6Raven - Feines Haar bis zur Taille
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
@ Stormflower: Yeah! Werd mich mal etwas von denem TB inspirieren lassen, will auch so schöne Haare wie du.
Vorgestern Dabur Vatika Öl auf Kopfhaut und Längen gegeben, so richtig saftige Ölkur. 24 h einwirken lassen. Hab gelesen, dass Olivenöl und Kokosöl am besten ins Haar eindringt. Gestern abend ausgewaschen mit Weleda Rosmarin 2x Ansatzwäsche, Längen nur kurz "gestreift". Urtekram Rose Condi in die Längen und am Schluss wieder mal eine Rinse mit einem Schuss Zitronensaure aus der gelben Plastikzitrone und einem Würfel Aloe Vera. Brokolisamenöl in die feuchten Spîtzen und Längen.
Muss sagen, das Öl ist gut, die Haare nicht Strähnig. Es soll wird ja neuerdings als "Silikonersatz" gehandelt. Finde es für feine Glatthaars geeignet.
Vorgestern Dabur Vatika Öl auf Kopfhaut und Längen gegeben, so richtig saftige Ölkur. 24 h einwirken lassen. Hab gelesen, dass Olivenöl und Kokosöl am besten ins Haar eindringt. Gestern abend ausgewaschen mit Weleda Rosmarin 2x Ansatzwäsche, Längen nur kurz "gestreift". Urtekram Rose Condi in die Längen und am Schluss wieder mal eine Rinse mit einem Schuss Zitronensaure aus der gelben Plastikzitrone und einem Würfel Aloe Vera. Brokolisamenöl in die feuchten Spîtzen und Längen.
Muss sagen, das Öl ist gut, die Haare nicht Strähnig. Es soll wird ja neuerdings als "Silikonersatz" gehandelt. Finde es für feine Glatthaars geeignet.
Haartyp: 1aFii ° Länge: 74cm ° Farbe: Henna
Hab gerade eine Ölkur Phase: Gestern abend Olivenöl auf Kopfhaut und gesamte Haare. Heute nachmittag ausgewaschen mit Alverde A/H. Nach nur 1x Waschen war das gesamte Öl draussen, obschon ich nur den Ansatz gewaschen hab und die Längen nur etwas "überstrichen" hab. Dann Logona Jojoba Kur 10min. Resultat: Die Haare glänzen irgendwie nicht so wie ich mir das vorgestellt hab. Vielleicht ist doch nicht das gewsamte Öl draussen. Zudem hab ich etwas zuviel Brokkolisamenöl (meine neueste Errungenschaft) erwischt für die Spitzen. Mal sehen wies morgen aussieht.
Bin immer noch ganz begeistert von diesem Brokkolisamenöl. Das ist für ein feines Glatthaar wie mich im Moment gerade DIE Entdeckung. Nach dem Waschen 2 Tropfen in die Spitzen und Längen, heute nochmal 1 Tropfen. Jedes andere Öl hätte sofort fettige Schittläuche aus meinen Haaren gemacht, aber das BSÖ nicht.
Notier: werde weiter damit experimentieren
- Sprüh Leave-in
- In Spühlung geben
Notier: werde weiter damit experimentieren
- Sprüh Leave-in
- In Spühlung geben
Gestern hab ich waschtechnisch eine Entdeckung gemacht. Haare nass machen, Condi in die Längen und Ansatz mit Shampoo waschen. Das Ganze etwas einwirken lassen, ausspühlen, fertig. Ich habs mit Alverde A/H Shampoo und Condi gemacht. Dann natürlich das famose Brokkolisamenöl in die Spitzen und Längen. 2 Tropfen. Dadurch dass sie nach diesem Treatment nicht überpflegt sind, haben sie das BSÖ sofort aufgenommen und keine, wirklich KEINE Spur von strähnig und sie glänzen wie wild und sind schön fluffug und haben Volumen.
Ich hab sie nicht mal über den Kopf geföhnt, was ich ja ab und zu mache, wenn ich Volumen will, sondern luftgetrockent. Alles schön haarschonend.
Also meine Haare mögen definitiv das Alverde A/H, und das BSÖ. Diese Kombination scheint schwer etwas für feine Glatthaars zu sein.
Ich hab in Planung mit dem BSÖ ein Leave-in zu mixen, Wasser, einige Tropfen BSÖ und evtl. noch etwas Keratin. Bin mir aber über die Mischverhältnisse noch nicht im Klaren, geh glaub einfach nach Gefühl vor.
Ich hab sie nicht mal über den Kopf geföhnt, was ich ja ab und zu mache, wenn ich Volumen will, sondern luftgetrockent. Alles schön haarschonend.
Also meine Haare mögen definitiv das Alverde A/H, und das BSÖ. Diese Kombination scheint schwer etwas für feine Glatthaars zu sein.
Ich hab in Planung mit dem BSÖ ein Leave-in zu mixen, Wasser, einige Tropfen BSÖ und evtl. noch etwas Keratin. Bin mir aber über die Mischverhältnisse noch nicht im Klaren, geh glaub einfach nach Gefühl vor.
@ Kaamos: Oha
bin gespannt was für Erfahrungen du damit machst. Ich bin fedenfalls auf meiner laaangen Suche nach einem "Mittel" das die Spitzen und Längen feiner Haare schützt, sie aber nicht in Schnittlauch verzaubert und kein Sillikon ist, vorerst mal vom BSÖ ziemlich überzeugt. Bis jetzt erfüllt es all diese Kriterein vollends.
Weitere Experimente damit werden Folgen.

