lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ChannelingMyInnerRedhead

Re: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassi

#151 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Die Dark Topaz steht dir wirklich wahnsinnig gut! :) Die hab ich vorher noch nie so richtig wahrgenommen, aber in deinen Haaren ist sie echt wunderschön!
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Kirschli

#152 Beitrag von Kirschli »

Die Dark Topaz steht dir super! :gut: Sie passt sehr gut zu deiner Haarfarbe.

Ah, die Elymwold darf schon weiter? Zu wuchtig? Würde mich jetzt mal interessieren.

Das ist aber lieb von dir mit den Seifen! Vor allem brauchen sie Feuchtigkeit, dann werden sie supi. Hmmm, eigentlich nicht, aber es kommt auch drauf an wie viel Öl ich nehme oder ob auf nassem oder trockenem Haar. Da gibt es dann Unterschiede bei bei bestimmten Ölen, aber ansonsten komm ich mit allen Ölen soweit klar.
lisken

#153 Beitrag von lisken »

Hallo ihr Lieben :)

Zuerst zu meiner heutigen Haarwäsche:

Pre-Wash: Aloe Vera + Panthenol + Hanföl auf der Kopfhaut und Sheasahne in den Längen über Nacht und heute tagsüber
Wäsche: selbst gesiedete Seife "Küsschen auf's Nüsschen"
20% Haselnussöl
20% Erdnussöl
20% Olivenöl
15% Kokosöl nativ kbA
15% Kakaobutter unraff.
10% Walnussöl

33% Mandelmilch, 15% Überfettung (Die Seife riecht so lecker nach Nutella, obwohl sie schon 6 Monate alt ist duftet das Haselnussöl immernoch :verliebt:)
Rinse: Birkenblätter-Hopfenblüten-Tee + 7 Tropfen Teebaumöl
Leave-In: --

Ergebnis: Gut wie immer mit Seife. Sauber sowieso, schön griffig und nicht zu trocken, vielleicht etwas glatter als sonst. Die Kopfhaut ist ruhig, es lebe das Panthenol :)

Bild
(Mein Mann hat nicht besonders gerade fotografiert ;-) )

Heute habe ich einen Ed Stick im sehr zauseligen Nuvi getragen, war ja alles voll mit Sheasahne ;-)

Bild

Karalena hat sich erbarmt und ein Video zum Blacky Bun hochgeladen, den ich nie hinbekommen habe. Auch heute bin ich wieder leicht wütend geworden :pfeif: Hier das beste Ergebnis mit frechen Spitzen und der neuen Senza Limiti Fiore 6 mit dunklem Nussholz, vergoldet, D4 Kugel in S. Ich bin ehrlich gesagt noch nicht sicher ob sie bleiben darf, ich habe mich jetzt schon ein paar Mal in dem Gekrüssel um die Kugel verheddert... nicht besonders haarfreundlich dieser Stab und ich bin auch noch nicht überzeugt dass er zu mir passt vom Stil her. Mal sehen.
BildBild

Und auch auf die Gefahr hin wieder wenig bescheiden und unnormal rüber zu kommen zeige ich auch noch mein neues Stück das ich von chnapi ertauscht habe :irre: Schwarze Walnuss mit Rosencabochon und geschnitztem Blatt. Bis auf die Rose gefällt mir alles richtig gut an dieser Forke. Vllt nehme ich sie bei Zeiten raus und klebe was anderes rein.
Bild

--------------------------------------------------------------------------------------------

Nee Knullibulli das war wohl nix, meine Deutschland Forke hat auch versagt :lol:
Dankeschön, die Multistripe finde ich auch mega g**l :mrgreen:
Cool, welche Farbe bekommst du denn? Die Qualität ist echt super, nichts zu meckern :)

Eine Elymwold muss wuchtig sein uruk ;-)
Die Dark Topaz mag ich auch sehr gerne, passt schön in mein herbstliches Farbschema und die Jewels finde ich eh immer toll :)
Hast du eigentlich auch Ficcare?

