haeata will lange Wikinger-Haare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rury-chan

Re: haeata will lange Wikinger-Haare

#16 Beitrag von Rury-chan »

Jetzt aber keine falsche Bescheidenheit. die Frisur ist ja einfach nur traumhaft schön (und so komplex, dass ich sowas nie hinbekommen würde). Ich mag den Snake Braid wahnsinnig gerne. Wenn ich meine Haare Flechte, dann sieht man immer die Kopfhaut. die sieht man bei dir so garnicht. Ich glaube dein Neuwuchs hat sich sehr gut entwickelt :cheer: .
Und die flexi passt farblich aber auch vom Stil sehr gut zu dir - zum :anbet:

ach ja, die Isländer. Hoffe sie sind bei der WM in zwei Jahren dabei - so eine sympathische Mannschaft.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Sookie

#17 Beitrag von Sookie »

Heyo! Dein TB-Titel klang so verlockend, dass ich hier unbedingt reingucken musste und weil du so eine wunderschöne Haarfarbe hast und deine ersten Flechtversuche schon richtig toll aussehen, bleibe ich direkt mal hier! :D
Die Tutorials von Silvousplaits und ladollyvita finde ich ja super, aber die hast du bestimmt schon entdeckt!? :)
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#18 Beitrag von Brijna »

Mir gefällt die Frisur auch, sieht klasse aus :) Vor allem nach dem Arbeitstag, ist doch großartig, dass sie so gut gehalten hat. Die Ohrringe und die Flexi passen auch super ;-)
Und dass wenig Haare da sind, fällt mir nicht auf. Ich drück dir Daumen für den Neuwuchs :)
haeata

#19 Beitrag von haeata »

Hallo ihr Lieben :-)

Lisken, danke für deinen Besuch und das Kompliment :knuddel:
Ich bin auch noch nicht bei Staffel 4, also wird hier (hoffentlich) nichts verraten :mrgreen:

Rury-chan, danke, ich werd ja ganz rot bei so lieben Worten :oops: meine Kopfhaut sieht man leider auch häufiger... Allerdings eher am Oberkopf und am Scheitel, da ist es sehr Luft und Licht durchlässig, haha :lol:
Das wäre großartig, wenn sie es auch in die WM schaffen! Chancen stehen ja gar nicht schlecht, haben noch zwei Jahre zeit sich weiter zu entwickeln :yess:

Hallo Sookie, danke für die Blumen :blueten: bei so ner netten Begrüßung kannst du gerne bleiben :-P
Ja die Tutorials von Silvousplaits kenne ich, einfach toll. Ladollyvita kannte ich bis eben noch nicht, habe aber gleich mal nachgeschaut und jap... da muss ich mir auch was von abgucken! :kicher: Danke für den Tipp :-)

Danke dir Brijna! :knuddel: Schön zu wissen, dass es nicht so arg auffällt. Für mich fühlt es sich halt immer extrem wenig an, vor allem bei Flechtfrisuren..
ABER ich will mich ja gar nicht beschweren, es gibt Schlimmeres als ein bisschen HA und dünne Haare. Also ist das nur ein Luxus-Problem :-)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Heute habe ich zur Arbeit einen LWB mit Ficcare getragen.
Es war das erste Mal, dass ich eine Frisur mit einer Ficcare gemacht habe, ich muss mich erstmal an die Optik gewöhnen.
Noch ist sie etwas groß und frisst meinen Dutt, aber ich denke ich werde bald reinwachsen und so gefällt sie mir auch schon sehr gut :-)
Vor allem bin ich begeistert, wie toll alles mit einer Ficcare hält :banane:

Bild

Nach der Arbeit habe ich mir ein paar Tutorials angesehen. Unter anderem eins von Daenerys von Game of Thrones.
Die Frisur habe ich gleich mal ausprobiert. Ich würde damit nicht unbedingt rausgehen, aber so habe ich zumindest schon einmal eine Schlaffrisur für heute Nacht :-D
Sie ähnelt sehr dem Warrior Braid von Lagertha, den ich dann demnächst auch mal probieren möchte.
Ich habe außerdem festgestellt, dass ich Flechtfrisuren eher mit frisch gewaschenen Haaren machen sollte.
Dann sind meine Haare voluminöser. Ab dem zweiten Tag, gerade, wenn ich sie in einem Dutt hatte,
sind sie einfach total weich und flutschig, da sieht dann auch alles gleich noch dünner aus und lässt sich auch
nicht mehr so gut formen und auseinander ziehen um etwas Volumen vorzutäuschen :waigel:
Hier mein Versuch:
Bild

