herzlich willkommen

ui, deine haare sehen echt lockig aus auf dem bild. bin gespannt auf weitere fotos

dankeschön
habe eben zum ersten mal seit meinem schnitt die haare gewaschen.
prewash: sheabutter
shampoo: DE Kokos (verdünnt)
bin gespannt, wie kokosshampoo wirkt, viele hier sind ja begeistert davon. der geruch gefällt mir leider überhaupt nicht, es riecht ganz penetrant nach ananas. beim waschen habe ich aber sogar noch den geruch vom letzten shampoo gemerkt, der war noch viel schlimmer. von daher werde ich den geruch schon überleben
ich bin total gespannt auf das ergebnis und freue mich schon auf meine ganzen vergleichsbilder, die ich bald mache

hoffentlich hat der schnitt optisch was gebracht

edit: die haare sind noch nass, aber man sieht jetzt schon, dass es gut aussieht. und die haare sind im trockenen zustand sogar noch 2 cm länger als die unterkante von bsl (optisch)
Mama hat eben gesagt, dass es viel besser und viel voller aussehen würde und dass wir lieber öfters mal was abschneiden sollten, bevor sie so kaputtgehen.
Ich habe ein paar neue Bilder gemacht. Man muss ganz ehrlich sagen, dass das Anfassgefühl und das Klettproblem kaum besser geworden sind. Die letzen cm sind fast genauso unentwirrbar wie vor dem Schnitt. Außerdem sehen die Haare wesentlich kürzer aus. Dafür ist die Optik aber insgesamt besser und die Haare sehen sogar wieder auf weiß und am hässlichen Fotoplatz (!!) ganz gut aus

. (Auf den Bildern sind die Haare ungekämmt und etwas durchgewuschelt)
Memo an mich: Nur trimmen, wenn die Optik nicht mehr stimmt. Gegen den Klett bringt ein Schnitt von 1-2 cm überhaupt nichts
Auf schwarz. Sorry für die Tatschflecken vom Spiegel-Tragen:

Auf weiß. Das letzte Bild ist ziemlich überbelichtet:

In nass (und nicht langgezogen), die Fingerspitze markiert die Unterkante von BSL:
Sorry für die Bildqualität, die Haare sind immer nur ein kleiner Bildausschnitt gewesen.
Der Flechtzopf ist nur noch bei knapp bsl. Die quaste ist minimal besser.
Fazit: kürzere Haare. Auffällige Treppe, die sie sich aber noch verwächst. Viel mehr Volumen. Gepflegtere Optik. Bessere haarqualität in den Spitzen. Näher an nhf. Und das bei nur 2 cm trimm. Es hat sich gelohnt. Trotzdem ist die Kante noch nicht perfekt, es liegen noch einige trimms vor mir

aber hauptsache ich habe wieder Spaß an meinen Haaren und fühle mich wieder wohl beim Offentragen. Das ist das Wichtigste