Alles gut Estrella, ich weiß ja was du meinst, die herbstlichen Farben sind schon harmonischer zu meinen Haaren und ich liebe sie sehr, aber manchmal brauche ich auch mal was anderes :mrgreen:
Zu wuchtig ist mir die Elymwold eigentlich nicht, die dürfen das :D Ich habe auch gar nichts gegen großen Haarschmuck wenn die Form zum Kopf passt und ich finde der Topper fügt sich hier schon gut ein.

PremSiri da bist du ja wieder :bussi: Dankeschön für die lieben Worte. An der Entscheidung zur Dark Topaz warst du ja nocht ganz unbeteiligt ;-)
Die Elymwold Forke darf weiter ziehen weil ich dafür eine Elymwold Gothik Forke bekomme. Das ist natürlich ein absolutes Traumstück :helmut:

Vielen Dank ChannelingMyInnerRedhead. Ich finde auch die Dark Topaz ist eine tolle, unterschätzte Farbe. Aber in den Shops kommen die Farben leider oft nicht so gut rüber.

Danke Kirschli, ich wette dir würde sie auch toll stehen :mrgreen:
Bezüglich Elymwold siehe oben ;-)
Meinst du mit Feuchtigkeit pflegende Öle? :-k Feuchtigkeit im Sinne von Aloe Vera oder Panthenol oder so habe ich in meinen Seifen nicht. Aber die Haare sind ja sehr nass beim waschen :bauchweh_vor_lachen:
Ich bringe dir einfach mal 2-3 Probestücke mit von Seifen die bei mir gut funktionieren, meine Haare mögen auch recht viel Pflege :)
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
PremSiri

#154 Beitrag von PremSiri »

Deine Haare sehen ja toll aus, sehr gesund und so glatt! :gut:
Und es freut mich, dass das Panthenol so gut bei dir wirkt und tatsächlich etwas hilft!
Die Senza Limiti Fiore steht dir richtig gut, finde ich. Die Farbe der Kugel ist total schön!
Wenn die Haare allerdings da drin hängen bleiben, ist das natürlich blöd... :?
Die Forke von Chnapi finde ich auch sehr schön, tolle Form, wobei ich die Rose
wohl auch gegen was anderes tauschen würde.
Vielleicht kann man da was flaches rein machen, z.B. einen Stein oder so? :gruebel:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
lisken

#155 Beitrag von lisken »

Dankeschön PremSiri, ganz besonders für den Tipp mit dem Panthenol. Der war echt Gold wert. Meine Kopfhaut juckt zwar immernoch aber viel leichter, später und nicht mehr dauerhaft :)
Die Kugel von der Fiore finde ich auch super schön, aber ich habe die ja auch in einer KPO. Ich warte noch ein bisschen ab ob wir Freunde werden, aber wenn ich mir noch mehr Haare damit ausrupfe wohl eher nicht :-#
Genau an einen flachen Stein habe ich auch gedacht, chnapi hat mir, lieb wie sie ist, schon gesagt dass der genaue Durchmesser der Bohrung 10mm beträgt, so kann ich mal auf die Suche gehen :)
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

haeata

#156 Beitrag von haeata »

der Blacky Bun ist toll :verliebt:
2b F/M 5,9cm ZU
69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (November '16)
APL 58cm (x) BSL 69cm (x) Taille 76cm (_) Becken 83cm(_) Hüfte 89cm (_)
uruk

#157 Beitrag von uruk »

Oh liebe lisken, nicht böse sein auf uns - ich freu mir hier doch jedes mal n Wolf, wenn ich in dein TB gucke und neue Haarschätze sehe! :mrgreen: Das war nur als liebevolle Neckerei gemeint - denn es ist ja schön zu sehen, dass es andere Suchtis gibt, die die Liebe zu langen Haaren und wunderschönem Haarschmuck teilen. Und du hast einen tollen Geschmack! Und tolle Haare! So, genug geschleimt, aber es ist mehr als ehrlich gemeint. Und was ich eigentlich sagen will, dass du dich doch vor uns schon gar nicht rechtfertigen musst, wenn du hier tolle neue Sachen zeigst! Im Gegenteil! Immer her damit! :kicher: Und tut mir wirklich leid, wenn das falsch rübergekommen ist! :oops: :bussi:

