ;) Obwohl deine Haare schon eine tolle Länge haben! Aber ständig nasse Haare...nein, keine gute Alternative. :wink:

Lavendelmaus, ich finde 11 cm gar nicht so wenig. Aber du wirst bestimmt durch die NEMs in einigen Wochen ein schnelleres Wachstum feststellen, ich drücke dir die Daumen!

Glückwunsch, passion! Schon ein Jahr durchgehalten! Habe gerade mal in deinem TB geschaut - deine Haare sind echt super gewachsen und die aktuelle Länge steht dir so gut!

Jessel, dass du das Gefühl hast, sie wachsen nicht, liegt sicher daran, dass du APL so sehnlich erwartest. ;) Das letzte Stückchen zieht sich doch (leider) immer besonders lang, wenn man auf irgendetwas wartet.

Ich sollte bei meiner aktuellen Länge ganz dringend mal Frisuren lernen... Trage zwar zuhause gern was Hochgedrehtes mit Forke, aber raus traue ich mich damit noch nicht. :mrgreen: Trage daher immer noch Ponytail den ganzen Tag, aber so toll ist das ja für die Haare und vor allen für die Spitzen irgendwie nicht, und ich befürchte, dass sie mir das bald doch mal übel nehmen werden... :oops:
1cFii | ZU 6,3 cm | NHF
Start: 43 cm | Ziele: Schulter | CBL | APL | BSL | Midback
Marleane

#6881 Beitrag von Marleane »

Ihr Lieben, ich denke ich geselle mich mal dazu. 2013 hatte ich fast die Taille erreicht als ich begonnen habe die Haare sehr hell zu färben. Dann im September 2014 hat mich irgendwie der Teufel geritten und ich habe rot gefärbt, was nicht hielt...dann Henna...was zu dunkel wurde und zu rot...dann Katam-Cassia...dann hatte ich brünettes Haar und irgendwann brachen sie zu 50% ab die Längen...dann wurde mir das Haar beim Friseur total verschnitten...dann habe ich mir einen Bob bei einem anderen Salon machen lassen...jetzt lasse ich das selbst färben sein. Es wird noch 1 Farbkorrektur beim Friseur geben und dann werde ich einfach mein schönes normales helles Blondhaar versilbern lassen. Mich schreckt das jetzt komischerweise weniger als dieser ganze Färbekrampf, mal sehen ob ich mir damit gefalle...besser ist es. Mein Haar wächst sehr schnell, einige Haarausfall Stellen an Schläfen und Stirne (genetisch bedingt androgen) behandele ich seit Februar mit Nanoxidil und habe dort Neuwuchs der nicht so kräftig ist aber dennoch wachsen sie jetzt statt unreif und verkürzt auszufallen besonders an der Schläfe war das sehr unschön. toll geholfen hat mit das Amla Haaröl von Khadi das ich seit dem Kurzschnitt täglich einige Tropfen verwende. Ich bilde mir ein dass meine Haare tatsächlich davon rasanter wachsen, ich hatte sowieso immer schnell wachsenes Haar aber es ist nun noch mehr meine ich. Auch die Kopfhaut hat davon profitiert. Einmal die Woche lasse ich über Nacht Olaplex in den "Längen" wirken. Ich wasche es dann aus und kure nach da Olaplex keine Proteine und Glätter enthält. Wegen der HA Tinktur die sehr klebt spüle ich die Haare täglich aus und verwende dazu selbstgekochten indischen Kräutersud mit Aloe vera den ich verdünne. Meine Beiträge werden ansonsten wohl nicht mehr wahrgenommen seit mein Avatar mich kurzhaarig zeigt, das ist echt so...finde ich traurig,
1bFi
Dione

#6882 Beitrag von Dione »

Hasenpfote hat geschrieben:
Dione hat geschrieben:
Einen Dutt kriege ich bisher auch noch nicht hin wegen meinem ZU ;) also mach dir da mal keinen großen Kopf!
Ein normaler Zopf oder eben Flechten müsste aber eigentlich gehen. Ich hab früher sehr oft classics getragen und das hat immer halbwegs gut gehalten. Oder halfup. Klar das ist jetzt nicht wirklich hochgesteckt aber ne Frisur :) hast du mal den gibson tuck oder eine Banane versucht? Das würde mir spontan auch noch einfallen.
Also den Gibson Tuck musste ich erst googlen, der geht auf keinen Fall, dafür sind meine Haare insgesamt und ganz besonders die vorderen Partien (die sind erst ca. 3 cm unter dem Kinn) viel zu kurz. Half ups sehen am mir viel zu mädchenhaft aus und außerdem sind sie für die Arbeit ungeeignet. Aber an Half ups übe ich momentan Dutts, denn wenn ich nur die halben Haare nehme, dann funktioniert das sogar für ein paar Sekunden. :mrgreen:
Am Wochenende habe ich für eine Feier einen Franzosen mit in die Flexi hochgewurschteltem Ende getragen (vorher gut gepudert). Das sah nett aus und ich hab positive Kommentare dazu erhalten, aber nach 2 Stunden musste ich neu flechten und als ich dann nochmal hätte flechten müssen, hat mich die Geduld verlassen, ich hab den Franzosen aufgelöst und einfach alle Haare in einen Flexi-Wurschteldutt geschmissen. Da fielen mir zwar auch die halben Haare raus, aber mein Mann meinte, es sähe gewollt aus, und der Wurschteldutt war auch schneller noch ein paar Mal neu gemacht als der Franzose. Insgesamt hab ich sicher 5-6 Mal meine Frisur neu gemacht.

@Marleane
Ich bin schon mal woanders über deine Geschichte gestoßen, das ist schon heftig so viel zurückschneiden zu müssen ohne eine Wahl zu haben. Ich wünsch dir, dass du schnell wieder zu gesundem Haar kommst. Und ganz viel Neuchwuchs an den Schläfen! :)
Marleane

#6883 Beitrag von Marleane »

vielen Dank Liebe Dione
1bFi
Leneyra

#6884 Beitrag von Leneyra »

Ich melde mich auch mal nach über einem Jahr zurück. Nachdem ich in einem Anfall von "aaaaaaaah, alles neu!!!" meine Haare zuerst rot getönt und dann rot gefärbt habe und eine Pause vom forum eingelegt habe, bin ich jetzt wieder da und voll im Haar Fieber. Inzwischen sind die Haare bei Schulter und die ersten spitzen kitzeln an cbl. Demnächst werden Fotos gemacht und ordentlich gemessen. Und meine Naturhaarfarbe darf auch wieder raus wachsen.
2a/m/7cm ZU ohne Pony. 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL: 64 cm
Taille: 79 cm
Hüfte: 87 cm
Steiß: 95 cm
Klassik: 110 cm
mein Projekt
hunnymoon

#6885 Beitrag von hunnymoon »

Hallo Marleane :winkewinke:

Hatte deine Geschichte kürzlich gesehen echt Wahnsinn was da so abgebrochen war und wie fisselig die enden dann noch waren .
Fühl dich hier aufgehoben gemeinsam geht's doch leichter stück für stück :-)

Hallo KrisT
dann gehören wir wohl zu den kuzhaarigsten :-)meine gehen grad mal bis mitte Ohr ( aber sogut wie stufenfrei ;-) )
Lg hunnymoon
Von Pixi zu Bob und weiter...
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 9#p3598699
Antworten