Weitere Experimente damit werden Folgen.
Hallo 6Raven!
Hab mir gedacht ich besuch dich jetzt auch mal
Ich finde dass deine Haare immer schöner und gesünder aussehen
Und die Farbe
superschön!
Wünsch dir noch einen schönen Tag!
LG Freydis
P.S.: Mich hast du mit dem BSÖ übrigens auch angefixt, und das, obwohl ich eh schon x verschiedene Öle daheim hab. Schlimme du
ich versuche, standhaft zu bleiben 
Hab mir gedacht ich besuch dich jetzt auch mal

Ich finde dass deine Haare immer schöner und gesünder aussehen

Und die Farbe

Wünsch dir noch einen schönen Tag!
LG Freydis
P.S.: Mich hast du mit dem BSÖ übrigens auch angefixt, und das, obwohl ich eh schon x verschiedene Öle daheim hab. Schlimme du

Hab ein Leave-in gemixt, vorerst zur Probe nur wenig:
ca. 6cl Wasser
4 Tropfen BSÖ
4 Tropfen Keratin
Hatte bevor ich sie damit eingesprüht habe schon fettige Haare, weiss gar nicht wann ich zuletzt gewaschen habe. Trage sie gerade als Bärenohren
Wollte gestern die Rizinussöl-Kur machen, hatte aber keine Zeit, zuviel Arbeit. Gestern fast 14h und heute steht nochmlas das gleiche Arbeitspensum an
ca. 6cl Wasser
4 Tropfen BSÖ
4 Tropfen Keratin
Hatte bevor ich sie damit eingesprüht habe schon fettige Haare, weiss gar nicht wann ich zuletzt gewaschen habe. Trage sie gerade als Bärenohren

Wollte gestern die Rizinussöl-Kur machen, hatte aber keine Zeit, zuviel Arbeit. Gestern fast 14h und heute steht nochmlas das gleiche Arbeitspensum an

Wow Rot sieht ja echt immer toll aus.
Und das Brokkolisamenoel hoert sich ja super interessant an. Das muss ich dann wohl auch unbedingt mal ausprobieren
Und das Brokkolisamenoel hoert sich ja super interessant an. Das muss ich dann wohl auch unbedingt mal ausprobieren

1aFii ° Naturblond ° 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch
Nachdem ich einige Tage in der Arbeit ersoffen bin, sitze ich nun endlich mit der Rizinusöl-Kur auf dem Kopp da. Rizinusöl auf Kopfhaut und trockene Haare. Hab ein Handtuch Wasser feucht gemacht und ein Turban gemacht. Ideal ist das aber nicht, die Spitzen, die es ja am bitter nötigsten haben, schauen raus und das Tuch wir schnell kalt. Muss glaub nochmal bei Silbermond nachlesen wie mans richtig macht