Der Ed Stick gefällt mir. Hab vor zwei Tagen die Versandbestätigung für meine erste Bestellund bei Ed bekommen und freu mich schon sehr - vor allem, wenn ich wie bei dir hier so einen schönen Stab sehe! \:D/

Ich find die Fiore ja total zauberhaft und auch farblich sehr sehr schön in deinen Haaren. Das mit den Haaren, die sich in den Blüten verfangen hatte ich beim ersten Mal stecken auch und dachte schon 'oh-oh' :shock: , aber ich hab sie mittlerweile schon oft getragen und passe halt jetzt auf beim Rausnehmen und hatte auch kein Verheddern mehr. Ob die Fiore zu deinem Stil passt, weiß ich natürlich nicht, aber zu deinen Haaren sieht sie jedenfalls sensationell schön aus!! :verliebt:

Und der Blacky Bun ist ja toll! Gefällt mir richtig gut!

Hmmmm, die grüne Rose wär auch nicht meins. Erinnert mich an Knete (kleinkindgeschädigt :ugly: ) oder diese Marzipanröschen auf Buttercremetorten. :lol: Ich hab wie Siri auch an eine Kugel oder n Stein oder so was gedacht... Hast du schon was im Kopf?

Achso, und ja, ich hab die Honey Marble - dank dir heut auch im Haar, denn ich war vorhin schon Ficcaregucken... überlege, ob die Jewel Dark Topaz bei mir auch nur ansatzweise so sensationell aussehen würde und über die black Snape Hematite bin ich dabei unglücklicherweise auch gleich noch gestolpert... (bin also nicht halb so normal und bescheiden wie ich sollte :waigel: :ugly: )
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
lisken

#158 Beitrag von lisken »

Danke haeata :)

Ach uruk ich bin ja so froh dass du das schreibst. Ich muss zugeben ich war erst etwas traurig weil ich dachte, ich bin ja extra im LHN weil hier Gleichgesinnte sind die Verständnis für meinen Spleen haben und jetzt werde ich sogar hier als "unnormal" bezeichnet. Aber dann habe ich Sensibelchen das ja zum Glück zu ernst genommen. Danke dass du dazu nochmal was geschrieben hast :knuddel:
Dann kann ich ja weiter fröhlich meinen Schmuck zeigen ohne Rücksicht auf Verluste :ugly:
Ich muss ja zugeben dass ich den Ed nur Sonntags zum kuren und unter der Dusche trage :oops:
Was hast du denn schönes an Farben bestellt?
Das macht ja Mut, ich werde der Fiore auf jeden Fall noch eine Chance geben, ich finde sie ja auch wunderschön, vielleicht ist sie mir ein bisschen zu verspielt, aber das merke ich dann nach ein paar Mal tragen ob ich mich mit ihr wohlfühle oder nicht :)
Muahaha nicht dass einer an meinem Röschen nascht :ugly:
Ich denke ein schöner Halbedelstein wäre toll, aber welche Farbe? Was grünes? Was gold-braunes?
Ui die Honey Marble finde ich ja auch super schön, die Dark Topaz steht dir fantastisch, da bin ich mir ganz sicher!!!

Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#159 Beitrag von Estrella »

Oh nein, liebe lisken, nicht traurig sein! Das kam ja sogar ursprünglich von mir, aber ich hatte es extra in Anführungszeichen gesetzt und mit Smiley, weil ich natürlich niemandem auf zu nahe treten wollte und dir am allerwenigsten! :knuddel: Klar, bist du hier unter Gleichgesinnten und wir verstehen deinen Spleen nicht nur, wir leben ihn ebenfalls! :mrgreen:

Und ich finde auch überhaupt nicht, dass sich hier jemand rechtfertigen muss, egal ob man nun 1, 3 oder 10 Teile pro Monat kauft, tauscht oder sonst was. Ich zum Beispiel kaufe überwiegend... :oops:

Also bitte weitermachen und so viele Fotos von schönen Haarschmückern und deinen hübschen Haarlis zeigen - und nicht böse sein! :)