So, ich bin hundsmüde, die letzten Tage bin ich irgendwie kaum zum schlafen gekommen, deshalb gehts heute mal früh ins Bett :sleep:
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend :)
2b F/M 5,9cm ZU
69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (November '16)
APL 58cm (x) BSL 69cm (x) Taille 76cm (_) Becken 83cm(_) Hüfte 89cm (_)
MumLadw

#20 Beitrag von MumLadw »

Das sieht doch schon gut aus, und damit wirst Du bestimmt gut schlafen. Angenehme Träume!

(ich warte auf die zweite Hälfte der vierten Staffel, aber ich verrate nix)
lisken

#21 Beitrag von lisken »

Woaaaaa die Ficcare steht dir so gut, die Farbe ist der Knüller zu deinen Haaren :verliebt:
Ich liebe das Tragegefühl von ihnen auch sehr.

Deine Daenerys Frisur ist so cool, die ist doch viel zu schade als Schlaffrisur [-X

Gute Nacht :betzeit:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Kirschli

#22 Beitrag von Kirschli »

Na sowas! Ich hab nur Wikinger Haare gelesen, da musste ich ja hier mal reinschauen. Und dann seh ich noch die tollen Flechtfrisur, da setz ich mich doch mal hier rein, wenn ich darf? :mrgreen:

Ich finde deine Haarfarbe wunderschön! :verliebt: Und flechten kannst du, huiuiuiui! :ohnmacht: :anbet:
Ich versuche auch immer mal wieder Frisuren aus Got, aber irgendwann verknoten sich nur noch meine Finger und das wars dann. Meistens gebe ich dann frustriert auf. :bauchweh_vor_lachen:
Deswegen bewundere ich dich, dass du das so schön hinbekommst.
Liathano

#23 Beitrag von Liathano »

Wooow, du kannst ja schon richtig gut flechten! Daenerys Frisuren mag ich auch gern, auch wenn ich mich immer frage bei ihr, warum sie ihre Augenbrauen so dunkel gelassen haben bei den krass hellen Haaren.
Rury-chan

#24 Beitrag von Rury-chan »

Die Ficcare steht dir sehr gut - ist das eine M? Eine sehr schöne Farbe zu deiner NHF :cheer: .
Und deine Flechtkunst! Der Zopf ist ja unglaublich schön und komplex. Warum würdest du damit nicht rausgehen?

Ich mag auch deine NHF total gerne. Sieht sehr schön aus.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Rubricata*Lupa

#25 Beitrag von Rubricata*Lupa »

Ich las "Wikinger" und dachte mir, hier müsse ich mal vorbeischneien.
Jetzt bleibe ich auch :D

die Frisuren sind schön!

Ich drücke dir die Daumen, dass deine Haare wachsen und gedeihen :)

Ich hatte als Kind immer mindestens hüftlang.... und dann eine Prinz Eisenherz- Fisur... ich weiß gar nicht warum... warum ließ das meine Mutter zu? :shock:
haeata

#26 Beitrag von haeata »

Hallo ihr Lieben,

die letzten Tage ging es drunter und drüber (meine beste Freundin ist Mama geworden) :tanz:
demnach hole ich mal ein bisschen was nach :)
Zum flechten bin ich nicht gekommen, aber ein paar Bilder gibt es trotzdem..

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen mein erstes Stück von GingeryStones bestellt,
am Freitag ist es angekommen und ich finde die Kupferforke sooo so schön!

