Bella - oh ja, sie hat einfach tolle Haare. Und sie selbst meinte auch, dass sie vom Gefühl und ansehen immer denkt, dass ich viel mehr Haare habe als sie. Ich hab mir dass dann letztens vorgestellt, wie deine Haare mit ihrem ZU und meinen Wellen aussehen müssen. Du hast dann real ja sicher die absolute Traummähne
Brijna - ja, das war vor 2 Wochen. seufz. Ich befürchte inzwischen, dass der ZU wieder nachgelassen hat. In den Längen kommt ja leider nix an vom letzmaligen 1-cm-Wachstum am Ansatz.
Aber.... es gibt Hoffnung: ich hab zumindest wieder ganz ganz viel Neuwuchs entdeckt. Gefühlt noch mehr als letztes Jahr. Und alle sind sie recht kurz.
Thema HA
im Moment leider ein übergreifendes fast alles bestimmendes Thema, obwohl ich versuche die Haare einfach wegzustecken und zu vergessen. Aber es überschattet grade leider wirklich die Freude an den Haarlis.
Es geht weiter. Leider. Ein paar Tage war Ruhe aber inzwischen tappere ich fröhlich weiter vor mich hin.
Nach wie vor fallen hauptsächlich sehr lange Haare aus mit kaum Silber-Ansatz: Ergo tote Haare seit ungefähr 2-3 Monaten. Krankheit und Fasten sehe ich immer noch als Grund. Ich war schon eingermaßen vorbereitet, weil man diese roten Einzelhaare eben auch sehr gut im rausgewachsenen Ansatz sieht. Wußte also, dass sie demnächst ausfallen werden. Trotzdem ist es arg frustierend, wenn sie es dann Strähnenweise tun. seufz.
Ich hab mir nun den 1.Juli als Tag X gesetzt. Wenn sie danach weiter ausfallen, werde ich zum Arzt gehen und ein Blutbild machen lassen. Problem dabei: Ich habe eine ausgewachsene Spritzenphobie. Soll heißen: Meine Venen, die vorher noch dick und fett waren, kollabieren sofort vor lauter Panik. Oft fall ich auch schon vorher in Ohnmacht. UNd wenn ich nicht umkippe, dann liege ich heulend in einer Ecke vor Panik. Das letzte Mal vor 3 Jahren war ein Akt und hat trotz 2 oder 3 Anläufen (an verschiedenen Tagen - ich weiß das alles nicht mehr weil komplett wegdissoziiert vor Schrecken) nicht geklappt..... Kein Blut für Diagnose, ergo keine Diagnose, ergo keine Therapie und verärgerte und ratlose Ärzte, ergo mußte Vada wieder in den Selbstheilungstopf und sich selbst gutes tun (was geklappt hat).
Wenn also jemand ne Idee hat, wie ich drum herum komme und die wichtigsten Werte so bestimmen kann (ein Piekser wie bei Blutzucker wäre kein Problem) - bitte her damit. UNd ob das überhaupt ausreicht. Ich gebs zu: Ich habe keine Ahnung. Im Notfall müßte ich mal durch den HA-Ausfall-Thread wühlen. Aber da ich dem HA nicht soviel Energie widmen mag.... es wäre schön, wenn mir jemand hierzu ein paar Anhaltspunkte geben könnte, welche Werte überhaupt wichtig sind.
Das einzig gute an einer Blutabnahme wäre.... ich könnte auch endlich mal einige andere Dinge im Blut untersuchen lassen, die schon seit Jahren ausstehen. oh man...... ich zitter und bibber schon jetzt.
Zurück zu den Haaren. Anbei aktuelles Bild (die BWS hat es meiner Meinung nach nicht gebracht) und eins von Anfang März im Drei-Monats-Vergleich. Man sieht.... es dünnt ewigviel an den Spitzen aus. Und dabei hätte sich so gerne mehr Kante gehabt. Nun gut.... es soll nicht sein und ich soll FTEs tragen. Alternative wäre ja wieder ein Rückschnitt und den wird es nicht mehr geben. Das hatte ich ja erst im Februar (von 10 cm). Ergo werde ich nun mit meinen FTEs Frieden schliessen dürfen. Man kriegt eben nicht immer das was man möchte. Also darfs Raum für neues machen.
Links aktuell, rechts von Anfang März

Inspiriert von Louise hab ich auch mal die Haare in den Nacken gelegt:
Ich glaub bei der Länge könnt ich sogar mit dem Tapper/FTEs leben
Und einmal Farbspiel im Kelten... ich warte nun drauf, dass die Silberlinge da noch mitspielen