Wie geplant habe ich gestern komplett gewaschen und die gleiche Mischung verwendet wie bei der vorletzten Kräuterwäsche:
1,5 EL Shikakai
1 EL Amla
1,5 TL Reetha
1/2 TL Neem
1/2 TL Sidr
1/2 TL Bringharaj
1 TL Lecithin-Granulat
ca. 1 Tasse Methi-Sud
Der Methi-Sud hat ca. 5 Stunden gezogen, ebenso wie mein morgendliches Prewash bestehend aus Khadi Amla Öl für alle Haare plus Lilalolas Sebummix für die Spitzen. Die Längen und Spitzen haben am Abend vorher schon Sesamöl bekommen.
Die Mischung habe ich kurz aufgekocht, ca. 5-10 Minuten stehen und abkühlen lassen und dann wie immer stehend auf die trockenen Haare (Scheitel bis Kinn/Schulter) aufgetragen. Die Konsistenz war diesmal perfekt: Nicht zu fest und nicht zu flüssig und wieder klumpenfrei

Ergebnis
Die Haare sind mittelmäßig geworden. Ansatz und Pony sind sauber und haben direkt nach der Wäsche wieder den Spiegelglanz gezeigt. Der Rest ist auch sauber, aber die Spitzen sind zu trocken und ziemlich klettig.
Bei der nächsten Wäsche werde ich wohl das gleiche Rezept verwenden, aber den Lavera Rosencondi benutzen und vielleicht etwas Reichhaltigeres als Abschluss, z.B. Öl-Ausdrückmethode oder pure Öltunke mit mehr Öl?
Da ich eben getrimmt habe, gibt es auch Nachher-Fotos (mit Blitz):

Der Unterschied zu vorher ist jetzt nicht sonderlich groß und die Haare liegen heute auch nicht so toll. Zumal ich gestern Abend ordentlich LI (BWS, Jojobaöl, Sebummix, Lush R&B Creme und Balea Siliöl) in die Spitzen geknallt habe, so dass sie noch dünner aussehen, als sie sind.
Geduttet sieht man die blöden Spitzen aber ja zum Glück nicht

Ohne Blitz
@ lisken: Ja, irgendwie ging es auf einmal flott

Danke, es war ein sehr netter Abend mit tollen Haarschmuck!

@ rugxharulino: Huhu, schön dass du mal wieder da bist

Oh echt? Ich habe nie Probleme meine Ölkuren mit den Kräutern auszuwaschen

Roggenmehl klingt echt spannend! Vielleicht versuche ich das auch mal. Aber das kann die Haare auch austrocknen, oder?
@ Vivianne: Huhu, willkommen und dankeschön!

Hihi, kein Wunder, dass dein Drache das Treffen gestern auch mochte, er hat ja immerhin zwei kleine neue Schätze bekommen, ohne etwas von seinem großen Schatz abgeben zu müssen...

Und ich finde immer noch, dass sie mir viel besser steht als dir...

Edit: Rechtschreibung und Kommentare zu Ende geschrieben, da ich vorher bei jeder zweiten Vorschau irgendwelche Fehler bei der Fotodarstellung bekommen habe