Die Fiore finde ich übrigens hübsch und harmonisch in deinen Haaren, aber wenn sie Haare frisst, ist das natürlich doof :? Ich finde SL zwar wunderschön, trage aber meiner SL-Stücke auch eher selten, weil es glaub ich andere Sachen in meiner Sammlung gibt, die besser zu meinem Stil passen. Vielleicht kannst du sie ja irgendwann gegen etwas anderes tauschen, dass dir dann richtig gut gefällt?
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#160 Beitrag von LillyE »

Wunderschöner Haarschmuck, schöne Bilder und super tolle Haare. Hier lasse ich mich nieder. :)

Bis jetzt dachte ich, dass ich keine Ficcare brauche, aber wenn ich mir deine Bilder so anschaue, das schaut echt super gut aus.
lisken

#161 Beitrag von lisken »

Da bin ich froh Estrella, das ist immer das blöde am schreiben, da kann man so viel falsch verstehen :?
Schwamm drüber, wir suchten jetzt zusammen weiter :mrgreen: :knuddel:
Von SL sind mir ja die KPO immernoch am liebsten, schlicht und elegant aber auch im Alltag tragbar :)

Hallo liebe LillyE :winke: Bis vor kurzem dachte ich auch noch Ficcare sind so gar nicht mein Ding, das muss ich revidieren :bauchweh_vor_lachen:

Pillango

#162 Beitrag von Pillango »

Deine Haaren sind so glänzend und seidig nach dem Waschen. Oh ich beneide die Haarprächte ohne Locken :wink:

Der Senza Limiti Fiore 6 ist mein absoluler Liebling aus der Wochenendsfolge...bitte-bitte nicht weggeben. So schön sommerlich :lol: !

Ich bin gemein, aber die grüne Rose muss gehen :twisted:

Und was Haarschmuckkaufen betrifft. Ich freue mich so sehr Deinem PP folgen zu dürfen. Wenn ich selber nicht kaufen kann freue mich wahnsinnig für anderen, durch Deine Freude fühle ich mich besser :bussi:
2c M/C ii/iii 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt
Knullibulli

#163 Beitrag von Knullibulli »

Eine Amethyst bekomme ich :mrgreen: muss nur bis Mitte August warten....
Die Anleitung von Karalena hab ich auch gesehen,aber dieser bun,raubt mir auch den letzten Nerv :roll:
Das mit deinem Stab ist ja ärgerlich,das würde mich auch total stinkig machen.
Ich liebe auch Panthenol,besonders im Sprüh leave in.
Deinen Nuvi find ich klasse :gut:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Kirschli

#164 Beitrag von Kirschli »

Nein, nein, ich meinte allgemein gesehen brauchen meine Haare viel Feuchtigkeit, aber die kann man ja gut nach dem Waschen einschließen. :wink: Oh, danke da freu ich mich aber! :bussi:

Die Fiore sieht ganz toll in deinen Haaren aus! Ich habe sie auch erst bewundert wegen der schönen Kugelfarbe, aber ich hatte genau die gleichen Bedenken, dass sie wegen den Blättchen? Blüten? am Rand die Haare verhäddern könnten. Aber ich denke wenn du da aufpasst, kommst du damit auch gut klar. Ansonsten stell ich mich mal an für die Kleine und versuche mein Glück! :winkewinke: :waigel: :rofl:

Die Forke ist sehr schön von Form und Farbe her, aber die Rose muss definitiv raus. :shock: Mich erinnert sie genau wie uruk an so Marzipanröschen! Aber du wirst dafür schon etwas passendes finden.

Den Blacky Bun hab ich noch nie probiert, vielleicht versuche ich den auch mal.
Lockenbella

#165 Beitrag von Lockenbella »

Lisken , für mich bis du ganz normal :mrgreen: ... genau wie ich :twisted: und es ist echt spannend was du so täglich auf deinem Kopf im Haar trägst :) .

Deine Haare sehen nach der Seife ja wunderschön aus und ich finde es immer wieder erstaunlich wieviel Pflege so manches Haar vertragen kann :shock: : vorher Shea Sahne und dann nach noch 15 % ÜF , nicht schlecht , aber die Seife liest sich super .. man kriegt hier ganz schön viele Ideen für später zum nachbasteln :)

Blacky Bun sieht ja super aus , da muss ich mir mal die Video Anleitung von Karalena genau unter die Luppe nehmen .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Antworten