Hab gelesen, in Kaffee ist es enthalten, davon trinke ich nun wirklich genug

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, möchte aber anmerken, dass ich bereits mit 18 die ersten grauen Haare hatte und ich hab mir deswegen nie Sorgen gemacht. Ich weiß, dass mein Papa bereits mit 18 die ersten Grauen hatte, von ihm gibt es kaum Bilder mit Haarfarbe *g*wuschlon extraordinaris hat geschrieben:Alanna, ich habe schon mit 22 weiße Haare bekommen. Sowas nenne ich frühzeitiges Ergrauen. Und bei mir meine ich auch, Ursachen ausmachen zu können. Du hast ja wirklich noch nicht viele weiße Haare. Da würde ich mir mit Mitte 30 wirklich keine Gedanken machen, da hast Du recht.
Ich nehm die Taxofit Jod + Selen, seit zwei Jahren dauerhaft auf Anraten meines Hausarztes (Schilddrüse), da sind 55 Mikrogramm Selen enthalten, also 100% des Tagesbedarfs.wuschlon extraordinaris hat geschrieben:Squirrel, wieviel Selen nimmst Du eigentlich und nimmst Du das dauerhaft oder nur zeitweise?
Guten Morgen SilberfischchenSilberfischchen hat geschrieben:Moinmoin Monchichi.
Der Thread hier ist tatsächlich bissle verwaist. Die meisten Rauswachsenlasser tummeln sich bei "Silberhaar - glänzend souverän" im "täglichen Leben-Unterforum".
Da wird auch immer mal wieder das Phänomen graue Haare durch Stress thematisiert. Es gibt tatsächlich Mechanismen, wie durch Stress der Pigmentverlust tatsächlich oder scheinbar gefördert wird. Dürfte aber im Verhältnis zu genetischen Faktoren zu vernachlässigen sein. Schau doch mal vorbei bei uns Silberhaars!