da ich etwas schüchtern bin und mich in den meisten Threads nicht so recht traue, einfach reinzuplatzen (man fühlt sich, als würde man eine Familienfeier stören

Meine Haargeschichte ist kurz. Und wieder lang. Und wieder kurz. Meistens habe ich mir die Haare bei großen persönlichen Einschnitten radikal kürzen lassen. Einen solchen Einschnitt hatte ich im Februar, doch da beschloss ich, es dieses Mal anders zu machen und erst recht wachsen zu lassen. Denn so ziemlich das letzte, was meine wunderbare Schwester zu mir sagen konnte war im Sinne von "Kümmere dich darum, dass es dir gut geht, Kleine." Und das mache ich jetzt.
Ob ich meine Haarstruktur richtig eingeschätzt habe, kann ich nicht sagen, die Herrschaften belieben nämlich, jeden Tag anders auszusehen. Hier mal eine Momentaufnahme von ca. Mitte April (man ignoriere bitte die rumpelige Küche im Hintergrund, hier herrscht das Chaos über die Menschen...)

Da sind die Haare frisch gewaschen, ungekämmt (nur mit den Fingern durchgefahren) und mit ein wenig Öl in den Spitzen. Frisch gewaschen habe ich mehr Volumen als ein Mensch alleine ertragen kann, aber das legt sich nach ein, zwei Tagen von selbst. Mein Waschrhythmus liegt momentan bei plusminus fünf Tagen, ich wasche seit zwei, drei Monaten mit NK nach CWC-Methode, was meinen ewig trockenen Längen sehr gut bekommt.
Außerdem habe ich gemerkt, dass meine Haare sich sehr verändert haben, seit ich nicht mehr rauche (auf E-Zigarette umgestiegen vor zweieinhalb Jahren). Sie sind irgendwie feiner geworden und fetten schneller nach, vermutlich, weil die Haut sich verändert hat. So richtig merke ich das erst jetzt, vorher waren sie zu kurz und bis auf konsequent silikonfreie Wäsche sträflich missachtet worden.
Unsere wunderbare Friseurin, die alle paar Wochen kommt, um Herrn Mine die Haar zu kürzen, begleitet mein Wachsenlassen von Anfang an und schaut sich jedes Mal an, ob wir bei mir auch schneiden müssen. Die letzten Male sagte sie "Die sind so schön und gesund, da schneid ich nix ab!" - irgendwas mache ich also richtig

Abschließend möchte ich noch was loswerden:
Danke!

Und zwar allen hier im Forum, so viele von Euch haben mir schon auf die eine oder andere Weise geholfen. Und nun, da ich mich hier in den persönlichen Bereich hinein getraut habe, traue ich mich vielleicht auch mal in den anderen Threads meinen unqualifizierten Senf dazu zu geben

Liebe Grüße vorerst,
Eure dankbare Hermine