Die letzte Seifenwäsche ist sehr gut gelungen , es war kein Klätsch nix und die Haare blieben auch mehr oder weniger lockig bzw. zottelig . Ich bin sehr zufrieden , KH war ruhig und ich habe bis heute morgen durchgehalten

. Wenn ich auf 1 x wöchentlich Waschrhythmus käme , wäre es natürlich perfekt

. Das es s gut gelungen war , war ich wieder mal ganz Todes mutig

und habe mit der gleichen Seife noch mal gewaschen
Wäsche 9.07.2016:
Pre Wash : KH vitalisierendes ÖL , Längen BWS alles über Nacht
Wäsche : erst Längen mit dem Condi No Perfume kämen , danach Seife "Mandavo" ÜF 6 % von Villa Schaumberg
Rinse : erst saure mit 3EL Himbeeressig , danach Katzenminze + Rosenblätter + 1 EL Aloe Vera
LI: BWS
Ich habe es genau wie beim letzten Mal vorgegangen , nur mit dem Unterschied dass ich das Seifenwasser nicht über den Kopf zum Schluss gekippt habe . Aus einfachen Grund : gestern beim Bürsten hatte ich wieder die ganze Bürste voll weißen Belag und so langsam denke ich dass es wirklich nur Seifenreste sind . Aber eigentlich spüle ich sehr lange und gut . Kalk kann ja bei so einer sauren Rinse nicht sein , so viel Kalk haben wir doch gar nicht im Wasser , Wasserhärte 12 .
Auf jeden Fall klappte schäumen sehr gut , ich hatte aber keine Zeit und habe weniger Schaum gehabt wie beim letzten Mal und der Rücken muckste beim seifen. Eigentlich haben sich die Haare gut angefüllt, nur beim LI geben klebten sie wieder ein wenig

. Tja , nach dem trocknen sahen sie oben top , im unteren Drittel ölig . Ich habe 2x Rosenwasser gesprüht und dann zog es doch alles weg . Memo an mich : bei so warmen Wetter kein Pre Wash in die Längen geben . Das habe ich schon öfters bei Seife beobachtet dass es bei so schönen Wetter schnell überpflegt wird . Aber sie locken sich schön , vor allem in den überpflegten Spitzen
-------------------
Haarschmucktechnisch : ich habe alle meine Wunschflexis gekriegt

, nur leider die Eleganz aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen im M

. Aber im Pferdeschwarz oder als Deko für Hocksteck- und Flechtfrisuren ist sie ideal . Sie möchte ich trotzdem noch in XL haben .
Meine Tausch Compas Rose Mega ist auch da und sie ist mir doch noch viel groß .. naja man wächst ja hoffentlich noch rein oder ich vertausche sie doch weiter , mal sehen .
Und mein günstigen Trimm Termin habe ich voll verpasst

, naja dann muss ich doch noch 4 Wochen bis August warten . Und jetzt ein paar Bilder :
Erstmal ein Geschenk : Violet XL, Celtic Kont in Gold Mini ( diese möchte ich doch noch in Silber), Grace XL, Emerald XL und Eleganz in M
Tragebild von Eleganz im tiefen Pferdeschwanz , von dem Rest mache ich nach und nach ..
Und hier sind die beiden Jewel die diese Woche hier eingezogen sind
Jewel Quarzt Black
Jewel Emerald , sie gefällt mir sogar noch besser als die Lotus , obwohl die Farbe von Lotus wieder ganz anders ist .. viel heller und grüner . Jewel hat sehr schöne tiefe dunkle Farbe
Und ich kann ganz laut verkunden dass die Liste mit der Grundausstattung der Ficcaren schon abgearbeitet ist und ich hoffe dass bis Ende nächster Woche alle Schätzchen hier aufschlagen

. Dafür mussten hier auch ein paar Sache ausziehen . Was es alles geworden ist sage ich noch nicht , lasst euch doch einfach überraschen

. Jetzt wenn das Geld wieder da ist , kann ich Jagt auf meine seltene Stücke machen oder doch noch ein paar die ich nicht unbedingt bräuchte
----------------------------------
PremSiri, Dankeschön

. Ja ich hoffe es auch .. bald kann ich ja ran an deine Seifen

. Aber die Seifen von Villa Schaumberg haben auch Zitronensäure und ich habe trotzdem den Belag . Aber vielleicht müssen sie sich die Haare einfach an die Seife gewöhnen . So hart ist unser Wasser nicht , nur 12 , in Dinslaken war es glaube viel härter . Aber das werde ich austesten .
Brijna , Dankeschön. Eigentlich brauche ich gar keine Condi , da ich Jahre lang keins benutzt habe und diesen auch nur für die Kuren gekauft habe , die meine Haare gar nicht zu schätzen wieder und wieder klätschig werden

. Also wird es für Seifewäsche aufgebraucht und dann evtl ganz ohne . Meine Kräuterwäsche war am Anfang auch nicht perfekt und die Haare waren am Anfang komisch und wie belegt , klebrig , aber ich hatte nicht aufgegeben und jetzt klappt es alles bestens.
Kirschli, mein Dutt mit Forke sieht ordentlich aus

, ich war immer der Meinung dass meine Dutts immer so zersaut aussehen

. Ich hatte den wirklich mindestens 5 x gewickelt bis er auch so aussah
Lisken , Dankeschön ... ja die höhere ÜF werde ich noch austesten bzw habe ich auch schon und die Haare kommen damit gut klar . Nur für die Eingewöhnung habe ich beschlossen erstmal die niedrige ÜF zu verbrauchen um dann mit mehr pflegenden Seifen zu waschen. Wenn ich jetzt nur eine Seife teste , kann ich viel besser die Rutine anpassen und sehen was schief läuft und was nicht , wenn man sie ständig wechselt , dann weißt man echt nicht was hilft und was nicht. Und was bestellten Ficcaren angeht : lass dich überraschen

..
Estrella, Dankeschön ... bald stelle ich das Familien Foto von der Ficcaren Grundausstattung , dann weißt du was ich damit meine

. Ich hoffe mal dass ich sie bis Ende nächster Woche alle beisammen habe .