Bild Bild
den Cinnamon muss ich noch üben, das war irgendwie nix :bauchweh_vor_lachen:

Dann habe ich mal ein Bild mit offenen Haaren gemacht, dadurch, dass sie tagsüber in einem Dutt waren,
sind sie auf dem Bild sehr glatt und drehen sich so komsich nach rechts. Sieht schon fast aus wie BSL,
viel fehlt nicht mehr, bis zum 2. Etappenziel:huepf:

Bild

Als nächstes möchte ich meine Flexi Hawaii vorstellen :) diese habe ich mir schon in meinen "alten" LHN-Zeiten angeschafft,
sie lag dann aber nur vor sich hin staubend im Schrank.
Nun sind meine Haare wieder länger und sie kam zum Einsatz in einem LWB.
Bild
Ich mag die Frisur nicht sonderlich, weil sie so glatt und streng aussieht, aber morgens geht das am schnellsten
und hält den ganzen Tag bei der Arbeit.
Wenn ich einen Stab oder ne Forke drin habe, neige ich gern mal dazu den Dutt hundert mal am Tag neu zu machen :-D

Heute war nun außerdem wieder Waschtag. Ich bin ziemlich zufrieden mit meinem Rhytmus.
Ich habe zwischen letztem und diesem Sonntag nur 1 mal Scalpwash gemacht (Mittwoch).
Meine Haare sahen heute dementsprechend schlimm aus, aber ich habe mir Anfang der Woche eine neue Cap
zum Boarden gegönnt, die das schön vertuscht, wenn ich nen Fettkopp habe :kicher:

Die heutige Komplettwäsche sah dann folgendermaßen aus:

Pre-Wash Kur: Honig, Aloe-Vera Gel, Khadi Amla Öl und Ringelblumen Condi vermischt und in die Längen.
Für die Kopfhaut gab es Khadi Amla Öl. Beides durfte 1,5 Stunden drauf bleiben.
Shampoo: Khadi Amla (verdünnt)
Condi: Alverde Aloe-Hibiskus
Rinse: Kalte Rinse
Leave-In: wieder LOC mit Protein-Spray (L), Amla Haaröl (O), Lavera Bio-Kokos und Bio-Vanille Bodylotion (C)

meine Haare sind etwas überpflegt... vielleicht habe ich aber auch nicht gründlich genug ausgewaschen.
Ich hoffe, dass das bis morgen wegzieht, sonst muss ich noch mal waschen. #-o

ja, weiteres gibt es noch nicht zu berichten. Ich bin am überlegen mir einen Pony schneiden zu lassen.
Also keinen ganz kurzen sondern so Kinn-Wangenknochen lang. Die Haare sind einfach IMMER kaputt und brechen.
Mittlerweile sind die längsten Haare vom alten Pony so zwischen Kinn und Schlüsselbein, aber da kommen nur so 3-4 Haare an.
Weiß nicht, ob es besser ist sie wachsen zu lassen und sich das Thema dann vielleicht erledigt,
oder regelmäßig zu schneiden und auf einer gewissen Länge zu halten, damit es nicht so ausfranst :nixweiss:

Bis Januar habe ich ja noch Zeit zu überlegen, bis dahin möchte ich nämlich komplett schnittfrei bleiben 8)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Danke MumLadw, schlafen ging auf jeden Fall gut damit und am nächsten Tag war es nicht so zerrupft wie erwartet :)

lisken, danke für das Kompliment, mir gefällt sie auch einfach immer mehr... Wahrscheinlich wird es nicht die letzte gewesen sein :waigel:

Hallo Kirschli, immer herein spaziert . Vielen vielen Dank für die lieben Worte. :knuddel: Ich werd auch noch viel üben müssen, bis mir mal eine von den tollen Frisuren wirklich richtig und ohne Macken gelingt.. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister, also bleiben wir am besten einfach dabei und üben üben üben :)

Danke Liathano :) Ich dachte auch immer, dass das mit den Augenbrauen und so hellen Haaren super unnatürlich aussieht, bis ich dann ein Mädchen kennengelernt habe, die tatsächlich weißblonde Haare hat und fast schwarze Augenbrauen.. von natur aus :shock: Sachen gibts, die gibts gar nicht :lol:

Hallo Rury-chan, auch dir vielen lieben Dank. So viele nette Worte bin ich gar nicht gewohnt :oops:
Ja es ist eine M. Irgenwann sieht mein Dutt dann nicht mehr ganz so verloren darin aus :)
Zu dem Zopf... Ich bin da ziemlich pingelig.. Das Geflochtene ist nicht ganz gleichmäßig und die beiden oberen Zöpfe führen nicht symmetrisch in der Mitte zusammen, zudem dann dieser Wirbel in dem Dreieck darüber.. ja, du siehst ich habe da ne kleine Macke :-D Ich freue mich jedoch sehr, wenn der Zopf anderen hier gefällt. Es gibt hier aber auch so unglaublich viele, die ich um die Flechtkunst beneide.. Da sieht es immer alles so schön geordnet aus.. das bekomme ich noch nicht so hin.

