Nachgefärbt
Ich habe gestern endlich mal wieder nach ewiger Zeit meinen Ansatz nachgefärbt. Leider hat DM meine Standardfarbe (Olia aschblond) UND auch meine Ausweichfarbe (Olia naturblond) aus dem Sortiment genommen

(da sieht man mal, wie lange meine letzte Färbung her ist), daher habe ich einfach mal zu honigblond gegriffen. Im Anschluss hab ich dann gesehen, dass Müller noch die ganze Farbpalette führt, allerdings hatte ich da schon das andere gekauft und dachte mir, ich bin einfach mal mutig

Ich seh eh selten einen Unterschied zwischen den ganzen mittel-blond-Tönen...
Leider sieht man aber doch, dass der Ansatz oranger ist als der Rest. In echt sieht man es allerdings weniger als auf dem Foto. Honigblond wird jedenfalls nicht mehr nachgekauft.
*klick zum Vergrößern*
Öltestreihe
In der Fortsetzung meiner Öltestreihe waren
Jojoba und
Leinöl als Leave-In dran. Geplant waren 2 Tropfen je Seite, leider hat die Dosierung nicht gut geklappt und es sind eher 3-4 Tropfen geworden, also zu viel für meine Haare. Hat jemand eine clevere Idee, wie man Öl tröpfchenweise aus großen Flaschen entnimmt?
Hier das Bild zum Test (Leinöl links, Jojoba rechts):

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts
Aber es gibt einen Unterschied. Leinöl hat trotz der Menge die Haare kaum strähnig gemacht, Jojoba sah gestern Abend so katastrophal aus, dass ich die rechte Seite nochmal ganz nass machen musste, um heute nicht mit einem Butterkopp durch die Gegend zu laufen (das klappt bei mir ganz gut, zu stark geölte Haare einfach noch mal anzufeuchten, da wird meistens noch einiges an Öl weggezogen). Heute Morgen sieht man kaum noch einen Unterschied, aber die Jojoba-Seite ist weiterhin minimal strähniger.
Ich werde den Test aber nochmal wiederholen, wenn ich eine Idee habe, wie ich auch aus großen Flaschen tröpfchengenau dosieren kann.
Dann habe ich noch einen neuen Dutt ausprobiert (hab vergessen, welcher das war... Discbun?), der mir ganz gut gefällt.