Hi Rubricata*Lupa, ich freue mich über jeden der hier mitlesen mag, also Willkommen :fahrrad:
hahahahahha, jaa die gute Prinz Eisenherz Frisur... Wie konnten unsere Eltern uns nur so unserem Schicksal überlassen?! wahrscheinlich haben sie sich heimlich kaputt gelacht darüber! :bauchweh_vor_lachen:
2b F/M 5,9cm ZU
69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (November '16)
APL 58cm (x) BSL 69cm (x) Taille 76cm (_) Becken 83cm(_) Hüfte 89cm (_)
lisken

#27 Beitrag von lisken »

Deine GingeryStones Forke ist wunderschön, da bin ich auch schon öfter drum herum geschlichen. Dein Tragebild überzeugt mich sehr :gut:

Deine Haare glänzen herrlich auf dem Längenbild und der Duttschwung sieht total gewollt aus :mrgreen:

Ich mag es ja auch nicht gerne so streng und glatt, aber ich finde dein LWB mit der Flexi sieht super aus. Wenn du ihn höher ansetzt wirkt es vielleicht etwas lockerer?

Machst du denn immer Pre-Wash mit Öl, Condi und LOC hinterher? Vielleicht ist das zuviel und du lässt besser eins davon weg? :-k
Aber vielleicht ist ja über Nacht alles schön weggezogen :)

Ich freue mich dass sie dir gefällt, dann wird es ganz sicher nicht die letzte sein :waigel:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
PremSiri

#28 Beitrag von PremSiri »

Deine Haare sehen toll aus! :)
Ich habe auch sehr feine Feen mit fast dem selben ZU und freue mich schon,
wenn meine Haare mal so lang sind wie deine. Hoffentlich sehen sie dann auch so schön aus!
Die Frisuren aus GoT und Vikings finde ich auch wunderschön und bewundere immer solche Flechtwerke.
Deine neue Kupferforke ist ja toll, die gefällt mir total gut!! :verliebt:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Rubricata*Lupa

#29 Beitrag von Rubricata*Lupa »

Guten Morgen :)

Glückwunsch an die frischgebackene Mama :)

Deine Haare sehen wirklich sehr schön aus. Glänzen richtig.

Ich schneide meinen Pony immer selbst. Der muss bei mir schräg sein. Wenn der gerade wäre, müsste ich ihn permanent stylen und darauf habe ich keine Lust (habe Naturwellen) -__- ansonsten trimme ich alle paar Monate meine Längen (1cm). Richtig geschnitten wird da nichts mehr! Letztes Jahr ließ ich meine taillenlangen Haare zu nem Bob schneiden. Allerdings waren sie extrem trocken und verknotet. Ich habe mich nicht sehr gut um sie gekümmert. Erst seit ich meine Haare blondiere und mit Dire.ctions töne achte ich extrem auf die Pflege. Hüftlange bunte Haare sind mein Ziel :mrgreen: bisher habe ich auch keinen Spliss entdecken können oder Bruchstellen. Ich blondier und töne sie allerdings auch max. 1x/Monat und sie werden täglich mindestens 1-2x gut geölt. Natürlich flechte ich sie oder stecke sie weg. Auch nachts. So Pre-Wash-Routinen habe ich gar nicht. Vielleicht probiere ich es auch aus v.a. die Längen zu ölen und dann ordentlich zu waschen. Hmmm...

die Kupferforke ist wirklich total schön :) und die Flexi *___*

Meine Eltern fanden die Prinz- Eisenherz- Haare SÜSS!!! SÜSS?! [-X never ever.... aufgrund meiner Naturwellen haben die sich dann stellenweise tendenziell eher gelockt.... grausam sah das aus *wein*

Mir stehen die strengen Frisuren gar nicht. Ich seh dann immer aus wie ne Oma... ein hoher Pferdeschwanz ausgenommen. Aber strenge Dutts? Oh je... .__. selbst wenn ich diese Strenge wöllte, könnte ich die nicht lange beibehalten, weil meine Haare doch n gutes Volumen und halt die Wellen haben.
MumLadw

#30 Beitrag von MumLadw »

Die Forke sieht toll aus! Und Deine Haare mit dem Duttschwung auch. :-)
Antworten